Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drehwurm

Fortgeschrittener

  • »Drehwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:41

Drehwurm stellt sich vor

Hallo,

zufällig bin im großen, weiten WWW über diese Forum gestolpert.

Nein nicht ganz zufällig. Natürlich habe ich recherchiert. Und nach was?
Auch klar nach einer Hörspielplatte.

Und da ich es hier sehr interessant finde habe ich mich mal schnell angemeldet und möchte mich natürlich als Erstes anständig vorstellen.

Zu Hause bin ich im Süden Deutschlands, genauer im Norden Bayerns oder wie die Einheimischen hier mit besonderem Selbstbewusstsein zu sagen pflegen, in Franken :grins:

Der Schallplatte bin ich verbunden und im Besonderen der Langspielplatte. Bisher war es Rock, Pop, Beat, Jazz, Folk und und und. Aus dem Zeitraum von 1950 bis 1980 musste es aber sein.

Auf der Suche nach etwas Neuem bin ich dann über Sprechplatten gestolpert. Ja und dann ist der Schritt zum Hörspiel nur noch ein ganz kleiner. Auch hier gilt für mich natürlich, je älter desto besser.
Um meine Sammelsucht etwas im Zaum zu halten habe ich mir jedoch selber eine kleine Beschränkung auferlegt.

So greife ich nur nach Hörspielen, in denen bekannte Romane vertont wurden.

Beispiel:

Pole Poppenspäler
Hörspiel von Kurt Vethake nach der Puppenspieler-Geschichte von Theodor Storm (Maritim 7 237 NW)

Wer Platten sammelt braucht natürlich auch (einen) Plattenspieler und darum sammel ich die auch gleich mit. Auch hier gibt es eine Einschränkung. Es dürfen nur Plattenspieler der Marke Dual sein, aber ich musste feststellen davon gibt es auch wahrlich viele Modelle 8o

Also, meine Schlafzimmer HiFi-Stereoanlage im Stil der frühen 70-ziger ist bald fertig und darauf freue ich mich wirklich. Dann kann ich endlich im Bett meine Hörspielplatten hören.

Aber jetzt will ich noch ein bisschen durchs Forum streifen. Es wird aber bestimmt nicht lange dauern bis ich die ersten Fragen hier loslassen muss.

Bis dahin Tschüß

Martin
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

Drehwurm

Fortgeschrittener

  • »Drehwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:56

RE: Drehwurm stellt sich vor

Seltsam,

muss gerade feststellen, dass ich diesen Thread im falschen Forum platziert habe und außerdem kann ich ihn nicht mehr editieren :confused:
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 01:15

Herzlich willkommen an Board.
Ich hab den Thread dann mal für Dich verschoben. ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:43

herzlich willkommen, martin. freut mich sehr, einen weiteren "franggen" hier begrüßen zu dürfen! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 14:06

Hallo Drehwurm! Willkommen an Board. Ich höre zwar nur Hörspiele auf MC bzw. CD, komme aber trotzdem auch aus Franken und wohne ungefähr 5 Km von Dir entfernt! :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (17. Januar 2008, 14:08)


Drehwurm

Fortgeschrittener

  • »Drehwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Wohnort: südl. v. Nbg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:51

Aaahhhh,

du hast auf meiner HP vorbeigeschaut :)

Na dann Grüße in den Landkreis!
Gruß

Martin
_______________

Die Welt ist eine Scheibe ...

7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:25

Hallo Martin,

herzlich Willkommen hier bei uns im CLH! Und viel Spaß mit uns! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007