Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. März 2008, 15:51

Die Welle

Passend zum neuen Film "Die Welle" gibt es das Hoerspiel zum Film (basierend auf die Originalmitschnitte). Die Hoerprobe hoert sich sehr interessant an. Ist vorgemerkt.

[isbn]383372143X[/isbn]

Hoerprobe

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2008, 19:18

Sehr gelungen ist jedenfalls die Umsetzung von Sven Stricker, 2001 als CD bei Ravensburger erschienen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (8. März 2008, 19:20)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2008, 20:19

Zitat

Original von dirie
Sehr gelungen ist jedenfalls die Umsetzung von Sven Stricker, 2001 als CD bei Ravensburger erschienen.


Ist die noch im Handel zu haben?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2008, 20:29

sofern ich das bei amazon sehe: nein. und bei ebay ist sie derzeit auch nicht im angebot.

hat übrigens hervorragende kritiken!

[isbn]3473665517[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2008, 20:51

Schade.
Sven Strickers Produktionen gefallen mir ohnehin immer recht gut und so ein Thema umzusetzen dürfte ihm wohl auch liegen.
Vielleicht stolpere ich ja irgendwo mal drüber.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Sonntag, 9. März 2008, 00:08

Ich wuerde die Ravensburger Version auch gerne haben. Soweit ich das verstehe, unterscheiden sich die beiden Hoerspielversionen jedoch vom Inhalt, waehrend die Thematik dieselbe ist. Waehrend die Ravensburger Version in den USA spielt (wie das Originalbuch, dass ich in der Schule gelesen habe), spielt der neue Film (und damit auch das neue Filmmitschnitthoerspiel) in Deutschland und uebertraegt die Thematik nach Deutschland, wahrscheinlich um es realer erscheinen zu lassen. Ich bin gespannt.

Falls jemand die Ravensburger CD "Die Welle" verkaufen will, bitte PN an mich.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. März 2008, 09:15

Zitat

Original von DRY
Schade.
Sven Strickers Produktionen gefallen mir ohnehin immer recht gut und so ein Thema umzusetzen dürfte ihm wohl auch liegen.
Vielleicht stolpere ich ja irgendwo mal drüber.


Gleichzeitig mit "Die Welle" hatte Sven Stricker damals auch eine Hörspiel-Version von "Die Wolke" (Gudrun Pausewang) produziert, die ebenfalls bei Ravensburger erschienen ist. Leider ist aber auch die nicht mehr im Handel erhältlich.

8

Sonntag, 9. März 2008, 14:25

Habe sowohl "Die Welle" aus auch "Die Wolke" von Ravensburger auf MC und kann beide Hörspiele nur empfehlen. Besonders die Sprecher sind klasse. Bei "Die Welle" wird der Lehrer von Gernot Endemann gesprochen. Warum die nicht mehr im Handel sind und dafür irgendwelche O-Ton Sachen stattdessen veröffendlicht werden finde ich total Gaga.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Sonntag, 9. März 2008, 15:38

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe sowohl "Die Welle" aus auch "Die Wolke" von Ravensburger auf MC und kann beide Hörspiele nur empfehlen. Besonders die Sprecher sind klasse. Bei "Die Welle" wird der Lehrer von Gernot Endemann gesprochen. Warum die nicht mehr im Handel sind und dafür irgendwelche O-Ton Sachen stattdessen veröffendlicht werden finde ich total Gaga.


Gernot Endemann? Oh, mann. Wie bekomme ich das Teil nur?

10

Sonntag, 9. März 2008, 15:53

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe sowohl "Die Welle" aus auch "Die Wolke" von Ravensburger auf MC und kann beide Hörspiele nur empfehlen. Besonders die Sprecher sind klasse. Bei "Die Welle" wird der Lehrer von Gernot Endemann gesprochen. Warum die nicht mehr im Handel sind und dafür irgendwelche O-Ton Sachen stattdessen veröffendlicht werden finde ich total Gaga.


Gernot Endemann? Oh, mann. Wie bekomme ich das Teil nur?


Wenn Du nicht in Texas leben würdest wüsste ich schon woher ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. März 2008, 21:38

Zitat

Original von Teddyknutschel
und dafür irgendwelche O-Ton Sachen stattdessen veröffendlicht werden finde ich total Gaga.


Ob man wirklich von "stattdessen" reden kann?
In dem Fall ist das ganze ja durch den entsprechend anlaufenden Kinofilm nur logisch und auch Gang und Gebe.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

12

Sonntag, 9. März 2008, 23:20

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
und dafür irgendwelche O-Ton Sachen stattdessen veröffendlicht werden finde ich total Gaga.


Ob man wirklich von "stattdessen" reden kann?
In dem Fall ist das ganze ja durch den entsprechend anlaufenden Kinofilm nur logisch und auch Gang und Gebe.


Logisch wuerde ich im Zuge des Kinofilms auch sagen, aber "gang und gebe" wuerde ich nicht unbedingt sagen. Oder gibt es so furchtbar viele O-Ton-Hoerspiele zu aktuellen Kinofilmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (9. März 2008, 23:23)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. März 2008, 07:53

Zitat

Original von Cherusker
Oder gibt es so furchtbar viele O-Ton-Hoerspiele zu aktuellen Kinofilmen?

unabhängig davon, obs viele oder nicht viele gibt, versteh ich nicht, wieso man kein hsp zum film auf den markt werfen sollte, nur weil es früher schon mal ein anderes gab?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Montag, 10. März 2008, 09:06

Zitat

Original von Cherusker
Oder gibt es so furchtbar viele O-Ton-Hoerspiele zu aktuellen Kinofilmen?


Zumindest zu deutschen Filmproduktionen eigentlich schon. Bei internationalen Produktionen sieht es natürlich wieder anders aus. Hier dürfte auch die Rechtslage ungleich schwieriger sein.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

15

Montag, 10. März 2008, 15:04

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
Oder gibt es so furchtbar viele O-Ton-Hoerspiele zu aktuellen Kinofilmen?


Zumindest zu deutschen Filmproduktionen eigentlich schon. Bei internationalen Produktionen sieht es natürlich wieder anders aus. Hier dürfte auch die Rechtslage ungleich schwieriger sein.


Was gibt es denn da so? Ich kenne Dr. Mabuse, Die Feuerzangenbowle, Der Herr der Ringe als CD. Dann gab es frueher viele Serien auf MC. Aber werden denn heutzutage noch viele O-Ton-Filme oder Serien als CD herausgebracht? Das muss ich verpasst haben. Ich dachte, dass waeren nur die ganz seltenen Ausnahmen.

Ravensburger haette die Chance nutzen sollen und die CD wieder herausbringen sollen, egal ob da ein O-Ton-Hoerspiel mit herauskommt. Timimg ist entscheident.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. März 2008, 17:52

Ich kenne noch die -Ton Hörspiele von Tomb Raider, Spiderman 1 & 2, Hulk, Fluch der Karibik und etliche Pixar Hörspiele.

Ich denke zwar, dass die Blütezeit der O-Ton Hörspiele vorbei ist, aber momentan gibt es nichtsdestotrotz einige neue O-Ton Hörspiele auf dem Markt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. März 2008, 21:10

mal ein paar Beispiele aktueller O-Ton-Hörbücher: Der Wixxer, Neues vom Wixxer, Lissi, TKKG - Mindmachine, Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel, Hui Buh


Ravensburger scheint im Hörspielbereich leider schon länger nicht mehr wirklich mitzumischen...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

18

Dienstag, 11. März 2008, 01:20

Oops. Da habe ich ja einiges verpasst. Danke.

Absolut zu empfehlen ist uebrigens das O-Ton-Hoerspiel "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Ruehmann. Als Erzaehler fungiert Friedhelm Ptok. Absolut klasse!!

Frueher habe ich Knight Rider und Alf gehoert. Die waren auch sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. März 2008, 01:21)


19

Mittwoch, 12. März 2008, 00:59

Wobei Knight Rider genauso wie A-Team und Airwolf von Europa keine O-Ton Hörspiele sind! :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!