Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 04:44

Ich toleriere jede Meinung. Es waere auch beaengstigend wenn alle dieselbe Meinung waeren. ;) Jedoch sollte man seine Meinung schon irgendwie begruenden koennen und genug gesehen/gehoert/gelesen haben, um eine fachbazogene Antwort geben zu koennen.

Bei Ausserungen dass Mark Brandis und die neue Galactica Serie BALLERSERIEN sein sollen, ordnen sich meine Gehirnzellen schon in Form eines Fragezeichens an. Gerade bei der neuen Galactica Serie moechte ich mal behaupten, dass diese Aeusserungen von jemanden kommen, der die Serie (zumindestens die letzten Staffeln gar nicht gesehen hat) und nicht mehr als den Pilotfilm gesehen hat. Ich hatte naemlich auch so angefangen, und habe noch waehrend des Pilotfilms abgeschaltet. Ich hatte jedoch das Glueck, dass eine Kollegin mich immer wieder darauf aufmerksam gemacht hat, wie gut die Serie ist und da habe ich in der Mitte von Staffel 2 wieder eingeschaltet und war und bin immer noch begeistert auch wenn ich inzwischen weiss, wer die Zylonen auf der Galactica sind. Die Serie ist so voll von komplexen Charakteren, Gewissenskonflikten, und so arm an Aktion, dass Aktionfans sowieso lieber andere Serien schauen.

Hoerspielfreak, um mal den Bezug zu klaeren, welche Folgen kennst Du denn? Auf welche Folgen bezieht sich Deine Meinung?

Hast Du die komplexe Handlung und die Gewissenskonflikte der Beteiligten in den spaeteren Folgen ueberhaupt gesehen? Die Folgen wo es um Abtreibung, Stehlen einer Wahl, Trinksucht, Drogen, Gewissenskonflitke z.B. Affaeren und Treue, die Kritik am Irakkrieg, als die Menschen mit einmal in der Situation der Irakis waren und einen bewaffneten Wiederstand kaempfen mussten? Das scheint alles bei der Bewertung nicht gesehen zu sein.

Und generell hoeren sich Deine Kommentare an, als ob Aktion etwas schlechtes ist. Sicherlich gibt es inhaltslose Fillme, die nur Aktion haben. Die mag ich auch nicht. Aber ein anspruchsvoller Film, der super intelligent ist, aber der die Worte Spannung, Tempo oder Aktion ueberhaupt nicht kennt, ist doch auch nix (jedensfalls nicht fuer mich). Die Mischung macht es doch und es hoert sich aus Deinem Munde an, als ob Aktion und Spannung an sich etwas schlimmes waere. Naja. Man kann es auch uebertreiben.

22

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:28

Zitat

Original von Cherusker
auch wenn ich inzwischen weiss, wer die Zylonen auf der Galactica sind.


Weiss man das bei den Aktuellen US folgen schon?
Ich meine weiss man wirklich über alle bescheid?
Es gibt ja neun(?) verschiedene Menschliche Modele sind schon alle enttarnt worden?

Würde mich brennend interessieren.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

23

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:17

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
auch wenn ich inzwischen weiss, wer die Zylonen auf der Galactica sind.


Weiss man das bei den Aktuellen US folgen schon?
Ich meine weiss man wirklich über alle bescheid?
Es gibt ja neun(?) verschiedene Menschliche Modele sind schon alle enttarnt worden?

Würde mich brennend interessieren.


Willst Du es wirklich wissen? :DD Ich habe bis Ende Staffel 3 alles gesehen und warte auf die ersten 10 Folgen von Staffel 4 im Maerz 2008. Lief Staffel 3 schon in Deutschland?

Ich kann Dir eine PN schicken, mit was ich bisher weiss ueber die Zylonen. Sag einfach bescheid.

24

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:49

Staffel 3 läuft in Deutschland noch im Pay TV. Habe mir die Folgen (ich glaube bisher 4 oder so) aufnehmen lassen aber noch nicht geguckt.

Wird die vierte Staffel etwa nur 10 Folgen haben?

Auf dein Angebot werde ich vielleicht noch zurück kommen. Aber ich glaube ich gucks mir lieber selbst an.

Aber Baltar ist bestimmt auch Zylon, gell ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

25

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 03:23

Zitat

Original von Teddyknutschel
Staffel 3 läuft in Deutschland noch im Pay TV. Habe mir die Folgen (ich glaube bisher 4 oder so) aufnehmen lassen aber noch nicht geguckt.

Wird die vierte Staffel etwa nur 10 Folgen haben?

Auf dein Angebot werde ich vielleicht noch zurück kommen. Aber ich glaube ich gucks mir lieber selbst an.

Aber Baltar ist bestimmt auch Zylon, gell ;)


Die vierte (und wahrscheinlich letzte Staffel) wird zwei mal zehn Folgen haben. Zehn im Maerz 2008 und dann nochmal 10 entweder Ende 2008 oder 2009.

Das Ende von Staffel 3 ist echt klasse, wie die ganze Staffel drei ansich.

Es lief aber auch schon eine Spezialfolge "Razor" welche auf der Pegasus spielt bevor sie auf die Galactica trifft. Und es ist auch eine TV Soap geplant "Caprica". Die werde ich mir aber alle wohl nicht angucken.

26

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:54

Meine Antwort zu Battlestar Galactica (RDM) findet sich hier.

Zitat

Mensch, Leute ! Seid doch ein bisschen lockerer und akzeptiert auch mal Meinungen, die von Eurer abweichen. Tut mir ja leid, dass ich vielen Hochglanz-Produktionen von Universal, Hörverlag etc. skeptisch gegenüberstehe ... aber wirklich nicht aus Prinzip: Ich würde mich SEHR über niveauvolle Neuvertonungen freuen. Nur bei Brandis langweilte mich persönlich das ganze militärische und taktische Gedöhns.

Natürlich ist die Frage, ob MB eine "Ballerserie" ist, Geschmacksfrage, und nicht jeder mag die Vorgabe der Buchserie, dass es sich bei der Disziplin an Bord der Delta VII um eine quasi-militärische handelt, goutieren.
Vielleicht soviel dazu: bestimmte ethische Konflikte sind in dramatischer Form dann am besten darzustellen, wenn die Entscheidungen im einen wie im anderen Fall zu drastischen Konsequenzen führen. Vor dem Hintergrund eines Bürgerkriegs gewinnt die Frage, ob sich z.B. ein Pilot an die Befehlskette hält, besondere Bedeutung -- und wenn sie im Ergebnis dazu führt, dass mal die Befehlsverweigerung und mal das Festhalten an der Disziplin im Rückblick die richtige Entscheidung war, bricht eine Erzählung aus einem einfachen Schema aus. Zumindest das Potential ist dann da, nicht nur geradlinige Moralgeschichten zu erzählen. Wenn es weniger striktes Protokoll an Bord gibt, ist es für den Hörer eher egal, ob oder ob nicht der Held sich an die Vorgaben hält und wo er Eigeninitiative entwickelt (gerade dann, wenn die auch mal falsch ist).
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

27

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:23

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurueckzukommen.

Martin, wieviele Folgen plant Ihr fuer 2008? Werden das zwei Folgen, eine im Fruehjahr und eine im Herbst?

28

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:05

Geplant sind in der Tat zwei. Ob's klappt, hängt davon ab, ob wir das (a) zeit- und (b) produktionstechnisch hinbekommen. Wir müßten direkt im Anschluß an die Ablieferung von #2 mit der Vorbereitung für #3 anfangen, und das setzt ein abgenommenes und damit fertiges Skript voraus. Also: durchaus möglich ... aber keine Prognose; denn die möchte ich nicht "um die Ohren gehauen bekommen".
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

29

Sonntag, 30. Dezember 2007, 04:01

Danke Martin. Darf ich mal fragen, warum der Output so langsam ist? Ist das finanzielle Risiko zu gross und man muss von Folge zu Folge planen? Oder arbeitet ihr noch an anderen Projekten? Oder macht ihr das nur nebenbei? Ich wuerde mir gerne ein paar mehr Folgen pro Jahr wuenschen. Ich hoffe die Verkaufszahlen der ersten Folge waren so gut wie die Kritiken.

30

Montag, 31. Dezember 2007, 10:53

Zitat

Original von Cherusker
Danke Martin. Darf ich mal fragen, warum der Output so langsam ist? (1) Ist das finanzielle Risiko zu gross und man muss von Folge zu Folge planen? (2) Oder arbeitet ihr noch an anderen Projekten? (3) Oder macht ihr das nur nebenbei?

Zu
  1. Die Hörspiele sind verhältnismäßig teuer, und ein Preis von über 10€ für eine Hörspiel-CD wird vom Markt nicht akzeptiert (im Gegensatz zu deutlich preisgünstiger zu produzierenden Lesungen.. komische Welt). Unser Verlag ist aus Prinzip nicht Produzent des Hörspiels, und wir haben auch keinen Serienvertrag (bis jetzt). Auf gut Deutsch: wir sind idealistische und weltfremde Idioten;
  2. Nein, das ist derzeit unser einziges Hörspielprojekt;
  3. Sowohl Jochim als auch ich haben "day time jobs", er im Rundfunk, ich beim Film; es ist also - wenn man so will - ein Hobbyprojekt, bei dem wir aber keine Kompromisse eingehen wollen[/list=1]Wir versuchen, den Output auf zwei Folgen pro Jahr zu erhöhen, aber mehr wird nicht gehen... es sei denn, wir fänden uns plötzlich auf einer Payroll wieder und könnten Gas geben.
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

31

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:14

Ich weiss nicht, ob das neue Interesse an den Mark Brandis Buechern von der Hoerspielserie wieder neu angefacht wurde, aber der Wurdack Verlag bringt im Herbst die Mark Brandis Buecher neu heraus. Sehr schoen. Da werde ich vielleicht zugreifen. Ich hoffe, dass sich die Buchserie und die Hoerspielserie gegenseitige Werbung und Schuetzenhilfe geben koennen so dass beide erfolgreich sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (18. Februar 2008, 00:49)


32

Sonntag, 24. Februar 2008, 05:37

Hier gibt es eine interessante, beklemmende Hoerprobe von Folge 2:

Hoerprobe - Verrat auf der Venus

Sagt noch nicht so viel aus, aber diese Situation ist schon mal sehr stimmungsreich und intensiv gespielt (vor allem von der Frau) mit beklemmender Hintergrundmusik. Ich bin auf jeden Fall bei Folge 2 dabei.

33

Samstag, 15. März 2008, 04:25


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

34

Samstag, 15. März 2008, 09:11

Genau, bloss nicht das ganze Gewinnspiel und Special erwähnen, man könnte ja was von den Hörspiel-Freunden lesen.

Mark Brandis Gewinnspiel

35

Samstag, 15. März 2008, 10:50

Danke Cherusker!

36

Dienstag, 25. März 2008, 16:58

Service für Unentschlossene... rezensiert wurde das neue Hörspiel u.a. bei sowie in der Aprilausgabe der hörBücher und der Maiausgabe der Space View.
[isbn]3886987736[/isbn]
Der Blog zur Hörspielserie MARK BRANDIS / Der VEGA-Shop hat neu bestückt!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 25. März 2008, 19:52

Und wen das immer noch nicht überzeugen sollte:

http://www.hoerspieleportal.de/folgen.php?id=492 ;)


Ich kann das Hörspiel vollstens empfehlen.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRY« (25. März 2008, 19:53)


38

Mittwoch, 28. Mai 2008, 06:34

RE: Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

Die Mark Brandis Seite gibt bekannt, dass sie schon an den Folgen 3 und 4 arbeiten. Erste Aufnahmen sind schon im Kasten und weitere Aufnahmen werden im Juli in Hamburg aufgenommen. Sehr schoen. :up:

39

Mittwoch, 4. Juni 2008, 07:11

RE: Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

Das Cover von Folge 3 "Unternehmen Delphin" kann man nun im neuen Katalog von Steinbach anschauen. Sehr stilistisch, wie schon die beiden ersten Cover. Ich freue mich sehr auf weitere Mark Brandis Folgen. Eine der besten Serien auf dem Markt.

http://www.sprechendebuecher.de/data/dok…en_Herbst08.pdf

40

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:51

RE: Cover von Mark Brandis II : Verrat auf der Venus

Die Cover der beiden Mark Brandis Buecher, die im Oktober neu erscheinen werden, sind dieselben der Hoerspiele. Da wird clever beides miteinander verbunden.

http://www.phantastik-news.de/modules.ph…rticle&sid=4285