Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 21. September 2007, 08:42

@Captain:
Hast Du jetzt doch noch eine beschränkte Version bekommen?

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

22

Freitag, 21. September 2007, 09:19

Zitat

Original von Skywise
@Captain:
Hast Du jetzt doch noch eine beschränkte Version bekommen?

Gruß
Skywise


Hör bloß auf, das war vielleicht ein Hickhack. X( Bekommen habe ich sie aber noch, es war aber die letzte im Umkreis.

Beschränkt Version. :lach: Das klingt gut.

23

Freitag, 21. September 2007, 20:44

RE: Hörspiele Welt - Macabros (5) Die Schreckensgöttin

Zitat

Original von Teddyknutschel

Bewertung: Note 3-



Ich habe mir die Folge jetzt einmal angehört ich würde sie besser bewerten als 3-. Für mich ist es eine 3+.

24

Samstag, 22. September 2007, 06:13

Zitat

Original von Captain Blitz
Das vermute ich auch. Watt hant isch Hals!

Da will ich für diesen Krempel schon Geld ausgeben, dann darf ich das noch nicht mal. X(


:lach:

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. September 2007, 11:20

RE: Hörspiele Welt - Macabros (5) Die Schreckensgöttin

Zitat

Original von Homer

Zitat

Original von Teddyknutschel

Bewertung: Note 3-



Ich habe mir die Folge jetzt einmal angehört ich würde sie besser bewerten als 3-. Für mich ist es eine 3+.


Darf ich fragen, wie sich diese Wertung begründet?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

26

Samstag, 22. September 2007, 18:28

RE: Hörspiele Welt - Macabros (5) Die Schreckensgöttin

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Homer

Zitat

Original von Teddyknutschel

Bewertung: Note 3-



Ich habe mir die Folge jetzt einmal angehört ich würde sie besser bewerten als 3-. Für mich ist es eine 3+.


Darf ich fragen, wie sich diese Wertung begründet?


Das ist bei mir mehr eine Gefühlswertung. Die Kritikpunkte haben mich nicht so sehr gestört. Konrad Halver als Rani Mahay finde ich z. B. in Ordnung, auch wenn ich am Anfang noch die alte Stimme aus den Europa-Hörspielen im Kopf hatte, aber das hat sich bald gegeben. Simon Gosejohann ist wirklich nicht unbedingt die Idealbesetzung, z. B. in der Szene bei Dr. Shaker fand ich ihn schwach, aber er ist auch nicht so störend.
Der Erzähler hat mich ebenfalls nicht völlig überzeugt, was aber bei mir bei vielen Sprechern der Fall ist.
Die Geräusche sind gut, die Musikuntermalung hat mir auch gefallen.
Insgesamt für mich halt guter Durchschnitt.

27

Samstag, 22. September 2007, 19:34

RE: Hörspiele Welt - Macabros (5) Die Schreckensgöttin

Zitat

Original von Homer

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Homer

Zitat

Original von Teddyknutschel

Bewertung: Note 3-


Insgesamt für mich halt guter Durchschnitt.


Egal ob guter oder schlechter Durchschnitt, bei der Masse an guten, sehr guten und ausgezeichneten Hoerspielen, oeffne ich meine Geldboerse fuer "nur" durchschnittliche gar nicht mehr. Faellt einfach durch den Filter. Macabros 1 - Der Monstermacher war die groesste Verschwendung an Geld. Wer bezahlt schliesslich fuer seine eigene Folter?

28

Samstag, 22. September 2007, 22:58

Also was Musik und Geräusche angeht gebe ich Homer vollkommen recht aber Halver als Mahay geht echt gar nicht. Zumal er die Rolle sehr nach Horst Dobranski klingen lasst.
Bei der Story wird viel zu viel um den heißen Brei geredet. Es gibt z.b. eine Szene in der ganz genau beschrieben wird wie sich Caminia Brado' Minirock zu zu ihren Schritten bewegt. Solche Szenen brauch in einem Horror Hörspiel niemand und ich bin mir sicher das manch ein Produzent so etwas auch raus geschnitten hätte.

Sorry aber mit einer 3- ist das Hörspiel, denke ich ganz gut weg gekommen.
Folge 1 hätte ich übrigens ne 5+ gegeben!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

29

Sonntag, 23. September 2007, 11:36

Zitat

Original von Teddyknutschel
Es gibt z.b. eine Szene in der ganz genau beschrieben wird wie sich Caminia Brado' Minirock zu zu ihren Schritten bewegt. Solche Szenen brauch in einem Horror Hörspiel niemand und ich bin mir sicher das manch ein Produzent so etwas auch raus geschnitten hätte.



Solche Szenen gehören zu Macabros aber dazu. NUR hatten die halt bei EUROPA eine gewissen Witz. Weil solche Beschreibungen meist auch durch Douglas Welbat dann beschrieben.

30

Sonntag, 23. September 2007, 15:05

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Es gibt z.b. eine Szene in der ganz genau beschrieben wird wie sich Caminia Brado' Minirock zu zu ihren Schritten bewegt. Solche Szenen brauch in einem Horror Hörspiel niemand und ich bin mir sicher das manch ein Produzent so etwas auch raus geschnitten hätte.



Solche Szenen gehören zu Macabros aber dazu. NUR hatten die halt bei EUROPA eine gewissen Witz. Weil solche Beschreibungen meist auch durch Douglas Welbat dann beschrieben.


Ich denke auch, dass solche Szenen an sich nicht unbedingt in einem Horror Hoerspiel stoeren. Es kommt jedoch drauf an, wie sie gemacht sind. In Larry Brent gab es ja auch ein paar Anzueglichkeiten, die haben aber IMHO sehr gut gepasst. Die aufgesetzt wirkende Erotikschiene von Der Monstermacher wirkte da jedoch sehr gekuenstelt und nur als Mittel zum Zweck eingesetzt (Erotik sells!). Also das kann passen oder auch nicht, je nachdem wie es gemacht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. September 2007, 15:06)


31

Sonntag, 23. September 2007, 15:30

Zitat

Original von Volker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Es gibt z.b. eine Szene in der ganz genau beschrieben wird wie sich Caminia Brado' Minirock zu zu ihren Schritten bewegt. Solche Szenen brauch in einem Horror Hörspiel niemand und ich bin mir sicher das manch ein Produzent so etwas auch raus geschnitten hätte.



Solche Szenen gehören zu Macabros aber dazu. NUR hatten die halt bei EUROPA eine gewissen Witz.


Stimmt, aber bei den Teilen von Europa waren diese Art von Szenen immer recht kurz und auf witzig gemacht. Hier fragt man sich einfach nur "Wen interessierts!?"
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

32

Sonntag, 23. September 2007, 19:40

Zitat

Original von Teddyknutschel
Stimmt, aber bei den Teilen von Europa waren diese Art von Szenen immer recht kurz und auf witzig gemacht. Hier fragt man sich einfach nur "Wen interessierts!?"

Eben darum werden solche Einschübe ja bei Grusel- oder Krimihörspielen meistens von den Protagonisten eingebracht, und nicht von irgendeinem neutralen Erzähler, damit man weiß, wer da weshalb nach wem lechzt.
Jetzt mal abgesehen davon, daß in den meisten Groschenromanen ohnehin die Menschen, denen schreckliche Sachen zu widerfahren drohen, so aussehen wie aus dem Playboy/Playgirl gerissen ... :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

33

Montag, 24. September 2007, 08:30

Bekam Folge 1 von mir eine lupenreine 6, so hat man sich gesteigert, die Folge 5 kriegt ihren Zahlenvetter spendiert, die 5.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

34

Montag, 24. September 2007, 13:07

Zitat

Original von Captain Blitz
Bekam Folge 1 von mir eine lupenreine 6, so hat man sich gesteigert, die Folge 5 kriegt ihren Zahlenvetter spendiert, die 5.


Es scheint aufwärts zu gehen. :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Montag, 24. September 2007, 13:09

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Captain Blitz
Bekam Folge 1 von mir eine lupenreine 6, so hat man sich gesteigert, die Folge 5 kriegt ihren Zahlenvetter spendiert, die 5.


Es scheint aufwärts zu gehen. :harhar:


Ja, nur nicht in den Bereichen, in denen es richtig Probleme gibt. X(

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

36

Montag, 24. September 2007, 13:10

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Mephisto

Zitat

Original von Captain Blitz
Bekam Folge 1 von mir eine lupenreine 6, so hat man sich gesteigert, die Folge 5 kriegt ihren Zahlenvetter spendiert, die 5.


Es scheint aufwärts zu gehen. :harhar:


Ja, nur nicht in den Bereichen, in denen es richtig Probleme gibt. X(


Bis zur 125 Folge wird man schon den richtigen Kurs gewählt haben. :lach:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

37

Montag, 24. September 2007, 13:10

Zitat

Original von Captain Blitz
Bekam Folge 1 von mir eine lupenreine 6, so hat man sich gesteigert, die Folge 5 kriegt ihren Zahlenvetter spendiert, die 5.


:lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

38

Montag, 24. September 2007, 13:45

Zitat

Original von Mephisto
Bis zur 125 Folge wird man schon den richtigen Kurs gewählt haben. :lach:


Jau, ich freu mich schon auf die Folge, wird bestimmt richtig gut!!! :]

39

Montag, 24. September 2007, 17:48

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Mephisto
Bis zur 125 Folge wird man schon den richtigen Kurs gewählt haben. :lach:


Jau, ich freu mich schon auf die Folge, wird bestimmt richtig gut!!! :]


Ja, da wird in meinem Rentnerstuhl das Hoergeraet auf hoechste Stufe geschaltet und dann ziehe ich mir Folge 125 rein.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

40

Montag, 24. September 2007, 17:51

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Mephisto
Bis zur 125 Folge wird man schon den richtigen Kurs gewählt haben. :lach:


Jau, ich freu mich schon auf die Folge, wird bestimmt richtig gut!!! :]


Ja, da wird in meinem Rentnerstuhl das Hoergeraet auf hoechste Stufe geschaltet und dann ziehe ich mir Folge 125 rein.


Wie alt meinst du denn werden zu müssen? :lach: