Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. November 2007, 20:42

Technisches Problem am PC

Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: sämtliche Systemsounds (wie z.B. das Windows-Jingle beim Starten oder runterfahren) werden plötzlich verzerrt und zu langsam abgespielt. Wenn ich diese Audio-Files allerdings über den Real-Player oder Windows-Media-Player abspiele, dann klingen sie ganz normal. Es gibt auch keine Probleme mit dem Audio beim Abspielen von CD's und DVD's. Die Verzerrung kommt immer nur bei den Systemsounds. Darüber hinaus taucht der Fehler auch bei dem Programm MP3-Direct-Cut auf. Wenn ich eine MP3-Datei zum Bearbeiten öffne, klingt sie beim Abspielen langsam und verzerrt (wie eine Roboterstimme). Die Datei lässt sich dann (logischerweise) nur sehr mühsam bearbeiten. Wenn man die bearbeitete Datei dann später über einen anderen Player abspielt, ist wieder alles in Ordnung. Klingt verwirrend, nicht wahr? Ich bin auch schon ganz verzweifelt, aber vielleicht weiss jemand Rat. Der Gerätemanager zeigt übrigens keine Konflikte an.

2

Sonntag, 11. November 2007, 19:50

nuja, scheint wohl ein treiberprob zu sein, evtl wurde beim installieren einer hardware/ software dateien überschrieben... gönn' deiner soundkarte mal nen treiberupdate!
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.