Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:44

Radiohörspiel!

Ich bin auf der Suche nach Radiohörspiele,die im Mittelalter und mit Kirche zu tuen haben.Die sollten in Richtung Säule der Erde - Name der Rose - Die Päpstin gehen.Habt Ihr noch weitere Vorschläge(Kirche muß nicht unbedingt sein,Mittelalter schon)

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:47

Da kann ich dir von Eco Baudolino empfehlen, supertolles Hörspiel.
Jens Wawrzeck und Peter Fricke sprechen dort mit. Es lohnt sich.

Gruß, Molo
Gruß Molo

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:50

Hallo

Gut fand ich noch diese 4 Krimis des Mittelalter, Baudolino, und was mit besonderes gut gefallen hat war Frank Schätzing - Tod und Teufel das ist zwar eine Lesung und nicht jedermans Sache aber ich fand es echt klasse .

Gruss Schnuppel
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

4

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:50

Kirche und Mittelalter?

5

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:57

Wenn du Tot und Teufel meinst ? Ja da gehts es um den Kölner Dom und man erfährt warum Gerhard den Dom heruntergesegelt " worden " ist.
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

6

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:59

Zitat

Original von schnuppelhase
Hallo

Gut fand ich noch diese 4 Krimis des Mittelalter,

Die fand ich auch sehr gut, sind aber Kinderhörspiele, ganz im Gegenteil zu denen, die Öhrchen aufgezählt hat.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:27

Da gab's doch auch noch ein Hörspiel um Meister Gerhard - Wie hieß das noch? Der Kölner Dom? Mein Hirn ist offenbar etwas löchrig - aber das fand ich auch super - war allerdings kein Radiohörspiel, soweit ich weiß.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

8

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:45

Der Kölner Dom wäre auch noch zu nennen. Für mich neben dem Ripper das Beste, was ich die letzten Jahre an Neuproduktionen gehört habe. Richmodis von Aducht geht in die gleiche Richtung.
Gruß Molo

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 00:31

Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Freitag, 20. Februar 2004, 09:43

haste schon runtergeladen, öhrchen? wie gefällts dir?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Freitag, 20. Februar 2004, 09:48

Baudoilino fand ich irgendwie nicht so gut.
Ansonsten kann ich mich den anderen Vorschlägen nur anschließen, besonders Tod und Teufel gefällt mir gut