Sie sind nicht angemeldet.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2008, 10:30

1. Song vom neuen Queen+ Album

Für die, die's vielleicht interessiert. ;)
Brian May, Roger Taylor und Paul Rodgers haben gestern in der Al Murray-Show zum allerersten Mal einen Song vom neuen Album performt, das am 1. September rauskommt: "C-Lebrity". Songwriter ist Roger Taylor. Auf YouTube.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. April 2008, 23:02

Interessiert hat es mich schon, aber fuer den zweiten Song hat es bei mir nicht gereicht. :{
Paul Rodgers ist bestimmt ein sehr guter Saenger und er hat ja auch viele Erfolge in seinem Leben verbuchen koennen, und ich denke auch, dass er sehr gut mit Brian May und Roger Taylor zusammenpasst. Aber ich kann auch verstehen, warum John Deacon da nicht mitmacht.
Versteh mich nicht falsch. Es ist nicht schlecht. Aber hat fuer mich leider nicht das was ich als gut empfinde. Und das hat nichts mit dem fehlenden Freddie ( jaaa, diesmal hab ich's richtig geschrieben ;) ) zu tun. Denn der Song hoert sich nu wirklich nicht mehr wie Queen an. Darum vermeide ich es auch, zu Queen-Konzerten zu gehen. Waere fuer mich eine bittere Enttaeuschung. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

3

Samstag, 5. April 2008, 23:47

Hi,

Queen ist nicht Queen wenn Freddie Mercury nicht dabei ist.
Genauso kann es keine Beatles ohne John Lennon geben.

Aber ich bin sehr froh,dass Paul Rodgers bei Queen ist. :]Sonst gäbe es vermutlich keine "Queen"-Konzerte mehr.

Freddie und Paul sind sehr unterschiedliche Typen.
Der Freddie ist halt das Kunst-Genie,der Paul ist ein Edel-Rocker.

Ich würde diese Gruppe "Queen II"nennen...................... ;)

Zafer :imho:

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. April 2008, 11:31

Ich seh es ja irgendwie ähnlich wie Ihr zwei. Trotzdem kann ich jedem wirklich nur empfehlen ein Konzert der Drei zu besuchen. Alleine der Klang von Brian's Gitarre ist den Eintritt wert. :) Natürlich ist es nicht mehr so wie früher. Freddie kann niemand ersetzen. Er war einzigartig. Trotzdem macht es einen Heidenspaß, wenn z.B. Roger "Gaga" singt (sein Song) und tausende von Leuten gleichzeitig die Arme heben und senken. :D Zu der Verwendung des Namens "Queen" gab es in Queenkreisen massenweise pro und kontra Debatten.... Immerhin bestand die Band nicht nur aus Freddie. Obwohl er der Hauptakteur war. Brian und Roger haben aber immerhin die Hälfte aller Songs geschrieben.

John Deacon war schon immer derjenige der Vieren, dem die Musik am wenigsten bedeutet hat (keine Soloprojekte z.B.) Er war der letzte, der sein Studium wegen der Band schmiss, der sich meistens aus allen Eskapaden der anderen Drei raushielt. Mich verwundert es nicht, dass er nicht mehr mitmacht. Das liegt zum einen natürlich an Freddie's Tod, zum anderen auch an seiner Person und seinen Interessen. Er hat mal gesagt, dass Live Aid der einzige Anlass gewesen sei, bei dem er stolz war Musiker zu sein. Hallo? Gibt jemand sowas von sich, der mit Leib und Seele Musiker ist?

Zu manchen Sachen passt Pauls Stimme wirklich wie die Faust auf's Auge. Zumeist die rockigeren Sachen. Andere Song widerum funktionieren mit ihm überhaupt nicht. "Love of my Life" wäre z.B. mit ihm undenkbar, deshalb singt Brian lieber gleich selbst. *g*

Bei den ganz neuen Songs gibt es für mich diese Umgewöhnung allerdings nicht, denn diese Lieder haben ja mit Freddie nichts zu tun und bilden eine ganz neue Richtung. Umgehauen hat mich der neue Song allerdings nicht. Vieeeel zu sparsam im Songwriting für mein Empfinden. Nicht queenig genug. Dafür absolut rogerlastig. ;)

@Joe: den zweiten Song hättest Du Dir ruhig anhören können. "Allright now" ist nun wirklich ein Klassiker. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tina« (6. April 2008, 11:35)


5

Samstag, 16. Mai 2009, 18:18

Die Angelegenheit dürfte schon wieder Geschichte sein, jedenfalls hat Paul Rodgers zunächst mal das Aus für "Queen + Paul Rodgers" verkündet, gleichzeitig aber seine Bereitschaft erklärt, gleich wieder einzusteigen, wenn Brian May und Roger Taylor diesbezüglich auf ihn zukämen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Mai 2009, 21:37

Kann man ja auch verstehen. Man will ja auch nicht den Rest seiner Sangeskarriere als Mercury-Ersatz abgestempelt werden.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2009, 22:33

Ich kann Paul Rodgers verstehen. Bei der Süd-Amerika-Tour muss er sich vorgekommen sein wie das 5. Rad am Wagen. Die Fans haben ihn sowas von links liegen gelassen. :{ Ist nicht schön für so einen etablierten Künstler, der selbst genug an Material geschaffen hat, um in die Rockanalen einzugehen.

Das Album war, sind wir ehrlich, eine kommerzielle Katastrophe! Alleine von diesem Standpunkt aus, macht eine weitere Zusammenarbeit wohl keinen Sinn mehr. Was die Konzerte anbelangt... zumindest in Europa war die Tour wieder äußerst erfolgreich. Vielleicht geht ja in der Hinsicht was mal wieder etwas zusammen. Wäre schön! Auch wenn vielleicht nur anlässlich eines 46664-Events oder einer anderen Benefizveranstaltung.

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:34

Also um ehrlich zu sein, hoffe ich eher auf weitere solo-Alben von Brian und Roger. Denn die aus den 90ern von beiden waren weitaus besser als alles was ich von Queen und Paul Rogers bislang gehört habe. Sicher ist Rogers nicht schlecht, aber er würde immer nur ein "Ersatz" sein und als "Ersatz" noch nicht einmal ein guter. Sicher wäre auch er als Solo-Künstler oder mit einer eigenen (anderen) Band hervorragend. Queen selbst ist Geschichte.
Sicher, es hat Bands gegeben, bei denen das "Austauschen" des Sängers funktioniert hat (z.B. Genesis, Kansas, ect.), aber auch nicht ohne umfassende Änderungen. Und Freddie war nun mal Kult. Nee, ich denke, solo sind die besser als in dieser Zusammenstellung. Alle drei.
Gruß JoJo
____________

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 20:52

Dann kannst Du Dich freuen, denn Roger ist fleißig am Schreiben für ein neues Solo-Album. Brian ist im Moment mehr mit seiner Astronomie und der italienischen Version von "We Will Rock You" beschäftigt. Glaube nicht, dass von ihm in absehbarer Zeit was zu erwarten ist.

Paul Rodgers als "Ersatz" mag man sehen wie man will, aber dass er seine Sache nicht gut gemacht hat, stimmt einfach nicht. Ich habe ihn 6 mal mit Brian und Roger auf der Bühne gesehen und ziehe ehrfürchtig meinen Hut vor ihm. Sicher, nicht jeder Song war passend für seine Stimme. "A kind of Magic" z.B. ging in meinen Augen gar nicht. Deswegen hat wohl auch Roger selbst den Song bei der letzten Tour gesungen. Andere Songs, vor allem die rockigen, hat er jedoch brilliant gemeistert. So einen Arsch in der der Hose muss man erstmal haben. Ersatz für eine Legende...

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:17

aber dass er seine Sache nicht gut gemacht hat, stimmt einfach nicht.
Oh, so hatte ich das auch gar nicht gemeint, hoffe, Du hast mich da nicht falsch verstanden! Auf jeden Fall hat er seine Sache sehr gut gemacht. Er ist ein super Sänger, ein Talent, keine Frage. Nur ein "Ersatz" für Freddie, das ist und war er nie (wird auch nie jemand sein können), so meinte ich das ;)
Also kurzum: Er war zweifellos gut, aber egal bei welchem Song nicht mit der "original" Queen Besetzung zu vergleichen. (wobei ich zugeben muss, dass ich das nur von CD's und Video, nicht aber von einem Konzert-Besuch her beurteilen kann).
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (17. Mai 2009, 21:18)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:27

Achso. Na dann differerieren unsere Ansichten ja gar nicht mal so sehr. :)

Jedenfalls muss ich mich bei Paul bedanken. Ohne ihn wären die anderen beiden wohl nie mehr auf Tour gegangen. ;)

12

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:34

Jedenfalls muss ich mich bei Paul bedanken. Ohne ihn wären die anderen beiden wohl nie mehr auf Tour gegangen. ;)
Ja, das stimmt wohl.
Abgesehen davon, würde mich mal ein gemeinsames Projekt "NUR" von Brian und Roger interessieren. Das könnte echt interessant werden.....

Na ja, hatte auch immer gehofftr, dass Pink Floyd mal wieder zusammenkommt (MIT Roger Waters), oder was neues macht. Wird wohl ebensowenig was draus. Aber das ist ein anderes Thema ;)
Gruß JoJo
____________

Bibi-Fan

unregistriert

13

Freitag, 22. Mai 2009, 18:49

Queen ist heute auch nicht mehr Queen sondern "Queen + Paul Rodgers", von daher kann man Paul auch nicht als "Freddie-Ersatz" sehen, denn das ist er definitiv nicht. Dass es ohne Freddie nicht so klingen kann wie mit ist doch klar, keine Diskussion! Soll aber nicht heißen, dass es gar nicht ohne Freddie geht. Das neue Album finde ich (wenn auch nicht vergleichbar mit Klassikern á la "Queen ll" "Night At The Opera" oder "Day At The Races") sehr gelungen und überzeugend. Da ich von vornherein davon ausgegangen bin, dass es anders klingen wird war ich auch nicht enttäuscht als sich die LP zum ersten Mal auf meinem Teller drehte. Ganz im Gegenteil, ich war sehr angetan von dem starken blueslastigem Einfluss der wohl auf Paul zurückzuführen ist. So bleibt es echt und authentisch! Und das ist immer gut. Queen hätten sich auch selbst kopieren können (unter selbem Namen - also ohne "+ Paul Rodgers) und das hätte der Band nur geschadet.

Ich denke auch dass Paul die alten Queen-Klassiker live fantastisch rüberbringt. Er macht es halt auf seine Art, und das finde ich auch richtig und wichtig so. Außerdem bleibt einem der einzigartige Sound von Brians Red Special nach wie vor erhalten, was neben Freddies Gesang stehts ein Markenzeichen des Queen-Sounds war.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Mai 2009, 09:32

Das Projekt mit Paul, auch wenn es nun damit vorbei sein soll, hatte wenigstens Hand, Fuß und Stil. Was die beiden (Brian und Roger) jetzt wieder veranstalten ist nur noch peinlich! X( Obwohl beide nach eigener Aussage Casting-Shows und deren Brut verabscheuen, sind sie schon wieder bei American Idol aufgetreten! Ich fasse es nicht. :{ Dabei ist gerade "C-Lebrity" ein Hassgesang auf die ganze Casting-Welt. Die beiden sind mit der Aktion in meiner Gunst definitiv ein Stück gesunken.