Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Monopol: Audible

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:01

Monopol: Audible

Hallo,

Bereits häufiger musste ich erfahren, dass das Downloadportal exklusiv Hörbücher anbietet, die man nur dort kaufen kann. Meist zu unverschämten Preisen. Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung?

http://www.audible.de/

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:10

Nein, ist es nicht, zumal die Tonqualität meistens für die Tonne ist. :D

Ich kann Audible absolut nicht leiden.

3

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:14

Z.b. muss man für eine 8 Stunden Lesung dort 35€ zahlen. Es gibt ja nichtmal ein Cover oder ähnliches dazu. Und diese Lesung (Stephen King's Saga vom dunklen Turm) gibt es ausschließlich bei audible. Das ist doch kacke.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 22:15

Ich halte von diesen ungekürzten Lesungen auch nichts, das ist zuviel des Guten.

Naja, früher oder später wird es die Lesungen auch auf CD geben, da bin ich mir sicher, gerade Stephen King wird dort nicht lange exklusiv bleiben.

Für einen Download finde ich 35€ auch völlig überteuert.

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 03:00

Audible ist fuer die Tonne. Ich habe schon Downloads bei Soforthoeren.de, bei Libri.de, bei Claudio.de und auch bei Audible.de gekauft.

Alle sind sehr gut nur Audible ist absolut fuer die Tonne. Die Tonqualitaet ist absolut schlecht. Bei allen Anbietern ist die Qualitaet aud CD Niveau und absolut klasse. Bei Audible ist sie unter aller Sau.

Ausserdem ist deren bescheuertes Lizenzsystem auch fuer den Eimer. Viel zu kompliziert und aufwendig. Da lobe ich mir die guten MP3s mit Wasserzeichen der anderen Anbieter. Viel einfacher auf MP3 zu kopieren etc.

Ich denke Audible wird immer mehr unter Druck geraten dieses bloedsinnige Lizenzsystem (DRM) abzuschaffen, besonders da es fuer die Musikindustrie gerade abgeschafft wird.

Hoerspiele, die exklusiv bei Audible erscheinen, lasse ich halt einfach aus.

Zusammenfassung:

Soforthoeren.de, Claudio.de, Libri.de = TOP
Audible.de = ABFALL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Januar 2008, 03:01)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:35

In einem muss ich Audible allerdings bescheinigen, dass sie anderen Hörspiel- und Hörbuchportalen voraus sind: in Sachen Werbung.
Ich denke wenn auch andere Portale Partnerprogramme anbieten würden, würde deren Bekanntheit sicherlich schnell nach oben schnellen.

Ansonsten gefällt mir das Konzept bei Audible aber auch nicht. Gegen DRM habe ich schon aus Prinzip was, soetwas würde ich mir auf gar keinen Fall runterladen. Selbst nicht kostenlos.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:51

Was soll ich noch Neues schreiben?

Audible ist unverschämt - Preis und Leistung stehen in keinstem Verhältnis!!! Nach dem ersten Download dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht: Dumpfer Ton, schrecklicher Musikklang.

Beim Blick ins Internet erfuhr ich dann, dass Audible angeblich an einer besseren Qualität arbeitet. Wer's glaubt! Dass es geht, beweisen ja alle anderen, oben genannten, deren Angebot top ist!

Mich macht nachdenklich, dass sich die schlechte Audible-Qualität proportional zum Umfang des Angebots verhält. Der schlechte Klang macht es einigen Verlagen vielleicht einfacher, einer Veröffentlichung auf der Download-Plattform zuzustimmen...

Ich jedenfalls unterstütze den Verein nicht mehr!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:09

Da muss ich doch mal eine Lanze brechen für Audible.

Ich bezahle monatlich (jederzeit Kündbar) 14,95 für 2 Hörbücher meiner Wahl. Das macht für ein mehrstündiges Hörbuch ca. 7,50 ( Was ist da überteuert ?)

Sicher gibt es qualitativ bessere Hörbücher, aber nicht zu dem Preis (bei dem Angebot). Wobei die Qualität (wir reden da von Hörbüchern und nicht von Musik Cd´s) dem was es leisten soll entspricht.

Die meisten der dort angebotenen Bücher sind auf CD übertragbar am einfachsten mit der von Audible angebotenen Software.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:11

Wenn man für etwas bezahlt, egal wie hoch die Summe ist, dann möchte man auch etwas in einer ansprechenden Tonqualität geboten bekommen und das ist bei Audible einfach nicht der Fall.

"Hier, Sprecher XYZ, bitte, ihr Text, ihr Mikro!", fertig. Da wird nichts abgemischt oder sonst wie bearbeitet, also so günstig wie möglich aufgenommen und das war es dann und das ist einfach inakzeptabel.

10

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:07

Zitat

Original von Captain Blitz
Wenn man für etwas bezahlt, egal wie hoch die Summe ist, dann möchte man auch etwas in einer ansprechenden Tonqualität geboten bekommen und das ist bei Audible einfach nicht der Fall.

"Hier, Sprecher XYZ, bitte, ihr Text, ihr Mikro!", fertig. Da wird nichts abgemischt oder sonst wie bearbeitet, also so günstig wie möglich aufgenommen und das war es dann und das ist einfach inakzeptabel.


Ueber Audible-Eigene Produktionen kann ich nichts sagen, aber selbst Produkte die sonst absolut klasse klingen (wie STIL's Edgar Allan Poe - Folge 1). Die klingt von Audible fuer den Eimer (dauerndes Kratzen und einfach schlechte Qualitaet des Audible Formats) waehrend die CD von Luebbe technisch perfekt ist und andere MP3 Downloads von anderen Anbietern auch klasse sind. Also egal wie billig Audible ist, biller als ihr eigenes Format werden die nie.

11

Freitag, 1. Februar 2008, 06:40

Audible wird jetzt von Amazon gekauft. Da Amazon schon DRM freie MP3s zum verkauf anbietet, hoffe ich mal, dass die endlich das bloede Audibel Format in die Tonne werfe und endlich das volle Potential ausschoepfen. Bisher hat Audible durch schlechte Qualitaet allen Konkurrenten eine grosse Chance gegeben sich am Markt zu etablieren.