Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Dezember 2007, 06:42

Neue Sherlock Holmes beim DAV - Danke an WASCHBAER

Der DAV wird in 2008 weitere Radio Sherlock Holmes herausbringen "Meisterhafte Faelle von Sherlock Holmes & Dr. Watson", und damit die Sammlung von allen 19 Sherlock Holmes Hoerspielen vom BR komplett machen. :hurray: :dance: Desweiteren sind hier 2 SH vom SR dabei.

Ich moechte mich hier beim WASCHBAER bedanken. Ich habe vor ein paar Monaten den DAV auf Waschbaers ausfuehrliche Recherchen aufmerksam gemacht, die hier im CLH veroeffentlicht wurde [Ergebnis] Liste der Sherlock Holmes Hörspiele und das DAV Lektorat zeigte sich erstaunt ueber einige Folgen, die sie noch nicht kannten und sie haben daraufhin beschlossen, weitere Recherchen zu machen. Das war wohl von Erfolg gekroent und damit denke ich, dass der Waschbaer einigen Anteil daran hat, dass der DAV die SH vom BR nun komplett im Programm haben wird und wir uns ueber diese Folgen auf CD erfreuen koennen. Danke an den WASCHBAER!!!

Ein paar dieser Folgen vom BR sind schon mal bei Maritim erschienen, aber nun gibt es die Teile endlich einheitlich vom DAV im gleichen Design.

[isbn]3898137406[/isbn]

-------------------------------------------------------------

Format: 3 CDs im Set
ISBN: 978-3-89813-740-9
Erhältlich bei Amazon.de und anderen Händlern (Auslieferung vom Verlag: 24.01.2008)!

In der Edition sind enthalten:
"Das leere Haus" (BR, 1968)
"Sherlock Holmes macht ein Experiment" (BR, 1963)
"Der Mann mit der Hasenscharte" (BR, 1963)
"Sherlock Homles verfolgt eine Fährte" (SR, 1965)
"Der griechische Dolmetcher" (SR,1965/66)

Quelle: Hoernews.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Dezember 2007, 06:45)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Dezember 2007, 09:41

RE: Neue Sherlock Holmes beim DAV - Danke an WASCHBAER

Zitat

Original von Cherusker
Ein paar dieser Folgen vom BR sind schon mal bei Maritim erschienen, aber nun gibt es die Teile endlich einheitlich vom DAV im gleichen Design.


Ich glaube kaum, dass Waschbaer dafür verantwortlich ist.

Zumal ja einige bereits bei Maritim erschienen sind, deshalb dürfte wohl auch bekannt gewesen sein, dass es da noch ein paar gibt, die der DAV noch nicht im eigenen Design veröffentlicht hat.

3

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:50

RE: Neue Sherlock Holmes beim DAV - Danke an WASCHBAER

Die Antwort vom DAV sagt aber etwas anderes. ;) Da steht ganz klar drin, dass sie zwar schon wussten, dass es da noch mehr SH Folgen gibt, aber sie hatten die Recherche eingefroren, da sie nicht dachten, dass es da noch genug fuer eine weitere Box gibt und sie haben ein paar in der Liste von Waschbaer gefunden, die sie noch nicht kannten und daraufhin weitere Recherchen gestartet. Letztlich egal, hauptsache die CDs kommen, aber die Arbeit die manche Fans sich machen, wird sicherlich gerne von Labels wie der DAV aufgenommen und hier schien dass zumindestens die Nachfrage zu bestaetigen. Dass da letztendlich auch zwei Folgen vom SR mit reinkamen, mag da mit entscheidend gewesen sein.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:12

Nichtsdestotrotz ... :applaus:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:01

Hauptsache die neue Box erscheint. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:04

Genau. :]

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:50

Schön, wie einfach die BR-Sherlock-Holmes nun zu haben sind. Und was war ich immer froh, wenn ich daran gedacht hatte die halbjährliche Folge aufzunehmen, wenn sie gerade im Radio lief. ;)

8

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:35

Und der Preis geht auch voellig in Ordnung. 12,95 Euro fuer 3 CDs mit 5 Folgen. Und Amazon wird da wahrscheinlich noch auf 11,95 runtergehen. Das sind weniger als 4 Euro pro CD oder 2,5 Euro pro Folge und das teilweise fuer geniale Passetti Stuecke. Da kann man wirklich nicht meckern. Geniales Preis/Leistungsverhaeltniss. Das Teil ist so von gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. Dezember 2007, 19:36)


9

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:25

So, es geht nun weiter mit der naechsten SH Box beim DAV, die schon lieferbar ist. In "Die spannendsten Faelle von Sherlock Holmes und Dr. Watson" sind diesmal vier SH Hoerspiele (5 CDs) vom SWR mit Walter Renneisen und Peter Fitz enthalten.

Eine Studie in Scharlachrot
Ein Skandal in Böhmen
Das Rätsel von Boscombe Valley
Das gesprenkelte Band


Eine Studie in Scharlachrot ist schonmal in einer Doppel-Box bei Random House erschienen (zusammen mit Das Zeichen der Vier). Die 3 Kurzgeschichten gab es meines Wissens bisher auf CD noch nicht.



Ich hoffe, es gibt dann noch zwei 4er-Boxen, die dann die restlcihen 6 Kurzgeschichten und Das Zeichen der Vier (alle bei Audiobuch erschienen), zu der DAV Serie hinzufuegen.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Februar 2009, 07:44

Kannst nun unter deinen Usernamen schreiben: "Ich vertrau' der DAV!" :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:58

Interessant. Danke für die Info.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:18

Zitat

Original von Cherusker
Die 3 Kurzgeschichten gab es meines Wissens bisher auf CD noch nicht.


Vielen Dank für die Info! Die 3 Geschichten fehlen mir nämlich noch.

13

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:18

Danke für den Hinweis! pop.de bietet die Box für knapp 17.- Euro an, das ist schon recht günstig. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

14

Mittwoch, 11. Februar 2009, 02:28

Zitat

Original von Luke Hardin
Danke für den Hinweis! pop.de bietet die Box für knapp 17.- Euro an, das ist schon recht günstig. :)


Stimmt!! Fuer diese 5 CDs allererster Sahne ist das echt nicht zuviel.

15

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:06

Hier eine Komplettzusammenfassung der SH Hoerspiele von Renneisen und Fitz vom SWR. Es gibt insgesamt 2 SH Romane und 11 Kurzgeschichten als Hoerspiel mit diesem Duo.

Die beiden Romane sind:
[list]
Eine Studie in Scharlachrot (2CDs). Bei Random House erschienen. In der naechsten DAV Box.
Das Zeichen der Vier (2CDs). Bei Random House erschienen.

[/list]
Von den 11 Kurzgeschichten sind 8 als Einzel-CDs bei Audiobuch erschienen. 6 davon sind auch nochmal bei Audiobuch in zwei 3er-Boxen erschienen. 2 der Kurzgeschichten gibt es nur als Einzel-CDs. Dann bleiben noch 3 ueber, die bisher noch nicht auf CD erschienen sind. Diese drei sind aber alle in der neuen DAV Box enthalten.

Hier die Details:

Die erste 3er-Box (auch als Einzel-CDs erschienen)
[list]
Der adelige Junggeselle
Wisteria Lodge
Die Internatsschule

[/list]
Die zweite 3er-Box (auch als Einzelhoerspiel erschienen)
[list]
Der schwarze Peter
Der zweite Fleck
Der Teufelsfuss

[/list]
Diese beiden sind nur als Einzelhoerspiele erschienen
[list]
Abbey Grange
Die einsame Radfahrerin

[/list]
Die folgen drei sind bisher noch nicht auf CD erschienen, sind aber in der neuen DAV Box enthalten.
[list]
Ein Skandal in Böhmen;
Das Rätsel von Boscombe Valley;
Das gesprenkelte Band

[/list]
Auf diese drei freue ich mich besonders, da ich sie noch nicht kenne.

Das heisste, der DAV hat sich gezielt, die rausgesucht, die nicht mehr vom Audiobuch Verlag verkauft werden, obwohl dann noch Das Zeichen der Vier fehlt. Der DAV koennte (wenn er die Rechte haette) noch 10 CDs mit Renneisen herausbringen (Das Zeichen der Vier mit 2CDs, die beiden 3er-Boxen und dann noch die beiden Hoerspiele, die bisher nur als Einzel-CDs herausgekommen sind).

Hoffentlich kommt das noch. Ich wuerde mich sehr freuen. Also DAV, ran an die Arbeit. Macht die Sammliung voll :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Februar 2009, 08:57

Sehr schön! :applaus:

Ich habe bislang alle DAV-Boxen und kann mich nun auf eine neue freuen! :)

17

Samstag, 21. Februar 2009, 05:37

Amazon hat die neue Box (mit anderen Sachen) heute verschickt. Ich werde sie also wohl Ende naechster Woche erhalten. Ich bin gespannt.

Eine Studie in Scharlachrot habe ich zwar schon, aber die anderen habe ich noch nicht gehoert.

Diese Version von Eine Studie in Scharlachrot ist uebrigens geschichtlich sehr interessant. Wenn man von den Verletzungen Dr. Watsons, seine Auswirkungen auf sein Privatleben und den Auswirkungen des Afghanistankrieges auf England vor ueber 100 Jahren blickt und das mit heute vergleicht, sieht man da erstaunliche Parallelen.