Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:12

anne auf green gables

cherusker hats schon mal in nem anderen thread angeschnitten, aber nachdem mir die hsp heute in form einer vorankündigung auf der buchmesse noch mal über den weg gelaufen sind, hier noch mal der gesonderte hinweis auf die "anne auf green gables"-hörspiele von titania auch für euch:

[isbn]3785734565[/isbn]

[isbn]3785734573[/isbn]

[isbn]3785735278[/isbn]

[isbn]3785735286[/isbn]

angekündigt sind die beiden ersten folgen für februar nächsten jahres, folgen drei und vier im verlagsprospekt auch, glaub ich... ich bin zu kaputt, um zu meiner tasche zu laufen und nachzuschauen. :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 09:13

RE: anne auf green gables

Ich bin mal gespannt, ob die Serie was fuer mich ist. Im Prinzip kaufe ich Titania Produktionen ja ohne weiter hinzuschauen, aber hierbei werde ich mir wohl doch erst mal Hoerproben anhoeren (um dann wahrscheinlich doch wieder von einer ausgezeichneten Produktion ueberrascht zu werden).

Die Sprecher (auf der Amazon-Seite) hoeren sich ja schon mal wieder klasse an.

Marie Bierstedt (Sprecher),
Dagmar von Kurmin (Sprecher),
Regina Lemnitz (Sprecher),
Jochen Schröder (Sprecher)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (11. Oktober 2007, 09:18)


3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 11:59

Wobei diese Sprecher ja alle zu Titanias Stamsprechern zählen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 12:23

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wobei diese Sprecher ja alle zu Titanias Stamsprechern zählen.

ist das gut oder schlecht? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 22:17

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wobei diese Sprecher ja alle zu Titanias Stamsprechern zählen.

ist das gut oder schlecht? ;)


Neutral!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:33

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wobei diese Sprecher ja alle zu Titanias Stamsprechern zählen.

ist das gut oder schlecht? ;)


Die Serie wurde ja auch mit den anderen Produktionen zusammen aufgenommen, also eine logische Konsequenz.

Mit der Serie plant man wohl voll und ganz, da wurde einiges aufgenommen. Ich bin gespannt. :)

7

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:08

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wobei diese Sprecher ja alle zu Titanias Stamsprechern zählen.

ist das gut oder schlecht? ;)


Die Serie wurde ja auch mit den anderen Produktionen zusammen aufgenommen, also eine logische Konsequenz.

Mit der Serie plant man wohl voll und ganz, da wurde einiges aufgenommen. Ich bin gespannt. :)


Da kann es einige Folgen geben. Wenn schon 4 Folgen fuer das erste Buch geplant sind, dann koennen da 32 Folgen kommen (da es 8 Buecher gibt). Bin mal gespannt wie die Serie so ankommt. Handwerklich sicher wieder absolut klasse, wird aber wohl eine andere Kundengruppe ansprechen als diejenigen, die normalweise das Grusekabinett hoeren. Da kann man den weiblichen Teil der Hoererschaft sicherlich mehr mit begluecken. Macht wirtschaftlich auch Sinn, sich weit aufzufaechern. Ich werde aber auf jeden Fall mal reinhoeren (obwohl ich ja viel lieber mehr Titania - Krimiklassiker gehoert haette. Aber die haben sich wohl nicht so doll verkauft).

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:24

echt, umfassen die vier folgen NUR das erste buch?! :eek:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Oktober 2007, 22:48

Zitat

Original von irina
echt, umfassen die vier folgen NUR das erste buch?! :eek:


Das erklärt dann auch, warum schon so viele Folgen im Kasten sind. Ups, jetzt habe ich aber was verraten. :D

Ich hätte auch gerne weitere Krimi Klassiker gehabt, aber es ist so, wie du es sagst, die Verkaufszahlen stimmten leider nicht. Das ist leider so, die meisten Leute erkennen Qualität nicht mal, wenn sie ihnen ins Ohr beißt. X(

Also, kauft Schattenreich, Vatikan-Verschwörung und Co., das schadet nicht. :D

10

Montag, 15. Oktober 2007, 22:43

Zitat

Original von irina
echt, umfassen die vier folgen NUR das erste buch?! :eek:


Irina, hier sind die naechsten Termine von Titania:

Februar 2008
---------------------------------------------------------------------------
12.02.2008 Titania Medien: Anne auf Green Gables
1 - Die Ankunft
---------------------------------------------------------------------------
12.02.2008 Titania Medien: Anne auf Green Gables
2 - Verwandte Seelen
---------------------------------------------------------------------------

März 2008
---------------------------------------------------------------------------
15.03.2008 * Titania Medien: Anne auf Green Gables
3 - Jede Menge Missgeschicke
---------------------------------------------------------------------------
15.03.2008 * Titania Medien: Anne auf Green Gables
4 - Ein Abschied und ein Anfang
---------------------------------------------------------------------------
15.03.2008 * Titania Medien: Grusel Kabinett
24 - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 1, H. P. Lovecraft)
---------------------------------------------------------------------------
15.03.2008 * Titania Medien: Grusel Kabinett
25 - Der Fall Charles Dexter Ward (Teil 2, H. P. Lovecraft)
---------------------------------------------------------------------------

April 2008
---------------------------------------------------------------------------
15.04.2008 * Titania Medien: Grusel Kabinett
26 - Die liebende Tote (Theophile Gautier)
---------------------------------------------------------------------------
15.04.2008 * Titania Medien: Grusel Kabinett
27 - Der Leichendieb (Robert Louis Stevenson)
---------------------------------------------------------------------------

Zudem werden für Herbst 2008 schon 4 weitere Folgen unter dem Namen "Anne in Avonlea angekündigt, was ja das zweite Buch ist. Daher 4 Folgen per Buch. Ich persoenlich freue mich ja mehr auf die Gruselkabinett Folgen, aber ich werde mir die gute Anne auch anhoeren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. Oktober 2007, 22:45)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Februar 2008, 23:15

da die hörspiele ja inzwischen offenbar schon veröffentlicht sind, ohne dass mal jemand hier darauf hingewiesen hätte (ihr seid auch zu nix nutze!!! :stein: :spot: ) – hat sie denn schon jemand und auch gehört?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:55

Zitat

Original von irina
da die hörspiele ja inzwischen offenbar schon veröffentlicht sind, ohne dass mal jemand hier darauf hingewiesen hätte (ihr seid auch zu nix nutze!!! :stein: :spot: ) – hat sie denn schon jemand und auch gehört?!


Die Folgen habe ich noch nicht gehoert. Aber die Hoerproben zu Folgen 1 und 2 auf:

http://www.titania-medien.de/anne_die_hoerspiel-serie.php

zeigen schon wieder die Klasse von Titania. Ob ich mit der Maedchengeschichte warm werde, weiss ich noch nicht. Diese Gespraeche, wie suess der eine Junge ist, reisst mich nicht gerade vom Ofen weg. Die Sprecher sind wie bei Titania zu erwarten, wieder klasse.

Nun gehe ich wieder zurueck zum nix-nutze sein ;P :ätsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Februar 2008, 02:49)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:09

Ich habe bereits alle vier Folgen gehört und es ist wohl wirklich nur was für die weiblichen Fans von damals.

14

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:06

Naja, aber wenn man Hanni und Nanni gerne hört, dann wird diese Serie auch in Ordnung gehen, oder? Ich habe sie mir jedenfalls besorgt und bin gespannt. :)

Auf wieviele Folgen ist Anne eigentlich angelegt? Im Booklet werden zwei weitere Folgen für März, vier weitere Folgen für Frühjahr 2009 angekündigt.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

15

Sonntag, 17. Februar 2008, 23:52

Zitat

Original von irina
da die hörspiele ja inzwischen offenbar schon veröffentlicht sind, ohne dass mal jemand hier darauf hingewiesen hätte (ihr seid auch zu nix nutze!!! :stein: :spot: )


Waaas!? Die sind schon drausen?
Dann hat "mein" Laden die mal wieder nicht bestellt.Werde gleich morgen mal nachhaken.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

16

Montag, 18. Februar 2008, 00:36

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe bereits alle vier Folgen gehört und es ist wohl wirklich nur was für die weiblichen Fans von damals.


Kann ich nicht bestätigen, dank der TV-Serie mit seiner phantatischen Synchronisation hab' ich alle Bücher hier zu Hause stehen - und die ersten Bänder früher mehrfach gelesen. :D Nur warte ich immer noch auf die Amazon-Sendung ... wenn mal was rauskommt, auf das man wirklich wartet, sind die aber auch nie pünktlich. *hmpf*

Zitat

Original von Luke Hardin
Auf wieviele Folgen ist Anne eigentlich angelegt? Im Booklet werden zwei weitere Folgen für März, vier weitere Folgen für Frühjahr 2009 angekündigt.


Oh, dann hat sich das wohl von der ersten Ankündigung "Herbst 2008" auf Anfang nächsten Jahres verschoben? Schade, dann gibt's wohl pro Jahr nur einen Band, wenn dieser Rhythmus beibehalten wird ... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (18. Februar 2008, 00:43)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Februar 2008, 06:50

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe bereits alle vier Folgen gehört und es ist wohl wirklich nur was für die weiblichen Fans von damals.


Kann ich nicht bestätigen, dank der TV-Serie mit seiner phantatischen Synchronisation hab' ich alle Bücher hier zu Hause stehen - und die ersten Bänder früher mehrfach gelesen. :D Nur warte ich immer noch auf die Amazon-Sendung ... wenn mal was rauskommt, auf das man wirklich wartet, sind die aber auch nie pünktlich. *hmpf*


Die Zielgruppe sind die Damen.

Ich weiss ja nicht, wo ihre eure Ankündigungen herholt, aber was hier rumgeht ist falsch.

Zwei Folgen sind raus, zwei kommen im März (Rezensenten haben sie schon, ich habe alle vier besprochen), damit ist Anne auf Green Gables abgedeckt.

Im Herbst kommen vier Folgen Anne in Avonlea.

Im Frühjahr 2009 dann wieder vier Folgen Anne in Kingsport.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (18. Februar 2008, 07:06)


18

Montag, 18. Februar 2008, 07:04

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Svenni

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich habe bereits alle vier Folgen gehört und es ist wohl wirklich nur was für die weiblichen Fans von damals.


Kann ich nicht bestätigen, dank der TV-Serie mit seiner phantatischen Synchronisation hab' ich alle Bücher hier zu Hause stehen - und die ersten Bänder früher mehrfach gelesen. :D Nur warte ich immer noch auf die Amazon-Sendung ... wenn mal was rauskommt, auf das man wirklich wartet, sind die aber auch nie pünktlich. *hmpf*


Die Zielgruppe sind die Damen.


Da Du mich ja schon mal als kleinmaedchenhaft bezeichnet hast, passt die Serie dann ja vielleicht doch fuer mich :lach: :rofl:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Montag, 18. Februar 2008, 07:08

Nein, dir empfehle ich die absolut nicht, du hast im Vorfeld schon massivst Bedenken geäusserst und auch wenn Titania die gemacht hat, wird das nichts für dich sein.

20

Montag, 18. Februar 2008, 07:23

Zitat

Original von Captain Blitz
Nein, dir empfehle ich die absolut nicht, du hast im Vorfeld schon massivst Bedenken geäusserst und auch wenn Titania die gemacht hat, wird das nichts für dich sein.


Ich hab auch erstmal einiges anderes zum hoeren. Vielleicht hole ich die Teile fuer meine Tochter, wenn sie ein bisschen aelter ist. Im Moment hoert sie noch Wickie. :]