Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2004, 12:23

Scotland Yard

Werden die nächsten Hörspiele von Scotland Yard (Folge 13 bis 29) auch noch neu aufgelegt, oder hat Ravensburger den Versuch abgebrochen? Ich konnte nirgendwo Infos dazu finden :{
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Dienstag, 23. März 2004, 12:44

Das frage ich mich auch schon lange. Ich habe auch nur die Folgen der Neuauflage und hoffe, dass die Serie komplett neuaufgelegt wird. Ich schrecke davor zurück, mir die Originale zu kaufen, weil die 1. (v.a. im hohen Nummernbereich) sehr teuer sind und 2. alte Karussell-Cassetten dafür bekannt sind, zu leiern und zu quietschen. Die Qualität war offensichtlich wesentlich schlechter als die Cassetten, die von Europa oder maritim benutzt worden sind...

Aber ich befürchte fast, da kommt nichts mehr... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2004, 13:06

Ich denke auch, dass da nichts mehr kommen wird... :heul:

Wahrscheinlich wurden die Neuauflagen und die beiden CDs nicht in der erhofften Menge verkauft.

@Luke Hardin: Ich habe viele alte Scotland Yard Folgen und bei mir hat zumindest noch keine den Geist aufgegeben. Halten sich ganz gut.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

4

Dienstag, 23. März 2004, 13:39

Das wäre total schade. Ich mag die Serie total gerne, sehe es aber auch nicht ein bis zu 45 Euro (für die hohen Folgen) auszugeben.

Ravensburger sollte sich mal überlegen, die Hörspiele in schnellerer Reihenfolge neu rauszubringen und ein bißchen mehr Werbung zu machen. Die MC`s bekommt man ja auch kaum. Ich habe meine bisher alle im Internet bestellt. Weder Karstadt noch Saturn geschweige denn Supermärkte wie Marktkauf oder Real bieten die Scotland Yard Kassetten in ihrem Sortiment an :{ Da braucht man sich über mangelnden Absatz nicht wundern.

Weiß zufällig jemand, wie die ofizielle Internet - Adresse von der Firma ist, die die Kassetten vertreibt?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2004, 13:57

Wenn Du den Vertrieb für die Neuauflage meinst, das ist Universal - www.universalfamily.de

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass da noch mal was kommt, zumal ich jetzt bei Amazon auf einmal wieder Katalogeinträge für CDs zu "Sieben Pfoten für Penny" gesichtet habe, die zwischendurch verschwunden waren, meine ich. Aber die Veröffentlichungspolitik von Karussell/Universal war mir schon immer ein wenig suspekt.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

6

Dienstag, 23. März 2004, 13:58

Zitat

Original von Waschbär


@Luke Hardin: Ich habe viele alte Scotland Yard Folgen und bei mir hat zumindest noch keine den Geist aufgegeben. Halten sich ganz gut.


Bei einigen Karussell-Cassetten fängt das Tape am Ende der ersten Seite an, zu quietschen, extrem laut. Ist mir auch schon bei einigen Alf-MCs aufgefallen... X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

7

Dienstag, 23. März 2004, 13:58

www.ravensburger.de :) - wird aber schwer da was zu finden...

kann mir auch denken, dass ravensburger die hsp-serie nur in dem umfang laufen lässt/hat lassen, wie für das brettspiel "scotland yard" geworben werden sollte...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2004, 14:24

Soweit ich weiß hat Ravensburger als Firma nichts mehr mit den Hörspielen zu tun, sondern gibt nur noch (wie in den 80ern) seinen guten Namen für die Serie her. Deswegen ist der ganze Krempel ja zur Universal "zurück"gewandert, die ja auch die ersten zehn Scotland Yard zum zweiten Mal wiederveröffentlicht haben (erste Auflage Karussell, zweite Auflage Ravensburger, dritte Auflage Universal).
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

9

Dienstag, 23. März 2004, 15:01

Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. März 2004, 15:05

@ Luke: Du hast recht, das Quietschen habe in letzter Zeit auch bei einigen Alf Kassetten bemerkt.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Dienstag, 23. März 2004, 16:55

Zitat

Original von Waschbär
@ Luke: Du hast recht, das Quietschen habe in letzter Zeit auch bei einigen Alf Kassetten bemerkt.


Eben! :)

Und da werde ich auf keinen Fall größere Beträge investieren, um diese Serie vollständig zu bekommen. Defekte Cassetten sind ein Horror. Gerade die hohen Folgen sind bei "Scotland Yard" ziemlich teuer, deswegen hatte ich auf die Neuauflage gesetzt.

Aber so der Bringer ist die Serie irgendwie nicht. Freddy Quinn... :{
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

12

Dienstag, 23. März 2004, 21:21

Zitat

Original von Luke Hardin
[
Aber so der Bringer ist die Serie irgendwie nicht. Freddy Quinn... :{


Beim ausgestopften Wüstenfloh ! Was hast Du gegen den guten Mac Macintosh ?

13

Mittwoch, 24. März 2004, 10:10

dann sind wir schon zwei:
freddy quinn ist mir als erzähler auch unheimlich :harhar:...von seinen qualitäten als sänger ganz abgesehen...geschmäcker sind unterschiedlich..

das mit den karussell-mcs ist wirklich zum kotzen: ich habe hier so viele vom flohmarkt, aber auch seinerzeit von mir im laden gekaufte, die ja nun wirklich noch keine 40jahre auf dem buckel haben und die quietschen bis zum gehörsturz :{ :P

14

Mittwoch, 24. März 2004, 10:41

zu freddy quinn: kann es sein, dass er net durchgehend mit dabei war?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Mittwoch, 24. März 2004, 10:49

Ja, in den Folgen 11 bis 15 ist er als Austauschinspektor in Paris :grins: Da übernimmt Gerda Maria Jürgens alias Granny Josephine Summerstick die Erzählerrolle. Teilweise auch Günther Lüdke alias Inspector Maurice Garbouche, der Austauschinspektor aus Paris :]
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

16

Mittwoch, 24. März 2004, 10:51

Ich habe mir übrigens schon eine Menge der alten Scotland Yard Kassetten nachgekauft und ich kann kein quitschen oder ähnliche Mängel feststellen.

Früher waren MC´s doch eh noch haltbarer als heute, oder?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

17

Mittwoch, 24. März 2004, 10:54

Zitat

Original von Finchen
Ich habe mir übrigens schon eine Menge der alten Scotland Yard Kassetten nachgekauft und ich kann kein quitschen oder ähnliche Mängel feststellen.

Früher waren MC´s doch eh noch haltbarer als heute, oder?


abwarten :harhar:! auch die tage DEINER karussell-mc sind gezählt..schnell noch mal hören-bevors los geht...ich habe das problem bei zwei drei folgen der europa edgar wallace-reihe, bei ururalten europa mcs (die haben aber wirklich schon fast 30 jahre auf dem buckel und dürfen das :] ) und bei unzähligen karussell-mcs.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. März 2004, 11:17

Bei mir werden es immer mehr Alf Kassetten die wirklich quietschen ohne Ende und irgendwie werden es mit jedem Hören immer mehr...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

19

Mittwoch, 24. März 2004, 22:36

Das quietschen kann ich leider auch schon bei einige Karussel Kassetten (aber auch bei einigen Europa MCs) feststellen. Würde mich auch interessieren ob man das was gegen machen kann.

Zum Thema Scotland Yard. Ich hatte Universal letztes Jahr im Dezember angemailt und gefragt, wann es mit den CDs weitergeht (Folgen 1-10 bzw. 13 und höher). Die Antwort war folgende:

......vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung der CDs steht noch nicht fest. Vorr. werden diese nicht vor Sommer 2004 veröffentlicht werden......

Ich weiss jetzt natürlich nicht, in wiefern diese Info noch Bestand hat oder ob Universal die Planung geändert hat.

20

Mittwoch, 24. März 2004, 23:03

Sieht leider nicht ganz so rosig aus. Bisher steht die VÖ auf "Hold" (angehalten / abwarten). Kann sein, das da nichts mehr kommt, aber noch besteht Hoffnung.