Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Februar 2008, 01:53

Zitat

Original von Mogli
... wer jetzt bei E-Bay knappe 100 Euronen für die Streichfolgen hinblättert ist wohl nun der "Depp des Jahrhunderts" ! :D


Kann mir mal jemand erklaeren, was es mit diesen Streichfolgen auf sich hat. Da habe ich hin und wieder was von gehoert, aber nie richtig verstanden, was es damit auf sich hat.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Februar 2008, 06:42

Europa strch peu a peu diverse Folgen aus dem Sortiment, weil die Lizenzen von Kosmos ausliefen. Du kannst also bis gestern ergo nicht mehr alle Hörspiel-Folgen käuflich als Neuware erwerben. Im Zuge der Einigung dürfte das aber wohl kaum mehr ein Problem darstellen, d.h. Europa nimmt sie wieder rein und die Leute, die noch vor kurzem viel Geld via EBAY dafür hingeblättert haben, gucken in die Röhre wie John Silver ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:32

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Mogli
... wer jetzt bei E-Bay knappe 100 Euronen für die Streichfolgen hinblättert ist wohl nun der "Depp des Jahrhunderts" ! :D


Kann mir mal jemand erklaeren, was es mit diesen Streichfolgen auf sich hat. Da habe ich hin und wieder was von gehoert, aber nie richtig verstanden, was es damit auf sich hat.


Dazu gibt es in einem bestimmten Forum einen eigenen Thread mit Erklärung, aber wer sich kleinmädchenhaft anstellt und da immer nur heimlich reinschaut... :grins:

@Prof. Common: Die Auswirkungen der Einigung haben sich doch schon gezeigt, die Folgen 73 und 74 hätten auch schon verschwinden müssen, das is aber nicht passiert.

24

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:59

Zitat

Original von Prof. Common
Europa strch peu a peu diverse Folgen aus dem Sortiment, weil die Lizenzen von Kosmos ausliefen. Du kannst also bis gestern ergo nicht mehr alle Hörspiel-Folgen käuflich als Neuware erwerben. Im Zuge der Einigung dürfte das aber wohl kaum mehr ein Problem darstellen, d.h. Europa nimmt sie wieder rein und die Leute, die noch vor kurzem viel Geld via EBAY dafür hingeblättert haben, gucken in die Röhre wie John Silver ;)


Ahh. Ach die sind das. Danke. Ich dachte erst, das waeren irgendwelche geplanten neuen Folgen, die aber nie erschienen sind, sondern gestrichen wurden. Gut das die gestrichenen Folgen nun wieder ins Sortiment kommen. Wurden die wirklich fuer 100 Euro gehandelt? Waaaaaahnsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. Februar 2008, 08:00)


25

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:33

Zitat

Original von Cherusker
Wurden die wirklich fuer 100 Euro gehandelt? Waaaaaahnsinn.

Teilweise. Bevorzugt dann, wenn im Artikeltext auf das Original-Hitchcock-Logo und natürlich auf "RAR!" hingewiesen wurde :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

26

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:42

Aber selbst wenn die Streichfolgen wieder ins Sortiment aufgenommen werden, wird ja der Hitchcock-Kopf nicht mehr das Cover zieren, von daher bleiben diese Folgen mit Kopf vielleicht etwas begehrter als andere Folgen. Dennoch: Was ist das für ein Irrsinn, für eine Hörspiel-Schrott-CD einen dreistelligen Betrag zu zahlen. :{

Mir geht´s wie Irina: Wenn´s weitergeht, wird´s halt weitergekauft, aber ein Ende der Drei ??? würde mich auch nicht um meinen Schlaf bringen... :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

27

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:27

Habe gerade ein bisschen bei ebay geschaut und korrigiere mich: Selbst für Folgen ohne Hitchock werden hohe Summen geboten. Wer´s braucht... :irre:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

28

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:11

Die Pressemitteilung lässt aber lange auf sich warten...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

29

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:17

... hab heute auch schon 3 x auf der Europa-Seite nachgeschaut... die lassen sich wirklich mal wieder Zeit, aber so kennen wir sie ja ! :harhar:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:42

Zitat

Original von Finchen
Die Pressemitteilung lässt aber lange auf sich warten...


Zitat

Original von Mogli
... hab heute auch schon 3 x auf der Europa-Seite nachgeschaut... die lassen sich wirklich mal wieder Zeit, aber so kennen wir sie ja ! :harhar:


Nicht dass es da auf einmal einen Rechtsstreit gibt...

Edit:

Jetzt isse da !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (14. Februar 2008, 16:45)


31

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:52

"Bei EUROPA verbleiben sämtliche Audionutzungsrechte unter Einschluss des gesamten Kataloges."

--> also gibt es auch definitiv demnächst alle Streichfolgen wieder. Damit dürfte die Preistreiberei bei e-bay ein Ende haben. :prost:

32

Freitag, 15. Februar 2008, 07:06

Also es ist nun bestaetigt. Die beiden neuen Folgen werden am 4. April rauskommen:

Folge 121 - ‘Spur ins Nichts’
Folge 122 – ‘Die drei ??? und der Geisterzug’

Geisterzug hoert sich klasse an. Da bin ich sehr gespannt.

Ich hoffe nur, dass es eine neue Musik geben wird. Die alte ??? Musik ist fuer die Tonne.

Endlich ist der bloede Planet zwischen Mars und Saturn nicht mehr dabei sondern der uns altbekannte Name.

Von den Covern her, gefielen mir die Cover der Serie "Die Dr3i" allerdings wesentlich besser. Die waren stilvoller. Diese hier sind recht schlicht und nichtssagend.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. Februar 2008, 07:10)


33

Freitag, 15. Februar 2008, 07:23

dies ist bisher etwas untergegangen:

Auch die Weiterführung der sehr erfolgreich gestarteten Hörspielreihe „Die drei ??? Kids“ für jüngere Kinder geht auf EUROPA über. Bis Ende 2008 vertreibt der bisherige Lizenznehmer USM weiterhin die bestehenden Folgen.

Vermute mal daraus, das die bestehenden Folgen demnach vom Markt verschwinden, und durch neue von Europa produzierte ersetzt werden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Freitag, 15. Februar 2008, 07:24

Noch grösser konntest du sie nicht anhängen? :grins:

Die Cover sollen so bleiben, so gehören sie einfach zur Serie, das wäre einfach ein zu massiver Einschnitt.

Bei der Musik stimme ich dir zu, die weg und die der Dr3i rein.

Was den blöden Planten (was für ein alberner Spruch!) betrifft, so ist das der Originalname, aber egal. :rolleyes:

35

Freitag, 15. Februar 2008, 07:38

Zitat

Original von Captain Blitz
Noch grösser konntest du sie nicht anhängen? :grins:


Nein.

Zitat

Original von Captain Blitz
Was den blöden Planten (was für ein alberner Spruch!) betrifft, so ist das der Originalname, aber egal. :rolleyes:


Originalname hin oder her. Die Amis sind oft mit ihrer Namensvergabe zu kreativ und albern (Apple, Vegas, Jupiter :gruebel: :balla: ). Jemanden Jupiter zu nennen ist so ein Fall. Da bin ich froh, dass der Name bei der Eindeutschung der ??? Serie schon vor Jahrzenten in Justus veraendert wurde. Wenn man von Anfang an Jupiter gehabt haette, waere es vielleicht gegangen, aber wenn man mit Justus aufwaechst und dann bekommt der Meisterdetektiv mit einem einen so bescheuerten Namen.

Die Amis und Namensgebung. Fang mir nicht damit an.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

36

Freitag, 15. Februar 2008, 09:04

Doch, fange ich. Was sagst du zu Morton/Worthington? :lach:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. Februar 2008, 09:26

Zitat

Original von Captain Blitz

Die Cover sollen so bleiben, so gehören sie einfach zur Serie, das wäre einfach ein zu massiver Einschnitt.


Nö. So gehören die Cover wahrlich nicht zur Serie. Von 120 Folgen habe ich keine in diesem Design! Für micht das gehört Hitchcock-Logo zur Serie.

Ich gehe aber auch eher davon aus, dass das Design nochmals überarbeitet wird und nur die Folgen 121 und 122 noch in der bekannten Weise erscheinen.

Zitat

Original von Captain Blitz
Bei der Musik stimme ich dir zu, die weg und die der Dr3i rein.


Bei der Musik sehe ich es allerdings genau so! Entweder die von den Dr3i oder was ganz Neues und Beseres.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

38

Freitag, 15. Februar 2008, 09:37

wenn man die pressemitteilung so liest fragt man sich wie es eigentlich zu einem streit kommen konnte :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Freitag, 15. Februar 2008, 14:29

Zitat

Original von chemiedozent
dies ist bisher etwas untergegangen:

Auch die Weiterführung der sehr erfolgreich gestarteten Hörspielreihe „Die drei ??? Kids“ für jüngere Kinder geht auf EUROPA über. Bis Ende 2008 vertreibt der bisherige Lizenznehmer USM weiterhin die bestehenden Folgen.

Vermute mal daraus, das die bestehenden Folgen demnach vom Markt verschwinden, und durch neue von Europa produzierte ersetzt werden.


Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke viel eher, dass die Hörspiele einfach nur unter dem Namen Europa erscheinen, sich an der Art und Weise der Produktion aber erstmal nix ändert.

@Perry: Ähm, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Der Hitchcock-Kopf ist schon etwas länger Geschichte. Der wird nicht wiederkommen. Von daher ist das das aktuelle und letzte Design in Bezug auf die drei ???. Warum sollte man das nochmals umändern? Wird nicht passieren.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. Februar 2008, 16:29

Zitat

Original von DRY

@Perry: Ähm, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Der Hitchcock-Kopf ist schon etwas länger Geschichte. Der wird nicht wiederkommen.


Ist mir schon klar. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Hitchcock-Kopf im Grunde untrennbar mit der Serie verbunden ist und nicht das aktuelle Design.

Zitat

Original von DRY
Von daher ist das das aktuelle und letzte Design in Bezug auf die drei ???. Warum sollte man das nochmals umändern?


Scheinbar hast Du vergessen, dass wir es mit Europa zu tun haben ;)

Zitat

Original von DRY
Wird nicht passieren.


Warten wir´s mal ab, ob sich zukünftig beim Design etwas tut. Wenn ja, dann werde ich aber noch lange mit dem Finger auf Dich zeigen... ;P
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer