Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2007, 12:23

Außerindische Musik

Hallo zusammen :)

Ich bin seit langem auf der suche nach einem wahrscheinlich raren Tondokument und zwar diesem hier:

"Einführung in die außerindische Musik 1: Die Musik Zentraleuropas", eine Sendung des All India Radio aus dem Jahre 1976 (mit voice-over Übersetzung von Klarenz Barlow und Peter Pannke).

Das ganze lief mal vor über 15 Jahren im HR und mein Vater hat das damals gehört. Anscheinend war er unheimlich begeistert davon und ist seit dem, bzw. seit einigen Jahren auf der Suche danach. Ich hab selber mal beim HR angefragt, ob die noch irgendwelche Aufzeichnungen haben, da ich aber nicht weiß, wann die Sendung gesendet wurde konnten die mir da nicht wirklich weiter helfen und aus dem Archiv lies sich uch nicht wirklich was ziehen. Schade Schade. Aber vielleicht hat ja jemand von euch durch Zufall eine Aufnahme davon oder weiß, wo ich eine bekommen kann. Wäre das ultimative Geschenk für meinen Vater. :DD

Also, falls jemand eine Idee hat wäre ich zutiefst verbunden. :D

Beste Grüße und frohes einstimmen auf die weihnachtliche Schreckenszeit,

Dodo
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (17. Dezember 2007, 12:23)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

  • »Dodo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2007, 04:05

Keine hat von dem Ding gehört? Schwach meine lieben FReunde :DD

Schade, war meine letzte Hoffnung, aber da kann man wohl nichts machen :(
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:05

Hallo Dodo, versuch es doch mal direkt bei All India Radio. Es gibt eine Homepage von dem sender
Gruß
Mobilux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobilux« (29. Dezember 2007, 12:06)


4

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:39

RE: Außerindische Musik

Hallo Dodo,

hast du die außerindische Musik inzwischen auftreiben können? Ich suche auch immer mal wieder, wenn auch bislang vergeblich. Ich hörte die Sendung ca. 1976/77 im NDR, hatte sie dann ewig vergessen, aber der Titel war mir in Erinnerung geblieben - manchmal setzen sich ja die kuriosesten Sachen im Hirn fest ...

Wolfgang

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:12

Frag doch mal HIER nach, da steht auch eine Telefonnummer....!?
Gruß JoJo
____________