Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. September 2007, 00:45

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Wie bereits bei uns im Forum geschrieben, die eine Umfrage hat mit der anderen nichts zu tun. Und es ist Blödsinn wenn behauptet wird, das Geschichten wie "Der Mann der aus der Hölle kamm", "Die Tochter der Hexe", "Das Haus der bösen Puppen" und "Das Archiv der schwarzen Särge" (relativ) ausgelutscht seien. Wenn das so ist nennt mir mal Hörspiele die solche Geschichten zu bieten haben? Und was an den Geschichten alberner oder lascher sein soll als an anderen Gruselromanen weis ich auch nicht.
"Die Alptraummädchen" und "Mörderische Knochenhände" sind natürlich wegen der gewissen Enlichkeit ausgewählt worden.
Aber wegen Eurer Kritik sicher habt Ihr ja alle Romane gelesen und könnt daher so daher reden. Nur muss ich dann andere Romane gelesen haben, als ich diese 7 Geschichten aus über 30 Romanen ausgewählt habe. Und intressent ist auch das viele andere aus diversen Foren diese Umfrage und die zur Wahl stehenden Romane gut finden und teilweise es sogar schwer finden nur zwei Romane auswählen zu dürfen.


Thomas, ich habe keinerlei Gruselromane seit Larry Brent gelesen und das ist lange her, ich bin also kein Gruselfreak. Ich meinte mehr den Typ der Folgen, die oben vorgeschlagen worden sind. Der Gruselhoerspielmarkt ist nun mal schon ganz schön gesättigt. Und da habe ich ein bisschen Frische in der Auswahl vermisst. Ich ging in die Umfage hinein und konnte jedoch keine Geschichte finden, die mich in der Beschreibung so auf Anhieb begeistern konnte. Da ich Euch viel Erfolg wünsche, möchte ich meine Meinung äußern.

Inzwischen denke ich, dass die geringe Begeisterung wahrscheinlich eher an der Beschreibung der Geschichten ausging. Die ist meiner Meinung nach nicht so glücklich gewählt.

Ich habe dann jetzt abgestimmt. Aus der Liste der 7 hören sich für mich:

A.F. Morland´s „Der Mann, der aus der Hölle kam“

Hugh Walker´s „Die Tochter der Hexe“

am interessantesten an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (5. September 2007, 00:52)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. September 2007, 02:26

Ich habe nur eine Stimme abgegeben und zwar fuer "Das Archiv der schwanzlosen Säge". Alles andere habe ich doch schon irgendwie, irgendwo, irgendwann mal in der Version von Jan Delay aka Eisfeld gehoert, und da "Eine Sau genannt Fritzie" nicht dabei ist, bleibt mir nur diese Wahl. :{
Aber wo ein Henkler, ne Zeltreisende und ein Wehrbeauftragter eine tragende Rolle spielen, muss ja was spannendes bei rumkommen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. September 2007, 15:35

Die neue Inovativeren Geschichten kommen keine Frage, nur warum sollte man davon nur eine machen? Daher stehen die Ideen dazu nicht zur Wahl aber keine Angst, Folge 9 wird sehr festlich, Folge 10 etwas besonderes zum Jubiläum, Folge 11 da rennt uns die Zeit davon und ab Folge 12 gibt es auch einige Ideen von Romanen die so noch nicht da waren, teilweise aber schon im Bereich Film umgesetzt wurden.
Aber mehr wird noch nicht verraten, einfach mal gespannt sein, ich denke es lohnt sich.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

24

Mittwoch, 5. September 2007, 17:00

Schade ist nur das es doch immer recht lange dauert bis die Dreamland Hörspiele erscheinen. Da Du schon von Folge 9, 10, 11 und 12 sprichst würde mich mal die ca VÖ Daten für die Folgen 6-12 interessieren.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

25

Mittwoch, 5. September 2007, 18:44

Zitat

Original von joe adder
Ich habe nur eine Stimme abgegeben und zwar fuer "Das Archiv der schwanzlosen Säge". Alles andere habe ich doch schon irgendwie, irgendwo, irgendwann mal in der Version von Jan Delay aka Eisfeld gehoert, und da "Eine Sau genannt Fritzie" nicht dabei ist, bleibt mir nur diese Wahl. :{
Aber wo ein Henkler, ne Zeltreisende und ein Wehrbeauftragter eine tragende Rolle spielen, muss ja was spannendes bei rumkommen.


:lol: Ich hab' da eine Bescheinigung vom Kreiswehrersatzamt Itzehoe: Ich bin untauglich!!! :lach:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. September 2007, 20:35

Ich hab meine Stimme für das Albtraummädchen und das Haus der Puppen abgegeben. Hab da nämlich kürzlich eine mordsmäßig gruselige, angeblich wahre Geschichte über verfluchte Puppen gelesen. Das hat mich irgendwie inspiriert. :lach:

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. September 2007, 13:22

Die ersten 14 Tage sind vergangen und es ist noch immer ein sehr starkes Kopf an Kopf Rennen, noch habt ihr es in der Hand welche Geschichte als Hörspiel umgesetzt werden soll. Wenn ihr also noch nicht gevotet habt, gebt Eure Stimme Eurem Favoriten.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

28

Freitag, 14. September 2007, 13:44

Ist das Ergebnis denn bislang in allen Umfragen bzw Foren halbwegs identisch ausgefallen, oder wie errechnet sich am Ende die tatsächlich gefragteste Story ??

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. September 2007, 14:05

Die Umfragen sind teils teils, es gibt Foren mit sehr ähnlichem Ergebnis, aber auch gute Unterschiede. Natürlich wird nach Stimmen gevotet, ich bin gerade dabei das zwischen Ergebnis zu errechnen, wenn es gewolt ist, kann ich dieses dann auch gerne hier Posten. Das Endergebnis wird natürlich dann bekannt gegeben und erläutert.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

30

Freitag, 14. September 2007, 19:37

Ich habe mich mal für "Mörderische Knochenhände" entschieden aber wie ich das so sehe fehlen da noch einige Stimmen... also los, voten :ConansSpiel: :DD

31

Freitag, 14. September 2007, 22:10

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
... ich bin gerade dabei das zwischen Ergebnis zu errechnen, wenn es gewolt ist, kann ich dieses dann auch gerne hier Posten.
...


Klar, mach mal ruhig :]

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

32

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:27

Noch eine Woche und der Gewinner steht fest, ich bin schon sehr gespannt wer es sein wird, wobei es Hauptsächlich ein Wetstreit zwischen drei Titeln ist.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

33

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:21

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
... ich bin gerade dabei das zwischen Ergebnis zu errechnen, wenn es gewolt ist, kann ich dieses dann auch gerne hier Posten.
...


Klar, mach mal ruhig :]


War wohl nix, oder? :confused:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 23. Oktober 2007, 10:36

Doch:

Zitat


22.10.2007
"Dreamland Grusel 8 - Die Fans wollen Back to the roots"
Nach etwas mehr als einem Monat ist am Samstag Morgen
um 00:00 Uhr die Entscheidung in der ersten großen Dreamland Grusel Umfrage gefallen, in der es darum ging, welche von sieben Geschichten, als "Dreamland Grusel 8" umgesetzt werden soll. Sah es zu Anfang noch nach einem Kopf an Kopf Rennen aus, so ist die Entscheidung nun doch deutlicher ausgefallen als erwartet. Hier nun das Ergebnis:

Platz 7:
Hugh Walker´s "Die Tochter der Hexe" (15 Stimmen - 4,8 %)

Platz 6:
Hugh Walker´s "Das Haus der bösen Puppen" (24 St. - 7,7 %)

Platz 4:
A.F. Morland´s "Der Mann, der aus der Hölle kam" (41 St. - 13,2 %)
A.F. Morland´s "Die Alptraummädchen" (41 St. - 13,2 %)

Platz 3:
Hugh Walker´s "Blutfest der Dämonen" (51 St. - 16,4 %)

Platz 2:
Uwe Voehl´s "Das Archiv der schwarzen Särge" (63 St. - 20,3 %)

Platz 1:
H.G. Francis´s "Mörderische Knochenhände" (76 Stimmen - 24,4 %)

Der Meister des Gruselhörspiels H.G. Francis hat also das Rennen gemacht und ich kann nur sagen, eine gute Wahl!

76 der insgesamt 311 abgegebenen Stimmen, konnte die Geschichte um den Vater der aus dem Reich der Toten zurückkehrt und seine Familie sowie ein Kindermädchen in Angst und Schrecken versetzt
für sich verbuchen. Joschi Hajek hat sich sogleich daran gemacht,
aus dem Roman ein würdiges Dialogbuch zu schaffen, das die Hörer begeistern wird.


So steht's bei ts-dreamland.de

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Oktober 2007, 11:10

Na, da ist mir einer zuvor gekommen ;P
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

36

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:13

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Na, da ist mir einer zuvor gekommen ;P


Gute halbe Stunde...
Lassen wir grad nochmal durchgehen!! :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:04

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Na, da ist mir einer zuvor gekommen ;P

aber auch nur deshalb, weil der dir zuvor gekommene so wahnsinnig flott das ergebnis gepostet hat, dass du innerhalb des knappen tages kaum eine chance hattest, das ergebnis selbst bekannt zu geben! 8o
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)