Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 16. Februar 2008, 21:20

Da der Beitrag von mir stammt,möchte ich da noch etwas hinzufügen:
Den Hörspielkatalog von Nedballa finde ich persönlich als SEHR GUT
GELUNGEN !!Ich habe selbst schon Kataloge erstellt bzw.mitgearbeitet
(bei Briefmarken,Münzen,Mineralien,etc.)und weiss daher wieviel Zeit
und Arbeit dahintersteckt.Ich glaube nicht,dass man bei so einem
Projekt viel Geld verdienen kann.Ich sehe hier auch keinen Katalog für
Händler sondern vielmehr einen Katalog,wo möglichst viele Hörspiele
aufgelistet worden sind.Natürlich wollte man hier auch den Markt beleben.Das ist aber auch wichtig für alle Sammler,die Geld in ihr Hobby
investieren.Was ich in der Hörspielwelt sehr schade finde,ist die Tatsache
dass es sehr wenig Fachliteratur und Informationen gibt.
Natütlich sind sehr viele Fehler enthalten wie z.B.Druckfehler(Old Shure-
hand 1 Lp 120,-,etc.),natürlich fehlen sehr sehr viele Hörspieltitel.

Aber ich wollte mit dieser"Hurra,Hund"-Sache NICHT den Katalog
kritisieren sondern vielmehr an eine WEITERARBEIT erinnern.
Sollte sich ein Team finden,das hier etwas machen möchte,werde
ich mich sofort daran beteiligen-natürlich ohne irgendwelchen
fianziellen Interessen.Euer Zafer

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

42

Samstag, 16. Februar 2008, 21:52

Zitat

Ich glaube nicht,dass man bei so einem Projekt viel Geld verdienen kann


Selten so gelacht. :lach:

Zitat

Natürlich wollte man hier auch den Markt beleben.Das ist aber auch wichtig für alle Sammler,die Geld in ihr Hobby


Der war jetzt noch besser. :lach: :lach:

Zitat

Den Hörspielkatalog von Nedballa finde ich persönlich als SEHR GUT GELUNGEN !!


...finden sie...

Zitat

Natütlich sind sehr viele Fehler enthalten wie z.B.Druckfehler(Old Shure-hand 1 Lp 120,-,etc.),natürlich fehlen sehr sehr viele Hörspieltitel.


...den Widerspruch. :harhar:

Zitat

Aber ich wollte mit dieser"Hurra,Hund"-Sache NICHT den Katalog


Die Kritik kam nicht von dir,keine Sorge,das wird dir keiner hier ankreiden. :)

43

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:45

Hi!

Erst einmal wollte ich den Hörspielwelten und ihren MacherInnen ein Lob aussprechen! Schöne Homepage, die mit Abstand Beste in ihrem Bereich!


Ein Zitat von eurer Infoseite:

"Uns geht es nicht darum die Hörspiele zu bewerten, da Geschmäcker ohnehin sehr verschieden sind. Auch von einer "Preisvergabe" halten wir nicht viel, da ebenso in diesem Bereich die Meinungen und die Zahlungsbereitschaft weit auseinander liegen...
Deshalb wird man in unseren "Online-Katalog" nach derartigen Angaben vergeblich suchen...Die Listen und Hintergrundinfos sollen lediglich eine Orientierungshilfe für Sammler und Fans darstellen und vielleicht den einen oderen anderen Neugierigen auf den Geschmack bringen."


Ein wichtiger Grund für meine Begeisterung ist (auch weil ich mich selbst als "Fan" bezeichnen würde und keinerlei Interesse an so etwas wie "Sammlerwerten" besitze) diese, naja, "Philosophie".

Aber:

Es gibt seit einiger Zeit auf eurer Startseite, also an sehr exponierter Stelle, die einen direkt nach Öffnen der Seite ins Auge springt, (übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Link, der zu einem (wenn auch sympathischen!) kommerziellen Hörspielhändler führt...) einen Link, der zu den höchsten jemals bei Ebay erzielten Preisen für Hörspiele führt.
Auch sind neuerdings diese Preise bei den Hörspieldarstellungen angegeben. Zwei entsprechende (etwas verstecktere) Threads gibt es ja schon länger.


Wie verhält es sich da mit Eurer "Philosophie"?


