Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. September 2007, 19:36

Dreamland Grusel - Ihr habt die Wahl

DLG 8 - Ihr habt die Wahl

Insgesamt 26 Stimmen

31%

01. A.F. Morland´s „Die Alptraummädchen“ (8)

19%

02. A.F. Morland´s „Der Mann, der aus der Hölle kam“ (5)

12%

03. Hugh Walker´s „Die Tochter der Hexe“ (3)

12%

04. Hugh Walker´s „Butfest der Dämonen“ (3)

12%

05. Hugh Walker´s „Das Haus der bösen Puppen“ (3)

31%

06. Uwe Voehl´s „Das Archiv der schwarzen Särge“ (8)

31%

07. H.G. Francis´s „Mörderische Knochenhände“ (8)

Dreamland Grusel 8 – Die Anwärter:

Sieben Romane die es in sich haben, viele treue Fans die es verdient haben, hier die erste Umfrage die es in dieser Art noch nicht gab.
Ihr, die Fans haben die Wahl zu entscheiden, welche Geschichte als Folge 8 unserer Erfolgsserie "Dreamland Grusel" umgesetzt werden soll.
Jeder darf bis zu 2 Titeln wählen. Wir sind schon sehr gespannt wie Ihr Euch entscheiden werdet.

A.F. Morland´s „Die Alptraummädchen“
Mädchen an denen schreckliche Chirurgische Eingriffe vorgenommen wurden, tauchen auf und holen sich im Auftrag eines unheimlichen Meisters ihr Opfer. Und dieser sucht sich immer mehr junge Mädchen für seine grausamen Experimente.
(Der gute alte Dr. Gorgo läst grüßen)

A.F. Morland´s „Der Mann, der aus der Hölle kam“
In den ´80 Jahren ist der kalte Krieg noch im vollen Gange,
als plötzlich ein FBI Agent nach dem anderen das Zeitliche segnet, ein unheimlicher Gegner dezimiert die Reihen der Agenten und keine Waffe scheint ihm etwas anhaben zu können.
Zu Anfang hinterlässt der Täter keine Spuren, er scheint sich gar in Luft auflösen zu können,
doch dann gibt es einen Zeugen und es scheint so als kämme der unbezwingbare Gegner gerade Wegs aus der Hölle. Versucht der Osten, den Westen mit der Hilfe der Hölle zu bezwingen? Eine unheimlich gute Symbiose aus Agenten- und Mysterieelementen.

Hugh Walker´s „Die Tochter der Hexe“
Was würden Sie machen wenn sie feststellen, dass sie aus einer Familie von Hexen
stammen und ihr Leben vorher bestimmt ist. Ein furchtbares Geheimnis umgibt sie und es gibt kein entkommen. Genau so geht es der jungen Hauptdarstellerin dieser Geschichte.

Hugh Walker´s „Butfest der Dämonen“
Am Tag des Jüngsten Gerichts, so sagt die Heilige Schrift, werden die Gräber sich öffnen und die Toten freigeben. Doch was ist dieser "Tag des Jüngsten Gerichts"?
Muss es den Toten, die Jahrhunderte in der ruhigen, kalten Erde lagen, nicht wie das Jüngste Gericht erscheinen, wenn ihr Reich vom hämmernden, stampfenden Rhythmus der Maschinen erschüttert wird: ein Rhythmus, der nicht im Einklang mit der Natur steht und der die Zerstörung unserer Welt einläutet? Wen wundert es da, wenn die Gräber sich öffnen und die Toten sich aufmachen, Rache zu nehmen an den Lebenden...

Hugh Walker´s „Das Haus der bösen Puppen“
Ein Mann ohne Gedächtnis. Puppen, die zu leben beginnen. Und solche, die einst Menschen waren - und es vielleicht noch sind? Eine wahrhaft grausige Vision. Machen Sie es sich vor ihrer Anlage gemütlich. Aber schließen Sie vorher das Fenster! Sie werden den Grund dafür erfahren wenn sie sich für diese Geschichte als Hörspielumsetzung entscheiden...

Uwe Voehl´s „Das Archiv der schwarzen Särge“
Sie kennen doch sicher die typische Agatha-Christie-Situation! Eine Leiche, sechs Personen - und ein Mörder. Die ganze Gesellschaft zusammengepfercht in einem Haus, aus dem es kein Entrinnen gibt. Stoff für einen spannenden Krimi. Und - mit den richtigen Zutaten versehen - auch für einen atemberaubenden Horror-Thriller! Denn unter den Personen befinden sich ein Henker, eine Zeltreisende und ein Werwolf. Und das Gebäude steht nicht mehr auf unserer Welt...

H.G. Francis´s „Mörderische Knochenhände“
Carlotta Vespari ist Kindermädchen und tritt gerade ihre neue Stelle im Herrenhaus der Di Cosimo an. Die Menschen im Dorf meiden die Familie und die Angst geht um.
Eines Abends erklingt die Todesmelodie und der verstorbene Familienvater geht in dem unheimlichen Gemäuer um, niemand ist mehr seines Lebens sicher.
Eine Klassische H.G. Francis Gruselgeschichte die Erinnerungen an „Das Schloss des Grauens“ weckt.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

2

Samstag, 1. September 2007, 19:54

Oh, das klingt alles sehr spannend.
Ich bin mir noch nicht sicher was ich wählen werde.
Dafür brauche ich Bedenkzeit. ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2007, 19:57

Bedenkzeit ist bis zur VÖ von "Tony Ballard 1" Mitte Oktober.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2007, 19:57

Das liest sich alles ziemlich egal. Kann man auch für "gar nichts davon" stimmen? :(

Archiv der schwarzen Särge aber bitte auf gar keinen Fall, das liest sich wie purer Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (1. September 2007, 19:58)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. September 2007, 20:01

Zitat

Original von Captain Blitz
Das liest sich alles ziemlich egal. Kann man auch für "gar nichts davon" stimmen? :(

Archiv der schwarzen Särge aber bitte auf gar keinen Fall, das liest sich wie purer Schwachsinn.


Gut zu wissen ;P :lach:
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. September 2007, 20:05

Ist das eine Stilblüte? Soll das Zeitreisende oder tatsächlich Zeltreisende heissen? :lach:

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2007, 11:58

@ Thomas: Mit Das Haus der bösen Puppen triffst genau meinen Geschmack. :] Grüße Evil

8

Sonntag, 2. September 2007, 12:09

Habe mich für das Butfest und die Zelttussi entschieden.
Von dem Walker hatte ich vor vielen Jahren im Rahmen der "Dämonenland"-Serie mal ein Heftchen in den Griffeln, welches sich "Vampire unter uns" nannte, habe ich in recht guter Erinnerung. Habt ihr da eigentlich auch Zugriff drauf bzw. welche Romane könnt ihr eigenlich vertonen und welche nicht?

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. September 2007, 16:45

Wir haben die Optionen auf alle Vampir-Horror-Romane von Hugh Walker und "Vampire unter uns" soll auf jeden Fall kommen, aber noch nicht so früh, da wir Vampire ja bereits schon hatten, daher steht der Roman auf jeden Fall hier diesmal nicht zur Auswahl.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

10

Sonntag, 2. September 2007, 17:19

Ist ja nicht so tragisch, aber ich freu mich, dass er überhaupt zur Vertonung ansteht. :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 2. September 2007, 17:48

Wieso kopieren wirklich alle 1:1 den Titel?

Meint ihr nicht auch alle, dass es "Blutfest" heissen muss?

Ich könnte mir auch ein "Buttfest" vorstellen, aber das wäre eher was rektalorientiertes. :lach:

Desweiteren hätte ich noch gerne eine Antwort bezüglich der Problematik "zeitreisende/zeltreisende".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (2. September 2007, 17:49)


12

Sonntag, 2. September 2007, 17:49

Zitat

Original von Captain Blitz
Wieso kopieren wirklich alle 1:1 den Titel?


Das war nicht kopiert, ich schrieb das schon mit Absicht!! :D

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. September 2007, 18:13

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Captain Blitz
Wieso kopieren wirklich alle 1:1 den Titel?


Das war nicht kopiert, ich schrieb das schon mit Absicht!! :D


Ach, so einer bist du? :D

Ich bezweifel aber, dass der Rest in allen anderen Foren das auch so macht. ;)

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. September 2007, 19:33

Sorry, Schreibfehler, das das so aufseheneregend ist finde ich witzig.
Es soll natürlich "Zeitreisende" und "Blutwurstfest" heißen :DD
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Birker (DLP)« (2. September 2007, 19:35)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. September 2007, 19:49

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Sorry, Schreibfehler, das das so aufseheneregend ist finde ich witzig.
Es soll natürlich "Zeitreisende" und "Blutwurstfest" heißen :DD


Das hat nicht mit Aufsehen zu tun, ich finde es halt nur seltsam. Zelt- oder zeitreisend ist schon ein gravierender Unterschied, witzig ist lediglich, dass jeder Butfest schrieb. :lach:

Naja, dass es eine Zeitreisende ist, bestätigt dann meinen Eindruck, dass die Story recht schwachsinnig klingt.

16

Sonntag, 2. September 2007, 22:02

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja, dass es eine Zeitreisende ist, bestätigt dann meinen Eindruck, dass die Story recht schwachsinnig klingt.


Ehrlich gesagt fände ich eine Geschichte mit einer ZeLtreisenden nicht "unschwachsinniger"! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

17

Montag, 3. September 2007, 00:45

Also so richtig haut mich keines der Vorschläge vom Hocker. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechselung gewünscht. Die genannten hören sich alle so an, als ob sie schon mal bei John Sinclair oder einer der 100 anderen ähnlichen Serien schon mal dagewesen wären. Stattdessen würde ich mich mehr über ein bisschen mehr Abwechslung freuen.

(1) Was wäre mit einer Fortsetzung von dem Weltraummonster (Neon Folge 18). Ich kann mir nicht erklären, warum das Alien/Weltraummonster Thema bisher so selten als Hörspiel ausgeschlachtet wurde. Das würde ich brennt gerne hören.

(2) Oder ein Seemonster (z.B. Riesenoktupus), welches im 18. oder 19. Jahrhunder ein Segelschiff jagd und nach und nach (Nacht für Nacht) Matrosen von Bord zieht?

(3) Oder eine Ameinsenkolonie (kleine Ameisen, sehr organisiert, und sehr, sehr viele) die eine Forschungsstation im Amazonsgebiet angreift (ala Phase IV).

Diese Themen sind Beispiele fuer ein paar Themen, die für mich viel interessanter wären als die 8 vorgeschlagenen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (3. September 2007, 00:45)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. September 2007, 05:16

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja, dass es eine Zeitreisende ist, bestätigt dann meinen Eindruck, dass die Story recht schwachsinnig klingt.


Ehrlich gesagt fände ich eine Geschichte mit einer ZeLtreisenden nicht "unschwachsinniger"! :D


Aber "glaubwürdiger", dass sie zwischen einen Henker und einen Werwolf gerät, als wenn da jetzt auch noch eine Zeitreisende auftaucht. :lach:

Nee, die Vorschläge sind alle ziemlich albern oder lasch.

@Cherusker: Ich stimme dir zu, alles relativ ausgelutscht.

@Thomas: Sollen das jetzt auch die Vorschläge sein, die auf den Ideen der Forenbesucher basieren? Da hast du ja auch mal gefragt, was wir hören wollen. Wenn ja, dann bin ich entteucht.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. September 2007, 12:04

Wie bereits bei uns im Forum geschrieben, die eine Umfrage hat mit der anderen nichts zu tun. Und es ist Blödsinn wenn behauptet wird, das Geschichten wie "Der Mann der aus der Hölle kamm", "Die Tochter der Hexe", "Das Haus der bösen Puppen" und "Das Archiv der schwarzen Särge" (relativ) ausgelutscht seien. Wenn das so ist nennt mir mal Hörspiele die solche Geschichten zu bieten haben? Und was an den Geschichten alberner oder lascher sein soll als an anderen Gruselromanen weis ich auch nicht.
"Die Alptraummädchen" und "Mörderische Knochenhände" sind natürlich wegen der gewissen Enlichkeit ausgewählt worden.
Aber wegen Eurer Kritik sicher habt Ihr ja alle Romane gelesen und könnt daher so daher reden. Nur muss ich dann andere Romane gelesen haben, als ich diese 7 Geschichten aus über 30 Romanen ausgewählt habe. Und intressent ist auch das viele andere aus diversen Foren diese Umfrage und die zur Wahl stehenden Romane gut finden und teilweise es sogar schwer finden nur zwei Romane auswählen zu dürfen.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. September 2007, 12:36

Die finden es gut und teilweise schwer da was auszuwählen, weil sie sowieso alles toll finden was du machst.

Ich habe keinen dieser Romane gelesen und kann nur nach den Klappentexten gehen und die lösen bei mir weder Vorfreude aus, noch überzeugen sie mich sonst wie für sie zu stimmen.