Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Februar 2008, 14:55

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
@Cherusker: Da musst du dich aber täuschen, Faith wurde bei den Hörspiel-freunden und auch von den Kritikern nie "nieder" gemacht. Ich denke du verwechselst da was.


Stimme ich zu. "Niedergemacht" ist bzgl. Faith sicherlich nicht das richtige Wort. Und es in einen Topf mit der Behandlung von Offenbarung, Burns und einigen Dreamland Produtkionen zu vergleichen war nicht ganz korrekt. Dennoch wurde wiederholt bei den Freunden darauf hingewiesen, dass FAITH sich wohl nicht mit STIL, LAUSCH und Titania messen kann. Ich bin gespannt wie Faith beim Ohrkanus abschneiden wird.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Freitag, 22. Februar 2008, 15:02

Zitat

Original von Cherusker
wurde wiederholt bei den Freunden darauf hingewiesen, dass FAITH sich wohl nicht mit STIL, LAUSCH und Titania messen kann. Ich bin gespannt wie Faith beim Ohrkanus abschneiden wird.


Da vergleichst du jetzt aber eine Serie mit Labels...

Ich bin auch sehr gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

23

Freitag, 22. Februar 2008, 15:22

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
@ Volker:"Spezial Hörbuch? Klär mich mal bitte auf, was ist das für eine Zeitschrift? Noch auf den Markt?

.


Das Börsenblatt des Börsenvereins des dt. Buchhandels ist dir doch sicher ein Begriff oder ?

Da gibt es diesen Monat ein Sonderheft mit dem Titel "Spezial Hörbuch"

http://www.boersenblatt.net/template/b4_tpl_print_spezial

24

Freitag, 22. Februar 2008, 16:08

Hallo Cherusker,

das sind Aussagen von ein paar Fans. ;)

Viele Grüße

Simeon

P.S: Danke Volker!
Botschafter der R & B Company

25

Samstag, 23. Februar 2008, 02:13

Zitat

Original von Simeon Hrissomallis
Hallo Cherusker,

das sind Aussagen von ein paar Fans. ;)

Viele Grüße

Simeon

P.S: Danke Volker!


Hi Simeon,

Ich denke, dass die Serie Faith von der breiten Masse insgesamt ziemlich gut angesehen wird. Wenn ich mir die Forenwelt so anschaue, ist die Serie sehr beliebt und hat sich seht gesteigert. Ich denke, die Serie ist bei der Masse beliebter als bei manchen Meinungsmachern. Ich bin im Moment erst bei Folge 6, muss also noch einiges nachholen und kann zu der Qualitaet der letzten Folgen nix sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Februar 2008, 02:23)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Samstag, 23. Februar 2008, 09:17

Wer sind "die Meinungsmacher"? Pauschaler geht es nicht?

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

27

Samstag, 23. Februar 2008, 09:42

Zitat

Original von CheruskerIch denke, die Serie ist bei der Masse beliebter als bei manchen Meinungsmachern.


Was für eine Binse. Deshalb heißt "die Masse" auch schweigende Mehrheit. Bedenklich wird es dann, wenn jemand glaubt für diese "Masse" sprechen zu müssen.

Lesen könnte helfen. In diesem Zusammenhang ein Hinweis auf Elias Canettis "Masse und Macht": Nichts fürchtet der Mensch mehr als die Berührung durch Unbekanntes. […] Es ist die Masse allein, in der der Mensch von seiner Berührungsfurcht erlöst werden kann.“

Soweit das Wort zum Sonntag, Matze
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (23. Februar 2008, 09:42)


28

Samstag, 23. Februar 2008, 09:50

Man sollte die Community auch nicht überschätzen. So groß ist die Forengemeinschaft nicht ;)

29

Samstag, 23. Februar 2008, 17:29

Zitat

Original von Matze

Zitat

Original von CheruskerIch denke, die Serie ist bei der Masse beliebter als bei manchen Meinungsmachern.


Was für eine Binse. Deshalb heißt "die Masse" auch schweigende Mehrheit. Bedenklich wird es dann, wenn jemand glaubt für diese "Masse" sprechen zu müssen.

Lesen könnte helfen. In diesem Zusammenhang ein Hinweis auf Elias Canettis "Masse und Macht": Nichts fürchtet der Mensch mehr als die Berührung durch Unbekanntes. […] Es ist die Masse allein, in der der Mensch von seiner Berührungsfurcht erlöst werden kann.“

Soweit das Wort zum Sonntag, Matze


Ich meinte damit, dass es nicht ein Gleichgewicht der Aussagen gibt. Ich denke ein kleiner Anteil der Forums-Veteranen fuer ca. 70% der Beitraege und Aeusserungen verantwortlich sind. Der Rest der Leute die sich kaum oder gar nicht an Foren beteiligen, machen eine grosse Masse aus, aber sie werden nicht so gehoert. Wenn sie sich in Foren beteiligen geben sie nur kurze Kommentare anstatt komplette Rezis. Und wenn man denen durch ihre kurzen Kommentare zuhoert und wenn ich an die direkten Kommentare von Freunden und Bekannten hoere die siich nicht an Foren beteiligen, sehe ich eine Tendenz, dass die Faith besser beurteilen als die veroeffentlichten Rezis. Das meinte ich damit. Ich will nicht fuer irgendjemand anderen sprechen. Das war nur mein Eindruck. Ich kann zu der Qualitaet halt noch nichts sagen, da ich erst bei Folge 6 bin, aber das ist mein Eindruck wie es so angenommen wird. Das Wort zum Montag. ;)

Nun aber wieder zurueck zum Thema "Hoerspiel-Award". Wir sind hier total :offtopic:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (24. Februar 2008, 04:22)


30

Dienstag, 29. April 2008, 22:24

Zitat

Original von Tina
Btw, was ist eigentlich "Benne und Peter (Eigenproduktion)", die auch noch weiter vorn rangieren. Noch nie gehört.... :rolleyes:


Wenn ich das unkommentiert bei google stehen sehe juckts mir doch in den Fingern :D
Benne&Peter waren einst ein Nachmittags(bzw. Nacht-)projekt mit Schulkollegen, sind inzwischen aber ein etwas aufwändigeres Hobby geworden. Wobei es um den Spaß an der Sache geht, und (im Gegensatz zu den großen Produktionen) nicht um den Verkauf. Leider haben wir erst relativ spät erfahren, dass wir überhaupt nominiert waren, sooooonst hätten wir natürlich das ganze nicht ausgegebene Geld in Plakatwerbung und Gratisweingummi gesteckt ;-)

Auch wenn hier einige harte Kritiker unterwegs sind (ja es ist ein Amateurhörspiel ...): Unter www.benne-und-peter.de.vu könnt ihr euch alles anhören was es so von Benne&Peter gibt/geben wird.

Und wo ich schon mal hier bin: Natürlich ist "Caine" das unumstritten großartigste Hörspiel, das nominiert war!