Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2008, 13:42

Charlton Heston gestorben

Charlton Heston starb gestern im Alter von 84 Jahren in seinem Haus in Beverly Hills.

Quelle
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2008, 16:10

Eigentlich schade. Allerdings war er ja auch in Rifle Association. Das machte ihn mir sehr unsymphatisch. Als Schauspieler selbstverstaendlich eine Wucht.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Sonntag, 6. April 2008, 18:37

Leider ist wieder einer aus der alten Hollywood Ära von uns gegangen, viele Legenden aus der guten alten Zeit gibt es jetzt nicht mehr.

Habe immer sehr gerne Erdbeben und all die anderen Katastrophenfilme mit Ihm gesehen und natürlich Planet der Affen.

Rest In Peace

4

Montag, 7. April 2008, 01:32

Rest in Peace.

Ich habe vor Charlten Heston einen sehr grossen Respekt als Schauspieler. Er hatte (wie auch John Wayne und Sean Connery) das "gewisse Etwas". Sobald sie auftraten, war der Film interessant.

Klassiker wie Ben Hur und vor allem auch der oft uebersehene EL CID, sind Klassiker der Filmgeschichte und er hat als Hauptdarsteller einen entscheideneden Anteil daran.

Seine Aktivitaeten als Chef der amerikanischen Waffenorganisation machen ihn mir jedoch politisch nicht sehr sympathisch. Obwohl ich in der Aussage nur stark wiedersprechen kann, war ich von seiner Rede im Wahlkampf 2000 (zwischen Bush und Gore) sehr beeindruckt. Gore hatte da gefordert, die Waffenverkaeufe einzuschrenken. Und da hat er eine Rede vor einingen Hundert (oder Tausend) Waffenlobbyisten gehalten. Dann streckte er mit der linken seine Schrotflinte hoch und sagte: "I’ll give you my gun when you take it from my cold, dead hands”. Wow. Ich kann inhaltlich nur voellig wiedersprechen, aber das hatte etwas von seinen alten Rollen.

Oder wenn er ueber Global Warming spricht. Man muss ihm einfach zuhoeren, egal was er sagt.

http://www.youtube.com/watch?v=ozO4YB98mCY&feature=related

Ruhe in Frieden. Auf der Leinwand ist er schon unsterblich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. April 2008, 01:37)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 08:10

Vor drei Tagen hatten wir erst "Der Omega-Mann" angeschaut (hat sich mein Mann zum Geburtstag gewünscht) und jetzt ist er tot. Wirklich schade. :(

Seine Einstellung zum Thema Waffen fand ich allerdings nicht okay. :{

6

Montag, 7. April 2008, 11:17

Markanter Schauspieler. Habe ihn gern gesehen, Hob sich ab von den üblichen Hollywood-Schönlingen.