Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Oktober 2007, 19:27

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Julius
Alle 5 sind lt. Erzählungen an zwei Tagen in einem Rutsch (und einer Crew) aufgenommen worden irgendwann in Hamburg um 1970-71 rum...

Gruss,
Julius


Naja, das ist ja kein Grund von Trash zu reden. Ich will nicht wissen, wie lange es bei einigen Maritim-Produktionen der Neuzeit zugegangen ist.


Ich darf die 5 Produktionen mein eigen nennen. "Gefahr für die Erde" finde ich durchaus noch akzeptabel, wenn es in dem Hörspiel auch durchaus grenzwertige Elemente gibt. (Die feindlichen außerirdischen Invasoren fallen etwa durch ihren russischen Dialekt auf.) Die anderen 4 Titel sind einfach nur überflüssig und zählen storymässig zum Belanglosesten, was ich je gehört habe. Sie fallen gegen die späteren, "Europa-eigenen" Produktionen - zumindest für mich - deutlich ab.

Als ich diese Geschichten zuerst gehört habe, war mir nicht bekannt, dass sie aus einer anderen Produktion stammen und entsprechend habe ich mich über die Qualitätsunterschiede gewundert. Im Regal dürfen sie nur stehen, weil ich halt Europa-LP-Sammler bin.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. Oktober 2007, 18:58

Moin!

Geht mir auch so!
Sie stehen alle 5 im Regal weil sie halt dazu gehören und einen ganz eigenen "Unterhaltungswert" haben.

Speziell Dr. Skinner ist als Geschichte sowas von "an den Haaren herbeigezogen" wie selten ein Hörspiel zuvor, dass vermeintlich "ernst genommen werden will".

Mord auf Bestellung und Danton fand ich beim ersten Mal aber sehr lustig weil halt so schön schlecht....

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)