Sie sind nicht angemeldet.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:35

Dreamland Vorschau 2008

2008


Ein neues Jahr und Dreamland hat sich vorgenommen weiter durchzustarten.
Wir haben dieses Jahr geplant uns dieses Jahr mehr bei Events zu zeigen wie in den Jahren zuvor. Klar als Mitausrichter der „Hörspiel 2008“ sind wir bei der zweiten Hörspielmesse mit am Start, aber es sind einige weitere Termine geplant und wir haben unser Programm den Events einwenig angepasst um bei fast allen Events mit einer Hörspielpremiere dabei zu sein.

Den Anfang der Events macht am Sonntag, den 30.03.2008 in Wien die
„Vienna Fantasy und Gaming Convention“ der die einzige Hörspielmesse Österreichs angeschlossen ist. Die Veranstaltung findet von 11:00 - 19:00 Uhr in der Längenfeldgasse 13-15 in 1120 Wien statt. Es wird ein buntes Programm geboten und ein Besuch lohn sich. Ich wurde von unserem Geschäftspartner Harry von „Planet Harry“ gefragt ob wir nicht dabei sein wollen und ich dachte mir warum sollen wir den guten Harry nicht unterstützen und mal mit den österreichischen Fans direkt in Kontakt treten. Wir freuen uns alte Bekannte wie auch hoffentlich viele neue Hörspielfreunde kennen zu lernen und einwenig über Hörspiele zu plauschen. Übrigens all unsere Hörspiele gibt es in Österreich bei „Planet Harry“, Otto-Bauer-Gasse 19, 1060 Wien zu erwerben. Oder auch über deren Homepage: www.planetharry.at
Weiter geht es dann am 24. Mai in Hamburg bei der „Hörspiel 2008“, Dreamland freut sich wieder in Zusammenarbeit mit dem Ohrkanus-Team, die Hörspielmesse und den neuen Hörspielpreis Ohrkanus präsentieren zu können. Diesmal sind noch viele weitere großartige Hörspiellabels mit dabei und natürlich gibt es wieder ein großartiges Programm. Jeder eingefleischter Hörspielfan sollte sich die „Hörspiel 2008“ nicht entgehen lassen.
Und im Oktober kommt wahrscheinlich der krönende Abschluss, denn Dreamland Production plant bei der Buchmesse in Frankfurt am Main dabei zu sein. Noch ist nicht alles 100 % geklärt aber es sieht so aus als würde es dazu kommen.

Außerdem werden wir wohl auch wieder 2008 auf der DVD Börse in Neu Isenburg mit von der Partie sein. Wir freuen uns schon auf das Treffen mit unseren Hörern und viel tolle Gesprächen.

In Sachen Hörspielen, geht es natürlich mit den beliebten Serien „Dreamland Grusel“,
„Tony Ballard“, „Andi Meisfeld“ und „Dan Shockers Burg Frankenstein“ weiter.
Aber auch mehrere neue Hörspielprojekte sind für 2008 und 2009 geplant auf die Ihr Euch freuen könnt. Solange aber nicht die Verträge hier vorliegen können wir hierzu noch nichts sagen. Und so geht es mit den beliebten Serien weiter:

„Dreamland Grusel“:


„Dreamland Grusel 6 – A.F. Morland – Der Zombie-Macher von Haiti“
(Geplante VÖ: 10. März 2008)
Wenn sich das Organisierteverbrechen mit Hilfe von Voodoo-Zauber ausbreiten möchte, wenn Menschen verschwinden und ein Zombie sein Unwesen treibt kann nur noch einer helfen, Barry Belmondo, der Voodoo-Priester, der sich in einen Voodoo-Gott verwandeln kann. Zu erst schickte uns Dreamland Grusel auf A.F. Morlands "Jagd auf den Werwolf", dann suchte uns "Der Freak von Soho" des beliebten Autoren heim. Und nun entführt uns
der Vater von "Tony Ballard" in die Karibik zum "Zombie-Macher von Haiti".
Christian Rode ist wieder als Erzähler zu erleben, in den Hauptrollen sind Tilo Schmitz
als Barry Belmondo, Miriam Seibert als Natasha York und Aart Veder als Georges Greco
zu erleben.

"Dreamland Grusel 7 – Earl Warren - Die Vampir-Oma und ihre Kleinen"
(Geplante VÖ: Juli 2008)
Nicht immer ist das Böse offensichtlich, wenn eine Mutter so tut als meinte sie es nur gut,
aber nur ihre eigenen dunklen Pläne verfolgt. Wenn Teenager ihr Umfeld terrorisieren und man nicht weis wie man reagieren soll. Dann steht eine Gefahr uneinschätzbaren Ausmaßes bevor. "Die Vampir-Oma und ihre Kleinen" das etwas andere Gruselhörspiel, nach einem Roman von Earl Warren.

"Dreamland Grusel 8 – John Baker – Mörderische Weihnachten“
(Geplante VÖ: November 2008)
Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann, nur was ist wenn einer der zahlreichen Weihnachtsmänner nichts Gutes im Sinne hat, sondern mordend durch das Lande zieht?
Was haben die zahlreichen Opfer gemeinsam oder wählt der teuflische Killer sie per Zufall aus. Die Zeit drängt, bevor der nächste tot unter dem Weihnachtsbaume liegt.
Nach „Wolfsnächte“ das zweite „Dreamland Grusel“ Hörspiel nach einer Geschichte von John Baker, eine etwas andere Weihnachtsgeschichte.

"Dreamland Grusel 9 – H.G. Francis – Tödliche Knochenhände“
(Geplante VÖ: November 2008)
Carlotta Vespari ist Kindermädchen und tritt gerade ihre neue Stelle im Herrenhaus der Di Cosimo an. Die Menschen im Dorf meiden die Familie und die Angst geht um.
Eines Abends erklingt die Todesmelodie und der verstorbene Familienvater geht in dem unheimlichen Gemäuer um, niemand ist mehr seines Lebens sicher.
Eine Klassische H.G. Francis Gruselgeschichte die Erinnerungen an
„Das Schloss des Grauens“ weckt.

„Andi Meisfeld“:


„Andi Meisfeld 3 – und die Alptraumparty“
(Geplante VÖ: Mai 2008)

„Andi Meisfeld 4 – und die Sadt am Meer“
(Geplante VÖ: Oktober 2008)

„Tony Ballard“:


„Tony Ballard 2 – Ein Dorf in Angst“
(25. Januar 2008)
Paco Benitez ist ein Blutgeier und hielt vor 100 Jahren eine ganze Gegend in Spanien
in Angst und Schrecken. Als ein Seher die Vision hat, dass das Schrecken zurückkehren wird und Menschen spurlos verschwinden, beginnt die Angst von neuem.
Auch die Frau des reichen Industriellen Tucker Peckinpah aus dem Ort aus dem auch
Tony Ballard stammt, gehört zu den spurlos verschwundenen. Und Peckinpah bittet
den befreundeten Polizeibeamten um Hilfe, da er von der Geschichte um den Blutgeier erfahren hat und Tony Ballard bereits seine Erfahrung mit den Mächten der Finsternis hat...
Mit Torsten Sense, Dorette Hugo, Klaus-Dieter Klebsch, Christian Rode, Lutz Mackensy u.a..

„Tony Ballard 3 – Die Rache des Todesvogels“
(Geplante VÖ: Mai 2008)
Tony Ballard hatte geglaubt Paco Benitez den Blutgeier zurück zur Hölle geschickt zu haben.
Doch als Vicky Bonney plötzlich von unheimlichen Gestalten entführt wird, er die Ermittlungen aufnimmt und erfährt das Paco Benitez dahinter steckt, weis er das ihm Rache, blutige Rache blüht für das was er diesem Dämonen angetan hat. Um Vicky aus den Fängen des Blutgeiers zu befreien, muss er ihr und ihren Entführern auf ein Pest-Atoll in der Karibik folgen. Wird es ihm gelingen Benitez, der nun eine Gruppe an untoten Helfern an seiner Seite hat, das dämonische Handwerk zu legen? Oder wird es Benitez gelingen den Dämonenjäger Satan zum Geschenk zu machen.

„Tony Ballard 4 – Fahrstuhl zur Hölle“
(Geplante VÖ: August 2008)
Mehrere Menschen tauchen nach dem sie Spurlos verschwunden waren wieder auf
und begehen grausame Morde. Nach dem sie gemordet haben, altern sie rapide und sterben.
Tony Ballard geht dem Rätsel auf die Spur und diese Führt durch einen Fahrstuhl in tiefste Vergangenheit, in der er eine ganz besondere Persönlichkeit kennen lernt,
die sein Leben verändern soll.

„Tony Ballard 5 – Die Satansdragoner“
(Geplante VÖ: November 2008)
Der Fluch des Blutgeiers bleibt nicht ohne Folgen und der erste Dauergegner erscheint.
Rufus, der Dämon mit den 1000 Gesichtern macht es dem Ballard Team ab jetzt besonders schwer, nur gemeinsam mit seinem Team hat Tony eine Chance dem Oberhaupt der New Yorker Dämonenclique entgegen zu treten.

„Dan Shockers Burg Frankenstein“:

„Dan Shockers Burg Frankenstein 3 – Die Horror-Braut von Burg Frankenstein“
(Geplante VÖ: Mai 2008)
Baron Victor von Frankenstein, der Schöpfer des Frankenstein-Monsters, hat ein Vermächtnis hinterlassen. Dieses Erbe lässt Robert Nordan, den Reporter des Unheimlichen nicht zur Ruhe kommen. Er nimmt auf der legendären Burg Frankenstein eine Spur auf, die zu einem Wettlauf um die Erde führt. Es gibt keinen Zweifel: Außer den Monstern hat der von seiner Idee besessene Frankenstein noch ein anderes Wesen geschaffen. Eines, das seine Ideen in die Tat umsetzt, und älter als hundertfünfzig Jahre ist. Es ist - die Horror-Braut. Sie lebt noch heute, und Robert Nordan muss sie auf alle fälle finden, denn sie hält den Schlüssel zu einem furchtbaren Geheimnis in der Hand...
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:01

Schön das es mit Burg Frankenstein endlich weitergeht.
Auch die "Grusel" Folgen klingen sehr interessant.
Schade finde ich das es wohl keine neuen "SAM" Folgen geben wird. Fand die nämlich sehr gut.

Bin auf die Infos zu den neuen Projekten gespannt.

Ach ja, was ist mit Mac Kinsey 4? Ich möchte die bitte haben. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 00:38

"Mac Kinsey 4" und "Codename SAM 2" wird es leider nicht mehr geben.
Aber wir haben auch so ein tolles Programm für Euch vorbereitet.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 01:01

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
"Mac Kinsey 4" und "Codename SAM 2" wird es leider nicht mehr geben.
Aber wir haben auch so ein tolles Programm für Euch vorbereitet.


Das ist sehr bedauerlich, besonders wegen "SAM" aber auch "Mac" hatte was.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:15

Danke Thomas.

Die Tony Ballard sind bei mir alle auf der Einkaufsliste. Die erste Folge hat mir gut gefallen.

Bei der Vampir-Oma finde ich persoenlich den Titel nicht so prickelnd. Die "Zombie-Macher" Story hoert sich immer besser an, je oefter ich sie lese. Am interessantesten hoert sich fuer mich jedoch die Moerderische Weihnachten an. Ein schoenes Hoerspiel zum hoeren, wenn man unter dem Baum liegt :DD

Bei den Knochenhaenden finde ich die Story auch recht interessant, weiss anhand der Beschreibung aber noch nicht, wo die Parallele zu "Das Schloss des Grauens" liegen soll. Aber das wird schon noch kommen.

Bei Andi habe ich erst durch das Weihnachtsspezial zum ersten mal reingehoert und das hat mir gut gefallen.

Sam hat mich nicht so richtig angesprochen und daher finde es gut, dass der Fokus mehr auf Tony, Andi und die Gruselserie geht.

Und dann sind dann ja noch die beiden neuen Serien .... ;)

Ich wuensche auf jeden Fall viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. Januar 2008, 18:17)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:39

Zitat

Original von Cherusker
Bei der Vampir-Oma finde ich persoenlich den Titel nicht so prickelnd.


Das geht mir eigentlich schon so seit ich den Titel zum ersten Mal gehört habe. Naja, Titel sind relativ. Der Inhalt zählt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 20:24

Ich freue mich besonders auf die kommenden Andi Meisfeld Folgen und die Frankenstein Folge. Die Dreamland Grusel Hörspiele sind natürlich auch willkommen. ;)
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach