Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2004, 15:48

Hörspiele in Türkisch ?

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch türkische Hörspiele in Eurer Sammlung habt, oder vielleicht wisst Ihr, wie ich an solche herankomme, ohne auf den nächsten Türkei-Urlaub zu warten, denn wer weiß wann der wieder dran ist ;)

Als Kind hatte ich einige Hörspiel-Kassetten, aber leider find ich die nicht mehr ;(. Meine Eltern haben wohl ausgemistet.
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

2

Dienstag, 23. März 2004, 20:25

RE: Hörspiele in Türkisch ?

Hi kardelen,
vielleicht auf dem Flohmarkt? Aber nein, ich weiß es leider auch nicht. Falls Dir aber mal ein türkisches Jules Verne Hörspiel über den Weg laufen sollte, dann sag mir bitte bescheid! Deutsch, englisch, holländisch, französisch, spanisch und dänisch habe ich bereits, türkisch fehlt! :]

3

Mittwoch, 24. März 2004, 08:45

RE: Hörspiele in Türkisch ?

Hi Poldi,
Jules Verne auf Türkisch? :) Wäre natürlich auch Klasse. Melde mich, wenn ich was sehen oder hören sollte :]
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

4

Mittwoch, 24. März 2004, 08:52

Das wäre toll!

(Ich kann's mir nicht verkneifen: Bünjümün Blümchün auf türkisch wäre auch geil... TÜRÜÜÜÜÜÜÜ!!!!! :lach: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poldi« (24. März 2004, 08:52)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2004, 09:40

@Kardelen:

Ich kenne überhaupt keine türkischen Hörspiele, mich würde aber mal interessieren, welche Sparten (Märchen, Abenteuer, Krimi etc.) es da gibt.

Was sind denn die besten türkischen Hörspiele bzw. was hörst du denn da am liebsten? Gibt es z.B. sowas wie die drei Fragezeichen?

Gruß, Choco

6

Mittwoch, 24. März 2004, 11:07

hi choco :)
ich habe seit meiner kindheit keine türkischen hörspiele mehr gehört, leider :( das möchte ich gerne mal wieder tun.
also als kind hatte ich nur märchen und gesellschaftsthemen als hörspiele. da gibt es die geschichten von 'hacivat und karagöz' (eigentlich eher ein lichtschattenspiel mit figuren), das sind zwei ältere herren, die sich mit ihren unterschiedlichen redensarten über verschiedene alltägliche dinge unterhalten, auf eine sehr witzige art.
oder es gab da die märchen von und über 'nasreddin hoca', eine kultfigur in der türkei. und ich kann mich noch wage an eine andere serie erinnern, aber der name fällt mir gerade nicht ein :confused:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

7

Mittwoch, 24. März 2004, 11:09

:D
na ja, das klingt ja auch ganz nett :grins:
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2004, 11:10

Zitat

Original von kardelen
hi choco :)
ich habe seit meiner kindheit keine türkischen hörspiele mehr gehört, leider :( das möchte ich gerne mal wieder tun.
also als kind hatte ich nur märchen und gesellschaftsthemen als hörspiele. da gibt es die geschichten von 'hacivat und karagöz' (eigentlich eher ein lichtschattenspiel mit figuren), das sind zwei ältere herren, die sich mit ihren unterschiedlichen redensarten über verschiedene alltägliche dinge unterhalten, auf eine sehr witzige art.
oder es gab da die märchen von und über 'nasreddin hoca', eine kultfigur in der türkei. und ich kann mich noch wage an eine andere serie erinnern, aber der name fällt mir gerade nicht ein :confused:


Das hört sich aber interessant an, ist nur schade, dass ich kein türkisch kann.
Diese Lichtschattenspiele find ich überigens klasse, die haben wirklich eine tolle Atmosphäre. :] :)

9

Mittwoch, 24. März 2004, 12:58

Zitat

Original von Chocolatminz

Zitat

Original von kardelen
hi choco :)
ich habe seit meiner kindheit keine türkischen hörspiele mehr gehört, leider :( das möchte ich gerne mal wieder tun.
also als kind hatte ich nur märchen und gesellschaftsthemen als hörspiele. da gibt es die geschichten von 'hacivat und karagöz' (eigentlich eher ein lichtschattenspiel mit figuren), das sind zwei ältere herren, die sich mit ihren unterschiedlichen redensarten über verschiedene alltägliche dinge unterhalten, auf eine sehr witzige art.
oder es gab da die märchen von und über 'nasreddin hoca', eine kultfigur in der türkei. und ich kann mich noch wage an eine andere serie erinnern, aber der name fällt mir gerade nicht ein :confused:


Das hört sich aber interessant an, ist nur schade, dass ich kein türkisch kann.
Diese Lichtschattenspiele find ich überigens klasse, die haben wirklich eine tolle Atmosphäre. :] :)


finde ich auch. freunde von mir wollen das wieder einführen und den kindern von heute das auch schmackhaft machen, sogar mit eigenen texten ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer