Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. August 2007, 02:46

Mein Hörspiel Tagebuch

Hallo,

Mal etwas anderes:

In diesem Thema werde ich immer wenn ich Lust habe mein zuletzt gehörtes Hörspiel vorstellen. Also wie es mir gefallen und so weiter. Desweiteren dokumentiere ich hier meine noch sehr junge Sammlung. Das Thema ist zwar eher egoistisch. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn noch jemand mitmachen würde. ;)



Hier erstmal meine Sammlung:

( Anbei. Ich habe viele Hörspiele aus der Bibliothek ausgeliehen, die ich hier nicht mit aufgelistet habe. Ebenso verhält es sich mit vielen RadioHörspielen)


Gabriel Burns

1 ... Der Flüsterer
2 ... Die Brut
3 ... Experiment Stille
4 ... Angst aus Eis
5 ... Nachtkathedrale
6 ... Die Totenmaschine
7 ... Die Fänge des Windes
8 ... Nebelsee
9 ... Am Grenzgebiet
10 ... Diesseits der Kuppeln
11 ... Welt der Dämmerung
12 ... Die Erste Erinnerung
13 ... Die Kommission
14 ... Die Verbündeten
15 ... Ohne Bewusstsein
16 ... Infektiös
17 ... Was ist das Leben?
18 ... Neun Morde
19 ... Die welke Saat des Lotus
20 ... Staub der Toten
21 ... Zauberer
22 ... In das Dunkel
23 ... Bereit
24 ... Der erste der zehn
25 ... ...dem Winter folgte der Herbst
26 ... R.


Caine

1 ... Das Amulet von Kyan'Kor
2 ... Todesengel
3 ... Collin Drake und die Bruderschaft
4 ... Dunkelheit


Die schwarze Sonne

1 ... Das Schloss der Schlange
2 ... Böses Erwachen
3 ... Weißes Gold
4 ... Vril


Pater Brown

1 ... Das Geheimnis im Garten
2 ... Der Hammer Gottes
3 ... Die fliegenden Sterne
4 ... Die drei Todeswerkzeuge
5 ... Das Auge des Apoll
6 ... Die Sünden des Prinzen Saradin


Kommisar Dobranski

1 ... Russisch Brot
2 ... Die Balkan Connection
3 ... Der Vierte Mann
4 ... China Express
5 ... Elena
6 ... Kiffer, Eis und tote Dealer
7 ... Außer Kontrolle!
8 ... Tod eines Freiers


Mark Brandis

1 ... Bordbuch Delta VII


Perry Rhodan

1 ... Unternehmen Stardust


PSI-Akten

7 ... Allein in der Nacht
10 ... Im Antlitz des Todes


Nick Dubrunksi

1 ... Interstate 75
2 ... Die Schneide von Fleury
3 ... Der Taxi - Ripper von New York


Point Whitmark

1 ... Die Bucht der 22 Schreie
2 ... Die rote Hand des Teufels
3 ... Die Insel der letzten Rache
4 ... Das Haus der vergifteten Bilder
5 ... Tief in den nördlichen Minen
6 ... Das kalte Phantom
7 ... Das Grab aus Wüstensand
9 ... Das Buch des Grauenjägers
11 ... Die Nacht der ewigen Fliegen
12 ... Im Bann der Totenmelodie


Die drei Fragezeichen

1 … und der Super-Papagei
2 … und der Phantomsee
3 … und der Karpatenhund
4 … und die schwarze Katze
5 … und der Fluch des Rubins
6 … und der sprechende Totenkopf
7 … und der unheimliche Drache
8 … und der grüne Geist
9 … und die rätselhaften Bilder
10 … und die flüsternde Mumie
11 … und das Gespensterschloss
12 … und der seltsame Wecker
13 … und der lachende Schatten
14 … und das Bergmonster
15 … und der rasende Löwe
16 … und der Zauberspiegel
17 … und die gefährliche Erbschaft
18 … und die Geisterinsel
19 … und der Teufelsberg
20 … und die flammende Spur
21 … und der tanzende Teufel
22 … und der verschwundene Schatz
23 … und das Aztekenschwert
24 … und die silberne Spinne
25 … und die singende Schlange
26 … und die Silbermine
27 … und der magische Kreis
28 … und der Doppelgänger
29 … Die Originalmusik (Komplette Neuproduktion von 1996)
30 … und das Riff der Haie
31 … und das Narbengesicht
32 … und der Ameisenmensch
33 … und die bedrohte Ranch
34 … und der Rote Pirat
35 … und der Höhlenmensch
36 … und der Super-Wal
37 … und der heimliche Hehler
38 … und der unsichtbare Gegner
39 … und die Perlenvögel
40 … und der Automarder
42 … und der weinende Sarg
43 … und der höllische Werwolf
44 … und der gestohlene Preis
45 … und das Gold der Wikinger
46 … und der schrullige Millionär
47 … und der giftige Gockel
48 … und die gefährlichen Fässer
49 … und die Comic-Diebe
50 … und der verschwundene Filmstar
51 … und der riskante Ritt
52 … und die Musikpiraten
53 … und die Automafia
54 … Gefahr im Verzug
55 … Gekaufte Spieler
56 … Angriff der Computer-Viren
57 … Tatort Zirkus
59 … Giftiges Wasser
61 … und die Rache des Tigers
63 … Fußball-Gangster
64 … Geisterstadt
65 … Diamantenschmuggel
66 … und die Schattenmänner
67 … und das Geheimnis der Särge
68 … und der Schatz im Bergsee
69 … Späte Rache
70 … Schüsse aus dem Dunkel
71 … Die verschwundene Seglerin
72 … Dreckiger Deal
73 … Poltergeist
74 … und das brennende Schwert
75 … Die Spur des Raben
76 … Stimmen aus dem Nichts
77 … Pistenteufel
78 … Das leere Grab
79 … Im Bann des Voodoo
80 … Geheimakte Ufo
81 … Verdeckte Fouls
82 … Die Karten des Bösen
83 … Meuterei auf hoher See
84 … Musik des Teufels
85 … Feuerturm
86 … Nacht in Angst
87 … Wolfsgesicht
88 … Vampir im Internet
89 … Tödliche Spur
90 … Feuerteufel
91 … Labyrinth der Götter
92 … Todesflug
93 … und das Geisterschiff
94 … Das schwarze Monster
95 … Botschaft von Geisterhand
96 … und der rote Rächer
97 … Insektenstachel
98 … Im Tal des Schreckens
99 … Rufmord
100 … Toteninsel (3-teilig)
101 … und das Hexenhandy
102 … Doppelte Täuschung
103 … das Erbe des Meisterdiebes
104 … Gift per E-Mail
105 … und der Nebelberg
106 … Der Mann ohne Kopf
107 … und der Schatz der Mönche
108 … Die sieben Tore
109 … Gefährliches Quiz
110 … Panik im Park
111 … Die Höhle des Grauens
112 … Schlucht der Dämonen
113 … Das Auge des Drachen
114 … Die Villa der Toten
115 … Auf tödlichem Kurs
116 … Codename: Cobra
117 … Der finstere Rivale
118 ... Das düstere Vermächtnis
119 … Der geheime Schlüssel
120 … Der schwarze Skorpion


Die Dr3i

1 ... Das Seeungeheuer
2 ... Die Pforte zum Jenseits
3 ... Verschollen in der Zeit
4 ... Zug um Zug

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Fahle« (12. September 2007, 21:51)


2

Mittwoch, 22. August 2007, 02:46

RE: Mein Hörspiel Tagebuch

Mi, 22.08.07

Hörspiel: Caine - 04 Dunkelheit
Beginn: 1.30 Uhr
Ende: 2.25 Uhr

Klappentext: Die Ereignisse in Cisco spitzen sich zu. Steven Caine wird von den Kyan’kor auf ihren Heimatplaneten gebracht, wo schreckliche Geschehnisse den mächtigen Setho und seinen Gefolgsmann Torrkan beunruhigen.
Gleichzeitig wird Kilkenny, der bärbeißige Cop zum wiederholten Male vom FBI in seinen Ermittlungen gestoppt, bis er am eigenen Leib erfahren muss, wer hinter den geheimnisvollen Entführungen steckt...


Meine Wertung: Zu später Stunde entschied ich mich ein Hörspiel zu hören. Gerade vorgestern kaufte ich mir Caine 03 und 04. Nachdem ich von Caine 03 eher weniger begeistert war, so konnte sich Caine mit Dunkelheit wieder steigern.
Diese Folge kommt mit weniger Sprüchen, daher mit mehr Story daher. Es gibt quasi 2 Handlungen. Caine mit Kartaan und Torkaan und die Bösen Aganoi (?). In dieser Folge erfährt man endlich mehr über die Hintergründe.
Allerdings sollte man Folge 3 und 4 unbedingt als Doppelfolge ansehen. Die Handlung war nicht ganz so rasant und hat mir daher noch besser gefallen.

Fazit: Nachdem kleinen Tief konnte Caine sich wieder steigern und ich warte schon gespannt auf die Folgen 5 und 6, welche im November erscheinen sollten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Fahle« (22. August 2007, 02:49)


3

Donnerstag, 23. August 2007, 20:55

RE: Mein Hörspiel Tagebuch

Do, 23.08.07

Hörspiel: Die drei ??? - 27...und der Doppelgänger
Beginn: 14.05 Uhr
Ende: 14.50 Uht

Klappentext: Sollte es ihn wahrhaftig geben, einen zweiten... Justus Jonas? Jan, der sich aus Angst vor hinterhältigen Gaunern auf dem Schrottplatz einquartiert hat, weiß nicht, daß er dadurch die drei ???, und vor allem sein Ebenbild Justus in große Schwierigkeiten bringt. Gefahr und Chaos lauern auf Schritt und Tritt. Justus wird an Jans Stelle von den Männern geschnappt und eingesperrt. Rätselhafte Botschaften! Politische Intrigen über Länder und Kontinente! Lebensgefährliche Irrtümer! Ein Gegner, der sich beinahe in der abgeschirmten Zentrale der Nachwuchsdetektive einnistet! Aber Bob und Peter beweisen, daß sie auch ohne ihren Chef richtig und überlegt handeln können. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, denn es geht um Minuten!


Meine Wertung: Aufräumen war angesagt und bei dieser Gelegenheit lege ich gern einmal leichte Hörspiel-Kost ein. Meine Wahl fiel schnell auf den Doppelgänger. Die Folge ist zwar nicht besonders, aber irgendwie "erfrischend" und angenehm kurz. Das mehrmalige Hören dieser Folge lies mich schon beinahe Mitsprechen, während ich alte Flaschen unter dem Bett hervorkramte. Musik. Sprecher und Effekte sind bei diser Folge gewohnt souverrän, allerdings ist die Story doch sehr an den Haaren herbei gezogen.
Leider geschah mir kurz vor Ende der Folge bei einer Laufzeit von ca 40 Minuten ein Unglück. Plötzlich wickelte sich das Band auf und ich befürchtete bereits, dass auch diese Kassette kaputt sei. Jedoch konnte ich das Band wieder aufwickeln und alles lief problemlos.

Fazit: Nettes Hörspiel für Zwischendurch, aber man sollte nicht zuviel erwarten.



Hörspiel: Gabriel Burns - 06 Die Totenmachiene
Beginn: 21.00 Uhr
Ende: 22.05 Uhr

Klappentext: "Die stählernen Räder des Zuges kreischten... Lee Sung Joo, der Polizist, lag mitten
im Gang des Mountain Whistler. Seine Augen waren weit aufgerissen. Blut rann
aus dem Mund. Er hatte sich die Zunge zerbissen. Es heißt, jene, die dem Tode ganz nahe
waren, hätten ein gleißendes Licht gesehen. Verheißungsvoll... Aber es war ganz anders.
Ein Mann stand in der geöffneten Waggontür. Er breitete die Arme aus, wedelte mit den
Armen wie ein Vogel... und sprang. Der Körper schlug hart auf, rollte mit umherwirbelnden
Gliedmaßen über den Beton des Bahnsteigs und regte sich nicht mehr."


Meine Wertung: Gemeinsames Hörspielhören bei den Hoergruselern ist immer etwas besonderes und noch toller ist es wenn die Lieblingsfolge meiner Lieblingshörspielserie an der Reihe ist. Einfach eine fazinierende Folge. Die 2 Handlungsstränge waren beide sehr informativ und mitreßend. Richtig starker Mystery Stoff. Aber teilweise kaum auch bei dem Clown Bronski Humor hinzu. Ich fand es interessant, dass das Team Bakerman noch unvertraut war und man noch nicht wusste, wir das alles zusammenhängt. Ich hörte und tippte und es war ein großer Spass. Die Folge hat alles. Einwandfreie, klasse Story, gute Musik, gewohnt starke Sprecherleistung uvm

Fazit: Meiner Meinung nach die beste Gabriel Burns Folge. Sehr zum empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Fahle« (23. August 2007, 22:34)


4

Freitag, 24. August 2007, 23:47

Fr, 24.08.07

Hörspiel: Pater Brown - 04 Die drei Todeswerkzeuge
Beginn: 00.20 Uhr
Ende: 01.15 Uhr

Klappentext: In Pater Browns Gemeinde geschieht ein Mord. Der allseits beliebte und lebenslustige Sir Aaron Armstrong liegt tot am Bahndamm vor seinem Haus. Zunächst finden sich weder Motiv noch Täter, dann gibt es auf einmal beides im Überfluss. Die Polizei ist ratlos, aber zum Glück schafft es Pater Brown, Licht in diese verzwickte Angelegenheit zu bringen.


Meine Wertung: "Ein typischer Brown" - Folge 4 dieser äußerst sympatischen Hörspiel-Serie aus dem Hause Maritim bleibt seinem Motto treu. Volker Brandt als Pater Brown löst einen verworrenen Fall auf eine sehr amüsante Weise. Ich finde alle Hörspiele der Serie sehr entspannent. Die Geschichte ist relativ einfach, aber dafür super inzeniert und eignet sich daher perfekt für "Vor dem Schlafen". Nebenbei: Ich besitze die sehr preiswerte "Weltbild-Box" die, die ersten 6 Folgen enthält.

Fazit: Ein sehr schönes Hörspiel, dass sich ( wenn man es so billig wie ich ersteht) auf jeden Fall lohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Fahle« (25. August 2007, 15:40)


5

Samstag, 25. August 2007, 00:09

Hey Fahler,
ich sehe gerade das Du die Nick Dubronski Folgen hast.
Gabs die eigentlich mal zu kaufen oder nur als Download?

Was sagst Du den zu der Reihe?
Ich finde die so schlecht das ich sie schonwieder klasse finde :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

6

Samstag, 25. August 2007, 00:15

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hey Fahler,
ich sehe gerade das Du die Nick Dubronski Folgen hast.
Gabs die eigentlich mal zu kaufen oder nur als Download?

Was sagst Du den zu der Reihe?
Ich finde die so schlecht das ich sie schonwieder klasse finde :lach:


Hi^^

Ich habe alle bisher erschienen 8 Folgen bei pop.de im Paketpreis von 19.97€ bekommen. Ein absolutes Schnäppchen.

Ich mag die Serie wirklich sehr. Konrad Halver spricht super und ich mag die Story sehr. Dieses dreckige, ja realaitätsnahe Hamburg wird wunderbar dargestellt. Ich finde die Serie sehr stark und würde sich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Warum findest du sie schlecht?

7

Samstag, 25. August 2007, 00:18

Ähm ich meinte die drei Folgen von NICK DUBRONSKI und nicht Kommissar Dobranski!
Aber stimmt schon, könnte vom Namen her die selbe Familie sein. ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Samstag, 25. August 2007, 13:30

Oh. Es war schon etwas spät ;-)

Ich fand die 3 Folgen jetzt nicht soo schlecht. Gerade dir dritte Folge war recht gut und dafür, dass ich nicht bezahlen musste ist es schon okay.

9

Samstag, 25. August 2007, 15:31

Stimmt die dritte war noch einigermaßen zu ertragen. Aber Folge 1 ist doch wohl megeschlecht. Aber für umsonst nimmt mans gerne ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Samstag, 25. August 2007, 15:46

Sa, 25.08.07

Hörspiel: Pater Brown - 05 Das Auge Des Apoll
Beginn: 00.20 Uhr
Ende: 01.25 Uhr

Klappentext: Aus dem ehemaligen Meisterdieb Flambeau ist durch Pater Browns Hilfe ein ehrbarer Privatdetektiv geworden. Als Flambeau dem Pater stolz sein neues Büro in London präsentiert, geschieht ein grausames Unglück, bei dem eine junge Frau ihr Leben verliert. Aber vielleicht war es gar kein Unglück? Und was hat Flambeaus Hausgenosse, ein Priester der ‘Kirche des Apoll‘, mit dieser Sache zu tun?


Meine Wertung: Erneut eine wunderbare Folge aus der bereits erwähnten Pater Brown Box. Auch Folge 5 konnte mich positiv überzeugen bzw überraschen. Gewohnt "sympatisch" und souverän löst unser Pater, gesprochen von einem überagenden Volker Brandt einen verworrenen Fall bei dem bereits in der Vergangenheitr aufgtauchten Flambeaut. Musik und die wenigen Geräusche sind sehr passend und angenehm.

Fazit: Erneut eine starke Folge aus einer guten Serie.

11

Sonntag, 26. August 2007, 19:58

So, 26.08.07

Hörspiel: Pater Brown - 06 Die Sünden des Prinzen Saradin
Beginn: 00.25 Uhr
Ende: 01.15

Klappentext: Die Einladung des berühmten Prinzen Saradin führt Pater Brown und seinen Freund Flambeau auf eine geheimnisvolle Insel in Norfolk. Bei ihrem Besuch geraten die beiden mitten in eine verzwickte Familienangelegenheit und eine italienische Vendetta, bei der die Mordopfer nicht ausbleiben. Aber irgendetwas stimmt an dieser Sache nicht, findet Pater Brown und beginnt zu ermitteln...


Meine Wertung: Das 6 und letze Pater Brown Hörspiel in der Box und damit in meiner Sammlung. Leider meiner Meinung nach das schlechteste. Unser Hauptdarsteller sollte im Hörspiel wohl mies gelaunt sein und so kam auch sein Gespärche rüber. Irgendwie gelangweilit und mies gelaunt^^, aber das sollte wohl auch so sein....Direkt gibt es diesmal auch keinen Zeitnahen Fall, sondern einer in der Vergangenheit und am Ende wird auch niemand überführt.


Fazit: Aufmachtung zwar gewohnt sicher und gut, aber eher nicht so starke Handlung. Unterdurschnittliches Ende einer dafür wirklich sehr tollen Box.

12

Montag, 27. August 2007, 23:25

Mo, 27.08.07

Hörspiel: Mark Brandis - Bordbuch Dela VII
Beginn: 00.20 Uhr
Ende: 01.15 Uhr

Klappentext: Im 22. Jahrhundert bedroht der Putsch des Generals Gordon B. Smith aus Texas die Union Europas, Amerikas und Afrikas. Der deutsche Testpilot Mark Brandis fliegt den Prototypen Delta VII - ein Raumschiff, das mit einem revolutionär schnellen Antrieb ausgestattet ist. Er und die anderen Mitglieder der kleinen Mannschaft unter Commander Harris kehren nach wochenlangem Testflug in eine veränderte Welt zurück...


Meine Wertung: Endlich kam ich also dazu dieses Machwerk ein zweites mal zu hören. Nach dem ersten mal war ich zwar nicht begeistert, aber es war okay, doch jetzt hat sie meine Meinung zum positiven gewandelt. Die Story ist doch sehr gut und die Handlung wird, wie es mir beim ersten mal erschien, kaum langweilig. Sprecher, Geräusche und insbsondere die Musik haben mir besonders gefallen. Ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil.

Fazit: Starkes Hörspiel!

13

Mittwoch, 29. August 2007, 13:19

Di, Mi, 28.+29.08.

Hörspiel: Die DR3I - Die Pforte ins Jenseitets
Beginn: 28.08. - 1.30 Uhr ...
Wiederaufnahme: 29.08 - 00.15 Uhr
Ende: 29.08 - 01.00 Uhr

Klappentext: Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Albträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen "Die Dr3i". Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln. Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits...


Meine Wertung: Am Dienstag entschloss ich mich mal wieder für die DR3I, sogar für die beste Folge der Serie, doch Allzu lang hielt ich nicht durch. ICh schlief tatsächlich bei dieser Folge ein und konnte sie erst am nächsten Tag wiederaufnehmen. Also: Die Folge ist alles andere als ein Hörspielknaller, aber meiner Meinung nach immer noch die beste Folge der Serie. Musik, Geräusche und Sprecher sind gewohnt souverän, aber die Story ist teilweise schon arg an den Haaren herbei gezogen. Für mich verkörpern die neuen Die DR3I irgendwie etwas besonderes. Eine eher mittelmäßige Nachfolger-Serie, die ich nie fertig sammeln möchte, die aber dennoch nostalgische Gefühle in mir wecken. Es ist seltsam, aber wahrscheinlich fühle ich mich gerade durch den neuen Kram an die alte, schönen die drei ??? erinnert.

Fazit: Technisch zwar gewohnt sicher, aber ziemlich unlogisch und eher unterdurchschnittlich.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. August 2007, 15:46

Ich will ja nichts sagen, aber was du da von dir gibst ist schon mehr als konfus.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. August 2007, 16:00

Zitat

Original von Captain Blitz
Ich will ja nichts sagen, aber was du da von dir gibst ist schon mehr als konfus.

ich könnte jetzt fragen, wieso du doch was sagst, obwohl du nichts sagen willst, und stell stattdessen lieber die frage: wieso konfus?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. August 2007, 16:05

Naja, eigentlich müsste ich ja nichts sagen, weil dieser Eintrag ja für sich spricht, aber ich möchte auf der anderen Seite auch nicht, dass dieses Hörspiel schlecht wegkommt, weil es das absolut nicht ist.

Wie kann eine Story z.B. unlogisch sein, wenn sie die ganze Zeit nur ein Traum war?

Ausserdem finde ich es auch sehr witzig, dass ein Hörspiel schlecht ist, weil der Fahle dabei eingeschlafen ist. Schon mal auf die Uhrzeit geschaut, wann er das Hörspiel gehört hat.

Einfach mal ein Hörspiel tagsüber hören, dann schläft auch nicht dabei ein.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. August 2007, 16:18

möglicherweise wär er tagsüber auch eingeschlafen! :D

mal ernsthaft: die folge ist einfach geschmackssache – mir hat sie auch nicht gefallen. klar, die geschichte an sich war gut und spannend, aber die "auflösung" macht für mich (!) die ganze story zunichte. man kann sicher geteilter meinung zu solch einem ende sein – der eine findet es nen guten gag, der andere findet es hohl –, ich finds einfach einfallslos, so ne story aufzubauen, um am ende dann zu sagen: "ätschibätsch, nichts von den dingen, die dich die letzte stunde so gefesselt und fasziniert haben, ist passiert. du hast einer sinnvollen auflösung vergebens entgegengefiebert."
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. August 2007, 16:26

DAS wäre ja auch okay, aber trotzdem bleibt dann die Frage bestehen, wie man einen Traum für unlogisch halten kann.

Seit wann besitzen Träume Logik?

19

Mittwoch, 29. August 2007, 17:06

Ich habe die Folge bereits mehrfahch zuvor gehört und warm wurde ich nie mit ihr. Die Story ist unlogisch und dann das ganze damit begründen zu wollen das alles nur ein Traum war fand ich sehr schwach.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. August 2007, 21:40

Selbst vor dem Hintergrund, dass das alles nur ein Traum war, finde ich die Folge keineswegs sonderlich unlogisch. Sag doch mal konkret, was du als solches ansiehst.

Zitat


"ätschibätsch, nichts von den dingen, die dich die letzte stunde so gefesselt und fasziniert haben, ist passiert. du hast einer sinnvollen auflösung vergebens entgegengefiebert."

Könnte ich nachvollziehen, wenn man GAR KEINE Auflösung geboten bekommen hätte. Gut, ein paar Dinge lässt man im Dunkeln. Aber das meiste wird doch durchaus schlüssig aufgeklärt.
Da habe ich mit dem Ende dann nicht so wirklich meine Probleme.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.