Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 18. Februar 2008, 18:20

Ich habe mittlerweile die ersten beiden Folgen gehört und bin nicht sonderlich angetan. Klar sind Titania wieder sehr gute Hörspiele gelungen (Sprecher, Atmosphäre etc.), aber irgendwie bin ich nicht so richtig warm damit geworden. Zu viele Mädchen-Probleme, zu viele Kitschsituationen ("Ooooh Anne, wie romannnntisch") und Lutz Mackensy hört man sein Alter mittlerweile auch an. Offensichtlich richtet sich diese Serie tatsächlich vor allem an die Damenwelt.

Wenn alle Teile dieser Buchreihe vertont werden, kommen wohl einige Dutzend Hörspiele zusammen, das ist mir eindeutig zu viel. Ich werde hier wohl nicht weitersammeln.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

22

Montag, 18. Februar 2008, 18:26

Zitat

Original von Luke Hardin
Wenn alle Teile dieser Buchreihe vertont werden, kommen wohl einige Dutzend Hörspiele zusammen, das ist mir eindeutig zu viel. Ich werde hier wohl nicht weitersammeln.


Werden es auch. Die Planungen für die Folge 13-16 laufen ja sogar schon. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (18. Februar 2008, 18:27)


23

Montag, 18. Februar 2008, 19:39

Zitat

Original von Captain Blitz
Werden es auch. Die Planungen für die Folge 13-16 laufen ja sogar schon. ;)


Gut, das wäre dann "Anne in Four Winds". Heisst also, dass die drei besten/wichtigsten Bände bereits im Kasten sind. Sehr schön. :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (18. Februar 2008, 19:40)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Februar 2008, 19:43

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von Captain Blitz
Werden es auch. Die Planungen für die Folge 13-16 laufen ja sogar schon. ;)


Gut, das wäre dann "Anne in Four Winds". Heisst also, dass die drei besten/wichtigsten Bände bereits im Kasten sind. Sehr schön. :grins:


Was heisst im Kasten? Aufgenommen sind "Anne in Avonlea" und "Anne in Kingsport" wohl noch nicht, das kommt aber noch.

25

Montag, 18. Februar 2008, 23:29

Zitat

Original von Captain Blitz
Was heisst im Kasten? Aufgenommen sind "Anne in Avonlea" und "Anne in Kingsport" wohl noch nicht, das kommt aber noch.


Hattest Du nicht mal geschrieben, es wäre schon sehr weit vorproduziert worden? :confused:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Februar 2008, 00:13

Selbst wenn ich das gesagt haben sollte, so heisst das ja nicht, dass man gleich eine komplette Produktion, sprich fertige Aufnahmen hat, oder?

Eine Produktion beginnt beim Skript.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. Februar 2008, 07:50

Zitat

Original von Captain Blitz
Eine Produktion beginnt beim Skript.

und ich dachte schon, sie beginnt mit einer idee! :lol:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. Februar 2008, 12:11

man glaubt es kaum, ich habs geschafft, die hörspiele zu hören. sie haben mir wirklich sehr gut gefallen, allerdings frag ich mich schon, ob sich titania nen großen gefallen damit getan haben, ein "mädchenbuch" zu verhörspielen – denn das ist es ganz eindeutig (gell hillih :grins: )! andererseits, da ihnen das wohl auch bewusst war, werden sie wohl schon wissen, was sie tun. ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:27

Zitat

Original von irina
allerdings frag ich mich schon, ob sich titania nen großen gefallen damit getan haben, ein "mädchenbuch" zu verhörspielen


Die Zielgruppe dafür dürfte wohl auf jeden Fall vorhanden sein. Wenn sie sich vielleicht auch insgesamt weniger in Hörspielforen tummelt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:37

schon klar, dry, gibt ja auch hörspiel hörende frauen – wie ich sehr wohl weiß! :D

aber trotzdem: wenn man einen mädchenstoff verhörspielt, schlagen wahrscheinlich weniger männer zu. natürlich gibts auch jungs und männer, die "hanni und nanni"- und andere mädchenhörspiele lieben, aber das ist vermutlich eher die ausnahme, oder täusch ich mich?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

31

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:01

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von irina
allerdings frag ich mich schon, ob sich titania nen großen gefallen damit getan haben, ein "mädchenbuch" zu verhörspielen


Die Zielgruppe dafür dürfte wohl auf jeden Fall vorhanden sein. Wenn sie sich vielleicht auch insgesamt weniger in Hörspielforen tummelt.


Klar. Die sind staendig bei den:

www.hoerspiel-freundinnen.de

:lach: :rofl:

Diversifizierung ist sicherlich sinnvoll und auch abwechslungsreich fuer die Produzenten und Sprecher. Und wenn die Serie gekauft wird umso besser. Ich goenne Titania jeden Erfolg (vor allem mit hoffentlich irgendwann neuen Krimi-Klassikern ;) ). Vielleicht kaufen auch einige maennliche Hoerer die Serie fuer ihre Freundin/Frau/Schwester/Tochter etc. als Geschenk Wer weiss? Ich z.B. werde mir die Teile wohl in ein paar Jahren fuer meine Tochter holen. Und dann werde ich auch mir einem Ohr mithoeren.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:27

Zitat

Original von Cherusker
Klar. Die sind staendig bei den:

www.hoerspiel-freundinnen.de

:lach: :rofl:


Die Gruppe hat mit dir aber leider das grösste Nesthäkchen verloren. :harhar:

Zitat


Diversifizierung ist sicherlich sinnvoll und auch abwechslungsreich fuer die Produzenten und Sprecher. Und wenn die Serie gekauft wird umso besser. Ich goenne Titania jeden Erfolg (vor allem mit hoffentlich irgendwann neuen Krimi-Klassikern ;) ). Vielleicht kaufen auch einige maennliche Hoerer die Serie fuer ihre Freundin/Frau/Schwester/Tochter etc. als Geschenk Wer weiss? Ich z.B. werde mir die Teile wohl in ein paar Jahren fuer meine Tochter holen. Und dann werde ich auch mir einem Ohr mithoeren.


Was hat Anne mit den Krimi-Klassikern zu tun? :rolleyes: Die haben sich nicht verkauft und ich gehe eher davon aus, dass es nur noch Krimis von Titania als Special geben wird.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

33

Montag, 10. März 2008, 19:53

hm ... folgen 1 und 2 sind (zumindest derzeit) nicht mehr bei amazon erhältlich, folgen 3 und 4 werden gleich gar nicht mehr im sortiment gelistet. ich hab sie vorbestellt und angeblich werden sie gerade für den versand vorbereitet, allerdings trau ich dem braten ja nicht so wirklich! andererseits: bei bol.de sind die folgen 3 und 4 nach wie vor im katalog ... ist wohl ein amazon-problem?!? :gruebel:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. März 2008, 19:37

hm ... obwohl amazon die folgen 3 und 4 immer noch nicht im katalog listet (oder bin ich nur zu doof?!), wurden meine exemplare gestern rausgeschickt und ich hab sie heute in empfang genommen. das verstehe, wer wolle ... :gruebel:

kann ich dann ja heute abend meine mädchenhörspiele hören, während der hillih sich anschaut, wie :svw aus dem uefa-cup fliegt! :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. März 2008, 20:10

Na, dann werd ich mir auch mal die ersten 4 Folgen holen. Die können Romina und ich dann zusammen anhören. *Jungs müssen leider draußen bleiben* :D