Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2004, 20:05

sport-hsp

gibt es noch andere sporthsp, vor allem fussball (ausser fussballabenteuer und andi latte)?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Dienstag, 23. März 2004, 20:26

"Fuball-Gangster" :D
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2004, 20:48

Wie hieß noch dieses Ding von floff, wo Werner Hansch mitgemacht hat... auch "Manni, der Libero"!? Ist seinerzeit an mir vorbei gegangen.

Dann wären da noch "Die wilden Fußballkerle", kenn ich aber nur vom weglegen in der Buchhandlung...

Unübetroffen zum Thema Fußball ist aber "Fünf Jahrzehnte Fußball im Originalton". Zwar kein Hörspiel, aber verdammt nah dran!

Ansonsten gibt's zum Thema Sport ja noch diverses, ich verweise mal auf meine liebste Leubner-Serie: Carrera :D
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

4

Dienstag, 23. März 2004, 20:49

Elf Freund müsst Ihr sein - Tom/Della (Telefunken)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2004, 20:55

Blut am Schuh Autor(en): Ralf Günther (BRD 1967)
Leonhard Koppelmann (BRD 1970)
Produktion: WDR 1996 stereo 110 Min. - Originalhörspiel, dt. Regie: Leonhard Koppelmann
Komposition: Henrik Albrecht
Sprache: Deutsch Schlagwörter: Fußball Karriere Korruption

Inhaltsangabe: Der Kölner Schuhfabrikant Banz steht kurz vor der Pleite. Mit Hilfe des ehrgeizigen Sportredakteurs Lieblich, seinem Schwiegersohn in spe, und Mister Marketing, einem Genie der Werbebranche, erhofft sich Banz den entscheidenden Durchbruch. Um seine marode Firma zu sanieren, steigt er ins Fußballgeschäft ein und wird Präsident des Zweitligaklubs 'Kölner Eintracht'. Mit einem aus dem Senegal eingekauften 'Wunderstürmer'startet er den Siegeszug der 'Eintracht'und des 'Wunderschuhs'Marke Banz. Doch damit nicht genug. Lieblich schwebt für Banz die große Politkarriere vor. Mit rechten Parolen, unterstützt von den mitgliederstarken Fanclubs, bewirbt sich Banz um das Bürgermeisteramt. Doch er hat die Rechnung ohne den linken Sensationsreporter Rothermund gemacht. Er weist Banz nach, daß er bei der 'Eintracht'kräftig in die eigene Tasche gewirtschaftet hat. Seine politische Karriere scheint zu Ende, noch ehe sie begonnen hat. Doch da wird Banz durch ein Attentat schwer verletzt und zum nationalen Märtyrer hochstilisiert. Banz steht besser da denn je, doch ein Foul, mit dem er nie gerechnet hat, wartet noch auf ihn.

Mit: Banz: Reinhard Schulat
Lieblich: Christian Korp
Mr. Marketing: Diether Krebs
Rothermund: Thomas Lang
Sylvia: Nina Hoger
N'Buru N'Gami: Paul Mahwera
Blei: Walter Gontermann
Merzing: Karlheinz Tafel
Sportreporter: Werner Hans
Chefredakteur: Ernst August Schepmann
Talkmaster: Herbert Feuerstein
Bürgermeister: Wolfgang Forester
Frau Bürgermeister: Marianne Rogee
Kollegin: Sabine Trooger
Fräulein Rus/Sprachlehrerin/Lautsprecherdurchsage: Helga Bellinghaus
Prinzler: Neven Nöthig
Buchhalter/Chirurg: Volker Niederfahrenhorst
Schauspiellehrer/Presse: Hans-Peter Schupp
Stadionsprecher/Sekretär/Presse: Rolf Berg
Kommissar/Französischer Kommentator/Pressesprecher: Hans-Peter Deppe
Moderator/Agent/Arzt/1. Kollege: Gereon Nußbaum
Ann-Janine: Iris Minich
Referent/2. Kollege: Peter Jordan
Werbesprecher: Josef Tratnik
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Dienstag, 23. März 2004, 21:36

ich habe noch:

geschichten zur fussballgeschichte erzählt von rudi michel

absolutes gänsehauterlebnis mit den original kommentaren und hinergrundinfo´s

240 minuten die wie im fulg vergehen.
nur was für fussball fan´s

7

Mittwoch, 24. März 2004, 04:20

Zitat

Original von Kromus
Elf Freund müsst Ihr sein - Tom/Della (Telefunken)

Öhm könnte ich mal einen Coverscan sehen und vielleicht die Produktionsnummer erfahren :(

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2004, 07:33

Gibt es nicht mehrere Autorenn-Hsp von Carrera? Das fällt doch auch unter Sport, oder? :grins:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. März 2004, 08:09

Ja, gibt es, wie oben schon angemerkt. Aber besser nicht zu laut sagen, sonst kommt gleich die Anti-Leubner-Brigade anmarschiert ;).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2004, 08:16

Zitat

Original von Mic
Ja, gibt es, wie oben schon angemerkt. Aber besser nicht zu laut sagen, sonst kommt gleich die Anti-Leubner-Brigade anmarschiert ;).


Ups, das hab ich glatt übersehen. Aber (Unschuldig-dreinblick). Was hat es mit der A-L-B auf sich? :confused:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. März 2004, 08:48

[OT]

Na ja, das mit den Leubner-Hörspielen ist so 'ne Geschichte, die sich seit mehreren Jahren hinzieht. Wann immer das Thema irgendwo zur Sprache kam fanden sich schnell die wüstesten Schmährufe auf diesen Regisseur und seine Stammbesetzung (Nick Benjamin und Co.) an den Mann brachten. Wobei man sagen muss: eigentlich zurecht, denn die meisten Leubner-Produktionen (Shanghai Silver z.B.) sind wirklich grottenschlecht. Aber es gibt auch Ausnahmen wie Batman oder eben Carrera, die mir persönlich sehr gut gefallen, was seit Ende 2000 immer mal wieder für spaßige Diskussionen hier und noch im alten Hörspielforum bei Boardy gesorgt hat. Seitdem komme ich an keiner Leubner-bezogenen Thematik vorbei, ohne mit zwinkerndem Smiley darauf hinzuweisen, dass man den Namen besser nicht zu laut nennen sollte. Wobei von der A-L-B alter Prägung hier an Board glaube ich nur noch Molochos dabei ist, oder!? Ich weiß das nicht mehr so genau, ist alles lange her...

[/OT]

Um noch was zum Thema beizusteuern: Von Universal gab es vor einigen Jahren mal eine mehrteilige Serie "Die Power Kicker". Aber auch diese hat mich nicht interessiert, so dass ich über Inhalte keine Auskunft geben kann.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

12

Mittwoch, 24. März 2004, 08:48

Hier eine Liste aller bei uns katalogisierter Hörbücher (zumeist Lesungen) zum Thema Fussball:
Fussball

Hier eine Liste aller bei uns katalogisierter Hörbücher (zumeist Lesungen) zum Thema Radsport (momentan nur eines):
Radsport

Hier eine Liste aller bei uns katalogisierter Hörbücher (zumeist Lesungen) zum Thema Sport allgemein (momentan nur eines):
Sport

Gruß, Dirk

Sonderangebot: Eragon für 34.95 statt 39.50
CLH-Nutzer erhalten wie immer 10 % Rabatt auf alle nicht-preisgebundenen Hörbücher bei Eingabe von CLH ins Kommentarfeld bei der Bestellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »echthoerbuch« (24. März 2004, 08:49)


13

Mittwoch, 24. März 2004, 09:15

mehr als gedacht :)

btw: bei carrera geht mir der junior ziemlich auf die nerven
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Mittwoch, 24. März 2004, 10:07

ich habe hier noch:
ANGRIFF SCHUSS..TOR! von audition.

kennt die jemand und weiß was die so wert ist (verschacher doch grad alles was um mich rum steht und nicht festgenagelt ist :harhar:)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. März 2004, 11:21

Die Sepp-meier-scheibe ist das, nicht wahr ?

Wird net gerade viele Leute interessieren, aber ich kann mich auch irren...

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2004, 11:28

Mit Günther Koch gibt es noch zwei CDs mit Ausschnitten aus seinen Rundfunk-Liveberichten.

Zudem gibt es 2 CDs der Radioreportage vom Endspiel 54 in Bern in kompletter Länge.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach