Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 2. Dezember 2007, 11:52

Zitat

Original von Cherusker
So was bloedes. Da habe ich doch echt "Im Bett" als Option vergessen. :fassungslos:


Ich war mal so frei, das nachträglich zu ergänzen! :]

Ich höre primär zum Einschlafen und 2 x die Woche auf längeren Autofahrten. Wirklich hinsetzen nur zum Hören mache ich (viel zu) selten.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:05

Bei mir ist es auch das Sofa oder das Bett zum Einschlafen. Manchmal muss ich noch ein zweites Hsp auflegen und manchmal bekomme ich nicht mal die erste Seite komplett mit, dafür mache ich aber nette Begleitmusik- basierend aus Grunzern, Schnarchen etc. so erzählt zumindest meine Frau :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:53

Zitat

Original von Rolandus
dafür mache ich aber nette Begleitmusik- basierend aus Grunzern, Schnarchen etc. so erzählt zumindest meine Frau :)


"Schnappatmung" heißt das! :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

25

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:08

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Cherusker
So was bloedes. Da habe ich doch echt "Im Bett" als Option vergessen. :fassungslos:


Ich war mal so frei, das nachträglich zu ergänzen! :]


Danke Gucki. Gute Idee. Dann koennen wir wohl am Ende die "Im Bett" und die "Woanders" zusammenzaehlen :grins:

26

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:06

RE: Wo hoert ihr die meisten Hoerspiele?

Beim Autofahren, entspannt im Bett, beim Abspülen, vor dem Rechner sitzend

27

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:31

Mhh beim Einschlafen eher selten, weil ich dann am nächsten morgen nicht mehr weiß, wie weit ich gekommen bin ;-) da nehm ich lieber Akte-X Episoden, die kann ich mitsprechen ;-) Ansonsten höre ich am liebsten beim Autofahren. Bin recht viel unterwegs und es gibt nicht besseres als ein spannendes Hörspiel / Hörbuch auf der Autobahn von München nach Berlin ;-)
Falk T. Puschmann
innovative fiction
http://www.innovative-fiction.com

Mindcrusher Studios
http://www.mindcrushers.de

Hier zum kostenlosen Download von Another World Episode 1-4 klicken!

e-mail: falk.puschmann (at) mindcrushers.de
---
witness the future: Experiment Zero!

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:59

Moin!

7 Tage die Woche zum Einschlafen (da kriege ich aber meistens nur die ersten 10 Minuten mit, von daher: ???, TKKG, FF, 5F etc.)

Auf längeren Autofahrten und gerne beim Resident-Evil 4-spielen auf der Wii.
Mein Heimkino-Videospiel-Hörspielzimmer ist für mich der beste Raum zur Entspannung auf der ganzen Welt...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:22

Zitat

Original von Perry
oder ganz bewusst in bequemer Haltung in meinem "Hörspielzimmer".



...ein Hörspielzimmer! Da bin ich jetzt aber neidisch :D So was hätte ich auch gerne. Der Großteil meiner Sammlung ist im "Arbeitszimmer" gelagert, dort steht eben auch der PC etc., und ein Großteil meiner sonstigen Sammlungen (Filme, Bücher, Comix etc)....aber ein echtes Hörspielzimmer ist es nicht, zumal es kein Sofa oder etwas ähnlich gemütliches gibt. Hast du mal ein Pic von deinemZimmer?

Zur Frage:

Auf dem Sofa vor der Stereoanlage
Abends im Bett
Beim Baden
:]

Beim Autofahren nie, auch nicht am PC.
Gruß, dot

schnuff2

unregistriert

30

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:30

Ich höre jeden Tag vor allem auf dem Weg zur arbeit (mit der Bahn) und zurück. Dann meistens auch abends zum einschlafen aber das zählt kaum da ich meist nach 10 Minuten eingeschlafen bin :DD

31

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:17

Kommt drauf an ... :gruebel:
Leichterer oder schon bekannter Krempel (Fünf Freunde, zum Beispiel) kann ruhig mal bei der Hausarbeit nebenher laufen ... oder auch mal am PC bei einem kleinen Zockerchen oder sonstigen Arbeiten, bei denen man nicht mit ordentlich Hirnschmalz dabei sein muß ... Daten in Datenbank daddeln oder so.
Wenn's dann doch eher in die anspruchsvollere Richtung geht oder es sich um Lesungen / Hörbücher handelt, ziehe ich dann doch Couch, Sofa oder meinetwegen auch Bett vor :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:44

Also "computern" und Hsp-hören geht bei mir gar nicht. Irgendwann bekomme ich nichts mehr von der Handlung mit und ärger mich dann. :D

33

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:05

also wenn ich "den langen weg sitze" ist bei mir nach wenigen minuten vorbei :zzz: :D ich muss sitzen, um zu hören... :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (6. Dezember 2007, 12:05)


34

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:11

Zitat

Original von Eliza
Also "computern" und Hsp-hören geht bei mir gar nicht. Irgendwann bekomme ich nichts mehr von der Handlung mit und ärger mich dann. :D

Wie - nicht multitasking-fähig? Ist das auch so eine urbane Legende, die von irgendwelchen Emanzen in die Welt gesetzt wurde? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

35

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 12:32

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Eliza
Also "computern" und Hsp-hören geht bei mir gar nicht. Irgendwann bekomme ich nichts mehr von der Handlung mit und ärger mich dann. :D

Wie - nicht multitasking-fähig? Ist das auch so eine urbane Legende, die von irgendwelchen Emanzen in die Welt gesetzt wurde? :D

Gruß
Skywise


gilt nur für haushaltsspezifische tätigkeiten :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

36

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:16

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Eliza
Also "computern" und Hsp-hören geht bei mir gar nicht. Irgendwann bekomme ich nichts mehr von der Handlung mit und ärger mich dann. :D

Wie - nicht multitasking-fähig? Ist das auch so eine urbane Legende, die von irgendwelchen Emanzen in die Welt gesetzt wurde? :D

Gruß
Skywise


gilt nur für haushaltsspezifische tätigkeiten :D

Fußboden wischen, dabei gleichzeitig mit der besten Freundin telefonieren und im Radio die Flippers hören - so was? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 16:09

So ähnlich, nur ohne Flippers! :D

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

38

Montag, 21. April 2014, 23:19

Wo hoert ihr die meisten Hoerspiele?

Hauptsächlich woanders! Nämlich beim Kochen!!!! Beste Entspannung von die Welt! Und ein Hörspiel ist ein perfekter Begleiter!

Auto ist auch super . . . aber mitunter gefährlich! Hörspiele und PC geht gar nicht!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

39

Dienstag, 22. April 2014, 12:00

Hörspiele und PC geht gar nicht!


Das bekomme ich auch nicht hin. Allerdings habe ich mir seit einigen Jahren angewöhnt hier alte Fernsehserien anzu'hören', das klappt seltsamerweise recht gut.
Vermutlich weil man alle paar Minuten kurz zuschaut.
Hierfür habe ich seitdem einen transportablen DVD-Player neben dem Bildschirm stehen und schon einige Serien durch.

40

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:27

Im Bett zum einschlafen.
Gruß
Tim