Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2004, 16:34

Promichat mit Heikedine Körting

Hi zusammen,

Diese Frau hat schon diverse Gemüter hier erregt und nun gibt es die Gelegenheit zum Promichat, wie ich der Europa-Seite entnehmen konnte. Hier mal der Beitrag:

Es ist wieder einmal so weit: Wir haben wieder einen Promichat. Dieses Mal gibt es einen Chatabend mit Heikedine Körting. Heikedine Körting hat in unzähligen EUROPA Hörspielen Regie geführt und kann ohne Frage als die große Dame des Hörspiels bezeichnet werden.
Frau Körting stellt sich am Dienstag, den 30. März ab 18.30 Uhr deinen Fragen.

Selbstverständlich wird es im Anschluß an den Chat auch noch das Chatprotokoll zum Nachlesen geben.

Du warst noch nie bei einem Promichat auf unseren Seiten mit dabei?
Unsere Promichats sind moderiert, das heißt, es gibt einen Moderator der die Fragen nach und nach freigeschaltet. Du musst dich bevor du chatten willst in der Community anmelden und dann in den Promichatraum einloggen.
Im Archiv unter dem Menüpunkt Interviews findest du noch einige Chatprotokolle vergangener Promichats und dort kannst du schon mal schauen, wie ein Promichat bei uns abläuft.

Wir "sehen" uns dann am 30. März im Chat!



Also, wers braucht und/oder Lust hat - Bittesehr. :grins:

Gruß, Choco

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2004, 20:00

Danke für die Info! Mal sehen, ob ich Zeit habe! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Mittwoch, 24. März 2004, 07:39

danke für die info choko !!!

aber der chatpartner ist doch recht "uninteressant", da viel zu "wichtig" :lach: :DD

4

Mittwoch, 24. März 2004, 13:26

Meint Ihr, sie beantwortet auch Fragen bezüglich des Rechtstreits mit Bohn wegen der "alten" Musik?

Ich war noch nie bei einem solchen Chat dabei und frage mich, ob etwas heiklere Fragen überhaupt freigeschaltet werden.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Mittwoch, 24. März 2004, 14:41

Ich frage mich nur warum solche Chats immer dienstags stattfinden?
Da habe ich nämliche nie Zeit....

Also werde ich wohl auf das Chatprotokoll angewiesen sein > Mal wieder!

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2004, 16:19

Hoffentlich monieren nicht wieder die gleichen fünf Leute :DD
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2004, 16:43

Was für Fragen würdet Ihr denn Frau Körting so stellen, wenn Ihr Gelegenheit hättet?

Grüße!!!
:]

8

Mittwoch, 24. März 2004, 18:29

Zitat

Original von Uwe
Was für Fragen würdet Ihr denn Frau Körting so stellen, wenn Ihr Gelegenheit hättet?

Grüße!!!
:]

mich würde brennend interessieren wie sich die entscheidungsfreiheit bei europa durch die übernahme von bmg verändert hat...muss man mit jedem fitzel paier nach "oben" und alles absegnen lassen :confused:
oder woran liegt es sonst, das europa in den letzten jahren den ruf weg hat, das unternehmen wäre nicht mehr innovativ.

aber dazu wirde frkörting nichts sagen (können), das wäre schön blöd, dem großen chef ans bein zu pinkeln :harhar:

9

Mittwoch, 24. März 2004, 19:34

Wahrscheinlich werden kritische Fragen gar nicht erst beantwortet. Das meiste dreht sich bestimmt um "Wann erscheint die nächste TKKG-Folge", "Wann gibt´s die nächste DDF-Folge", "Welches ist Ihr Lieblingshörspiel", "Hast Du Haustiere?" etc.

Oder ähnlich wichtige Fragen... :{

Naja, ich werde das Protokoll im Nachhinein mal überfliegen, für so einen Chat wäre mir meine Zeit zu schade... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

10

Mittwoch, 24. März 2004, 19:42

das sind doch eh nur "alibi"-chats.

ich kann mir nicht vorstellen das es eine frau körting interessiert, was die verbraucher so denken. geschweige denn evnetuelle "verbesserungsvorschläge" jemals umzusetzen, oder auch nur zu überdenken.

11

Mittwoch, 24. März 2004, 19:50

Kommt Asterix noch ? Kann ja mal einer für mich fragen. :]

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. März 2004, 21:00

@ Finchen Sicherlich nicht! Das ist ein Tabuthema bei Europa! ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

13

Mittwoch, 31. März 2004, 21:03

Und? War jemand von Euch im Chat und kann etwas sagen? Und gibt es irgendwo ein Protokoll? :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Mittwoch, 31. März 2004, 21:53

Zitat

Original von Luke Hardin
Und? War jemand von Euch im Chat und kann etwas sagen? Und gibt es irgendwo ein Protokoll? :confused:


ich war fast von anfang an dabei, und war ehrlich gesagt überrascht!
es wurden alle fragen durchgestellt (soweit ich das beurteilen kann), auch unangenehme, z.b. zum rechtestreit mit bohn.

meine fragen wurden leider nur zum teil beantwortet.
am wichtigsten war für mich die frage, wie weit damals die vorarbeiten zu dämonenkiller 6 - 8 waren: frau körting antwortete darauf, dass man bereits manuskripte dazu hatte; das war eine sache, die ich bisher immer nur vermutet hatte; jetzt hab ich gewissheit! :]

desweiteren habe ich nach den beiden damals von bertelsmann zurückgezogenen fünf freunde folgen gefragt; das wusste sie nicht.

dann kam noch die frage, ob es fertigproduzierte hörspiele gibt, die nie zur veröffentlichung gelangt sind. darauf hat sie geantwortet, dass es mehrere gibt, sie aber die titel im moment nicht wüsste; schade! :(

ach ja, und dann natürlich, wie sollte es anders sein, eine frage zu fritz knitz 2: ob die buchvorlage evtl. auf der europa-page eingestellt werden könnte; sie will sich mal mit til erwig in verbindung setzen. hoffentlich vergisst sie es nicht..... :(

man wird sicherlich in kürze den gesamten chat auf der page nachlesen können. :)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

15

Mittwoch, 31. März 2004, 21:57

Danke für die Antwort, Fritzknitz! Das sind ja erstaunliche Antworten, hätte nicht gedacht, dass die solche Fragen überhaupt zulassen! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

16

Freitag, 2. April 2004, 10:14

Ihr findet das komplette Protokoll auf der Page,.schaut doch einfach mal rein! www.dreifragezeichen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öhrchen« (2. April 2004, 14:57)


17

Freitag, 2. April 2004, 10:24

Moin Öhrchen!

DANKE für`s posten dieser Infos. :]

Jetzt ist mir auch klar, warum mir zu Hoerspiel-Cover.de Zeiten der Gianni so auf den Sack gegangen ist. Der ist immer so. :lach:
Gruß
Gonzales