Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. März 2004, 10:24

Tonqualitätsunterschiede bei Paul Temple?

Hi zusammen,

Ich habe jetzt hintereinander "Paul Temple und der Fall Gilbert" vom hörverlag und "Paul Temple und der Fall Margo" vom audioverlag gehört. Und mal ganz abgesehen von der unterschiedlichen Ausstattung, finde ich die Tonqualität des audioverlag-Aufnahme irgendwie nicht so besonders, irgendwie leise... Geht es nur mir so, oder ist einem von euch auch ein Unterschied aufgefallen?

Gruß, Choco

2

Montag, 22. März 2004, 11:40

sobald meine liefrung von echthörbuch hier ist kann ich dazu genaueres loslassen ;)

das mit der unterschiedlichen ausstattung ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. da hätte man doch sicherlich eine einheitliche linie finden können, oder ???

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2004, 12:38

Zitat

Original von Thomas

das mit der unterschiedlichen ausstattung ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. da hätte man doch sicherlich eine einheitliche linie finden können, oder ???


Sehe ich ähnlich, der audioverlag, bekleckert sich mit den Papphüllen nicht gerade mit Ruhm. :(

Bin mal gespannt, was du zu den Aufnahmen sagst. :]

Gruß, Choco

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2004, 13:11

ich werde mir die Folge vom audioverlag heute Nachmittag anhören und schreibe dir dann auch, wie ich die Tonqualität finde.

Mit den verschiedenen Hüllen haben beide Verlage wirklich kein glückliches Händchen bewiesen...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Dienstag, 23. März 2004, 20:30

Zitat

Original von Chocolatminz
Bin mal gespannt, was du zu den Aufnahmen sagst. :]


schätze das ich am wochenende zum hören komme :DD

da hätte der hörverlag vielleicht alle temples selbst rausbringen sollen, um zumindest eine "äußerlich" gleichbleibende erscheinung zu gewährleisten.

warum teilen sich die beiden verlage das eigentlich auf ??? weisst du das, choco ???

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2004, 09:37

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Chocolatminz
Bin mal gespannt, was du zu den Aufnahmen sagst. :]


schätze das ich am wochenende zum hören komme :DD

da hätte der hörverlag vielleicht alle temples selbst rausbringen sollen, um zumindest eine "äußerlich" gleichbleibende erscheinung zu gewährleisten.

warum teilen sich die beiden verlage das eigentlich auf ??? weisst du das, choco ???


Ich hab keine Ahnung wer auf die Schnapsidee gekommen ist. :harhar:

Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Zeit da mit drin hängt beim audioverlag. Die promoten das auch in dieser Zeitung. :confused:

Es wäre auf jeden Fall besser gewesen, wenn die Temples in einer Hand geblieben wären, nicht nur wegen der Optik im CD-Regal. ;) :D

Bin mal gespannt, was du und Waschbär zu den Aufnahmen sagt. :]

Gruß, Choco

7

Mittwoch, 24. März 2004, 12:16

so, habe gerade mal eben reingehört, zwecks cd-funktions-test.

die tonqualität ist unterschiedlich. das kann ich selbst mit meiner 08/15-nichtteuergewesen-anlage feststellen. der "margo" ist nicht nur leiser, sondern auch etwa "dumpfer" meine ich zumindest.

aber wie gesagt, meine anlage ist recht alt und auch nicht der alsolute hammer :DD

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. März 2004, 09:25

@Thomas:

Vielleicht ist man auch wegen der popeligen Ausstattung voreingenommen, aber beim Fall Vandycke scheint es jedenfalls sicher zu sein, dass es an der Tonqualität hapert, das haben noch andere so gehört. :]

Gruß, Choco