Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:54

HEAROIC Masters of the Universe Hörspiele auf LP

Harr!
Ich hoffe, ich habe jetzt eure Aufmerksamkeit :D

Ich wollte mal anfragen, ob Interesse an einer limitierten, exklusiven Sammlerauflage unserer beiden MOTU Hörspiele auf LP bestehen würde, und was ihr so bereit wäret, dafür auszugeben.
Wir wollen dann die Konditionen von verschiedenen Kopierwerken überprüfen, und mal schauen, ob sowas drinsitzen würde.

Also, wenn Interesse besteht, bitte mit grober Preisvorstellung hier posten! Danke sehr! :)
Hörspiele von HEAROIC - Da gibt´s was auf die Ohren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bjoern« (26. Oktober 2007, 14:54)


Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:58

Also ich wäre auf jeden Fall am Start. Ich denke mal so 12 bis 15€ würde ich latzen
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:02

Eigentlich brauche ich davon keine LP-Auflage. Zumal das doch keinen Sinn macht, wenn man für das Hörspiel auf CD kleines Geld bezahlt und für eine LP dann das 3-4 fache? :confused:

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:16

Ich finde die Idee gut. So 10-13 Euro würde ich wahrscheinlich dafür hergeben.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:24

Komm, für max. 10 Euro inkl. Porto und Verp. nehme ich sie dann auch. :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:37

LPs sind spitze!!! Die Klangqualitaet ist nachweislich unuebertroffen. Wuerde einer Produktion unfraglich zustimmen. Jawoll!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Oktober 2007, 06:13

Zitat

Original von joe adder
LPs sind spitze!!! Die Klangqualitaet ist nachweislich unuebertroffen. Wuerde einer Produktion unfraglich zustimmen. Jawoll!!!


Genau, wie wir alle wissen, ist die Klangqualität der LP und MC natürlich besser als die der CD, logisch. :rolleyes:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. Oktober 2007, 06:58

Das Du aber auch immer etwas dazu dichten musst. :goethe: Einfach erstmal lesen und das Denken sein lassen, dann klappt's auch mit den Antworten.
Von der MC habe ich kein Wort verloren. Also nix dazu dichten, ja? Eine LP ist HiFi in Vollendung, die die digitale Aufzeichnung auf CD einfach nicht erreicht. Ganz davon zeigt eine CD selbst bei optimaler Lagerung bereits nach 20 Jahren Datenverluste auf. Nicht aber die LP. Und ich spreche hier nur von Lagerung, nicht Nutzung!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 07:07

Zitat

Original von joe adder
Das Du aber auch immer etwas dazu dichten musst. :goethe: Einfach erstmal lesen und das Denken sein lassen, dann klappt's auch mit den Antworten.
Von der MC habe ich kein Wort verloren. Also nix dazu dichten, ja? Eine LP ist HiFi in Vollendung, die die digitale Aufzeichnung auf CD einfach nicht erreicht. Ganz davon zeigt eine CD selbst bei optimaler Lagerung bereits nach 20 Jahren Datenverluste auf. Nicht aber die LP. Und ich spreche hier nur von Lagerung, nicht Nutzung!


Nur lagern bringt es aber nicht oder was meinst du? ;)

"Boah, ich sage dir, ich habe letztens Hui Buh auf LP eingelagert, das war so geil!" :lach:

Die MC habe ich "dazu gedichtet", weil irgendein Klappspaten mal schrieb, dass die MC besser klingen würde als die CD.

Das ist jetzt genau der selbe Mumpitz, ob LP, MC oder Knallophon.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:39

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder
Das Du aber auch immer etwas dazu dichten musst. :goethe: Einfach erstmal lesen und das Denken sein lassen, dann klappt's auch mit den Antworten.
Von der MC habe ich kein Wort verloren. Also nix dazu dichten, ja? Eine LP ist HiFi in Vollendung, die die digitale Aufzeichnung auf CD einfach nicht erreicht. Ganz davon zeigt eine CD selbst bei optimaler Lagerung bereits nach 20 Jahren Datenverluste auf. Nicht aber die LP. Und ich spreche hier nur von Lagerung, nicht Nutzung!


Nur lagern bringt es aber nicht oder was meinst du? ;)

"Boah, ich sage dir, ich habe letztens Hui Buh auf LP eingelagert, das war so geil!" :lach:


Mannomann, Du bist so lustig wie ein Furz aufm Matterhorn. Natuerlich ist das nur ein Argument von vielen, warum ich eine LP ner CD jederzeit vorziehen wuerde. Natuerlich habe ich auch CDs und sogar viele, aber auch nur weil die LPs ausgebootet wurden. Trotzdem klingt fuer mich eine LP einfach besser.

Zitat

Die MC habe ich "dazu gedichtet", weil irgendein Klappspaten mal schrieb, dass die MC besser klingen würde als die CD.

Das ist jetzt genau der selbe Mumpitz, ob LP, MC oder Knallophon.


Nur weil Du nen Hoerschaden hast, heisst es ja nicht, dass der Klappspaten, wie Du ihn nennst, Unrecht hat. Wenn der die MC vom Klang her besser findet, ist das genauso in Ordnung, wie Deine Contrabehauptung. Nur weil jemand ne andere Meinung hat, und diese vielleicht sogar belegen kann, heisst das ja nicht, dass man diese schlecht machen muss, nur weil man seine Meinung toller findet und diese womoeglich nicht belegen kann.
Natuerlich ist eine CD zur Speicherung digitaler Medien besser geeignet und natuerlich komfortabler, weil man sich nicht soviel bewegen muss. Wenn es um analoge Aufnahmen geht, ist die LP ungeschlagen. Obwohl... Ry Cooder's "Bop til you Drop" wurde 1979 digital gemastert. Auf LP!!! Soviel dazu!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:46

LP ist leider nicht so mein Fall, aber was mich in dem Zusammenhang interessiert:
Was wurde eigentlich aus der MC-Variante des zweiten Hörspiels, die viele bereits mit der Bestellung der CD-Variante bestellt haben?
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (27. Oktober 2007, 12:03)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 12:06

Zitat

Original von joe adder
Nur weil Du nen Hoerschaden hast, heisst es ja nicht, dass der Klappspaten, wie Du ihn nennst, Unrecht hat.


Sei mal lieber etwas vorsichtiger, Kollege. Einen Hörschaden habe ich nicht, aber es muss ja auch nicht gleich auf diese Eben gehen, oder? Und wenn jemand meint, dass eine MC besser klingt, als eine CD, dann kann man da nicht mehr helfen.

Zitat


Wenn der die MC vom Klang her besser findet, ist das genauso in Ordnung, wie Deine Contrabehauptung. Nur weil jemand ne andere Meinung hat, und diese vielleicht sogar belegen kann, heisst das ja nicht, dass man diese schlecht machen muss, nur weil man seine Meinung toller findet und diese womoeglich nicht belegen kann.


Wie will man das belegen, was unbelegbar ist? Eine MC kann einfach nicht besser klingen.

Zitat


Natuerlich ist eine CD zur Speicherung digitaler Medien besser geeignet und natuerlich komfortabler, weil man sich nicht soviel bewegen muss. Wenn es um analoge Aufnahmen geht, ist die LP ungeschlagen. Obwohl... Ry Cooder's "Bop til you Drop" wurde 1979 digital gemastert. Auf LP!!! Soviel dazu!


So kann man es natürlich auch ausdrücken, fein rausmaneuvriert.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

13

Samstag, 27. Oktober 2007, 21:34

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von joe adder
Nur weil Du nen Hoerschaden hast, heisst es ja nicht, dass der Klappspaten, wie Du ihn nennst, Unrecht hat.


Sei mal lieber etwas vorsichtiger, Kollege. Einen Hörschaden habe ich nicht, aber es muss ja auch nicht gleich auf diese Eben gehen, oder? Und wenn jemand meint, dass eine MC besser klingt, als eine CD, dann kann man da nicht mehr helfen.


Was denn? Willst Du mir etwa drohen? Da kann ich doch nur Muede laecheln. Wenn man austeilt, muss man auch einstecken koennen, KOLLEGE! Ich sag nur Klappspaten.


Zitat

Zitat


Natuerlich ist eine CD zur Speicherung digitaler Medien besser geeignet und natuerlich komfortabler, weil man sich nicht soviel bewegen muss. Wenn es um analoge Aufnahmen geht, ist die LP ungeschlagen. Obwohl... Ry Cooder's "Bop til you Drop" wurde 1979 digital gemastert. Auf LP!!! Soviel dazu!


So kann man es natürlich auch ausdrücken, fein rausmaneuvriert.


Liegt einfach an dem Umstand, dass Du keine Argumente hast. Damit ist dies abgeschlossen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (27. Oktober 2007, 21:36)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:03

:irre:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Oktober 2007, 22:13

Zitat

Original von Captain Blitz
:irre:

"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dr.timmse

Hörspieldealer

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2007, 23:37

Hiho,
immer wieder nett hier.

Ich meine mich zu erinnern das es von der Masters auch eine MC Auflage geben sollte.

Ist dieses Thema eingestampft worden ?

Einer kleinen aber feinen LP Auflage stimme ich vollkommen zu und wenn man es genauso wie mit der CD macht, erst wird bestellt dann wird gepresst, wäre der finanzielle Rahmen ebenfalls überschaubar.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.timmse« (27. Oktober 2007, 23:37)


17

Montag, 29. Oktober 2007, 14:21

Leute, was geht ab hier??? Habt euch wieder lieb!


Um die Frage nach der MC mal schnell zu beantworten:

Das Kopierwerk, welches den Auftrag kriegen sollte, hat sich einen gaaanz bösen Schnitzer erlaubt, der mein Vertrauen in die Firma nachhaltig zerstört hat.
Daher suchen wir momentan ein neues Kopierwerk, welches vergleichbare Konditionen bietet.

Durch den erneuten Aufschub, den die Suche zwangsläufig mit sich bringt, haben wir jetzt allerdings auch nochmal die Gelegenheit, noch mehr Feinschliff anzulegen. Also die MC wirds in sich haben, versprochen


Nichts desto Trotz ist die MC-Auflage aber vollkommen unabhängig von dieser Umfrage hier. Also wenn Interesse an einer LP besteht, sagt es bitte - und schreibt auch euren Wunschpreis dazu.
SOLLTE es sich lohnen, werden wir ernsthaft über diese Möglichkeit nachdenken. Vorher ist es einfach "nur" eine Idee, die mal so im Raume steht.
Hier nochmal die Eckdaten.
Vorteile:
- Exklusive Sammlerauflage
- Limitiert auf MAX 200 Exemplare (wahrscheinlicher sind 100)
- Erstmalig deutsche MOTU Hörspiele auf LP
- Covermotiv auf Hochglanz-LP-Hülle
Nachteile:
- Komplettsammler werden genötigt, noch ein Hörspiel zu kaufen, das sie schon haben
- relativ hoher Preis aufgrund der niedrigen Stückzahl
- Medium LP hat kaum noch jemand


Ich würde mich wirklich freuen, noch einige Meinungen diesbezüglich hier zu lesen :)
Hörspiele von HEAROIC - Da gibt´s was auf die Ohren!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Montag, 29. Oktober 2007, 17:11

Zitat

Original von Bjoern
Leute, was geht ab hier??? Habt euch wieder lieb!


Was geht Dich das denn an?? Halt Dich da raus!! ;) Nein, war nur Spass. Du darfst natuerlich mit uns schimpfen. :blumen:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Montag, 29. Oktober 2007, 17:59

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Bjoern
Leute, was geht ab hier??? Habt euch wieder lieb!


Was geht Dich das denn an?? Halt Dich da raus!! ;) Nein, war nur Spass. Du darfst natuerlich mit uns schimpfen. :blumen:


:lach: Genau!!! Hier darf jeder schimpfen, wie er lustig ist, schimpf mit, bleib fit!

20

Montag, 29. Oktober 2007, 19:22

Bzgl. CD-LP: Obwohl ich keine LPs sammle und nur CDs kaufe, kann ich es schon verstehen, wenn manche Sammler LPs bevorzugen. Ich kann da nur ein Erlebnis aus meiner Jugendzeit erzaehlen. Da habe ich mir meine erste CD gekauft und zwar von einer meiiner damaligen Lieblings-LPs (das war irgendeine Madonna Scheibe). Obwohl die CD technologisch viel besser war als die LP (weniger Rauschen etc.), hat sie doch sehr viel an Charme eingebuesst und der Klang war viel zu steril im direkten Vergleich und somit habe ich persoenlich das Klangbild der LP bevorzugt, obwohl alle technischen Indikatoren auf die CD zeigten. Deshalb kann man IMHO gar nicht objektiv fuer alle Hoerer sagen, dass ein Medium sich besser anhoert als das andere. Das ist einzig im Ohr des Hoerers. Deshalb denke ich, dass jeder es akzeptieren sollte, wenn jemand anderes das Klangverhalten eines anderen Mediums bezorzugt. Absolute Wahrheiten gibt es eh kaum. Vor allem nicht, wenn es um Geschmack oder Hoergenuss geht. In diesem Sinne ... viel Spass! ;)