Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:29

Hurra,wir haben einen Hund-Europa

"Hurra,wir haben einen Hund"Zitat aus dem Hörspielkatalog 2004:
"So ausserordentlich Rar,dass sich niemand getraut hat,einen Preis
zu nennen."Bewertung für AC und LP je "Ex.LHP".
Heute hat eine angeblich so seltene LP von EUROPA ganze
Euro 4,50 bei Ebay gebracht.Weiters sind ca.20 LP´s bzw. MC´s
davon bei Ebay im Angebot!
Es stellt sich die Frage:wie kommt ein Spezial-Katalog zu so einer
Bewertung?

Zafer

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:43

Die Macher haben sich schlicht weg einen Jux erlaubt. :D Das stand vor ein paar Jahren glaube ich schon einmal hier oder in einen anderen Forum. :confused:

Darum: Vergiss die Preise beim Katalog! Da sind noch viel mehr hahnebüchenere Sachen drin ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 07:43

Nee, die Macher des Kataloges haben das leider (wie in vielen anderen Fällen auch) ernst gemeint.

Aber der Professor hat schon Recht,vergiss die Preise und glaub auch nicht an jeden Titel der da drin steht...

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:25

Zitat

Original von Rolandus
Nee, die Macher des Kataloges haben das leider (wie in vielen anderen Fällen auch) ernst gemeint.


Sicher :confused: Bin mir sicher, das gelesen zu haben. Und da gäbe es nun wirklich rarere Perlen, wo mein sich scheuen könnte, einen Wert festzulegen ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:38

Also "Hurra, wir haben einen Hund" gehört da aber definitiv nicht dazu. ;)
Um nochmal auf den Hsp-Katalog zurückzukommen. Nicht nur, dass die Preise darin unhaltbar sind. Manchmal sind sie auch nur schlichtweg aufgrund einer Kommaverrutschung zustande gekommen. :D

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 08:48

Zitat

Sicher verwirrt Bin mir sicher, das gelesen zu haben.


Ja gut, man kann später ja immer nett sagen "hab doch nur Spaß gemacht". ;)
Damals wurde es jedenfalls als seltenes Hörspiel von H.G. Francis dargestellt.

Es gab ja noch andere "Perlen", die mit phantastischen Preisen versehen waren,aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern und nachgucken kann ich auch nicht,denn das Klopapier war damals alle ;)

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:27

Ich habe ja hier schon oft kundgetan, was ich von all diesen "Katalogen" und "Wertbemessungen" halte. Alles gesteuert von hinterhältigen Preistreibern. :stein:

Einen höheren Preis für diese LP hätte ich höchstens bezahlt, wenn der Titel lauten würde:

"Hurra - wir haben einen Hund erschossen!" :D

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:54

Die Preisangaben in diesem Katalog sind insgesamt Murks, aber dieser Eintrag dürfte dennoch ein (sogar gelungener :DD) Scherz sein. Der Kommentar "So außerordentlich Rar, dass sich niemand getraut hat, einen Preis zu nennen. Geschichte vom Meister des Grauens: H.G. Francis" ist doch eindeutig ironisch. :lach:

Ich finde das Hörspiel übrigens trotz des bescheuerten Themas ganz witzig, ist halt für Kleinkinder.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Drehwurm

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:11

Diese Kataloge sind was die preisliche Bewertung angeht Schrott.

Ein Beispiel aus dem Rock und Pop-Bereich gefällig:

Durch Zufall kam ich an zwei Platten, die im Katalog als etwas seltener ausgewiesen wurden und entsprechen des physikalische Zustands im Katalog mit etwa 40 Euro angegeben wurden.

In meiner Anfangszeit des Sammelns schleppte ich die Platten zum Second-Hand-Händler meines Vertrauens um sie zu vertickern. Das Erstaunen war groß, er nahm sie nicht an. Ja, er tauschte sie nicht mal eins zu eins um. Er sagte einfach, das ist nichts Seltenes
Also fragte ich ihn wie die Preisgestaltung in solchen Katalogen zu stande kommt und er meinte das würde wahrscheinlich ausgewürfelt.

Er hatte recht, denn zwischenzeitlich habe ich diese Platten schon so oft gefunden, dass ich damit eigentlich mein Hobby über einen längeren Zeitraum finanzieren könnte.

Zum Schluss gab er mir noch auf meine Frage wo man denn die richtig wertvollen Scheiben finden würde die Internet-Adresse einer Suchmaschiene die ebay Auktinen abscannt und die wirklich teuren Sachen filtert.

www.popsike.com
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:56

Die erste Zeit nach Erscheinen dieser obskuren Preisangabe erschienen bei ebay tatsächlich desöfteren Sofort-Kauf-Optionen in utopischen Preisbereichen. Und auch auf einem Flohmarkt habe ich mal eine "Hund"-Platte mit einem Schild ausgezeichnet gesehen, auf dem "LHP" stand. Als ich den Verkäufer (interessehalber) darauf ansprach, was er dafür haben wollte, kam erstmal die blöde Frage "Wieviel würdest Du bieten?", worauhin ich ihm engegnete, dass die Platte (zumal noch in dem Zustand) keine zwei Euro Wert wäre, woraufhin er (künstlich) schallend loslachte und dann auf diesen Katalogeintrag verwies. Ich hatte erst noch überlegt, ihn davon zu überzeugen, dass das ein Gag der Herausgeber war, aber irgendwie hatte ich keine Lust, mich mit diesem versifften und unsymathischen Typen noch länger zu unterhalten. Bin deswegen weitergegangen. Keine Ahnung, welchen Preis der mir nun genannt hätte. Mit was für Leuten man sich teilweise abgeben muss... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:24

ja, der katalog führt in der tat immer wieder zu abstrusen preisentwicklungen … :rolleyes:

ansonsten: an die gag-geschichte hab ich ja noch nie geglaubt. die haben sich einfach total verhauen, irgendwann eingesehen, dass dem so ist und sich dann zur "ehrenrettung" die ausrede mit dem gag ausgedacht. hätt ich auch so gemacht! :spot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:49

Man muss auch mal bedenken, was das Hörspiel tatsächlich "wert" ist. Selten so einen Mist gehört.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:17

Zitat

Original von Captain Blitz
Man muss auch mal bedenken, was das Hörspiel tatsächlich "wert" ist. Selten so einen Mist gehört.


Das kauf ich Dir nicht ab, Deine Hölle ist doch voller Wahnsinn(e) ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:32

Zitat

Original von Prof. Common

Zitat

Original von Captain Blitz
Man muss auch mal bedenken, was das Hörspiel tatsächlich "wert" ist. Selten so einen Mist gehört.


Das kauf ich Dir nicht ab, Deine Hölle ist doch voller Wahnsinn(e) ;)

ja, echt! :lol: da sind aber die junior- und delta- und sat-hörspiele bei weitem schlechter! obwohl … :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:41

Oh, ein ganz übles Frühwerk einer "Rezi" von mir. :D

Hurra, wir sind doof!

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:13

Zitat

Original von Rolandus
Nee, die Macher des Kataloges haben das leider (wie in vielen anderen Fällen auch) ernst gemeint.

Aber der Professor hat schon Recht,vergiss die Preise und glaub auch nicht an jeden Titel der da drin steht...


wie kommst Du zu der Annahme das das ernst gemeint ist ?
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:31

Zitat

Original von dr.timmse

Zitat

Original von Rolandus
Nee, die Macher des Kataloges haben das leider (wie in vielen anderen Fällen auch) ernst gemeint.

Aber der Professor hat schon Recht,vergiss die Preise und glaub auch nicht an jeden Titel der da drin steht...


wie kommst Du zu der Annahme das das ernst gemeint ist ?


Aus welchem Grund sollte man sich sonst die Mühe machen und einen Katalog auf die Beine stellen? In dem Fall hätte es eine Internetseite wohl auch getan... :spot:

@Cap. Blitz: also 6 Jährigen Mädels gefällt das Hsp! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (14. Februar 2008, 07:33)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:35

Zitat

Original von Eliza
@Cap. Blitz: also 6 Jährigen Mädels gefällt das Hsp! :D


Denen gefällt auch Schnuffel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (14. Februar 2008, 07:35)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:40

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Eliza
@Cap. Blitz: also 6 Jährigen Mädels gefällt das Hsp! :D


Denen gefällt auch Schnuffel. :D


Na und? Muss man deswegen gleich das allg. Beurteilungsvermögen in Frage stellen? :spot:

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. Februar 2008, 07:40

Zitat

wie kommst Du zu der Annahme das das ernst gemeint ist ?


Wieso willst du das wissen? Ihr seid doch nicht etwa persönlich involviert? ;)

Aber gut, zunächst einmal stand ich ganz früher kurzfristig in Kontakt und fragte neben Lücken im Katalog auch nach Sinn und Ernsthaftigkeit der Preise.

Zum anderen setze ich einfach voraus, dass, wenn ich ein kommerzielles Produkt auf den Markt werfe ALLE Angaben, besonders wenn es sich um Preise handelt auch mit der sich daraus gebietenden Seriösität behandle.

Denn was nicht eindeutig als Scherz dargestellt wird nehmen Händler und Sammler wie man gesehen hat nunmal ernst.

Wie Irina schon sagte ist das eher ein Fall von "zurückrudern" nachdem man den Fehler eingesehen hat bzw. von vielen Seiten massiv drauf hingewiesen wurde.