Wieso werden die Preise des unseriösen Nedballakatalogs (n.m.M. zurecht) desöfteren beklagt, gleichzeitig aber die Preise bei Ebay als vermeintlich objektiv für den Sammlerwert dargestellt?

Ich finde Ebay - Preise als "Orientierungshilfe" mehr als fragwürdig! (Aus wohl bekannten Gründen, von denen ich als Beispiel nur das "Ebayphänomen" des betrügerischen Preishochtreibens nennen möchte.)

Wieso geht ihr davon aus, dass Händler oftmlas ihre Preise mit Hilfe des Nedballakataloges aufstellen, obwohl man durch Seiten wie den Hörspielwelten viel schneller und unkomplizierter zu Infos wie dem berüchtigten "Sammlerwert" kommen kann?

Ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (19. Februar 2008, 12:54)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 19. Februar 2008, 13:30

@1fromhell:

Erst einmal Danke für das tolle Lob für unsere Seite.

Wir sehen unsere "Philisophie" eigentlich in keinem Widerspruch zu den von dir genannten Punkten.
Beim ersten Punkt handelt es sich um eine Link-Kooperation zwischen Bruze und unserer Seite-wobei klar sein sollte, dass wir weder auf Bruzes Preisvergaben noch auf die von ihm angebotenen Artikeln Einfluß haben oder nehmen möchten.

Was die ebay-Höchstpreise betrifft, ist dass ja zunächst einmal nur eine Information wieviel unseres Wissen nach ein bestimmtes Hörspiel maximal eingebracht hat. Wie der Preis zustande kam und ob das Hörspiel bei einem vergleichsweise identischen Zustand zu einem späteren Zeitpunkt einbringt lassen wir außen vor.
Deshalb läßt sich eine Aussage über den von uns eingeschätzten Wert des Hörspiels daraus nicht ableiten-wir verweisen lediglich auf einen tatsächlich erzielten Preis,den jemand zu zahlen bereit war.
Deshalb ist es auch falsch uns zu unterstellen dass wir die Preise bei ebay als vermeindlich objektiv für den Sammlerwert eines Hörspiels darstellen-es ist lediglich eine nette Info,vor allem um Kuriositäten hervorzuheben.

Das Händler ihre Preise nach dem Katalog festlegen ist ja numal kein Gerücht,sondern läßt sich anhand vieler hier im Forum geposteter Trödelmarktberichte genauso belegen die die Berufung auf den Katalogpreis in der Artikelbeschreibung zahlreicher Hörspielangebote bei ebay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (19. Februar 2008, 13:31)


45

Freitag, 22. Februar 2008, 13:34

Hallo !

Zitat

Original von Rolandus
Was die ebay-Höchstpreise betrifft, ist dass ja zunächst einmal nur eine Information wieviel unseres Wissen nach ein bestimmtes Hörspiel maximal eingebracht hat. Wie der Preis zustande kam und ob das Hörspiel bei einem vergleichsweise identischen Zustand zu einem späteren Zeitpunkt einbringt lassen wir außen vor.
Deshalb läßt sich eine Aussage über den von uns eingeschätzten Wert des Hörspiels daraus nicht ableiten-wir verweisen lediglich auf einen tatsächlich erzielten Preis,den jemand zu zahlen bereit war.
Deshalb ist es auch falsch uns zu unterstellen dass wir die Preise bei ebay als vermeindlich objektiv für den Sammlerwert eines Hörspiels darstellen-es ist lediglich eine nette Info,vor allem um Kuriositäten hervorzuheben.


Das ihr den Wert eventuell anders einschätzt, wird aber überhaupt nicht ersichtlich. Die Seltenheit wird von Euch eingeschätzt (nach welchen Vorgaben auch immer...).
Direkt darunter wird der Ebay - Preis angegeben. Das der Betrachter, eurer sonst sehr auf Objektivität Wert legenden Seite, hier einen Zusammenhang herstellt, ist m. M n. nur logisch.
Wer auf Eurer Seite objektive Infos über ein best. Hörspiel erwartet, weil er es eventuell verkaufen will, wird sich wohl an diesem Preis orientieren, der(wie auch immer) bei Ebay zu Stande gekommen ist.

Da ich nicht erwarten kann, dass ihr die Ebay - Preislisten vom Chemiedozent wieder herausnehmt, würde ich es aber doch begrüßen, dass ihr vielleicht einleitend noch einmal besonders auf diesen Umstand hinweist.

MfG!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (22. Februar 2008, 13:35)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 22. Februar 2008, 14:09

Zitat

Direkt darunter wird der Ebay - Preis angegeben. Das der Betrachter, eurer sonst sehr auf Objektivität Wert legenden Seite, hier einen Zusammenhang herstellt, ist m. M n. nur logisch.


Also zunächst einmal kannst du diese Schlußfolgerung nur auf dich und nicht automatisch auf andere Besucher münzen.
Für mich und Besucher,mit denen ich darüber gesprochen habe, ist die Unterscheidung schon dadurch gewährleistet, dass die entsprechende Rubrik in der Detailansicht eines Hörspiels eben "ebay-Höchstpreis" lautet.

Da gibt es meiner Ansicht nach nichts mißzudeuten, es ist schlicht und einfach der Höchstpreis den dieses Hörspiel unseres Wissens nach erzielt hat.

Stünde dort etwas von "Wert" oder "Unsere Preiseinschätzung" gäbe ich dir Recht, aber am Begriff "ebay-Höchstpreis" ist doch recht unmißverständlich.

Im übrigen weisen wir,obwohl dies wie gesagt imho nicht explizit nötig ist,in der Überschrift der Special-Tabelle auf besagten Umstand hin, eine Abändeurng gleich welcher Art wird es nicht geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (22. Februar 2008, 14:09)


47

Freitag, 22. Februar 2008, 14:55

Zitat

Original von Rolandus

Zitat

Direkt darunter wird der Ebay - Preis angegeben. Das der Betrachter, eurer sonst sehr auf Objektivität Wert legenden Seite, hier einen Zusammenhang herstellt, ist m. M n. nur logisch.



Für mich und Besucher,mit denen ich darüber gesprochen habe, ist die Unterscheidung schon dadurch gewährleistet, dass die entsprechende Rubrik in der Detailansicht eines Hörspiels eben "ebay-Höchstpreis" lautet.

Da gibt es meiner Ansicht nach nichts mißzudeuten, es ist schlicht und einfach der Höchstpreis den dieses Hörspiel unseres Wissens nach erzielt hat.

Stünde dort etwas von "Wert" oder "Unsere Preiseinschätzung" gäbe ich dir Recht, aber am Begriff "ebay-Höchstpreis" ist doch recht unmißverständlich.


"Also zunächst einmal kannst du diese Schlußfolgerung nur auf dich und nicht automatisch auf andere Besucher münzen." (Auch wenn du einige "andere Besucher" mit denen du gesprochen hast, das so sehen wie du. Dabei wird es sich wohl eher um "Alte Hasen" und Experten handeln und nicht um Gelegenheitssurfer, die zum ersten mal auf eurer Seite gelandet sind, um etwas über HJörspiele zu erfahren)

Ich sehe das etwas anders als du. Ihr schreibt in euren Infos, das man nach "Preisvergaben" etc. vergeblich suchen wird und nichts davon hält, damit stellt ihr euch sehr integer dar. Es sollen doch, laut euren Infos, nur "Orientierungshilfen" für Sammler sein.
Mit den Ebay - Preislisten führt ihr aber quasi "durch die Hintertür" eine Preisvergabe ein und könnt trotzdem euren Anspruch auf so etwas wie Objektivität wahren.
Um zu erkennen (auch wenn man nicht die Begriffe "Wert" oder "Unsere Preiseinschätzung" gebraucht, sondern mit einem Begriff wie "Ebay - Preis" arbeitet) das hier etwas impliziert wird, muss man kein Semantik - Proseminar besucht haben. Das hat nichts mit "Missverständnis" Einzelner zu tun.

Wenn ihr "Orientierungshilfen" geben wollt und dazu Ebay - Preise (wo man absolut nicht nachvollziehen kann, wie diese zu Stande kommen) angebt, ist dies eine Einschätzung des Preises, auch wenn ihr dies nicht noch einmal ausdrücklich dazuschreibt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man da keine Verbindung ziehen kann. Das finde ich etwas unglücklich. (Wenn ich ein Auto, einen Oldtimer verkaufen möchte, gehe zum, sagen wir mal "ADAC" (jetzt mal als quasi objektive Instanz oder so ) um etwas über den Wert für dieses Fahrzeug zu erfahren, der Mitarbeiter aber verweist nur auf einen mal bei einer Auktion erzielten Preis, wie denkst du, würde ich dann den Wert als Laie einschätzen?)

Aber nun gut!

Macht doch was ihr wollt! ;)

Ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (22. Februar 2008, 15:13)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 22. Februar 2008, 15:58

Zitat

Dabei wird es sich wohl eher um "Alte Hasen" und Experten handeln und nicht um Gelegenheitssurfer, die zum ersten mal auf eurer Seite gelandet sind, um etwas über HJörspiele zu erfahren)


Das siehst du so, ich sehe das anders. Wer ist nun objektiv? Keiner ;)

Zitat

Ich sehe das etwas anders als du. Ihr schreibt in euren Infos, das man nach "Preisvergaben" etc. vergeblich suchen wird und nichts davon hält, damit stellt ihr euch sehr integer dar

Man kann natürlich in jedem Text etwas hineininterpretieren, je nac Maß der Langweile die einem so überkommt...
Wir sind nicht bemüht gewesen "sehr integer" auszusehen...
Der Text sagt nichts anderes aus,als das wir uns, aufgrund sehr unterschiedlicher Meinungen und Zahlungsbereitschaften, nicht anmaßen mittels einer persönlich vorgenommenen Preisangabe den Wert von Hörspielen selbst einzuschätzen und entsprechende Preise,die von uns(!) stammen, einzutragen.
Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen,wenn man nur will.

Zitat

Mit den Ebay - Preislisten führt ihr aber quasi "durch die Hintertür" eine Preisvergabe ein und könnt trotzdem euren Anspruch auf so etwas wie Objektivität wahren.

Wo bitte beanspruchen wir denn Objektivität für uns?
Selbst bei den von uns vorgenommenen Seltenheitsangaben verweisen wir darauf,
dass die Seltenheitsangaben nur eine Einschätzunghilfe sein können,aber nicht Gesetz!
Wir führen auch keine Preisvergabe ein,das würde bedeuten WIR legen Preise für Hörspiele fest-wir weisen nur faktisch völlig korrekt auf den bekannten erzielten Höchstpreis bei ebay hin.

Zitat

Um zu erkennen (auch wenn man nicht die Begriffe "Wert" oder "Unsere Preiseinschätzung" gebraucht, sondern mit einem Begriff wie "Ebay - Preis" arbeitet) das hier etwas impliziert wird, muss man kein Semantik - Proseminar besucht haben. Das hat nichts mit "Missverständnis" Einzelner zu tun.

Nein,dass hat eher etwas mit gewollter Ignoranz zu tun. ebay-Höchstpreis bedeutet schlichtweg nur "ebay-Höchstpreis"-was immer du da noch, wie in vielen anderen unserer Texte (s.o.) hineininterpretieren möchtest bleibt dir überlassen-Unsinn ist es dennoch!

Zitat

Wenn ich ein Auto, einen Oldtimer verkaufen möchte, gehe zum, sagen wir mal "ADAC" (jetzt mal als quasi objektive Instanz oder so ) um etwas über den Wert für dieses Fahrzeug zu erfahren, der Mitarbeiter aber verweist nur auf einen mal bei einer Auktion erzielten Preis, wie denkst du, würde ich dann den Wert als Laie einschätzen?

Was für ein Beispiel ist das denn?
Ok, ich würde nicht zum ADAC gehen sondern mich bei ebay informieren. :D

Zitat

Wenn ihr "Orientierungshilfen" geben wollt und dazu Ebay - Preise (wo man absolut nicht nachvollziehen kann, wie diese zu Stande kommen) angebt, ist dies eine Einschätzung des Preises, auch wenn ihr dies nicht noch einmal ausdrücklich dazuschreibt

Das ist keine Einschätzung unsererseits,sondern nur de Benennung eines erzielten Preises.
Wenn man will kann und wie gesagt viel viel Langeweile hat,kann man selbst in 'nem simplen Satzzeichen ganze Romane hineindeuten.

Zitat

Macht doch was ihr wollt!

Das sowieso! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (22. Februar 2008, 16:00)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

49

Freitag, 22. Februar 2008, 20:20

Zitat

Original von 1fromhell
Die Seltenheit wird von Euch eingeschätzt (nach welchen Vorgaben auch immer...).
Direkt darunter wird der Ebay - Preis angegeben.


Da hat er imo Recht. Finde die Positionierung auch ein wenig unglücklich.

Grundsätzlich finde ich jedoch, dass die "Ebay-Höchstpreis"-Angabe wenig Raum für Fehldeutungen lässt.

Vielleicht kannst du ja mit ein paar freundlichen, erläuternden Worten noch mal was dazu auf den Hörspielwelten schreiben, damit keiner die Ebay-Höchstpreise in den falschen Hals kriegt. ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

50

Freitag, 22. Februar 2008, 20:50

Ich gebe auch mal eben meinen Senf dazu:

Falls jemand denkt, dass eine "Ebay-Hoechstpreis"-Angabe gleichzusetzen ist mit dem tatsaechlich zu erzielenden Wert eines Hoerspiels, der hat von Ebay ueberhaupt keinen Plan. :imho:

Der Hoechstpreis bei einer Ebay-Auktion richtet sich zu 98% immer nach den Beduerfnissen des Bietenden und nicht des Verkaeufers. Es kann immer mal passieren, dass z.B. jemand bei einem Sofort-Kaufen-Angebot zuschlaegt, obwohl der Preis merklich ueberzogen ist. Meist hapert es da an der Tugend namens Geduld. Das sind die verbleibenden 2 %. Denn wenn man die aufbringt, kann man so manchen begehrten Artikel auch billig ersteigern. Und das ist ja das Prinzip von Ebay. Es ist ein Auktionshaus.
Daher kann eine "Ebay-Hoechtspreis"-Angabe schon gar kein Richtwert fuer ein Hoerspiel sein, da dies Massenproduktionen sind, und keine Unikate wie z.B. Oelgemaelde von Monet. Dies sind Einzelstuecke, die einen hohen Sammlerwert haben.
Ich sehe die "Ebay-Hoechstpreis"-Angabe eher als Massstab dafuer, wieviel einer Einzelperson ein Hoerspiel wert sein kann.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (22. Februar 2008, 20:51)


51

Montag, 25. Februar 2008, 12:45

Zitat

Original von Rolandus
Wir sind nicht bemüht gewesen "sehr integer" auszusehen...
Wo bitte beanspruchen wir denn Objektivität für uns?


Gut zu wissen!


Die Art und Weise, wie hier auf gutgemeinte Kritik reagiert wird, erstaunt mich nun dann doch.



Werden andere Sichtweisen immer in diesem Tonfall niedergebügelt?

Diese "guten" Argumente gegen andere Sichtweisen, wie "Langeweile", "gewolltes Missverstehen", "gewollte Ignoranz" und "Reininterpretieren" sind zum Einen wirklich unterste Kajüte, zum Anderen schlechter Diskussionsstil! Eigentlich sogar eine Frechheit!

Aber : Getroffene Hunde bellen.

Man möchte sich wohl nicht wirklich auseinandersetzen, sondern beansprucht die alleinige Deutungshoheit auf Begrifflichkeiten und bringt immer wieder den gleichen Senf.

Joe Adder stimme ich ja voll und ganz zu! Genau deshalb finde ich diesen "Ebay - Höchstpreis" auf eurer Homepage ja so überflüssig! Und Fragen über den Sinn dieser Angabe sind wohl nicht gewünscht, ja ja, habe ich verstanden!

Das es mittlerweile Händler z.B. auf Flohmärkten gibt, die mit Ausdrucken eurer Seite ihre Preise rechtfertigen, ist euch anscheinend egal.
Aber: Ihr meint es ja ganz anders... Hauptsache die Macher verstehen ihre Angaben selbst! Wer es "falsch" versteht, hat eben "Langeweile", ist ignorant oder interpretiert zu viel...

Wie gesagt, ob in China ein Sack Reis umfällt oder ihr etwas auf eurer Homepage veröffentlicht, ist für mich ungefähr das Gleiche.

Allerdings bin ich froh, dass ich nun weiß, wie ich eure Seite wirklich einzuschätzen habe und auch deren Macher! (Von wegen "Philosophie", so kann man sich täuschen.)

Rolandus sollte es sich aber zukünftig verkneifen über den Nedballa - Katalog zu lästern. Das wäre doch sehr geheuchelt, finde ich.

Einen guten Rat noch : Du solltest dir nicht unbedingt ein Auto über Ebay zulegen!


ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (25. Februar 2008, 13:09)


52

Montag, 25. Februar 2008, 12:52

Zitat

Original von Perry



Vielleicht kannst du ja mit ein paar freundlichen, erläuternden Worten noch mal was dazu auf den Hörspielwelten schreiben, damit keiner die Ebay-Höchstpreise in den falschen Hals kriegt. ;)


Perry, du hast genau den gleichen Schluss wie ich gezogen, mehr wollte ich auch nicht anregen!

Das hier so scharf und unfreundlich Rolandus auf meinen Gedanken und meine Frage reagiert, ist für mich die größte Überraschung.

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (25. Februar 2008, 13:16)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

53

Montag, 25. Februar 2008, 13:17

Was für ein Haufen heißer Luft. :lach:

Wenn du meinst meine Antworten seien eine Frechtheit oder unhöflich, dann reflektiere doch besser erstmal über deine in jedem deiner Postings vorhandenen Unterstellungen und Mutmaßungen, die ich jedesmal auseinander pflücken musste.

Das Einzige,dass für mich an Substanz übrig bleibt ist ein User,der am besten seine eigene Seite aufzieht,er es sich aber vermutlich selbst dann nicht einmal selbst recht machen könnte.

Die Plazierung des ebay-Höchstpreises unmittelbar bei der Seltenheitsangabe mögen einige "unglücklich" finden,du aber, um beim Thema "Hunde" zu bleiben, scheinst dich ja wie ein läufiger Rüde am Bein seines Herrchens mit Vorliebe schlichtweg an dem Begriff "ebay-Höchstpreis" zu reiben und diesen trotz mehrfacher Erklärung als unsere Preiseinschätzung zu interpretieren.
Dass ich dies als Ignoranz bezeichnet habe,wahr wohl eher noch untertrieben...

Im übrigen frage ich mich,ob du der Meinung bist so etwas wie ein Mitspracherecht an unsere Seite zu besitzen,insbesodere wenn es dich ohnehin überhaupt nicht juckt was wir auf unserer Seite machen.
Es kann und muss einem nicht alles gefallen,aber um es mal klar zu sagen:
Wir müssen uns für das was wir machen und wie wir es machen nicht rechtfertigen!

Hier geht es nicht allein um den Umgang mit Kritik,sondern um Unstellungen und Mutmaßungen deinerseits (Welcher Händler hat denn auf den Trödelmärkten auf den ebay-Höchstpreis unserer Seite verwiesen?).

Ach ja, über wen oder was ich lästere überläßt du mal schön mir,wäre ja noch schöner wenn ich mir von dir erzählen lassen würde,was ich mir zu verkneifen habe und was nicht. :lach:

54

Montag, 25. Februar 2008, 13:32

Da enttarnt sich ja einer immer mehr! Wirklich interessant. Auf deine Geiferei einzugehen ist mir zuwider. Du disqualifizierst dich total!


Wenn du nur Kritik annimmst, die dir lieb ist, ist das traurig. Die Unterstellungen, die du mir vorwirfst, hast du wohl selber "hineininterpretiert" (Man kann nur spekulieren, warum...Die Vehemenz deiner "Gegenargumente" lässt mich nichts Gutes ahnen.). Ich habe nur Fakten beschrieben, die so auf Eurer Seite zu finden sind, nämlich das ein angegebener "Ebay- Höchstpreis" auf einer sich selbst als objektiv und seriös verkaufenden Homepage (indem die Macher z.B. den Nedballa - Katalog als "Gegenbeispiel" bei jeder Gelegenheit als unseriös bezeichnen.) als eine klare Orientierung für Händler und auch für Gelegenheitssurfer zur Preisgestaltung beim Verkauf dienen wird.

Das du jetzt abstreitest, "Objektivität" und Integrität" anstreben zu wollen, konnte ich bisher nicht wissen. Nochmal : Traurig, aber entlarvend und deshalb gut!

Zitat

Original von Rolandus

Hier geht es nicht allein um den Umgang mit Kritik,sondern um Unstellungen und Mutmaßungen deinerseits (Welcher Händler hat denn auf den Trödelmärkten auf den ebay-Höchstpreis unserer Seite verwiesen?).


In diesem Zusammenhang solltest du dir vielleicht mal deine eigenen (nicht nur !) in diesem Thread gemachten Unterstellungen und Mutmaßungen zum Nedballa Katalog zu Gemüte führen.
Köstlich!

Zum Trödelmarkt: Hattest du nicht vor einiger Zeit selber solch ein Erlebnis, noch ohne Ebay-Preis aber anhand deiner "seriösen" Seltenheitseinteilung? Damals hattest du dieses in aller Ausführlichkeit beschrieben und über den Händler abgelästert. Schlechtes Gedächtnis?

Noch einmal: Ich finde eure Seite eigentlich sehr gut, aber mit solch einem Ton, wie du ihn anschlägst, kann ich nichts anfangen. Ich finde ihn abstoßend. Selbst wenn man total andere Sichtweisen hat, sollte man nicht versuchen, jemand anderen so herunterzubügeln. Verstehe ich nicht.

ciao!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (25. Februar 2008, 13:54)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

55

Montag, 25. Februar 2008, 13:50

Zitat

Da enttarnt sich ja einer immer mehr! Wirklich interessant. Auf deine Geiferei einzugehen ist mir zuwider. Du disqualifizierst dich total!

Aber sehr gerne doch Herr Schiedsrichter. :D

Zitat

Wenn du nur Kritik annimmst, die dir lieb ist, ist das traurig. Die Unterstellungen, die du mir vorwirfst, hast du wohl "hineininterpretiert" (Man kann nur spekulieren warum...). Ich habe nur Fakten beschrieben, die so auf Eurer Seite zu finden sind.

Ok, zu deinen Fakten:

Zitat

gleichzeitig aber die Preise bei Ebay als vermeintlich objektiv für den Sammlerwert dargestellt?

Wo bitte haben wir das getan?

Zitat

Das der Betrachter, eurer sonst sehr auf Objektivität Wert legenden Seite, hier einen Zusammenhang herstellt, ist m. M n. nur logisch

Wo bitte steht,dass wir Wert auf Objektivität legen? Eine solche Seite kann imho gar nicht rein objektiv sein...

Zitat

Ihr schreibt in euren Infos, das man nach "Preisvergaben" etc. vergeblich suchen wird und nichts davon hält, damit stellt ihr euch sehr integer dar

Wieso stellen wir uns automatisch als "sehr integer dar"? Wir brachten den Katalog mit unseren Seltenheitsangaben raus auch diese sind selbstverständlich subjektiver Natur,versteht eigentlich jeder, nur du natürlich nicht.

Zitat

Mit den Ebay - Preislisten führt ihr aber quasi "durch die Hintertür" eine Preisvergabe ein und könnt trotzdem euren Anspruch auf so etwas wie Objektivität wahren

Wie und wo führen WIR eine PREISVERGABE(!) ein?
Und zu guterletzt: Wo steht unser sogenannter Anspruch auf Objektivitär?

Soviel zu deiner "Kritik" und den Fakten....alles nur Unterstellungen und Mutmaßungen.

Zitat

Zum Trödelmarkt: Hattest du nicht vor einiger Zeit selber solch ein Erlebnis, noch ohne Ebay-Preis aber anhand deiner "seriösen" Seltenheitseinteilung? Damals hattest du dieses in aller Ausführlichkeit beschrieben und über den Händler abgelästert. Schlechtes Gedächtnis?


Ist nur wieder ein weiterer Fall den man leider klarstellen muss:
Ich habe im letzten Beitrag geschrieben:

Zitat

(Welcher Händler hat denn auf den Trödelmärkten auf den ebay-Höchstpreis unserer Seite verwiesen?).

Was bitte gibt es für einen auch nur halbwegs vernunftbegabten Menschen mißzuverstehen?
Hat das irgendetwas mit einem schlechtem Gedächtnis meinerseits zu tun?
Oder doch vielleicht mehr mit den Seltenheitsangaben und unserem Katalog in denen selbige enthalten waren und über die ich damals berichtet habe, lange VOR der Einführung des ebay-Höchstpreises bei uns?
Warum also auf eine andere Begebenheit verweisen und dies auch noch fälschlicherweise auf den aktuellen Fall übertragen?
Ist für dich vermutlich alles dasselbe,kann man einfach mal alles vermischen,wenns in die Argumentation passt. :confused:

Ich habe selten eine solche Ignoranz erlebt wie in deinem Fall, traurig aber wahr.

56

Montag, 25. Februar 2008, 14:00

Zitat

Original von Rolandus
Ich habe selten eine solche Ignoranz erlebt wie in deinem Fall, traurig aber wahr.


Dito!


Aber noch einmal: Eure Seite wird zur Preisgestaltung als Quelle herbeigezoen, ob du das willst oder nicht. Das ist einfach Fakt.

57

Montag, 25. Februar 2008, 14:04

Zitat

Original von Rolandus
Ich habe selten eine solche Ignoranz erlebt wie in deinem Fall, traurig aber wahr.


Dito!


Aber noch einmal:

Eure Seite wird zur Preisgestaltung als Bezugsquelle genutzt!

( Fakten, Fakten, Fakten!)


Und noch einmal: Gut, dass ich jetzt weiß, das ihr nicht nach Objektivität und Integrität strebt.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

58

Montag, 25. Februar 2008, 14:10

Wie ich sehe bist du NICHT in der Lage deine eigenen soganannten Fakten die ich extra im letzten Beitrag allesamt zitiert habe zu untermauern.
Alles nur heiße Luft, Mutmaßungen und Unterstellungen- das hast du damit ja schon mal bewiesen.
Stellungnahme zu deinen neuerlichen Unterstellungen ("schlechtes Gedächtnis") : Fehlanzeige.

Klarer Fall von eigezogenen Schwanz, oder wie du es gerne nennst: Fakt ! :D

Zitat

Eure Seite wird zur Preisgestaltung als Bezugsquelle genutzt!

Junge, ebay und der Markt gestaltet den Preis WIR nicht,kapier dass endlich oder frag deinen Therapeuten.

59

Montag, 25. Februar 2008, 14:11

Zitat

Original von Rolandus

Zitat

Zum Trödelmarkt: Hattest du nicht vor einiger Zeit selber solch ein Erlebnis, noch ohne Ebay-Preis aber anhand deiner "seriösen" Seltenheitseinteilung? Damals hattest du dieses in aller Ausführlichkeit beschrieben und über den Händler abgelästert. Schlechtes Gedächtnis?


Ist nur wieder ein weiterer Fall den man leider klarstellen muss:
Ich habe im letzten Beitrag geschrieben:

Zitat

(Welcher Händler hat denn auf den Trödelmärkten auf den ebay-Höchstpreis unserer Seite verwiesen?).

Was bitte gibt es für einen auch nur halbwegs vernunftbegabten Menschen mißzuverstehen?
Hat das irgendetwas mit einem schlechtem Gedächtnis meinerseits zu tun?
Oder doch vielleicht mehr mit den Seltenheitsangaben und unserem Katalog in denen selbige enthalten waren und über die ich damals berichtet habe, lange VOR der Einführung des ebay-Höchstpreises bei uns?
Warum also auf eine andere Begebenheit verweisen und dies auch noch fälschlicherweise auf den aktuellen Fall übertragen?
Ist für dich vermutlich alles dasselbe,kann man einfach mal alles vermischen,wenns in die Argumentation passt. :confused:


Ich denke, du weißt schon was ich meine, oder? Ich erinnere mich, wie du damals Uwe ähnlich wie mich nun niederquatschen wolltest, der sich ähnlich kritisch äußerte. Ob der Thread noch offen ist, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (25. Februar 2008, 14:11)


60

Montag, 25. Februar 2008, 14:12

Zitat

Original von Rolandus
Wie ich sehe bist du NICHT in der Lage deine eigenen soganannten Fakten die ich extra im letzten Beitrag allesamt zitiert habe zu untermauern.
Alles nur heiße Luft, Mutmaßungen und Unterstellungen- das hast du damit ja schon mal bewiesen.
Stellungnahme zu deinen neuerlichen Unterstellungen ("schlechtes Gedächtnis") : Fehlanzeige.

Klarer Fall von eigezogenen Schwanz, oder wie du es gerne nennst: Fakt ! :D

Zitat

Eure Seite wird zur Preisgestaltung als Bezugsquelle genutzt!

Junge, ebay und der Markt gestaltet den Preis WIR nicht,kapier dass endlich oder frag deinen Therapeuten.


Noch einmal: Wie bist du eigentlich erzogen worden? Hör doch mal auf mit deinen Beleidigungen. Deine "Faktenwiderlegung" ist lächerlich. Du wiederholst dich ganze Zeit nur, aber du verstehst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1fromhell« (25. Februar 2008, 14:16)