Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:48

Linux... wer kann mir was erzählen

HI all,

Da mein Rechner mal wieder spinnt und ich wohl um nen Neuinstall von WinXp nicht drum herum komme, dachte ich mir einen lang gehegten Plan umzusetzten, die 2te Festplatte reinzumachen und Linux zu installieren.

Mir fehlt im Moment aber etwas die Zeit um mich durch 100te von Linuxseiten durchzuwühlen.

Deswegen frag ich einfach mal nach.

Hat hier jemand Linux ?

Welches System von Linux empfehlt ihr ?

Wie ist das mit Windoof Progs, inwieweit laufen die auch unter Linux ?

Von TB z.B. gibt es ja eine Extra Linux Version.

Wie sehr gibt es Probleme mit Hardware Treibern ?

usw.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 17:17

Also ich habs versucht...und Gott ist mein Zeuge: ich habs echt versucht :D
Aber nach 3 Stunden einreden von nem Kumpel, der mit Linux-Genen glaube ich geboren wurde, hab ich nix behalten außer: Root und "Jetzt paß mal auf, is alles ganz easy". :D
Selbst son Buch wie Linux für Dummys hat mir nix genutzt.
Als Edi war Linux 9.1 installiert.
AAAABBBERRR: in der Firma hab ich selber auf einen Solo-Platz Inet Rechner ne UBUNTU installiert. Das funzt ohne Probs, weil man nach der Installation die Root rechte des Supervisors praktisch verliert, und das System wie ein Windows funzt.
Mit der Hardware ist halt son Prob: ist sie zu alt, oder zu neu wirds Problematisch.
Win-Soft läuft nicht auf linux, aber es gibt fast alles auch als Open Office, bzw. freeware.
Einfach mal probieren. Linux bietet eh bei der zweit installation nen Bootmanager an. Da kann man eh auswählen zwischen Win und Linux.
Also: probieren und entscheiden.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 21:46

Ich würd's einfach mal mit Ubuntu parallel zu XP probieren.
Macht bei mir (Linux Nix-Wisser) einen guten Eindruck und ist leicht zu bedienen. Zum Ausprobieren auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Aber ich schätze mal, ganz auf XP wirst Du nicht verzichten können (und wollen).