Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2007, 19:29

Kai Meyer - Die Alchimistin (Hörspielserie von Stil) erscheint 2008

Bei den Freunden wird schon Diskutiert und hier nicht, geht ja nicht:

Kai Meyer - Die Alchimistin (Hörspielserie)

Zitat

Lübbe Audio kündigt an:

Der fantastische Okkult-Thriller um die Alchimistin in neuen Folgen. Wieder kämpft sich die junge Frau durch die Wirren ihrer Zeit und hadert mit dubiosen Untiefen der Schwarzen Magie. Ein furioses Mittelalterspektakel.

13.05.2008

Kai Meyer - Die Alchimistin - 001) Der Stein der Weisen
Kai Meyer - Die Alchimistin - 002) Das Erbe des Gilgamesch
Kai Meyer - Die Alchimistin - 003) Die Katakomben von Wien
Kai Meyer - Die Alchimistin - 004) Das Kloster im Kaukasus
Kai Meyer - Die Alchimistin - 005) Die Unsterbliche
Kai Meyer - Die Alchimistin - 006) Die schwarze Isis

12.08.2008

Kai Meyer - Die Alchimistin - 007) Der Schatz der Templer
Kai Meyer - Die Alchimistin - 008) Der Alte vom Berge

(Quelle: www.luebbe-audio.de / www.hoerspiel-freunde.de )

Danke an Dry für den Hinweis :)

Bin gespannt auf diese Abenteuer-Mystery Serie.
In der Umsetzung von Stil kann ja nichts schiefgehen.

[isbn]3785735464[/isbn]
[isbn]3785735472[/isbn]
[isbn]3785735936[/isbn]
[isbn]3785735944[/isbn]
[isbn]378573610X[/isbn]
[isbn]3785736118[/isbn]
[isbn]3785736126[/isbn]
[isbn]3785736134[/isbn]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2007, 19:31

RE: Kai Meyer - Die Alchimistin (Hörspielserie von Stil) erscheint 2008

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei den Freunden wird schon Diskutiert und hier nicht, geht ja nicht:


Meinst du die immer aktuellen Hörspiel-Freunde? :D

Zitat


Bin gespannt auf diese Abenteuer-Mystery Serie.
In der Umsetzung von Stil kann ja nichts schiefgehen.


Naja, Abenteuer, gute Frage, Mystery sicherlich.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2007, 20:03

Wow, tolle Neuigkeiten! (Ohje, schon dieses Jahr war hörspielmäßig recht teuer und im nächsten geht es gleich so weiter. ;) )

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 20:03

RE: Kai Meyer - Die Alchimistin (Hörspielserie von Stil) erscheint 2008

Zitat

Original von Teddyknutschel
Der fantastische Okkult-Thriller um die Alchimistin in neuen Folgen.

ich muss mich mal wieder als komplett unwissend und uninformiert outen: wieso neue folgen? ich kenn nicht mal alte?! :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Samstag, 17. November 2007, 20:34

RE: Kai Meyer - Die Alchimistin (Hörspielserie von Stil) erscheint 2008

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Der fantastische Okkult-Thriller um die Alchimistin in neuen Folgen.

ich muss mich mal wieder als komplett unwissend und uninformiert outen: wieso neue folgen? ich kenn nicht mal alte?! :confused:


Diese Sache ist mir auch (noch?) unklar.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. November 2007, 20:36

Da gab es vorher nichts als Hörspiel. Vielleicht gab es vorher andere Bücher, die Reihe heisst ursprünglich auch nicht "Die Alchimistin".

Egal, das ist eh nur sekundär.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (17. November 2007, 20:36)


7

Sonntag, 18. November 2007, 02:11

Danke Teddy, das hoert sich ja super interessant an. Templer, Katakomben, Gilgamesch, Assassine und dann auch noch von STIL. Wow. Ist vorgemerkt. Auch schoen, dass gleich so viele Folgen auf einmal herauskommen.

8

Sonntag, 18. November 2007, 02:22

DIe Info ist uebrigens schon von Januar. Ich habe auf Kai Meyers Seite vom 23. Januar 2007 gefunden:

DIE ALCHIMISTIN wird Hörspielserie
23. Januar 2007
DIE ALCHIMISTIN und DIE UNSTERBLICHE werden ab Anfang 2008 als insgesamt achtteilige Hörspielserie bei Lübbe Audio erscheinen. Die Produzenten und die Sprecher der einzelnen Rollen stehen noch nicht fest.
Bereits im Mai 2007 wird Lübbe Audio ein Hörspiel basierend auf DIE VATIKAN-VERSCHWÖRUNG bzw. DAS HAUS DES DAEDALUS veröffentlichen. Produziert wird es derzeit vom Berliner Studio Stil (u.a. "Edgar Allan Poe", "Schattenreich").


Also umfassen die 8 Folgen die beiden Buecher Die Alchimistin und Die Unsterbliche. Sehr schoen. Dann wird das auf jeden Fall schon mal keine Endlosserie. Hoffentlich kann mich die Story hier mehr begeistern als Kai Mayer's Vatikanverschwoerung.

Hier ist uebrigens eine kurze Produktbeschreibung des Buches (von Amazon):

Über das Produkt
Die letzten Tage des 19. Jahrhunderts. Im düsteren Schloß ihrer Ahnen, auf einem Felsriff in der Ostsee, wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, im Auftrag seines ärgsten Widersachers Lysander ermordet wird, gerät Aura unversehens zwischen die Fronten eines Konflikts, dessen Wurzeln weit zurück ins Mittelalter reichen. An der Seite ihres verhaßten Stiefbruders Christopher nimmt das junge Mädchen den Kampf gegen den alten Feind ihres Vaters auf, der in den Katakomben unter der Wiener Hofburg seine Ränke schmiedet.
Ein historischer Roman über die faszinierende Welt der Alchimie und ihre Ursprünge, der von den kargen Mooren des Nordens über das morbide Wien des "Fin de siecle" bis nach Siebenbürgen führt, und die fesselnde Geschichte einer bemerkenswerten jungen Frau, die trotz Intrigen und mysteriöser Familienvermächtnisse dem Geheimnis auf die Spur kommt.


Hoert sich super spannend an. Ich freue mich. :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. November 2007, 07:11

Der Meyer kann die Klappe auch nicht halten! :lach:

Vielleicht lässt sich das "neue Abenteuer" auch so erklären, dass "Die Alchimistin" der erste Teil ist und "Die Unsterbliche" der zweite, wer weiß das schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (18. November 2007, 07:12)


10

Sonntag, 18. November 2007, 07:51

Zitat

Original von Captain Blitz
Der Meyer kann die Klappe auch nicht halten! :lach:

Vielleicht lässt sich das "neue Abenteuer" auch so erklären, dass "Die Alchimistin" der erste Teil ist und "Die Unsterbliche" der zweite, wer weiß das schon.


Moeglich. Vielleicht gab es mal eine Mitteilung nur fuer die ersten 4 Folgen (fuer die Alchimistin) und dann bezieht sich diese Meldung hauptsaechlich auf die Folgen 5-8 (Die Unsterbliche). Wer weiss. Oder ein Marktingexperte von Luebbe hat sich in seinem Wissen selber rechts ueberholt und dann selber ausgebremst. :D

11

Sonntag, 13. April 2008, 14:39

Auf Kai Meyer's Webseite (unter Journal) gibt es vier ueberarbeitete Versionen der Cover zu sehen. Die sehen nicht so kitschig aus und haben mehr STIL.




12

Sonntag, 13. April 2008, 14:39




DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2008, 18:11

Also kitschig fand ich die alten ehrlich gesagt auch nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

14

Montag, 14. April 2008, 05:27

Zitat

Original von DRY
Also kitschig fand ich die alten ehrlich gesagt auch nicht.


Schlecht fand ich die alten auch nicht. Aber die hatten doch altes mit neuem zu sehr zu vereinen versucht. Die neuen sind harmonischer. Das Wort "kitschig" stammt direkt von Kai Meyers Blog und da stimme ich wohl zu. Mit den grellen Farben hatten die etwas von den fruehen 80ern. Nun ist das eher klassischer und eher im Stil der anderen STIL Hoerspiele. Anders als Schattenreich, Poe aber doch eine gewisse STILaehnlichkeit.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. April 2008, 07:57

grelle farben?!? 8o

also, von der schrift abgesehen, finde ich ja nicht, dass sich die cover vom design her so gravierend verändert haben. aber so unterschiedlich sind die empfindungen ...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Dienstag, 15. April 2008, 04:47

Naja, "grell" war vielleicht ein bisschen stark. ;)

Was ich damit meinte, ist dass es wie bei Poe, Perry Rhodan und Schattenreich nun Ton-in-Ton ist. Alles weiche Toene derselben Farbe (schwarz bei Poe, blau bei Rhodan und braun bei Schattenreich). Alles sehr STILvoll. Und diese neuen Cover von "Die Alchimistin" passen da eher zu den anderen Serien. Nicht, dass sie es muessten, aber ich finde es weicher, passender, mittelalterlicher. Die ersten Entwuerfe waren da wesentlich bunter und moderner (im Vergleich). Z.B. das Cover der zweiten Folge hatte ein orange-rotes Feuer auf schwarzem Hintergrund. Folge 7 hatte lila auf schwarz, Folge 8 hatte rot auf schwarz. Sehr starke, Farben mit viel Kontrast. Nun gibt es wenig Kontrast, weiche Uebergaenge und alles in einer Farbe. Sehr stilvoll.

Ich fand die ersten Entwuerfe nicht schlecht, die neuen finde ich aber noch weit besser.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. April 2008, 14:36

Mittelalterlicher empfinde ich die neuen auch.

Auf die Hörspiele bin ich jedenfalls schon äußerst gespannt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

18

Montag, 21. April 2008, 06:49

Hmm. Die erste Alchimisten-Hoerprobe hat fuer meinen Geschmack einen viel zu hohen Erzaehleranteil (ist ja ca. 80-90% bei den 3 Minuten). Hoffentlich ist dieser Erzaehleranteil nicht representativ fuer das gesamte Hoerspiel. Die Hoerprobe hat fuer mich den Appetit erst mal nicht vergroessert sondern eher abgeschreckt. Die Musik und die Schockeffekte sind aber absolut klasse und stimmungsvoll, das war bei STIL aber auch nicht anders zu erwarten. Aber die ueberstarke Gewichtung des Erzaehlers finde ich nicht so prickelnd. Naja, mal sehen, wie das gesamte Hoerspiel (oder Hoerspiele) sein wird (werden).

EDIT: Ich habe nun mal die Hoerprobe zu Folge 2 angehoert und in dieser Hoerprobe gibt es mehr Sprechertext und weniger Erzaehler. Also hoffentlich war die Hoerprobe zu Folge 1 doch wohl nur ein unrepresentativer Ausschnitt aus dem Gesamthoerspiel. Puuh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (21. April 2008, 06:57)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Mai 2008, 15:05

die folgen 1–4 sind inzwischen raus; amazon hat sie lieferbar und der buchhandel kann sie auch bestellen.

hat schon jemand ne folge gehört?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

20

Samstag, 10. Mai 2008, 01:17

Ich habe es nocht nicht gehoert, aber der Captain spricht auf seiner Seite von KAUFZWANG.

Ich werde mir die Serie aber erst anhoeren, wenn ich alle 8 Folgen habe. Folgen 5-8 kommen im August. Dann gibt es alle 8 Folgen in einem Rutsch zu hoeren.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher