Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2007, 21:00

Marcus Sedgwick: Das Buch der toten Tage

Kennt jemand diese Lesung von Dietmar Mues?

[isbn]3938482273[/isbn]

Inhalt:
Boy hat es geahnt: Sein Herr, der Magier und Illusionist Valerian, hat einen Pakt mit dem Bösen geschlossen. Für die magischen Kräfte, die man ihm gewährt hat, soll er in der Silvesternacht mit seinem Leben bezahlen. Es gibt nur eine Rettung: Er muss das mysteriöse „Buch der toten Tage“ finden. Aus ihm könnte er erfahren, wie man den Pakt löst. Doch da sind noch andere, die das Buch in ihren Besitz bringen wollen. Eine aufregende Jagd oberhalb und unterhalb der Erde beginnt. Schnell erkennt Boys Freundin Willow: Valerian spielt nicht immer ein sauberes Spiel ...
»irina« hat folgende Datei angehängt:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. September 2007, 09:04

Leider nicht, aber wenn ich mir das Logo von Audiolino anschaue, dann will ich die auch gar nicht kennen.

Wie deplatziert wirkt das denn bitte? :lach:

3

Donnerstag, 27. September 2007, 16:50

Zitat

Original von Captain Blitz
Leider nicht, aber wenn ich mir das Logo von Audiolino anschaue, dann will ich die auch gar nicht kennen.

Wie deplatziert wirkt das denn bitte? :lach:


Schon voellig. Da ist ein Kinderlogo auf einem Grusel/Horror Hoerspiel. Mmm. Vielleicht produziert Disney auch demnaechst ne Fortsetzung von dem Kettensaegenmassaker und plaziert sein Disney Logo im Vorspann.

4

Donnerstag, 27. September 2007, 17:08

Also ich hab das Teil heute gehört. Da meine "Schreibsperre" sich nach wie vor nicht lösen will, auch hier nur eine Meinung und keine ausführliche Rezi.

Gleich vorneweg, es ist kein Horror oder Grusel Hörbuch. Es ist in der Tat ein Kinderhörbuch, zwar für ältere Kinder, aber eben kein Horror. Gruselelemente gehen über einen nächtlichen Besuch auf dem Friedhof, in einer Gruft und unterschirdschen Kanälen nicht hinaus. Die dämonische Bedrohung wird selbst am Schluß nicht wirklich reel.

Ist ne nette kleine Geschichte. Nichts besonders, aber auch nicht schlecht. Dafür mag ich die Stimme von Dietmar Mues, die einfach sehr Stimmungsvoll ist.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. September 2007, 17:14

danke, volker! ich behalt's mal im auge. :)

an die beiden anderen: wie kommt ihr denn auf die idee, dass das ein grusel-/horrorhörspiel ist!? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

6

Donnerstag, 27. September 2007, 18:13

Zitat

Original von irina
danke, volker! ich behalt's mal im auge. :)

an die beiden anderen: wie kommt ihr denn auf die idee, dass das ein grusel-/horrorhörspiel ist!? :confused:


Das Cover und der Titel hoeren sich fuer mich wie ein Gruselhoerspiel an. Naja, wie man sich taeuschen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. September 2007, 18:14)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. September 2007, 19:48

Zitat

Original von irina
an die beiden anderen: wie kommt ihr denn auf die idee, dass das ein grusel-/horrorhörspiel ist!? :confused:


Naja, Grabsteine auf dem Cover, ein Mann im schwarzen Gewand, das lässt einen in der Tat erstmal in diese Richtung denken.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. September 2007, 20:21

na ja, aber wenn man die beschreibung dazu liest ... okay, ein bisschen düster, evtl. etwas mystisch und vielleicht n bisschen paranormal :D , aber ich wär nie auf die idee gekommen, das als grusel-/horrorhörspiel einzustufen. dann wär ja potter auch ein kandidat für das genre! :gruebel:

mag aber daran liegen, dass ich mit grusel-/horrorhörspiel einfach was anderes verbinde. wenn ich nur wüsste was! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)