Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 05:55

Welche sind Eure liebsten Hoerspiel-Paare???

Ich wuerde mal gerne wissen wer Euer liebstes Hoerspiel-Paar ist. Es gibt da ja so einige Paare, die sich die Sprueche nur so um die Ohren werfen, ganz nach dem Motto, was sich liebt, das neckt sich. Diese Konversationen alleine machen diese Hoerspiele IMHO schon hoerenswert. Meine Lieblings-Paare sind:

(1) Philip Odell und Heather McMara - aus den DAME Hoerspielen
(2) Tom Fawley und Eireen Fox (spaeter Eireen Fawley) - aus drei Folgen der NEON GRUSELSERIE
(3) Peter Lundt und Anna Schmidt & Sally Vation - aus PETER LUNDT (Peter konnte sich nicht auf eine Frau beschraenken, obwohl die Verbindung zu Anna Schmidt eher platonisch ist, und die zu Sally eher genau das Gegenteil :D )

Diesen Paaren koennte ich stundenlang zuhoeren. Einfach koestlich.

Aber da gibt es sicherlich noch viel mehr. Habt Ihr da ein paar Empfehlungen? Welchen Hoerspiel-Paaren moegt Ihr gerne zuhoeren??? :confused:

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 06:48

Skeletor und Beastman. Eindeutig :D
Hörspiele von HEAROIC - Da gibt´s was auf die Ohren!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:16

Jan Tenner und Laura

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 07:33

Bei mir stehen an erster Stelle auch Tom Fawley und Eireen Fox

Wen ich noch mag sind :

Onkel Mac und Judy aus Scotland Yard (Karussell)
Tom & Locke



Welches Paar ich überhaupt nicht mag:

Tim und Gaby aus TKKG

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:05

Tom Fawley und Eireen Fox
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:27

Kasperle und Seppl :lach:

Nee, mal im Ernst. Also von den o.g. Paaren kenne ich nur Fox und Fawley und die sind natuerlich die absoluten Winner!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:52

Benjamin und Otto :up:

8

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:10

Paar im klassischen Sinne: Die Foxes

Hörspielpaar allgemein: Jonas & Sam

9

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:12

Zitat

Original von Gucki
Hörspielpaar allgemein: Jonas & Sam

:up:

Sam: (seufzt)"Ist er nicht blöd, mein Mensch?" :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:23

Da brauche ich nicht lange zu überlegen:

Van Dusen & Hatch :super:

Auf dem 2. Platz landen auch bei mir Fox & Fawley, obwohl es ja leider nur 2 Hörspiele gibt, in denen die beiden richtig gut sind. In "Duell" sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:29

Auf jeden Fall Jonas und Sam - gefolgt von Van Dusen & Hatch.

Wenn's um Männlein-Weiblein geht, fallen mir da nur der alte Temple Paule und "seine" Steve ein.

Tom und Eireen kenn ich gar nicht - eigentlich nicht so mein Genre. Lohnt sichs im Bezug auf gute Wortgefechte? Welche Folgen sind das denn?

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:33

Zitat

Original von leocat
Tom und Eireen kenn ich gar nicht - eigentlich nicht so mein Genre. Lohnt sichs im Bezug auf gute Wortgefechte? Welche Folgen sind das denn?


"Nessie", "Dracula trifft Frankenstein" (bzw. Dracula und Frankenstein, die Blutfürsten) und "Das Duell mit dem Vampir". In letzterem wie gesagt gibt es keine Wortgefechte mehr.
Was die beiden erstgenannten angeht, sind die Frotzeleien in "Nessie" am besten. Natürlich alles von 1977/78 und heutzutage für Ersthörer wahrscheinlich veraltet.

13

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:31

Zitat

Original von Uwe
Auf dem 2. Platz landen auch bei mir Fox & Fawley, obwohl es ja leider nur 2 Hörspiele gibt, in denen die beiden richtig gut sind. In "Duell" sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst.


Schatten haben die doch gar nicht mehr ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (31. Oktober 2007, 12:31)


14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 12:37

Zitat

Original von leocat
Tom und Eireen kenn ich gar nicht - eigentlich nicht so mein Genre. Lohnt sichs im Bezug auf gute Wortgefechte? Welche Folgen sind das denn?


Lohnt sich auf jeden Fall. Horst Frank und Brigitte Kollecker, die ja spaeter nicht nur in diesen Rollen sondern wirklich verheiratet waren, sind da echt klasse.

Das Duell mit dem Vampir ist in sich schoen recht unkonventionell. Die anderen beiden beiden sind klassische Gruselhoerspiele, die halt durch die frechen Konversationen der beiden sehr aufgelockert werden und deshalb bestens unterhalten.

Eireen: "Schau mal, die Leiche traegt ganz alte Kleider."
Tom: "Ja und? Ein Mord ist keine Modenschau und das Opfer kann tragen was er will. Auch ganz alte Kleider." :lach: :rofl:

Die beiden sind einfach herrlich.

Dieser Spruch wurde ja auch in Wolfsnaechte von DLP wiederverwendet.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:18

Wenn ich jetzt nochmal nachdenke, dann nehme ich natürlich auch van Dusen und Hatch! :]

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:20

Zitat

Original von Eliza
Wenn ich jetzt nochmal nachdenke, dann nehme ich natürlich auch van Dusen und Hatch! :]


Hmm. Wird Zeit, dass die endlich auf CD herauskommen, so dass ich die auch mal hoeren kann.

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:25

blitz & anke :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:14

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Eliza
Wenn ich jetzt nochmal nachdenke, dann nehme ich natürlich auch van Dusen und Hatch! :]


Hmm. Wird Zeit, dass die endlich auf CD herauskommen, so dass ich die auch mal hoeren kann.


Ja und hoffentlich verläuft die Veröffentlichung anders als bei Jonas.

Zum Thema:

Tarzan und Gabi :confused:

Nein, DAS Paar sind Paul und Steve Temple. :applaus:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

19

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:24

Zitat

Original von Mephisto
Nein, DAS Paar sind Paul und Steve Temple. :applaus:

Steve ist schon ein arg komischer Frauenname, oder? Oder habe ich da was verpasst? Man weiss ja nie.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 16:36

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Mephisto
Nein, DAS Paar sind Paul und Steve Temple. :applaus:

Steve ist schon ein arg komischer Frauenname, oder? Oder habe ich da was verpasst? Man weiss ja nie.


Hab ich mir auch immer gedacht. Keine Ahnung, was sich F. Durbridge dabei gedacht hat. :spot: