Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

  • »Tonvati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2004, 14:47

Tschechische Fantasyserien?

Kennt jemand eine Seite diesie sich mit den Tschechischen Fantasyserien meiner (unserer) Jugend beschäftigt?

Ich meine so Serien wie Pan Tau, Die Tintenfische aus dem 8. Stock, Die Märchenprinzessin oder auch Der fliegende Ferdinand, mir fallen die alle gar nicht mehr ein!

Weiß jemand vielleicht, ob es dazu auch schon DVDs gibt?
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tonvati« (19. März 2004, 14:48)


2

Freitag, 19. März 2004, 15:14

RE: Tschechische Fantasyserien?

Zitat

Original von Tonvati
Ich meine so Serien wie Pan Tau, Die Tintenfische aus dem 8. Stock, Die Märchenprinzessin oder auch Der fliegende Ferdinand, mir fallen die alle gar nicht mehr ein!

Zu einzelnen tschechischen Filmen gibt es bereits DVDs, die Serien ziehen so Stück für Stück nach, wenn auch etwas träge.
"Pan Tau" gibt es definitiv auf DVD. Alles Andere hab' ich bisher zumindest noch nicht zu Gesicht bekommen (DVD-technisch gesehen :D ).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. März 2004, 14:07

RE: Tschechische Fantasyserien?

Zitat

Original von Tonvati
Die Märchenprinzessin


War das nicht "Die Märchenbraut"? :gruebel:

Gruß

Kirschblüte

4

Montag, 22. März 2004, 14:43

RE: Tschechische Fantasyserien?

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Tonvati
Die Märchenprinzessin


War das nicht "Die Märchenbraut"? :gruebel:

Gruß

Kirschblüte

Genau, das war die Braut :D ...und ich stand total auf die hinterhältige, dunkelhaarige Prinzessin (die hatte so einen Touch Ornella Muti ;) ). Die Serie gehörte zu meinen totalen Lieblingen. Ich glaube sogar, dass mir diese Geschichte auch heute noch gefallen könnte :]

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. März 2004, 15:12

Ja, "Die Märchenbraut" war schon cool. :up: :] Die Serie habe ich als Kind rauf- und runter geschaut und wollte immer so einen Ring, Umhang und Koffer haben. :D

Wurde da nicht in den 90ern noch eine Fortsetzung gedreht? Die war aber dann bei weitem nicht mehr so gut. Ich kann mich auch nur noch an zwei Opas erinnern, die aber in Wirklichkeit Kinder waren. Mehr ist nicht hängen geblieben. :{

Gruß

Kirschblüte

Tonvati

Garstiger fetter Hobbit

  • »Tonvati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Wohnort: Altena (Westf.)

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. März 2004, 15:40

Heisst tatsächlich Märchenbraut!
Ja 1990 gabs noch "Die Rückkehr der Märchenbraut"
und dann kam sogar noch ein Fernsehfilm "Rumburaks Rache"!
Briegel, Beam mich nach Bielefeld, weil Bielefeld mir gut gefällt, denn was mir an Bielefeld so gefällt, es ist die ödeste Stadt auf der Welt!


Bernd das Brot

"Bielefeld"

7

Freitag, 23. September 2005, 21:25

Meine Freundin sucht seit einiger Zeit händeringend nach der tschechischen Serie "Die Märchenbraut". Weiß vielleicht jemand, wie man an diese Folgen rankommen kann? Soweit ich weiß, gibt es die Teile noch nicht auf DVD... Gab´s die mal auf Video?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Samstag, 24. September 2005, 05:21

Weder auf DVD noch auf VHS bisher erschienen.

Auch nicht im Auslanf, war ne reine TV Produktion wohl die 1981 bei der ARD lief.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

9

Samstag, 24. September 2005, 10:59

naja, es gibt sie alle in p2p netzen.

die märchenbraut, die rückkehr, rumburak, den ferdinand usw.

die einzige möglichkeit im moment dranzukommen. :harhar:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

10

Samstag, 24. September 2005, 12:00

Danke, da heißt es also warten! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.