Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:08

Heath Ledger tot aufgefunden

Am Dienstag wurde der australische Schauspieler Heath Ledger tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Todesursache ist bislang noch unklar. Es liegt die Vermutung nahe, dass er an einer Überdosis Schlaftabletten gestorben ist, da ein solches Medikament ihm Schlafzimmer gefunden wurde. Ob es eine Fehldosierung oder Selbstmord war soll eine Autopsie ergeben.

Heute morgen im Radio gehört. Der Kerl war gerade mal 28 Jahre alt und war Vater einer 2-Jährigen Tochter. Filme mit ihm in einer der Hauptrollen haben mir bislang sehr gut gefallen und ich werde heute wohl mal ne Ledger-Session mit Brokeback Mountain, Sin Eater und Ritter aus Leidenschaft einlegen.

Im Sommer kann man ihn im neuen Dark Knight Abentuer in seiner letzten Rolle als Joker sehen.

;(

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:25

Wirklich sehr tragisch. Auch wenn sie Idole sind, die von Tausenden angehimmelt werden, sind sie doch nur Menschen. Wer weiß, welche Geschichte da dahinter steckt. Am Ende war es doch Selbstmord. :(

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 15:50

Kann sein, dass er ungewollt an einer Ueberdosis starb. Soweit ich gelesen habe, nahm er Ambien ein, dass eine sehr kontroverse Diskussion hier in Australien gestartet hat, weil Konsumenten nach einer Stunde wieder aufwachten und total auf 180 waren. Vermutlich hat er mit einem Cocktail-Mix diese Stimmung unterdruecken wollen. Natuerlich nur eine Vermutung. Angeblich litt Heath Ledger unter Angstzustaenden und nahm daher eine ganze Reihe von Medikamenten. Sehr schade. Hab ihn gern gesehen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 17:59

Sehr, sehr tragisch, dass er in so jungen Jahren und auf diese Weise gestorben ist. :{
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 20:44

joe: was ist denn ambien?! :confused: ich bin mal wieder nicht up to date!

ansonsten: wirklich traurig, ich hab ihn sehr gerne gesehen. und in seiner rolle in brokeback mountain war er superklasse! :(
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 23:08

@irina: Tja, ganz genau vermag ich das auch nicht zu sagen. Hier wird das unter einem anderen Namen vertrieben. Das ist ein Medikament gegen Angstzustaende und Panikattacken bzw. gegen Insomnia. Und das wirkt folgendermassen: Nach der Einnahme wird man traege, gar muede, sogar schlaefrig und vor allem hungrig. Es bewirkt also genau das, was man bei Angstzustaenden und Panikattacken nicht tuen sollte. Sich in seiner Hoehle zu verstecken und zu schlafen. Das erwachen ist dann um so schlimmer.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:23

Ich muss mich jetzt nochmal korrigieren.
Ambien wird verwendet als ein Medikament gegen Insomnia. Die Moeglichkeit von Ambien abhaengig zu werden ist sehr hoch, da Konsumenten bei ausreichendem Konsum in einen Rauschzustand versetzt werden. Schockierend dabei ist auch, dass Ambien, als Schlafmittel eingesetzt, die "wunderbare" Nebenwirkung hat, Dich in den Zustand des Schlafwandels zu versetzen.
Eine Frau war Ambien verschrieben worden. In dem Zeitraum der Einnahme legte die Frau 18 Kilo an Koerpergewicht zu, obwohl sie beteuerte, nicht mehr gegessen zu haben. Es stellte sich heraus, dass die Frau durch die Einnahme von Ambien schlafwandelte und immer dne Kuehlschrak leer frass.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:41

danke für die infos! klingt ja in der tat nach einem nicht ganz ungefährlichen medikament ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Januar 2008, 07:55

Zitat

Original von irina
joe: was ist denn ambien?! :confused: ich bin mal wieder nicht up to date!


Der Wirkstoff heißt Zolpidem, wieder mal so ein Schweinezeug...einer unserer Patienten bekam das mal für drei Tage, dann wurde es glücklicherweise wieder abgesetzt.

Mehr dazu HIER


Zum Topic: ich kenne den Schauspieler irgendwie gar nicht....aber ich find's immer sehr tragisch, wenn jemand SO den Abgang macht :(
Gruß, dot

10

Samstag, 26. Januar 2008, 09:24

Das ist wirklich sehr traurig. Und sehr traurig ist auch das Verhalten der baptistischen Kirche in den USA, die seine Beerdigung wegen seiner Rolle in Brokeback Mountain boykotieren wollen. Wie war das nochmal mit Vergebung und Toleranz? :confused:

----------------------------

http://www.msnbc.msn.com/id/22813570/

Church plans to protest Ledger’s memorial

Actor’s role in ‘Brokeback’ calls ‘God a liar,’ radical group claims

The radical Baptist church known for picketing the funerals of American soldiers who lost their lives in Iraq has announced that they intend to protest Heath Ledger’s stateside memorial service because he played a gay character in “Brokeback Mountain.”

“You cannot live in defiance of God. He (Ledger) got on that big screen with a big, fat message: God is a liar and it's OK to be gay,” said Shirley Phelps in a statement sent out by the Topeka, Kan.-based Westboro Baptist Church.

The only compelling reason to ignore Westboro Baptist’s reprehensible intentions is that highlighting the vast inappropriateness of their thoughts and actions only brings the church more publicity. However, if the members of Westboro Baptist get to speak their minds, every individual who feels that this is an affront to most basic standards of human ethics should be able to as well.

“Wow, that should make his family feel great,” one person close to Ledger said angrily in response to the announcement. “I seriously don’t understand what is wrong with people. This is the last thing his family needs.”

The Gay and Lesbian Alliance Against Defamation (GLAAD) told me, “We sincerely hope that Heath Ledger is laid to rest and his family is allowed to grieve in a private and peaceful ceremony.”

On Jan. 22, GLAAD said that “Heath Ledger will forever be remembered for his groundbreaking role as Ennis del Mar in ‘Brokeback Mountain.’ His powerful portrayal changed hearts and minds in immeasurable ways.” Those close to Ledger agree. But moreover, those close to him want Ledger to be remembered as a man who loved his family and appreciated the career he’d had.

To be fair, the people of the Westboro Baptist Church aren’t the only ones displaying poor taste. Fox News’ John Gibson on Jan. 22 opened his radio show with funeral music and mocked a signature line from “Brokeback,” saying, “Well, he found out how to quit you.” (When Gibson was contacted to explain his comments, he declined.)

Enough is enough. It’s time to move past personal opinion and far-right-wing reactionaries and at the very least, show respect for a family that’s coping with a terrible loss.

This column will begin moving forward Friday, but the impact of a Heath Ledger — a great actor, respected friend and doting dad — will not be forgotten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (26. Januar 2008, 09:25)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Januar 2008, 21:32

@Cherusker - Was natuerlich die Massendummheit der Baptistenkirche in seiner vollsten Pracht darstellt. Weil ein Schauspieler die Rolle eines Schwulen in einem Film spielt, wollen sie die Beerdigung boykottieren. Das ist nicht nur menschenverachtend, sondern auch saudaemlich. Ein Teil der Amerikaner scheint noch nicht herausgefunden zu haben, dass nicht alles Wirklichkeit ist, was in den Kinos kommt. :lach:

@dot: Heath Ledger hatte seine erste Rolle im US-Kino dank Mel Gibson in "Der Patriot". Populaer wurde er auch durch seine Rolle in "A Knight's Tale", in welchem z.B. We Will Rock You von Queen am Anfang gespielt wurde. Neben Matt Damon spielte er auch in "Brothers Grimm" und verkoerpert im neuen Batman "The Dark Knight" den Joker.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Januar 2008, 09:45

Das ist nun mal echt lächerlich! Ich möchte gar nicht wissen, was diese Baptisten-Prediger alles auf dem Kerbholz haben! Ist ja nicht selten so: außen hui, innen pfui! :{

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Januar 2008, 10:55

Das ist wohl wahr. Wobei ich mich immer frage, ob die sich nach dem sexuellen Akt auch selber geisseln. ;) :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:13

Zitat

ob die sich nach dem sexuellen Akt auch selber geisseln

Das müssen sie wohl, denn Kühe und Schafe haben keine Hände.... :harhar: :harhar: :harhar:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:33

Zitat

Original von Eismarder

Zitat

ob die sich nach dem sexuellen Akt auch selber geisseln

Das müssen sie wohl, denn Kühe und Schafe haben keine Hände.... :harhar: :harhar: :harhar:


:lach: :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!