Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 12:45

O. Rohrbeck in der FAZ

- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 14:20

Moin!

Bezüglich all diesem derzeitigen Medien-PR-Alarm um den Film habe ich mal eine grundsätzliche Frage an die hier Anwesenden:

Guckt ihr Euch den Film an?

Ich schon, auch wenn ich glaube eher eine Neuauflage "der Goonies" zu sehen als einen "echten ???-Film".
Der Trailer und mein derzeitiger Infostand liessen die Vorstellung eines "klassischen Abenteuer-Film für jugendlich Kinder" aufkommen.

HuiBuh ging für mich vollends nach hinten los..TKKG habe ich mir gar nicht als Film angetan...Die drei ??? sind einen Versuch wert...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

3

Montag, 5. November 2007, 15:09

Danke dafür, sehr interessanter Artikel.

@ Julius

Ich werde mir diesen Film nicht angucken. Ich bin da ziemlich voreingenommen - die drei ??? existieren eben seit Jahren in meinem Kopf und ich möchte die nicht in einem Film erleben der mit den drei ??? an sich ohnehin nichts mehr gemein hat. Allerdings bin ich doch etwas neugierig, man möchte ja wissen worüber man sich eigentlich aufregt. :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 16:16

In der aktuellen TV Spielfilm findet sich ein Interview mit Jens, Oliver und Andreas zum ???-Film. Auch sehr viele Fakten über den Author der Bücher bzw. Hörspiele, die weiteren Sprecher und eine Timeline gibt es zu entdecken.

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. November 2007, 16:17

Ich habe mir seinerzeit lediglich Drachenauge auf Video angesehen, insofern also weder Mind-Maschine, noch Hui-Buh et cetera. Die Frage erübrigt sich bei mir also. :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2007, 16:18

Ich werde mir den Film zusammen mit meinen Kindern angucken und versuchen die Stimme von "unseren" Dreien innerlich auszublenden. ;)

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. November 2007, 16:21

Zitat

Original von Eliza
Ich werde mir den Film zusammen mit meinen Kindern angucken und versuchen die Stimme von "unseren" Dreien innerlich auszublenden. ;)


Das wird nur schwerlich möglich sein, wenngleich ... zumindest das HSP von TKKG und die rätselhafte Mind-Maschine war durchaus hörbar. Indes waren die letzten (!) HSP auch mehr als desolat. :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. November 2007, 16:23

Den TKKG-Flim kenne ich gar nicht, soll aber nicht mal so schlecht sein. Zu TKKG ansonsten: :help: ;)

Da die Jungen im ???-Film doch noch recht jung sind und ich unsere ??? viel älter sehe, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (5. November 2007, 16:24)


9

Montag, 5. November 2007, 16:43

Im Kino gucke ich mir den Film nicht an. Vielleicht aber mal irgendwann auf DVD oder im Fernsehen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Montag, 5. November 2007, 20:46

Komisch, diesen "Goonie"-Vergleich habe ich auch im Kopf. Muss ja auch gar nicht sooo schlecht sein.
Aber trotzdem kann ich mich bis zur DVD gedulden.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2007, 21:01

Der "Goonies" vergleich ist auch nicht falsch, ich habe den Film schon letzte Woche Donnerstag in einer Vorpremiere gesehen und mir hat der Film gut gefallen. Und es ist wirklich ein Mix aus "Goonies" und unseren geliebten "Die drei ???".

Meine Rezi, bei uns im Forum:

"Ich hab ihn gesehen, ich hab ihn gesehen!!!"

Ich war heute mit Joschi in der Vorpremiere im Mainzer CineStar und ich kann nur sagen, das die harten Kritiken alles andere als berechtigt sind.
Uns zumindest und wir sind seit über 25 Jahre Fans, hat der Film gut gefallen.

Gut die Handlung hat nicht so viel mit der Original Folge zu tun, aber der Geist der "Drei ???" ist in diesem Film eingefangen und die neue Story ist um Längen besser als ein Großteil der letzten Folgen der Hörspielserie, der letzten Jahre und es ist ein Fall wie er sich für "Die drei ???" gehört. Spannung, Witz, Rätsel, Grusel und gutes Feeling.

Die Darsteller der drei Detektive kommen richtig gut, Justus und Peter hätte man eigentlich nicht besser besetzen können, sie sind einfach Klasse. Bob sieht zwar nicht so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe, aber so schlimm wie es im Trailer schien ist er dann doch nicht.
Klasse finde ich auch das die Figuren mit ihren Eigenarten und Fehlern genau so im Film dagestelt werden, wie man sie aus den Hörspielen und Büchern liebt. Und auch die anderen Schauspieler sind bis in die kleinste Rolle überzeugen und gut besetzt.

Wertung:
Großartiger spannender Jugend-Krimi-Abenteuerfilm der den Geist der "Die drei ???" eingefangen hat und der ganzen Familie Spaß macht.
Die Aussichten auf Teil 2 "Das Gespensterschloß" lassen einen gespannt darauf warten, was da auf einen zukommt. Dieser Film hat auf jeden Fall schon mal richtig Spaß gemacht.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. November 2007, 07:41

Das Wochenend-Wetter soll ja bescheiden werden, also spricht alles für einen gemütlichen Kinonachmittag! ;)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. November 2007, 11:55

Moin!

Weiss jemand wann mit "Gespensterschloss" zu rechnen ist?
Das könnte ja dann richtig großartig werden!
Immerhin eine der allerbesten Geschichten der Serie und in Bild UND Ton sicherlich gut umzusetzen...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. November 2007, 18:17

Zitat

Original von Julius
Immerhin eine der allerbesten Geschichten der Serie und in Bild UND Ton sicherlich gut umzusetzen...


Wenn noch irgendwas von der Vorlage bleibt. Außer dem Schloss in Transsylvanien, versteht sich.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2007, 18:54

Hiho,

ich werde mir den Film anschauen, da mein 12 jähriger Sohn den Film unbedingt dieses Wochenende sehen möchte.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.......

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. November 2007, 19:18

Anschauen werde ich mir den Film bestimmt nicht. Aber das Gute ist natürlich, dass durch den Film mal wieder die alten DDF-Sprecher ins mediale Rampenlicht gerückt werden.

Zum FAZ-Artikel: Merkwürdig fand ich das mit der Sesamstraße "Anfang der 70er". Denn die deutsche Rahmenhandlung und deutsche Einspielfilme gab es m.E. erst 1977 (siehe den Sesamstraßen-Kult-Thread im Flimmerkiste-Unterforum), und da hat Rohrbeck ja längst Hörspiele gemacht. :confused:

Ich habe das Gefühl, Oliver Rohrbeck erzählt jedesmal eine andere Geschichte, wenn er nach seinen Anfängen befragt wird. Vielleicht erinnert er sich selbst nicht mehr genau. Macht ja auch nix. :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. November 2007, 21:48

Ich werde mir den Film bei Zeiten auf DVD aunschauen. Vorteilhafterweise wird die DVD wohl nicht, falls die hier ueberhaupt erscheint, mit einer deutschen Tonspur ausgestattet sein. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. November 2007, 21:55

Ob das tatsächlich ein Vorteil ist? :confused:
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. November 2007, 22:51

Yep, denn so muss ich mir keine Gedanken um die "Original-Stimmen" der Sprecher machen und sehe den Film dadurch mit ganz anderen Augen. Ausserdem ertrage ich Synchronisationen nicht mehr, weil ich sehr genau sehen kann, was die Darsteller wirklich sagen. Das stoert mich inzwischen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. November 2007, 23:19

Zitat

Original von joe adder
Ausserdem ertrage ich Synchronisationen nicht mehr, weil ich sehr genau sehen kann, was die Darsteller wirklich sagen. Das stoert mich inzwischen.


Das kann ich bestätigen. Immer wenn ich ein paar Wochen im Ausland war und kein deutsches TV gesehen habe, dann zurück komme und den Fernseher einschalte, stört mich diese Synchronisiererei auch, weil ich eben merke, dass die Lippenbewegungen der Darsteller ganz anders sind. Doch je länger ich dann wieder hier bin, desto mehr gewöhne ich mich wieder daran.

Wir sind hierzulande sowieso ein ziemlich bequemes Zuschauervölkchen. In anderen Ländern werden alle ausländischen Serien oder Filme mit UT gezeigt und die Zuschauer können versuchen, auch mal andere Sprachen zu verstehen. Aber hier können wir vorm Fernseher oder im Kino die bloße Existenz anderer Sprachen glatt ausblenden. :harhar: