Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Mittwoch, 26. März 2008, 21:48

Isch wär soweid! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 102

Donnerstag, 27. März 2008, 21:21

will noch jemand?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 103

Freitag, 28. März 2008, 21:13

offenbar nicht! :D dann lös ich mal auf:

nenne einen deutschen buchverlag!
Heyne (3), Kosmos, Hanser, Luebbe, dtv, Fischer, Goldmann (je 1)

nenne ein downloadportal für hörspiele!
Claudio (2), Soforthoeren (2), Musicload, Hoerspiel24, Hoerbie, Audible, kenn keins (je 1)

nenne ein beliebtes brettspiel!
Monopoly, Mensch ärgere dich nicht (4), Schach (1)

nenne eine paprika-farbe!
rot (8), grün (1)

nenne einen schauspieler, der robin hood gespielt hat!
Kevin Costner (8), Errol Flyn (1)


AUSWERTUNG 1. RUNDE:
Tina 25
Chemiedozent 24
Leocat 23
Volker 23
Dani 22
Hobse 22
Eismarder 21
HilliH 16
Hadschi 15
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 104

Freitag, 28. März 2008, 21:14

und neue fragen:

nenne einen deutschen fußballreporter!
nenne ein kleidungsstück, das du nicht gern trägst!
nenne ein stück von shakespeare!
nenne ein beliebtes kartenspiel!
nenne eine folge von titanias gruselkabinett!


ihr könnt euch zeit lassen, ich mach vor montag keine auswertung! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 105

Freitag, 28. März 2008, 22:14

Rote Paprika sind KEINE richtigen Paprika! :nö:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

1 106

Freitag, 28. März 2008, 22:15

Zitat

Original von HilliH
Rote Paprika sind KEINE richtigen Paprika! :nö:


den meisten scheinen sie aber zu schmecken :D

1 107

Freitag, 28. März 2008, 22:17

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von HilliH
Rote Paprika sind KEINE richtigen Paprika! :nö:


den meisten scheinen sie aber zu schmecken :D


Pah! Banausen!!! :bäh:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (28. März 2008, 22:17)


1 108

Freitag, 28. März 2008, 22:22

Zitat

Original von HilliH
Rote Paprika sind KEINE richtigen Paprika! :nö:


aha und wie kommst du darauf ?

1 109

Freitag, 28. März 2008, 22:23

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von HilliH
Rote Paprika sind KEINE richtigen Paprika! :nö:


aha und wie kommst du darauf ?


er wollte unbedingt grüne, aber eigentlich hättest du doch grün sagen müssen, oder?

1 110

Freitag, 28. März 2008, 22:24

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von HilliH
Rote Paprika sind KEINE richtigen Paprika! :nö:


aha und wie kommst du darauf ?


Weil rote Paprika halt nicht wie grüne Paprika schmecken und somit keine richtige Paprika ist! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

1 111

Freitag, 28. März 2008, 22:27

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von HilliH
Rote Paprika sind KEINE richtigen Paprika! :nö:


aha und wie kommst du darauf ?


Weil rote Paprika halt nicht wie grüne Paprika schmecken und somit keine richtige Paprika ist! :D


Habe letztens eine Studie gelesen, wonach alle Farben gleich schmecken sollen, und nur unser Auge uns den Geschmack verändert.
Aber so richtig dran glauben tue ich nicht, dafür schmecken sie mir doch zu unterschiedlich, und das obwohl ich Brille trage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miedo« (28. März 2008, 22:28)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 112

Freitag, 28. März 2008, 22:27

Zitat

Original von HilliH
Weil rote Paprika halt nicht wie grüne Paprika schmecken und somit keine richtige Paprika ist! :D

:irre: :grins:

aber ich bin ja froh, dass der herr die grünen bevorzugt; er schnappt mir also nicht die roten weg und es gibt keinen futterneid! :D



chemiedozent: das halt ich für nen totalen schwachsinn!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 113

Freitag, 28. März 2008, 22:35

Zitat

Original von irina
das halt ich für nen totalen schwachsinn!


sagte ich ja auch schon, aber angeblich soll es so sein

1 114

Freitag, 28. März 2008, 22:36

Also erstmal sollte man sich mal darauf einigen wovon man eigentlich redet ;)

Zu den Paprika gehören neben den Gemüsepaprika von der wir hier wohl reden, nämlich auch Peperoni, Chillis usw. usw.

Entsprechend gibt es sehr vielfältige Farben und Geschmäcker und natürlich Schärfegrade.

Es gibt viele Gerüchte und Irrtümer zu den Paprika.

Der häufigste davon ist der, dass die verschiedenen Farben etwas mit dem Reifegrad zu tun haben. Das trifft nur auf die grünen bzw. aubergine Farbenen zu. Hierbei handelt es sich in der Tat um "unfreife" Früchte. Gelb und Rot, ORange und was es so alles gibt sind aber beides Früchte des gleichen Reifestadiums.

Und verschiedene Reifestadien schmecken auch verschieden

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1 115

Freitag, 28. März 2008, 22:38

Ich find, der grüne Paprika schmeckt immer so bitter. Der kommt mir höchstens gefüllt auf den Teller. :D Ich mag am liebsten den Gelben. Der Rote ist mir schon fast zu süß. ;)

1 116

Freitag, 28. März 2008, 22:38

Zitat

Original von HilliH


Weil rote Paprika halt nicht wie grüne Paprika schmecken und somit keine richtige Paprika ist! :D


Aha und dann sind grüne Bananen auch keine Bananen ?

1 117

Freitag, 28. März 2008, 22:39

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von HilliH


Weil rote Paprika halt nicht wie grüne Paprika schmecken und somit keine richtige Paprika ist! :D


Aha und dann sind grüne Bananen auch keine Bananen ?


also schwarze zumindest nicht mehr :D

1 118

Freitag, 28. März 2008, 22:39

Zitat

Original von Volker
Also erstmal sollte man sich mal darauf einigen wovon man eigentlich redet ;)


Haben wir ja: von Paprika! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1 119

Freitag, 28. März 2008, 22:40

volker: zwar hat nichts von dem, was du ausführst, mit dem zu tun, worüber WIR reden, aber natürlich isses trotzdem interessant. :D

hauptsache ist aber doch, ihr bringt hillih net auf den geschmack und er lässt weiterhin die griffel von meinen geliebten roten paprikas! :grins:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

1 120

Freitag, 28. März 2008, 22:54

Zitat

Original von irina
volker: zwar hat nichts von dem, was du ausführst, mit dem zu tun, worüber WIR reden, aber natürlich isses trotzdem interessant. :D



mmh mal sehen, ihr redet über die Farbe von Gemüsepaprika und ob verschieden Farben anders schmecken...

... tja und ich Depp dachte, dass ich dazu was gesagt hätte... sowas aber auch

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher