Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. März 2004, 12:01

anderen kindern grenzen setzen?

den eigenen kindern grenzen setzen ist schon schwer genug. darf man mit fremden Kindern, zb auf dem spielplatz schimpfen, wenn sie das eigene kind angehen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Mittwoch, 24. März 2004, 12:13

Ich denke, das ist nicht eine Frage von "Grenzen setzen" oder Erziehung. Wenn ich als Erwachsener sehe, wie ein kleineres Kind von einem grösseren geärgert oder gequält wird, muss man meiner Ansicht nach selbstverständlich eingreifen.
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

3

Mittwoch, 24. März 2004, 12:16

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Ich denke, das ist nicht eine Frage von "Grenzen setzen" oder Erziehung. Wenn ich als Erwachsener sehe, wie ein kleineres Kind von einem grösseren geärgert oder gequält wird, muss man meiner Ansicht nach selbstverständlich eingreifen.


mal angenommen es wäre ein gleichaltriger der da eigene kind angeht, würdest du eingreifen, oder das eigene kind das alleine regeln lassen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2004, 12:17

Natürlich!

Du glaubst gar nicht, was ich schon alles mit ansehen musste. Gut, ich bin nicht die Parade-Spielplatz-Mama, weil ich es todlangweilig finde, auf Spielplätzen das Geschnatter der übrigen Mamas mit anzusehen. ;)

Trotzdem schreite ich ein, wenn ich merke, dass meine Kinder oder ggfs. andere Kinder geärgert oder gar geschlagen werden.

Leider sind manche Mütter und Väter sowas von strunzdoof. Entweder interessiert es sie nicht, was der eigene Nachwuchs anstellt, oder sie wollen es nicht sehen. :junge: Ich bin dann so frei und stelle die Eltern zur Rede und frage nach, ob sie es in Ordnung finden, wie sich ihr Kind aufführt. :aua:

5

Mittwoch, 24. März 2004, 12:22

Zitat

Original von Eliza
...

Leider sind manche Mütter und Väter sowas von strunzdoof. Entweder interessiert es sie nicht, was der eigene Nachwuchs anstellt, oder sie wollen es nicht sehen. :junge: Ich bin dann so frei und stelle die Eltern zur Rede und frage nach, ob sie es in Ordnung finden, wie sich ihr Kind aufführt. :aua:



die meisten menschen schauen weg, wenn jemand, generell gesagt, in not ist. selbst bei den schwächsten der gesellschaft, den kindern...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2004, 12:27

Zitat

Original von Sledge_Hammer
die meisten menschen schauen weg, wenn jemand, generell gesagt, in not ist. selbst bei den schwächsten der gesellschaft, den kindern...


Ja, dieses Problem ist gravierend. Aber wenn nicht mal die eigenen Eltern einschreiten und das ein Fremder machen muss, dann ist man manchmal wirklich sprachlos!

7

Mittwoch, 24. März 2004, 13:18

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
Ich denke, das ist nicht eine Frage von "Grenzen setzen" oder Erziehung. Wenn ich als Erwachsener sehe, wie ein kleineres Kind von einem grösseren geärgert oder gequält wird, muss man meiner Ansicht nach selbstverständlich eingreifen.


mal angenommen es wäre ein gleichaltriger der da eigene kind angeht, würdest du eingreifen, oder das eigene kind das alleine regeln lassen?


Also ich finde bei einer normalen Streitigkeit braucht und sollte man nicht eingreifen. Ganz anders sieht es aus, wenn geschlagen, gedroht oder ähnliches gemacht wird. Ich finde es grundsätzlich unmöglich, das weggeschaut wird, wenn sowas passiert X( Wenn man sich mal überlegt, das es heute schon soweit ist, dass in Kindergärten "Schutzgelderpressung" keine Seltenheit ist, finde ich es schon wichtig, immer, wenn es einem möglich ist, einzugreifen...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2004, 21:07

Also ich würde die Eltern erst einmal trizen und dann die Kinder nötigen ;)

Aber die Zeit wird es wohl zeigen, wenn es mit den Blagen zum ersten Mal gen Spielplatz geht :D

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. April 2004, 07:05

Mach Dir keine Sorgen, Digit - Kinder, die im Doppelpack auftreten, haben's leichter :lol: - sind Deine beiden eigentlich eineiige oder zweieiige Zwingelinge?
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Juli 2004, 13:24

@Clavel

Nach langer Zeit endlich die Antwort *gg*

Zweieiig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »digit« (16. Juli 2004, 13:27)


11

Freitag, 16. Juli 2004, 13:32

Auf dem Bild, dass Du mal gepostet hast, sahen sie sich aber ziemlich ähnlich!
Fand' ich jedenfalls ... :] :)