Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2007, 12:58

weihnachtsbaum im topf?

hat jemand von euch erfahrungen mit einer tanne/fichte im topf? wielange halten die? kann man die evtl auch hinterher in die freie wildbahn pflanzen und sie wächst weiter?


--> erster weihnachtsthread der saison :bounce: :spot: <--
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Samstag, 24. November 2007, 13:09

achja: wenn man die jetzt bereits kauft, wo lagert man die am besten, dass sie bis zum fest net schlapp machen? draussen, oder reicht keller? :gruebel:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2007, 13:44

Wir hatten vor Jahren einen Baum im Topf. Diesen habe ich aber erst bestellt und erst eine Woche vor Weihnachten abgeholt, so dass ich über die Lagerung nur mutmaßen kann. Ich würde ihn eher draussen lagern - vorrausgesetzt er ist vor Katern, die ihr Revier gezeichnen wollen, geschützt. Ansonsten gibt das ein besonderes Aroma in der Wohnung, habe ich mir sagen lassen. :grins: Aber eigentlich müsste ein kühler Keller auch geignet sein.

Wir haben den Baum idann n der zweiten Januarwoche rausgestellt und, sobald es möglich war, eingepflanzt und mit Bittersalz und Tannendünger versorgt.
Der ist auch gut angewachsen. Zwei Jahre später hatten wir den Baum wieder zu Weihnachten in der Stube - allerdings dann ohne Topf.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

Shadow99

Anfänger

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 16:58

Wir hatten eigentlich auch immer einen mit Wurzel, der hinterher sein Glück in der freien Wildbahn versuchen dürfte und eigentlich auch immer überlebt hat :grins:. Bei uns stand er etwa 2 Wochen in der Wohnung, davor ein paar Tage in der Garage. Zur längeren Lagerung kann ich also auch keine Erfahrungswerte anbieten.

5

Sonntag, 25. November 2007, 18:41

btw wie ist das mit dem "wässern" des guten stücks?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2007, 19:13

Zitat

Original von Sledge_Hammer
btw wie ist das mit dem "wässern" des guten stücks?


Wasser rein! :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

7

Sonntag, 25. November 2007, 21:10

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Sledge_Hammer
btw wie ist das mit dem "wässern" des guten stücks?


Wasser rein! :confused:


jo ne ich dachte ich muss das absaugen :gruebel: :rofl:

man merkt, dass du daheim net fürs giessen verantwortlich bist :D

ich meinte die regelmässigkeit :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. November 2007, 16:55

Wenn's trocken ist...
Bei einem "normalen" Weihnachtsbaum machst du ja auch Wasser in den Ständer. Und die Dinger saufen ja wirklich was weg in der Wohnzimmerwärme. Also ruhig jeden Tag kontrollieren. Nicht nass, aber schon gut feucht.