Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 27. September 2007, 08:39

Zitat

Original von Captain Blitz


:applaus: So wird das auch gewesen sein, als Thomas etwas las oder hörte, als es um irgendwelche Querelen der Labels mit meiner Person ging. Egal mit welchem Label oder Verantwortlichen ich gesprochen habe, NIEMAND hat ein Problem mit mir. Seltsam, nicht wahr?


Mag sein, hat hier aber eigentlich nix verloren ;)

Insofern klärt das doch bitte über PN oder mail, bzw. in den Topics in denen Thomas solche Aussagen trifft

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. September 2007, 08:44

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Captain Blitz


:applaus: So wird das auch gewesen sein, als Thomas etwas las oder hörte, als es um irgendwelche Querelen der Labels mit meiner Person ging. Egal mit welchem Label oder Verantwortlichen ich gesprochen habe, NIEMAND hat ein Problem mit mir. Seltsam, nicht wahr?


Mag sein, hat hier aber eigentlich nix verloren ;)

Insofern klärt das doch bitte über PN oder mail, bzw. in den Topics in denen Thomas solche Aussagen trifft


Als wenn das was bringen würde. Egal auf welchem Wege es versucht wird, es bringt nichts und an meiner Person liegt das mit Sicherheit nicht, wie man in diesem Thread wunderbar sehen konnte.

Whatever, back to Ballert...äh...Ballard.

Welche Erwartungshaltung herrscht jetzt eigentlich? Ich tue mich bei der Serie sehr schwer.

Zum einen ist es eine starke Lizenz, aber das macht nicht automatisch eine tolle Vertonung. Ich rechne mit einer durchschnittlichen Serie.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

23

Samstag, 29. September 2007, 16:55

Captain Blitz meinte bereits an anderer Stelle das wir Kritikresistent wären und das hätte die Vergangenheit ja bereits gezeigt.
Es stimmt es bezog sich jetzt nicht alleine auf diesen einen Eintrag hier von ihm, aber seine Meinung zu Dreamland ist hinlänglich bekannt und das ist sein gutes Recht. Nur kann man das halt auch halt freundlicher schreiben und wenn jemand schreibt er findet das Cover zu "Tony Ballard" gut und ist gespannt auf die Serie. Dann kann man Versuchen das Produkt endweder dennoch madig zu machen oder solch eine Aussage einfach mal für sich stehen lassen. Sobald jemand aber etwas gutes zu unsere Hörspielen schreibt, versucht Blitz immer dennoch das Pordukt madig zu machen. Die größte Lachnummer war als jemand uns mit eine 2 bewertete und er diesem seine Meinung aufdrücken wollte und meinte, da sollte der Rezenset doch noch zwei Noten tiefer gehen.
Es kann doch nicht angehen das er seinen Meinung anderen aufzwingen will. Was Probleme mit Kollegen angehn, so habe ich dies in Mails an ihn geschrieben und nicht wie von ihm verlogen behauptet in verschiedenen Foren getan. Und es ist nun mal so das die machen vieleicht kein "Problem" mit ihm haben, dennoch aber alles andere als positiv zu Sprechen auf ihn sind. Nach seinem Post hier habe ich extra noch mal nachgehakt und es ist so wie ich ihm in der Mail geschrieben habe. Auf jeden Fall macht er sich nicht bei allen Fans und Machern beliebt und ich bin gespannt ob ihn das veilleicht eines Tages zu fall bringen wird. Von unserer Seite ist grundsätzlich nichts in dieser Richtung geplant, es sei denn er meint jetzt gegen Dreamland schießen zu müssen. An und für sich ist uns Captain Blitz aber viel zu unwichtig als sich mit ihm zu beschäftigen. Guten Abend.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

24

Samstag, 29. September 2007, 17:08

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)An und für sich ist uns Captain Blitz aber viel zu unwichtig als sich mit ihm zu beschäftigen. Guten Abend.


Warum machst du es dann ununterbrochen? :D

Ansonsten muss ich deinen Blödsinn nicht weiter kommentieren, du schadest dir selbst damit sowieso schon genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (29. September 2007, 17:10)


25

Samstag, 29. September 2007, 19:46

:streit::streit::streit::streit::streit::streit::streit:

Leute ?????

Ich dachte es geht hier um Info´s von Labels und Shop´s ???

Warum dann diese ganze hier?


Lass uns doch froh sein das es noch Labels( sein sie groß oder klein)gibt,die es ermöglichen Hörspiele auf dem Markt zu bringen!

Es wird immer gute und schlechte Hörspiele geben, egal von welchem Label!

Nur weil 1 oder 2 Hörspiele aus dem Hause DLP nicht so gut waren(mag es an den Sprechern, Umsetzung oder was auch immer)heisst es doch noch lange nicht das alle Hörspiele schlecht gemacht werden müssen oder???


Es ist schon schwer genug sowas überhaupt auf die Beine zu bekommen!

Vorallem gehört sowas nicht hier her sondern sollte schon intern geklärt werden!

Kritik hin oder her


Hier geht es immer noch um Hörspiellabels und -shops informieren oder?????? :confused:

und nicht über Streitigkeiten,Meinung,Geschmäcker, wer hat was gesagt wo und in welcher Form !!!!!

26

Samstag, 29. September 2007, 20:12

Da muß ich Dr. Molochos recht geben!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

27

Sonntag, 30. September 2007, 02:56

Molochos spricht mir auch aus der Seele.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. September 2007, 10:19

Zitat

Original von dr.molochos

Nur weil 1 oder 2 Hörspiele aus dem Hause DLP nicht so gut waren(mag es an den Sprechern, Umsetzung oder was auch immer)heisst es doch noch lange nicht das alle Hörspiele schlecht gemacht werden müssen oder???


Heißt es natürlich nicht. Aber es gibt halt doch ein paar Kritik-Punkte, die sich durch ziemlich viele Dreamland-Hörspiele ziehen und diesbezüglich kann ich die Skepsis einiger Personen auch nachvollziehen und teile sie zum Teil auch.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

29

Sonntag, 30. September 2007, 13:58

@Thomas: Wie oft muss ich noch drum bitten, dass ihr das hier nicht in der Öffentlichkeit austragt. Und jetzt komm nicht mit "Aber der Captain..."

Nach meinem letzten Bitte, kam er dieser insofern nach, dass er das Thema als "abgehakt" bezeichnet hat. Zumindest habe ich so seinen Post empfunden.

Was ist dann ? Du kommst und fängst das ganze Geseier wieder von vorne an. Stellst Behauptungen auf, Beleidigst, die anderen sind die Bösen du das Opfer und was weiß ich noch alles...

Es nervt.

Klärt euren privaten Kram gefälligst über PN, Email, Telefon oder trefft euch wegen mir und haut euch die Köpfe ein. Mir egal. Das ganze hat hier aber nichts verloren.

Wenn du mit sachlicher Kritik nicht umgehen kannst, dann solltest du überlegen ob du nicht den falschen "Nebenberuf" ergriffen hast. Und die Kritik am den Hsp vom Blitz was ich bisher hier gelesen habe, IST sachlich. Mir ist es auch egal was er sonst wo schreibt, denn auch das hat HIER erstmal nichts verloren.

Deswegen nochmal die Bitte, und danach gibt es keine solche mehr, klärt das Intern und nutz diesen Thread und das Forum für Infos über Hörspiele, Diskussionen darüber, Meinungen usw.

Danke.


@Blitz: Wenn es in deinen Augen nur Blödsinn ist, dann kommentier ihn halt wirklich einfach nicht.

Axo noch was, wenn ihr euch dazu äußern willst bitte per PN.

30

Sonntag, 30. September 2007, 16:44

Soweit ich das verstanden habe, ist dieser Thread als Information vom Label geplant und sollte meiner Meinung auch so verstanden werden. Ich wuerde in so einem Thread Informationen vom Label und Fragen von Forummitgliedern erwarten und keine kritische Diskussionenen. Das wirkt absolut geschaeftsschaedigend. Was sollen denn nun alle Leute denken, die diesen Thread gelesen haben? Die Tony Ballard Hoerspiele sind noch nicht mal draussen und schon sind wahrscheinlich einige abgeschreckt. Kritische Diskussionen (auf sachlicher Ebene von allen Seiten) sind wichtig, gehoeren aber nicht hierher sondern entweder in eine andere Thread-Rubrik oder halt direkt per PN oder Email.

:imho:

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 30. September 2007, 17:27

Dann gehört Lob oder andere Form von Kommentaren aber auch nicht hierher.

Ich glaube, dass weniger irgendwelche kritische Stimmen geschäftsschädigend sind als die Debatte, die Thomas daraufhin ausgelöst hat.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

32

Sonntag, 30. September 2007, 18:00

Zitat

Original von DRY
Dann gehört Lob oder andere Form von Kommentaren aber auch nicht hierher.

Ich glaube, dass weniger irgendwelche kritische Stimmen geschäftsschädigend sind als die Debatte, die Thomas daraufhin ausgelöst hat.


Ich denke, dass die negativen Kommentare die hier gepostet wurden schon geschaeftsschaedigend sind. Das Hoerspiel ist doch noch nicht einmal draussen und wird schon als durchschnittlich abgetan. Der Lob der hier gepostet wurde, war fuer das Cover und da das schon heraus ist, kann man da auch positive oder auch negative erste Eindruecke posten, da das Cover ja nun schon mal da ist. Jedoch da das Hoerspiel selber nich nicht da ist, gehoeren vorab Kritiken oder Durschnitserwartungen hier nicht hin. Das ist ja so wie die Reviews bei Amazon von Buechern die noch gar nicht draussen sind :{ . Schon im vorhinein die Qualitaet als durschnittlich abzutun, kann fuer ein kleines Label schon das Ueberleben gefaehrden. Und da kann ich das schon verstehen, dass Thomas so was nicht einfach im Raum stehen lassen kann. Wie sinnvoll, dann die Diskussion von allen Seiten gefiuehrt wurde, ist eine andere Sache, aber dass Thomas diese negativen Kommentare so nicht stehen lassen kann, ist ja wohl verstaendlich. Fuer Thomas steht seine Existenz auf dem Spiel. Rezi-Writer koennen da schon relaxt dran gehen und darueber lachen, die haben nix zu verlieren. Aber die sollten sich mal in die Lage der Labels versetzen. Die leisten einiges um uns Hoerspielfans gutes zu bringen. Und das sollten wir erst mal wuerdigen und die Qualitaet der Hoerspiele dann (wenn sie erschienen sind), dann sachlich und konstruktiv bewerten.

DLP ist im Moment nicht auf STIL oder Titania Niveau. Aber die Qualitaet aller DLP Hoerspiele ueber einen Kamm zu ziehen halte ich fuer unklug, denn da gibt es schon eine Steigerung zu hoeren.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 30. September 2007, 18:32

Zitat

Original von Cherusker
Ich denke, dass die negativen Kommentare die hier gepostet wurden schon geschaeftsschaedigend sind. Das Hoerspiel ist doch noch nicht einmal draussen und wird schon als durchschnittlich abgetan.

Wird es das denn? Nein, es ist lediglich eine begründete Skepsis in den Raum gestellt worden. Wenn so etwas tatsächlich geschäftsschädigend sein soll, naja.
Ist denn tatsächlich erwiesen, dass ein paar negativere Stimmen tatsächlich geschäftschädigend sind? Vielmehr kann das ganze ja auch einige Hörer erst richtig neugierig auf ein Produkt machen.
Darum sehe ich auch eher die anschließende Diskussion als weniger geschäftsfördernd an als alles, was zuvor an Kommentaren abgegeben wurde als geschäftsschädigend.

Zitat

Der Lob der hier gepostet wurde, war fuer das Cover und da das schon heraus ist, kann man da auch positive oder auch negative erste Eindruecke posten, da das Cover ja nun schon mal da ist.

Gegen das Lob an sich habe ich ja auch nicht. Ich habe das ganze deshalb ins Spiel gebracht, da wenn dann entweder a) alle Kommentare (sowohl negative wie positive) oder eben b) gar keine Kommentare erlaubt sein sollten. Denn, wenn es am Ende darauf hinausläuft, dass Befürchtungen, etc. nicht mehr zulässig sind, dann hat man in meinen Augen den Sinn eines Forums verfehlt, wo es ja auch um den Austausch unterschiedlicher(!) Meinungen geht.
Wenn du sagst, dass man das ganze besser in einem externen Thread tun sollte, okay. Das wäre sicherlich eine Option. Allerdings sollte man dann vielleicht deutlicher machen, dass im Bereich "Hörspiellabels informieren" keine Diskussion gewünscht wird.
BTW: Ich selbst finde die Cover auch sehr gut.

Zitat

Jedoch da das Hoerspiel selber nich nicht da ist, gehoeren vorab Kritiken oder Durschnitserwartungen hier nicht hin. Das ist ja so wie die Reviews bei Amazon von Buechern die noch gar nicht draussen sind :{ . Schon im vorhinein die Qualitaet als durschnittlich abzutun, kann fuer ein kleines Label schon das Ueberleben gefaehrden.

Das tut doch hier auch gar niemand. Es sind lediglich Befürchtungen! Skepsis! Genauso wie umgekehrt Vorfreude und Spannung auf das Hörspiel.

Zitat

Fuer Thomas steht seine Existenz auf dem Spiel. Rezi-Writer koennen da schon relaxt dran gehen und darueber lachen, die haben nix zu verlieren. Aber die sollten sich mal in die Lage der Labels versetzen.

Geht es allein danach, darf man sich aber im Vorfeld und auch danach gar nicht mehr kritisch zu einem Hörspiel äußern.
Schaue dir doch mal die Kommentare zu Macabros hier im Forum an (auch die, welche im Vorfeld abgegeben wurden). Wenn du dich jetzt an die eigene Nase fasst, wirst du merken, dass du damit nach deiner Argumentation letztlich auch ein Label in Existenznot gebracht hast.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 30. September 2007, 20:09

Zitat

Original von DRY
Wenn du sagst, dass man das ganze besser in einem externen Thread tun sollte, okay. Das wäre sicherlich eine Option. Allerdings sollte man dann vielleicht deutlicher machen, dass im Bereich "Hörspiellabels informieren" keine Diskussion gewünscht wird.

yo … war mir bislang auch nicht bewusst, dass diskussionen hier nicht erwünscht sind. wenn dem so ist, können wir das ganze forum "labels informieren" auch schließen und solche ankündigungen von hörspielen im hörspielbereich posten, denn wie dry schon sagt: wir sind in erster linie ein diskussionsforum.

daneben ist ein solcher thread zu einem neu angekündigten hörspiel nicht weniger geschäftsschädigend, wenn er in einem anderen forum steht als eine reine ankündigung. und wer hier geschäftsschädigend agiert – und zwar immer wieder – lass ich mal dahingestellt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)