Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:37

Pinocchio - Die Original Zeichentrick-Serie, Staffel 1, Folge 01-18 (3 DVDs)

Und wieder eine alte Serie aus den 80érn. Ebenfalls im Digipack und zu einem fairen Preis.

[isbn]B000RG1G5U[/isbn]

18 Folgen für 25.89€

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 12:09

Für manche hier sind bestimmte Serien wohl immer aus den "80ern", nur weil sie sie erst in den 80ern zum erstenmal gesehen haben. :D

Die Serie stammt aber in Wahrheit schon von 1976/77 und wurde auch 1977 hierzulande zum erstenmal im ZDF gezeigt. Ungefähr um diese Zeit muss auch ich sie damals gesehen haben.

Kürzlich wurde sie ja im KIKA wiederholt und ich muss sagen, ich hatte sie als lustiger und besser in Erinnerung. Auch meinem 5-jährigen Sohn gefiel sie nicht besonders. Darum haben wir dann irgendwann aufgehört, sie uns anzusehen.

3

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:13

Zitat

Original von Uwe
...
Kürzlich wurde sie ja im KIKA wiederholt und ich muss sagen, ich hatte sie als lustiger und besser in Erinnerung. Auch meinem 5-jährigen Sohn gefiel sie nicht besonders. Darum haben wir dann irgendwann aufgehört, sie uns anzusehen.


Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Vieles, was man mit nostalgieverklärtem Blick jahrzehntelang in bester Erinnerung hatte, ist aus heutiger Sicht nicht mehr so der Brüller. Ganz besonders hatte ich das bei "Silas" und "Mandara". Beides laaaange nicht gesehen, dann wieder voller Vorfreude in die Finger bekommen und völlig enttäuscht nach kurzer Zeit wieder ausgemacht.
Schade eigentlich, aber that's life... :]

4

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:49

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Uwe
...
Kürzlich wurde sie ja im KIKA wiederholt und ich muss sagen, ich hatte sie als lustiger und besser in Erinnerung. Auch meinem 5-jährigen Sohn gefiel sie nicht besonders. Darum haben wir dann irgendwann aufgehört, sie uns anzusehen.


Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Vieles, was man mit nostalgieverklärtem Blick jahrzehntelang in bester Erinnerung hatte, ist aus heutiger Sicht nicht mehr so der Brüller. Ganz besonders hatte ich das bei "Silas" und "Mandara". Beides laaaange nicht gesehen, dann wieder voller Vorfreude in die Finger bekommen und völlig enttäuscht nach kurzer Zeit wieder ausgemacht.
Schade eigentlich, aber that's life... :]


Ich habe da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Waehrend Wickie, Sindbad, Pippi Langstrumpf und Captain Future fuer mich die Zeit unbeschadet ueberstanden haben und auch heute noch absolut klasse sind, kann ich mit Pinochio, Nils Holgerson und einigen anderen, nix mehr anfangen. Da teilt sich die Spreu vom Weizen.

Ich bin mal gespannt auf "Wettlauf nach Bombay". Das habe ich noch als total genial in Erinnerung und es kommt in 2 Wochen heraus. Da bin ich mal gespannt, wie gut diese Serie die Zeit ueberstanden hat und ob sie auch heute noch so begeistern kann wie vor 20 Jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. Oktober 2007, 19:51)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 01:20

Mir geht es aehnlich, allerdings mit Zeichentrickserien, bei denen ich nur vage Erinnerungen habe. Die kann ich mir heute aberundabermals anschauen. Das gilt insbesondere fuer Marco. Die Serie hatte ich in einer Woche durch und das heisst bei mir schon was, weil ich nicht viel Zeit zum Fernsehschauen habe. Auch mit Nils Holgersson ging es mir so, da ich mich an wirklih keine Folge erinnern konnte. Nur an den Vor- und Abspann.
Heidi und Pinocchio habe ich am haeufigsten angeschaut, wobei ich Heidi wirklich schoen finde. Seit damals habe ich aber keine Folge mehr von Pinocchio angesehen, darum bin ich mir nicht sicher, ob ich da zuschlagen soll. Aehnlich geht es mir mit Sindbad. Davon habe ich auch nur gelegentlich Folgen angesehen. Wir haben halt viel draussen gespielt. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Oktober 2007, 21:34

Zitat

Original von joe adder
Wir haben halt viel draussen gespielt. :]


Dito. Ging zum Glück bei uns, weil zwar Großstadt (Berlin), aber grüner Außenbezirk.
Mir ist manchmal gar nicht wohl bei dem TV-Überangebot, das die Kinder heutzutage haben. Da muss man als Erziehungsberechtigter ein Auge drauf haben. Vielleicht ist der Trend zu immer mehr Verrohung unter den Kids ja doch noch zu stoppen ;)

7

Sonntag, 14. Oktober 2007, 06:53

Zitat

Original von Uwe
Vielleicht ist der Trend zu immer mehr Verrohung unter den Kids ja doch noch zu stoppen ;)


Was machen wir denn dagegen? Den Kindern Heidi zeigen? ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2007, 02:33

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Uwe
Vielleicht ist der Trend zu immer mehr Verrohung unter den Kids ja doch noch zu stoppen ;)


Was machen wir denn dagegen? Den Kindern Heidi zeigen? ;)


Ey, nix gegen Heidi, klar?!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Montag, 15. Oktober 2007, 06:12

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Uwe
Vielleicht ist der Trend zu immer mehr Verrohung unter den Kids ja doch noch zu stoppen ;)


Was machen wir denn dagegen? Den Kindern Heidi zeigen? ;)


Ey, nix gegen Heidi, klar?!


:huhu: Hey, das war vollkommen ernst gemeint :] . Ich habe mir die erste (der beiden) Heidi-Boxen fuer meine Kinder (und mich) gekauft und die Kinder lieben dass. Da kann man echt viel von lernen.

Bei dem Heidi-Lied am Anfang fassen meine Kinder und ich uns alle an die Haende und drehen uns zum Jodel-Drehen von Heidi und Peter durchs Wohnzimmer. Und meine Tochter sagt dann immer: "More Heidi-Dance!!!"

Da kann keine Rede von Verrohung sein. Auf der Alm da ist die Welt noch in Ordnung. Heidi rules!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. Oktober 2007, 06:14)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. Oktober 2007, 16:30

Yeah, Heidi rules!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 00:25

Zitat

Original von Uwe
Auch meinem 5-jährigen Sohn gefiel sie nicht besonders. Darum haben wir dann irgendwann aufgehört, sie uns anzusehen.


Also meinen Kids gefiel sie gut. (mir auch) :]

Zitat

Original von Cherusker
Und meine Tochter sagt dann immer: "More Heidi-Dance!!!"
Da kann keine Rede von Verrohung sein.


Na ja, eine Verrohung der deutschen Sprache ist das schon ;) :D

(nix für ungut) :harhar:
Gruß JoJo
____________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojodi« (29. Oktober 2008, 00:26)