Sie sind nicht angemeldet.

Neuheit: Mimi Rutherfurt

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 19:35

Mimi Rutherfurt

Hallo, auf dem Cover zur neuen Maritim-Serie "Mimi Rutherfurt" (Rutherford klingt irgendwie besser, oder?) ist doch ein Bild von Miss Marple abgebildet, oder täusche ich mich da (bin nicht so ein Fan dieser Dame)?!? Kann mir jemand sagen, ob nur das Bild "recycled" wurde (typisch Maritim) oder ob auch die Geschichten eigentlich Miss-Marple-Geschichten sind? Hat evtl. auch schon jemand die erste Folge gehört? Meinungen sind herzlich willkommen!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. März 2008, 19:42

Es sind neue Geschichten, die eigentlich Miss Marple als Hauptcharakter haben. Darauf deuten die Cover hin und das Titellied ist das aus den Filmen.

Bei Rutherford hörte der rechtliche Spass aber wohl auf, weshalb die Serie nun in Rutherfurt umbenannt werden musste.

Die Rezi zur ersten Folge wird es diese Woche auf meiner Seite geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (17. März 2008, 19:42)


Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2008, 08:42

Danke, Captain Blitz!
Bin mal auf Deine Rezi gespannt. Fand die Geschichte selbst nicht schlecht, nur die Stimme bzw. eher die Sprechweise von Mimi Rutherfurt ein wenig zu lahm und auf alt(e Dame) gemacht. Aber was soll's ... Da hat Lady Bedfurt, ähm natürlich Lady Bedford mehr pepp! Mal sehen, wie die Folge 2 wird!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2008, 12:53

Ich fand die erste Folge auch okay, aber insgesamt zu lahm inszeniert, was nicht unbedingt nur an Gisela Fritsch als Mimi Rutherfurt lag.

Sie macht aber nicht unbedingt zu sehr auf alte Dame, sie wird dieses Jahr 72. ;) Klar, sie hört sich als Karla Kolumna noch deutlich fitter an, aber das geht schon in Ordnung.

Mir fehlt bei den Stories einfach der letzte Pfiff.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2008, 19:36

Ist die erste Folge in sich abgeschlossen? Auf der Homepage von Maritim steht als Zusatz Teil 1.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2008, 20:22

Zitat

Original von Waschbär
Ist die erste Folge in sich abgeschlossen? Auf der Homepage von Maritim steht als Zusatz Teil 1.


Weil es halt die erste Folge der Serie ist, mehr nicht.

Die erste Folge ist in sich abgeschlossen.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2008, 20:44

Karla Kolumna!!! Genau!!! Und ich hab mich immer gefragt, woher mir diese Stimme bekannt vorkommt! "Jack Malone" aus "Without A Trace" hab ich aber auch so erkannt ;-)
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:28

ich hab die erste folge im urlaub gehört und fand die auch nicht schlecht, aber alles in allem doch ziemlich dröge ... m.E. kein must-have. wenn ich die wahl hätte, würde ich lady bedfort auch hundertmal vorziehen! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Juni 2008, 22:46

Das unterschreibe ich doch mal, ich fand beide Folgen einfach lahm und egal.

Maritim braucht dringend vernünftige Skriptschreiber, einen oder mehrer Regisseure und man sollte endlich auch mal was gegen die Rechtschreibfehler tun.

Copy & Paste mag komfortabel sein, aber nicht, wenn von über 50 Minuten Spielzeit die Rede ist und dann sind es doch fast 80. :rolleyes:

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 01:33

Zitat

Original von Captain Blitz

Maritim braucht dringend vernünftige Skriptschreiber...


Definitiv! Zumindest was Miss Rutherfurt angeht. Die Storys von beiden Folgen sind nämlich aus verschiedenen Krimiromanen zusammengeklaut.

Und Gisela Fritsch finde unerträglich, zumindest als Rutherfurt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:20

ich habe mir auch die beiden ersten folgen auch bestellt und bin etwas hin und her gerissen.
gisela fritsch ist an sich nicht schlecht in der rolle, aber sie erinnert mit ihrer sprechweise einfach absolut nicht an die filme mit Margaret Rutherford als miss marple. mich erinnert sie viel mehr an die englische serie aus den 80ern, dort war miss marple auf einmal (mehr nach dem original wenn ich mich richtig erinnere) schlank und ruhiger.

das ist aber das große problem, man packt Margaret Rutherford auf die cover, läßt frau fritsch aber in keinster weise wie Margaret Rutherford in den filmen sprechen :{

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:26

Zitat

Original von mr.denikola
das ist aber das große problem, man packt Margaret Rutherford auf die cover, läßt frau fritsch aber in keinster weise wie Margaret Rutherford in den filmen sprechen :{

das empfinde ich ganz genauso. bilder aus kultfilmen aufs cover eines hörspiels zu packen, das mit diesen kultfilmen eher gar nix zu tun hat, weckt völlig falsche erwartungen und enttäuschungen sind vorprogrammiert. ging mir schon mit pater brown so.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:48

Zitat

Original von mr.denikola
gisela fritsch ist an sich nicht schlecht in der rolle, aber sie erinnert mit ihrer sprechweise einfach absolut nicht an die filme mit Margaret Rutherford als miss marple. mich erinnert sie viel mehr an die englische serie aus den 80ern, dort war miss marple auf einmal (mehr nach dem original wenn ich mich richtig erinnere) schlank und ruhiger.

Weit (!) mehr nach dem Original. Es gibt Romane mit Miss Marple, in denen die Gute eigentlich nichts Anderes macht als im Sessel zu sitzen, Tee zu trinken, zu stricken und über die Bosheit der Menschen zu philosophieren - Agatha Christie soll von der Rutherford'schen Umsetzung ihrer liebenswürdigen alten Dame regelrecht entsetzt gewesen sein :D

Zitat

das ist aber das große problem, man packt Margaret Rutherford auf die cover, läßt frau fritsch aber in keinster weise wie Margaret Rutherford in den filmen sprechen :{

Stimmt. Aber ironischerweise mehr wie Miss Marple :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."