Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. August 2007, 08:42

FÜNF FREUNDE 73 und TKKG 155

hab mir gestern die beiden neuen folgen besorgt und war bei den sprechern doch sehr überrascht.
wie kommts denn, das sich gerade berliner sprecher die klinke in die hand geben, die man vorher noch nei bei europa gehört hat.
ursula heyer und ihr mann rainer brandt
nana spier
jürgen kluckert

war irgendetwas besonderes in hamburg los, das man gleich mal bei frau körting vorbei geschaut hat?


ich denke mal, das man sie für den jahrhundertstein ins studio geholt hatte, der zwar aufgenommen wurde, aber bisher keinen neuen vö-termin bekommen hat. der neue autor hatte in einem interview die tage erwähnt, das die aufnahmen definitv abgeschlossen sind, ob die folge jedoch abgemischt worden ist, wußte er auch nicht.
bleibt zu hoffen das diese lager-hörspiel egal wie der "streit" ausgeht noch in die regale kommen und ich meine nicht die im keller :{

außerdem habe ich mich gewundert, das erstmals in den covern keine fotos mehr abgedruckt wurden..ist das bei den CDS auch so??? :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (15. August 2007, 08:44)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 11:01

Mein Drang danach hält sich - verständlicherweise - in Grenzen. Bei Gelgenheit werde ich mich ihnen wohl annähern. :harhar:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Mittwoch, 15. August 2007, 14:24

Also bei TKKG 155 mit Rainer Brand habe ich mich auch gewundert.
Zumal die Folge auch gar nicht so übel wie die letzten 70 Folgen ist.

Aber was ist eigentlicher der Jahrhundertstein?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Mittwoch, 15. August 2007, 14:26

Zitat

Original von Teddyknutschel
Aber was ist eigentlicher der Jahrhundertstein?

"Die Dr3i" Folge 8, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2007, 19:46

Als ich die Folgennummern 73 und 155 las, musste ich grinsen. Ja, hört das denn überhaupt nie auf? ;)

Eine Frage schwellt mir aber im Gebeiß: Lässt denn Synchron-Sprücheklopfer Rainer Brandt in dem Hörspiel auch solche schrägen Sätze ab wie in seinen alten Serien? :D

6

Mittwoch, 15. August 2007, 19:58

Zitat

Original von Uwe
Als ich die Folgennummern 73 und 155 las, musste ich grinsen. Ja, hört das denn überhaupt nie auf? ;)

Eine Frage schwellt mir aber im Gebeiß: Lässt denn Synchron-Sprücheklopfer Rainer Brandt in dem Hörspiel auch solche schrägen Sätze ab wie in seinen alten Serien? :D


die szenen mit frau heyer und ihrem mann sind schon sehr strange...ich mag frau heyer wirklich gerne hören, aber bei der folge 155 hatte ich ein bißchen den eindruck, das man von der regie her, das overacting ein bißchen eindämmen müssen. aber vielleicht war das ja auch so gefordert. ich hatte ein bißchen mitleid mit den beiden..die dialoge bei tkkg sind schon recht dämlich...ich tippe sehr stark auf eine hauptbuchung für die drei folge8 und das man die tkkg-passagen so nebenbei eingesprochen hat...hoffentlich :harhar:

hat jemand von euch die CD, sind da noch fotos von den sprechern drin?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2007, 08:11

Shit, gestern vergessen nachzuschauen. Ich wollte eigentlich gucken, ob Sprecherfotos im Booklet sind, meine aber schon.

8

Freitag, 31. August 2007, 19:09

Habe gerade mal nachgeschaut. Bei TKKG 155 gibt es keine Sprecherfotos.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. September 2007, 07:36

Zitat

Original von Teddyknutschel
Zumal die Folge auch gar nicht so übel wie die letzten 70 Folgen ist.


:lach: :rofl: :platz:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. September 2007, 07:41

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Teddyknutschel
Zumal die Folge auch gar nicht so übel wie die letzten 70 Folgen ist.


:lach: :rofl: :platz:


Stimmt schon, wenn man sie als Comedy abtut.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. September 2007, 10:36

Zitat

Original von Teddyknutschel
Also bei TKKG 155 mit Rainer Brand habe ich mich auch gewundert.
Zumal die Folge auch gar nicht so übel wie die letzten 70 Folgen ist.


In meinen Augen aber auch nicht wirklich wesentlich besser. leider.
Okay, die Laufzeit war etwas kürzer, aber die Story hat dennoch absolut nichts hergegeben, was selbst in diesen 46 Minuten noch für jede Menge Langweile gesorgt hat.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. September 2007, 10:38

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
Also bei TKKG 155 mit Rainer Brand habe ich mich auch gewundert.
Zumal die Folge auch gar nicht so übel wie die letzten 70 Folgen ist.


In meinen Augen aber auch nicht wirklich wesentlich besser. leider.
Okay, die Laufzeit war etwas kürzer, aber die Story hat dennoch absolut nichts hergegeben, was selbst in diesen 46 Minuten noch für jede Menge Langweile gesorgt hat.


Aber man muss auch bedenken, was das für eine Story war. Da war doch von Anfang an nichts zu holen, weil es halt nur dieses bescheuerte "worst of" der Live-Aufführung war.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 1. September 2007, 10:43

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Teddyknutschel
Also bei TKKG 155 mit Rainer Brand habe ich mich auch gewundert.
Zumal die Folge auch gar nicht so übel wie die letzten 70 Folgen ist.


In meinen Augen aber auch nicht wirklich wesentlich besser. leider.
Okay, die Laufzeit war etwas kürzer, aber die Story hat dennoch absolut nichts hergegeben, was selbst in diesen 46 Minuten noch für jede Menge Langweile gesorgt hat.


Aber man muss auch bedenken, was das für eine Story war. Da war doch von Anfang an nichts zu holen, weil es halt nur dieses bescheuerte "worst of" der Live-Aufführung war.


Das stimmt schon. Aber das macht das Hörvergnügen letztlich halt auch nicht hochwertiger.
Einige Anspielungen waren für alte TKKG-Hasen auf jeden Fall ganz nett. Aber für mich war das zu wenig, um von Comedy sprechen zu können.

Worin wir uns aber wohl ziemlich einig sind, ist die Tatsache, dass es innerhalb der Serie auch schon deutlich schlechteres gegeben hat. Aber das ganze ist halt noch immer sehr weit von guter Unterhaltung entfernt.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Samstag, 1. September 2007, 10:48

Naja, komm, ein Tiger, Verbrecher zuhauf, eine komische Hütte, ein "sprechender Affe", wenn das nicht zu viele Zufälle sind, um Comedy zu sein...

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 1. September 2007, 15:45

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja, komm, ein Tiger, Verbrecher zuhauf, eine komische Hütte, ein "sprechender Affe", wenn das nicht zu viele Zufälle sind, um Comedy zu sein...


Ich kann das ganze auch nicht so wirklich ernst nehmen. Aber um tatsächlich von Comedy zu sprechen, fehlt mir da einfach etwas.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

16

Samstag, 1. September 2007, 15:57

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Captain Blitz
Naja, komm, ein Tiger, Verbrecher zuhauf, eine komische Hütte, ein "sprechender Affe", wenn das nicht zu viele Zufälle sind, um Comedy zu sein...


Ich kann das ganze auch nicht so wirklich ernst nehmen. Aber um tatsächlich von Comedy zu sprechen, fehlt mir da einfach etwas.


Der Wille? ;)