Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 23:25

Fremdsprachige EUROPA-Hörspiele

......soll es geben von Holland,Dänemark und der Schweiz.Wisst Ihr
wieviel es gibt bzw.wie teuer oder selten diese sind?

Zafer :confused:

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:20

RE: Fremdsprachige EUROPA-Hörspiele

in frankreich gabs auch welche.

selten... joa, sind sie wohl.
aber teuer? nö, ich glaube nicht, wobei man das schlecht sagen kann. in den ländern, wo es sie ursprünglich mal im laden zu kaufen gab, werden sie wohl kaum noch gesucht, da es dort halt nicht so verrückte sammler gibt wie hier bei uns, die bereit sind, viel geld dafür auszugeben.

was die teile aber wohl bei ebay deutschland bringen würden? gabs da mal auktionen mit ausländischen europa-hörspielen? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:25

RE: Fremdsprachige EUROPA-Hörspiele

*klick*

Selten - joah, würde ich sagen. Allerdings weiß ich absolut nicht, was die Dinger kosten würden. Bei ebay ist mal das eine oder andere aufgetaucht, auf der einen oder anderen Plattenbörse bin ich auch mal über einige niederländische Obskuritäten gestolpert, aber in genaueren Augenschein oder sogar mitgenommen habe ich sie nie mangels Interesse :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 06:48

Gelegentlich habe ich fremsprachige Europa-Hörspiele bei Ebay gesehen und auch den Auktionsverlauf verfolgt. Viele Interessenten gibt es da nicht.

Ich selbst habe bisher auch nur eine dänische Winnetou-LP ersteigert, aber immer noch nicht gehört. Es handelte sich um eine Probepressung, bei der ich der einzige Bieter war und für 6,99 Euro den Zuschlag bekam. Mehr hatte ich aber auch nicht geboten.

Als Europa-LP-Sammler freue ich mich natürlich schon über die dänische Ausgabe in meiner Sammlung, aber viel investieren werde ich da in Zukunft wohl auch nicht.

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:48

Diese ausländischen Hörspiele interessieren mich nicht. Ich habe zwar die schweizerdeutschen Drei-Fragezeichen-Hörspiele (insgesamt 8 Folgen auf MC), aber damit ist mein Bedarf auch gedeckt. Auf dem Flohmarkt habe ich schon ein paar Mal holländische (oder waren es dänische, erinnere mich nicht mehr) LP-Ausgaben gesehen, aber die habe ich links liegen lassen. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:47

Die französischen Europa-Hörspiele werden im Special von Europa-Vinyl.de ja nicht einmal erwähnt. Insofern scheinen diese unter den fremdsprachigen doch noch etwas seltener zu sein.

Ich habe auch nur eine. Dafür aber als Musterplatte (White-Label). Vom Flohmarkt...
»Perry« hat folgende Datei angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (13. Februar 2008, 16:50)


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 23:28

Schade, daß ich den Zeitungsausschnitt aus den 90er Jahren nicht mehr habe.
Denn da waren THE A-TEAM Kassettencover von EUROPA abgebildet, mit -so viel ich noch weiß- in spanischer Sprache und identischem Layout wie die deutschen Folgen.

Gruß,
MAELSTROEM

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 08:44

Die französische EUROPA-Platte von Perry "blanche neige"ist bisher das
tollste,das ich bisher im Forum gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :anbet:

9

Freitag, 22. Februar 2008, 02:30

Hallo!

Habe jetzt von einem NL-Händler die "EUROPA - Zilvermeer"Lp
bekommen!Preis war 9,-Euro.

Zafer 8o

10

Mittwoch, 2. April 2008, 22:23

Hallo!

Heute mit der Post:

EUROPA "Pinokkio"EH 021
EUROPA "Heidi" EH 033

beide Platten aus Niederlande

Grüsse Zafer :)

11

Mittwoch, 23. April 2008, 22:02

Hallo! ;)

Mit Post: 3 schweizer Hörspiele von Europa

LP "s´Dornrösli" ES 902
Lp "De Ali Baba und die vierzig Räuber" ES 910
LP "s`Heidi chunnt wieder hei uf dÁlp" 117 006.6

Zafer

PS:suche für meine Sammlung immer fremdsprachige EUROPA-
Hörspiele und bitte um Angebote! :]

12

Dienstag, 11. August 2015, 14:37

Weiß jemand, ob die niederländischen Hörspiele tatsächlich von EUROPA produziert wurden (bzw. die Produktion dieser von Miller Int. in Auftrag gegeben wurden)? Oder sind das Hörspiele, die von niederländischen Labels lizensiert wurden?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass die niederländische "Tijl Uilenspiegel" (EUROPA, EH 024; vermutlich 1974) auch (mit jeweils anderer Covergestaltung) bei den niederländischen Labels Sunderland und Kinderland erschienen sind:
- Sunderland, LP, 22B575 (Discogs, Coverbild), Jahr: anscheinend bereits 1970, wenn man mit den VÖ-Jahren vergleichbarer Katalognummern des Labels vergleicht
- Kinderland, MC, 5024 VDC (Cover), Jahr: vermutlich 1981

Zumindest bei der Ausgabe von Kinderland ist Miller International erwähnt: "Een Miller International Produktie".
Falls es richtig ist, dass die Ausgabe von Sunderland bereits 1970 erschienen ist und die von EUROPA erst 1974, wäre es ja denkbar, dass es sich um lizensierte Hörspiele handelt.