Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 07:51

Kandidaten fuer Originale - 6. Staffel. Gibt es da noch was?

Welche potentielle Kandidaten fuer eine weitere Original Staffel gibt es denn noch? Meine alten Europa Hoerspiele von damals sind inzwischen alle als Originale-CD herausgekommen :up: . Nur "Der Stahlelefant" fehlt da noch. Hoffentlich koennen die endlich die Musik/Rechte Probleme loesen und das endlich herausbringen (wahrscheinlich mit anderer Musik und nicht die Bohn-Klassiker).

Gibt es da noch genug Material, so dass wir auf eine sechste Staffel hoffen koennen, oder markiert das X mit den Biblischen Geschichten vielleicht das Ende der Original-Serie? Und was fuer Schaetze gibt es noch, auf die wir hoffen koenne? :confused:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:27

RE: Kandidaten fuer Originale - 6. Staffel. Gibt es da noch was?

Zitat

Original von Cherusker
Welche potentielle Kandidaten fuer eine weitere Original Staffel gibt es denn noch? Meine alten Europa Hoerspiele von damals sind inzwischen alle als Originale-CD herausgekommen :up: . Nur "Der Stahlelefant" fehlt da noch. Hoffentlich koennen die endlich die Musik/Rechte Probleme loesen und das endlich herausbringen (wahrscheinlich mit anderer Musik und nicht die Bohn-Klassiker).


So schaut es aus, Musik sinnvoll austauschen und gut ist.

Zitat


Gibt es da noch genug Material, so dass wir auf eine sechste Staffel hoffen koennen, oder markiert das X mit den Biblischen Geschichten vielleicht das Ende der Original-Serie? Und was fuer Schaetze gibt es noch, auf die wir hoffen koenne? :confused:


Natürlich gibt es da noch massig Krempel. Ich denke da nur an so Sachen wir Rinaldo Rinaldini, Schauergeschichten usw., etliche Märchen, da ist noch einiges vorhanden. :)

Die biblischen Geschichten markieren nicht das Ende, keine Sorge. Die 0 war halt schon vergeben.

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:47

Moin!

- Detektiv Clipper 1 & 2
- Schauergeschichten
- Rinaldo Rinaldini
- Stahlelefant
- Der kleine Hävelmann / Die Regentrude
- Meisterdetektive Neunmalklug
- Schlüsseleddy und Gorillababy
- Schreckenstein 1-5
sowie ein paar Märchen...

Ich denke eine Staffel bekommt nach sinnvoll aufgelegt...
Danach wird dann auch für mich die Auswahl dünner....

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:09

Zitat

Original von Julius
Moin!

- Detektiv Clipper 1 & 2
- Schreckenstein 1-5


Serien werden sie innerhalb der Reihe wohl nicht auflegen.

Wie lang ist eine Clipper-Folge? Da könnte man evtl. dann hingehen und beide Folgen auf eine CD packen, wenn es denn passen sollte.

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:17

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Julius
Moin!

- Detektiv Clipper 1 & 2
- Schreckenstein 1-5


Serien werden sie innerhalb der Reihe wohl nicht auflegen.


Was waren denn "Winnetou" und der Kara Ben Nemsi-Dreiteiler? :D
Trotzdem glaube ich auch, dass Schreckenstein wohl bestimmt nicht dabei sein wird. Clipper könnte hingegen schon sein, weil ja nur 2 Folgen.

Zitat


Wie lang ist eine Clipper-Folge? Da könnte man evtl. dann hingehen und beide Folgen auf eine CD packen, wenn es denn passen sollte.


Für solche Fragen gibt´s europa-vinyl. Die Folgen sind zusammen knapp 80 Minuten lang.

Für meinen Geschmack sind bisher die Sachen aus der frühen Körting-Ära (also 1973 - 1975) zu kurz gekommen, wie z.B. Zauberlaken, Lügenprinzessin, Faxenmax, schüchterner Löwe, kleines Monster.

Und wie schon gesagt fehlen noch viele schöne Märchen aus der Halver-Ära, die teilweise so selten sind, wie z.B. Der falsche Prinz oder Russlandmärchen. Mit "Brüderchen und Schwesterchen" hat man ja da schon einen Anfang gemacht. Hoffentlich kommt da noch mehr.

Fazit: Es gibt noch genügend Europa-Schätze zu heben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (17. Oktober 2007, 13:18)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:23

Zitat

Original von Uwe
Was waren denn "Winnetou" und der Kara Ben Nemsi-Dreiteiler? :D
Trotzdem glaube ich auch, dass Schreckenstein wohl bestimmt nicht dabei sein wird. Clipper könnte hingegen schon sein, weil ja nur 2 Folgen.


Wie willst du das denn machen? Zwei Nummern draufschreiben? :D Originale-Nummern und dann auch noch die Folgennummer der jeweiligen Serie.


Zitat


schüchterner Löwe


Das ist ja auch nur ein Teil einer vierteiligen Serie. ;)


Zitat


Fazit: Es gibt noch genügend Europa-Schätze zu heben!


