Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 13:50

Maritim Neuheiten 2008

Hier die erste Übersicht über das geplante Hörspiel Programm von Maritim /VGH Audioim ersten Halbjahr 2008:


Fortsetzungen

Preston Aberdeen 5: Das Paket von Mrs. Foster (geplanter VÖ: 31.3.2008)
Danger Part 4: Tikals Erwachen (geplanter VÖ: 31.1.2008)
Das Sternentor 7: Der dritte Mond (geplanter VÖ: 31.3.2008)
Das Sternentor 8: Das Rätsel der sieben Säulen (geplanter VÖ: 30.4.2008)
Die größten Fälle von Scotland Yard 5: Sein letzter Fall (geplanter VÖ: 30.4.2008)
Pater Brown 11: Der Kopf des Caesar (geplanter VÖ: 18.4.2008)
Pater Brown 12: Die Ehre des Israel Gow (geplanter VÖ: 16.5.2008)
Requiem 2: Margots Blutfest (geplanter VÖ: 30.6.2008)
Planet Eden Teil 2 (geplanter VÖ: 28.2.2008)
Planet Eden Teil 3 (geplanter VÖ: 30.6.2008)
Der wundersame Lord Atherton Teil 2 (geplanter VÖ: 30.4.2008)
Sherlock Holmes 22: Das Geheimnis der Gloria Scott (geplanter VÖ: 22.4.2008)
Sherlock Holmes 23: Der Flottenvertrag (geplanter VÖ: 23.5.2008)
Sherlock Holmes 24: Das Zeichen der Vier (geplanter VÖ: 24.6.2008)
Geistergeschichten der Weltliteratur 2 (geplanter VÖ: 31.3.2008)
Drei Freunde ermitteln 5: Der Diamantenraub (geplanter VÖ: 31.3.2008)
Drei Freunde ermitteln 6: Der Banküberfall (geplanter VÖ: 31.5.2008)

Boxen

Edgar Wallace Film Edition 2+3 (geplanter VÖ: 31.3.2008)
Dan Shockers Gruselkabinett 1-3 Box (geplanter VÖ: 28.2.2008)
Pater Brown Box 3 (geplanter VÖ: 30.6.2008)
Sherlock Holmes Collectors Box 7 (geplanter VÖ: 31.5.2008)

Neue Serien

Mimi Rutherford ermittelt 1: Der Todesengel von Salisbury (geplanter VÖ: 21.3.2008)
Mimi Rutherford ermittelt 2: Die Vergangenheit ruht nicht (geplanter VÖ: 28.3.2008)
Dark Trance 1: Spuren des Verbrechens (geplanter VÖ: 31.3.2008)

Ebenfalls scheint eine neue Edgar Wallace Reihe geplant zu sein. Oder ist es vielleicht die langerwartete Neuauflage der 80er Jahre Serie mit Manfred Krug? Lassen wir uns überraschen:

Edgar Wallace 1-4 von Hans Joachim Herrwald (geplanter VÖ: 30.4.2008)

Kein Schlechtes Programm aber Mimi Rutherford erinnert vom Titel doch sehr an eine gewisse Lady Bedford.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:33

RE: Maritim Neuheiten 2008

Zitat

Original von Teddyknutschel
Kein Schlechtes Programm aber Mimi Rutherford erinnert vom Titel doch sehr an eine gewisse Lady Bedford.

Nicht an eine gewisse Miss Marp...äh ... Margaret Rutherford? :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 14:58

RE: Maritim Neuheiten 2008

Danke Teddy. Das hoert sich ja wieder recht vielversprechend an. Hoffentlich koennen die sich in der Qualitaet noch ein bisschen steigern. Aber die Pater Brown und Sherlock Holmes Boxen sind schon so gut wie gekauft.

Habe ich da eine SH Box verschlafen? Bis her gibt es doch erst fuenf SH Boxen? Die 7. SH Box kommt in Mai. Wann kommt denn die sechste? :gruebel:

Ich hoffe, diese Neuigkeiten gibt es auch demnaechst wieder in dem genialen Maritim Katalog in PDF Format. Den finde ich total uebersichtlich, sehr schone gestaltet und man kann auch schon die Cover und eine kleine Inhaltsangabe lesen. Ich werde die Maritim Seite nun mal oefter besuchen, bis der Katalog da ist.

4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:02

RE: Maritim Neuheiten 2008

Zitat

Original von Cherusker

Habe ich da eine SH Box verschlafen? Bis her gibt es doch erst fuenf SH Boxen? Die 7. SH Box kommt in Mai. Wann kommt denn die sechste? :gruebel:


Konnte zumindest keine 6. SH Box finden. Wird vielleicht noch 2007 kommen.

@Skywise:
Klar Margaret Rutherford daher kam mir der Name so bekannt vor!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 16:59

RE: Maritim Neuheiten 2008

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker

Habe ich da eine SH Box verschlafen? Bis her gibt es doch erst fuenf SH Boxen? Die 7. SH Box kommt in Mai. Wann kommt denn die sechste? :gruebel:


Konnte zumindest keine 6. SH Box finden. Wird vielleicht noch 2007 kommen.


Ich habe es gerade bei BOL.de gefunden. Die sechste Box ist fuer Ende Januar 2008 angekuendigt.

http://www.bol.de/shop/start_hoerbuch/su…l?jumpId=873039

Was ein bisschen verwirrend ist, dass es heisst "Vier Kriminalgeschichten". Das geht wohl nicht, da der baskervillsche Hund ja 2 CDs hat. Aber hoffentlich laesst das darauf schliessen, dass es diesmal wieder 4 CDs sind anstatt der nur 3 CDs in der 5. Box. Wenn 4 CDs drin sind, dann wird es sein:

Folge 18 (2 CDs)
Folge 19 & 20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (12. Dezember 2007, 17:01)


7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:31

RE: Maritim Neuheiten 2008

Zitat

Original von Teddyknutschel
Sherlock Holmes 24: Das Zeichen der Vier (geplanter VÖ: 24.6.2008)


Damit haetten die Maritimer dann alle 4 SH Romane verhoerspielt. Nicht schlecht. Bin mal gespannt, ob sie die Serie komplett durchziehen und auch alle 56 Kurzgeschichten verhoerspielen. Wollen wir es hoffen. Sie sind auf einem guten Wege.

8

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:33

Zitat

Original von Der Fahle
Pater Brown :)


Ja, die Box ist auch so gut wie gekauft. Ich habe mich gerade durch die zweite Box gehoert. Nicht schlecht der olle Pater.

10

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 18:37

Zitat

Original von Der Fahle
Ich habe bisher die erste Box mit 6 Folgen.


? Meine beiden Maritim Boxen mit Pater Brown haben nur jeweils 4 CDs. :confused:

11

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:48

RE: Maritim Neuheiten 2008

Das gibt es dann wohl bald auch wieder neue Holmes-Boxen. Die werden von mir auf jeden Fall fest eingeplant :]

12

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:04

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Der Fahle
Ich habe bisher die erste Box mit 6 Folgen.


? Meine beiden Maritim Boxen mit Pater Brown haben nur jeweils 4 CDs. :confused:


Maritim... Meine ist von Weltbild. Ich Idiot.

13

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 23:00

Zitat

Original von Der Fahle
Maritim... Meine ist von Weltbild. Ich Idiot.


Die Weltbild Boxen sind Pater Brown Hoerspiele von jemand anderes als Maritim, oder? Wie sind die denn so? Lohnen die?

14

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 00:21

Zitat

Original von Cherusker
Die Weltbild Boxen sind Pater Brown Hoerspiele von jemand anderes als Maritim, oder? Wie sind die denn so? Lohnen die?


Nö die Weltbild Box enthält Folge 1-6 der Maritim Serie :]

Siehe hier
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 01:26

Zitat

Original von Teddyknutschel
Nö die Weltbild Box enthält Folge 1-6 der Maritim Serie :]

Siehe hier


Ahh. Danke Teddy. Interessant. Meine Guete, wie oft werden die Teile denn recycelt und wieder in immer wieder neuen Paketen verkauft. Die SH z.B. gab es im Original als Einzelfolge, dann in der Collectors Edition, dann im 10er Pack bei Welbild und Maritim hatte mal eine noch groessere Box geplant (mit 13 CDs oder Folgen). Naja, damit sollte wohl wirklich jeder erreicht sein, der die irgendwie kaufen wollte.

16

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 03:32

Ich hab´ mir mal diese zugelegt:

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLI…277083&mode=art

10 Folgen zum Preis von 14,95 Euro waren echt unschlagbar.

Allerdings.... was mache ich, wenn ich die durchgehört habe ? Wird dann für Weltbild die Box mit den Folgen 11 bis 20 produziert ? :confused:

Alles etwas kompliziert... :{

17

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 05:05

Zitat

Original von Mogli
Ich hab´ mir mal diese zugelegt:

http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLI…277083&mode=art

10 Folgen zum Preis von 14,95 Euro waren echt unschlagbar.

Allerdings.... was mache ich, wenn ich die durchgehört habe ? Wird dann für Weltbild die Box mit den Folgen 11 bis 20 produziert ? :confused:

Alles etwas kompliziert... :{


Ja das ist sehr kompliziert. Und in der Box sind zwar 10 CDs mit 10 Folgen enthalten, aber das sind nicht die chronologischen Folgen 1 bis 10. Es gibt naemlich auch Folgen, die haben 2 CDs (basierend auf die vier SH Romane) und die sind in diesem Paket nicht enthalten. Diese Box hat nur die Kurzgeschichten, welche eine CD lang sind. Z.B. fehlt Folge 6 - Tal der Furcht, welches 2 CDs hat. Deshalb hat diese Box die Folgen 1-5, 7-11. Die Folge 6 fehlt. Ob Weltbild da noch eine Box herausbringt, und diesmal die fehlenden 2CD Hoerspiele mit dazupackt, weiss ich nicht. Wetten wuerde ich darauf nicht.

Ich kaufe mir die Collectors Boxen, die kommen relativ fix nach den Einzelhoerspielen, sind relativ guenstig, sehen gut aus, und da glaube ich auch, dass die kommen, solange es die Serie gibt. Relativ einfach zu ueberschauen und verlaesslich.

18

Freitag, 14. Dezember 2007, 08:46

Danke für die Info ! :super:

Naja, bei dem günstigen Preis kann man wohl trotzdem nichts falsch machen, vor allem, wenn man die Serie noch nicht kennt.

Nachdem ich die 10 Folgen gehört habe, kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich mir die Maritim-Boxen, oder die Einzelhörspiele zulege. Ist aber auch eine Sache des Preises. :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mogli« (14. Dezember 2007, 08:46)


19

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:36

also ich glaub eher net, dass weltbild da nachlegt. die haben das mal als paket auf den markt geworfen und gut is...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

20

Freitag, 14. Dezember 2007, 09:42

Poe wird doch auch weiterhin von Weltbild in der günstigen 4er CD Box veröffentlicht