Gutes Stichwort...Schatzsuche. ;)

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:45

Da gibt es wirklich noch genug
Z.b:

Der Wildtöter
Die Sklavenkaravane
Der letzte der Mohikaner
Der Sohn des Bärenjägers
Der Pfadfinder
Der Ölprinz
Die Prärie
Mein Freund der Shawano
Das Vermächtnis des Inka
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn 1+2 (1980 Version)
Roboter R7 ausser Kontrolle
Durch die Wüste
Von Bagdad nach Stambul
Die Abenteuer des Huckleberry Finn 1+2
Schauergeschichten
Winnetous Erbe
Raumschiff UX 3 antwortet nicht
Django-Ein Sarg voll Rache
To-Kai-Chun
Meisterdetektiv Neunmalklug
Kara Ben Halef
Winnetou und der schwarze Mustang
Gefahr für die Erde
Rauberhauptmann Potzblitz
Gullivers Reisen
Polizeiarzt Dr Skinner
Fritz Knitz der Zufallsdetektiv
Perry Rhodan 1-3
Krieg im All
Kung Fu 1-3
Rinaldo Rinaldini
und jede Menge Märchen

Stoff für noch mindestens 5 Staffeln ist locker vorhanden! :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:51

Zitat

Original von Captain Blitz
Wie willst du das denn machen? Zwei Nummern draufschreiben? :D Originale-Nummern und dann auch noch die Folgennummer der jeweiligen Serie.

kann man doch einfach stur durchnummerieren: schatzsuche 1 = 65, schatzsuche 2 = 66. macht doch titania im grunde auch so bei der gruselserie, dass die stur alles durchnummerieren. (okay, die zerlegen ein 2 cds umfassendes "einzelhörspiel" in zwei folgen mit zwei folgennummern, aber ist ja m.E. das gleiche in grün...)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:41

Vielleicht die beiden Bessy-Folgen noch.

Auch eine schöne Idee wären die alten Krimis:

z.B. : Mord auf Bestellung

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 23:43

Sind nicht auch mehrere Hörspiele u.A. das zuvor genannte Mord auf Bestellung nur von Europa lizensiert worden? Bei denen könnte eine Neuveröffentlichung dann auch weitere Hürden haben.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

11

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:32

"Das kalte Herz" :]
...und wenn man es genau nimmt gehören doch auch "Frankensteins Sohn", "Dracula trifft Frankenstein", "Nessie-Das Ungeheuer von Loch Ness" und "Das Gespenst vom Schloßhotel" doch auch noch dazu, sind doch auch Originale und lange vor der Gruselserie erschienen. Fänd´ ich klasse, auch wegen der original Cover.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:42

Zitat

Original von Mr.BelvedereFänd´ ich klasse, auch wegen der original Cover.


Zunächst würde ich sagen, dass Sony BMG das wegen der Cover nicht machen wird, ABER...Oliver Twist haben die vor gar nicht allzu langer Zeit als Einzelhörspiel neu aufgelegt und dann heimlich, still und leise nochmal bei den Originalen untergebracht. :D Wäre also doch eine Möglichkeit.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:25

Es gibt sicherlich noch einen ganzen Haufen toller Europa-Produktionen,deren CD-Veröffentlichung lohnenswert wäre,aber die Windrose-Dumont-Produktionen ala "Mord auf Bestellung" gehören imho nicht dazu, das ist trash pur.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:37

Zitat

Original von Rolandus
Es gibt sicherlich noch einen ganzen Haufen toller Europa-Produktionen,deren CD-Veröffentlichung lohnenswert wäre,aber die Windrose-Dumont-Produktionen ala "Mord auf Bestellung" gehören imho nicht dazu, das ist trash pur.


Das waren ja sogar ein paar Produktionen aus dem Studio, wenn ich mich nicht irre. Ich habe bisher keine davon gehört, auch wenn ich eine hier liegen habe, aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen. :D

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:30

Django,Polizeiarzt Dr.Skinner,Sheriff Danton und noch ein paar andere gehören auch dazu. Im Prinzip halten die Hörspiele genau das, was die schrecklichen Cover (besonderes highlight der Polizeiarzt) versprechen...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:32

ich find die cover ausgesprochen kultig!!! die hörspiele allerdings weniger ... :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:33

Zitat

Original von Rolandus
Django,Polizeiarzt Dr.Skinner,Sheriff Danton und noch ein paar andere gehören auch dazu. Im Prinzip halten die Hörspiele genau das, was die schrecklichen Cover (besonderes highlight der Polizeiarzt) versprechen...


Moment, Django ist doch von Konrad Halver. :confused:

Auf CD hätte ich die trotzdem gerne. :D

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 19. Oktober 2007, 16:01

Stimmt, der gehört nicht dazu. Hatte ich wohl nur wegen des trash-faktors dort eingeordnet...

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:13

Skinner, Danton, Mord auf Bestellung, Gefahr für die Erde und "Roboter R7 ausser Kontrolle" gehören zu Dumont-Time...

Das waren angekaufte Voll-Trash-Produktionen vom einem der beiden Kiesewetter-Brüder. Sein Bruder, Knut Kiesewetter, ist als Liedermacher (zumeist auf Plattdeutsch) aus den 70ern vielleicht noch einigen bekannt.

Alle 5 sind lt. Erzählungen an zwei Tagen in einem Rutsch (und einer Crew) aufgenommen worden irgendwann in Hamburg um 1970-71 rum...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julius« (19. Oktober 2007, 17:17)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:34

Zitat

Original von Julius
Alle 5 sind lt. Erzählungen an zwei Tagen in einem Rutsch (und einer Crew) aufgenommen worden irgendwann in Hamburg um 1970-71 rum...

Gruss,
Julius


Naja, das ist ja kein Grund von Trash zu reden. Ich will nicht wissen, wie lange es bei einigen Maritim-Produktionen der Neuzeit zugegangen ist.