Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. August 2007, 18:01

YEAH!! Neue DVD Pakete von Kinderserien - Wicki, Sindbad, Pinocchio etc.

Nachdem Wicki und andere Serien auf DVD bisher unpraktische Geldmelkmaschinen waren (nur 4 Folgen pro Einzel-DVD, die auch noch sehr teuer waren), veroeffentlicht UFA im August verschiedene Serien nun endlich Staffelweise auf 3 DVDs pro Staffel (18 Folgen fuer Wicki, Pinocchio, Nils Holgerson und 21 Folgen fuer Sindbad). :cheer: :geburtstag:

Die Box fuer eine komplette Staffel kostet 27,95 Euro. Das ist schon mal viel billiger als die bloeden, teuren und kaum noch zu bekommenen Einzel-DVDs und ich bin sehr begeistert. Endlich kann ich ein paar mehr Serien kaufen, so dass meine Kinder mit denselben guten Serien aufwachsen koennen wie ich. Meine Kinder lieben z.B. Wicki.

Im August kommen die ersten Staffeln heraus. Hoffentlich kommen die 2. Staffeln dann spaeter.

[isbn]B000RG1G6E[/isbn]

[isbn]B000RG1G64[/isbn]

[isbn]B000RG1G5U[/isbn]

[isbn]B000PC86DQ[/isbn]

Im Juni kam schon Heidi heraus:

[isbn]B000LXGWVM[/isbn]

Jetzt fehlt nur noch Biene Maja. Die kommt immer noch in Einzel-DVDs mit 4 Folgen pro DVD heraus. X(

2

Montag, 6. August 2007, 19:20

Für die zwei Heidi Boxen wurde ja schon mächtig Werbung im TV gemacht.
Meine Freundin ist voll darauf eingegangen hat sich vor 14 Tagen die zwei Serien Boxen bestellt.

Heidi, naja :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

4

Montag, 6. August 2007, 20:00

RE: YEAH!! Neue DVD Pakete von Kinderserien - Wicki, Sindbad, Pinocchio etc.

Sind doch wahrscheinlich ohnehin die Neusynchronisationen, hm? :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Montag, 6. August 2007, 20:14

Zitat

Original von Rolandus
Wie? Was denn für Neusynchronisationen?

Zumindest bei der DVD-Heidi weiß ich, daß dort definitiv nicht dieselben Sprecher zugange sind wie damals bei der TV-Ausstrahlung (also nix mit Kristin Fiedler, Thommi Ohrner, Uschi Wolf, Tilly Lauenstein, B. W. Pantel & Co.).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Montag, 6. August 2007, 20:23

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Rolandus
Wie? Was denn für Neusynchronisationen?

Zumindest bei der DVD-Heidi weiß ich, daß dort definitiv nicht dieselben Sprecher zugange sind wie damals bei der TV-Ausstrahlung (also nix mit Kristin Fiedler, Thommi Ohrner, Uschi Wolf, Tilly Lauenstein, B. W. Pantel & Co.).


Das muss ich mal nachprüfen.
Aber warm sollte man die den Neusynchronisieren?
Dolby Digital 5.1 Sound bracht man diesen VÖs bestimmt nicht!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2007, 20:26

Also Wickie und co. ohne die Eberhard-Storek-Crew wäre einfach nicht dasselbe...

9

Montag, 6. August 2007, 20:26

Zitat

Original von Teddyknutschel
Das muss ich mal nachprüfen.
Aber warm sollte man die den Neusynchronisieren?
Dolby Digital 5.1 Sound bracht man diesen VÖs bestimmt nicht!

:keineahnung:
Spontaner Tip wäre gewesen: Neusynchronisation ist günstiger als das Aufkaufen der Rechte an der alten Synchronisation. Möglicherweise auch rechtlich unkomplizierter.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

10

Montag, 6. August 2007, 20:27

Zitat

Original von Skywise

Zitat

Original von Rolandus
Wie? Was denn für Neusynchronisationen?

Zumindest bei der DVD-Heidi weiß ich, daß dort definitiv nicht dieselben Sprecher zugange sind wie damals bei der TV-Ausstrahlung (also nix mit Kristin Fiedler, Thommi Ohrner, Uschi Wolf, Tilly Lauenstein, B. W. Pantel & Co.).

Gruß
Skywise


:crazy: Was??? Das gibt es doch gar nicht.

11

Montag, 6. August 2007, 20:40

Hm ... ich muß mal leicht zurückrudern ...
Ich sehe gerade, daß es die Serie auch in geschnittener Form gibt, d. h. man hat mehrere Teile in Nahezu-Spielfilmlänge geschnitten und diese dann in mehreren Episoden veröffentlicht. Könnte sein, daß mir so eine DVD vorgelegen hat ... :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Montag, 6. August 2007, 21:09

Aha, Du meinst die sog. "Spielfilm" Box bei Heidi.
Das könnte natürlich sein das die anders Synchronisiert wurde.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Montag, 6. August 2007, 21:12

Zitat

Original von Teddyknutschel
Aha, Du meinst die sog. "Spielfilm" Box bei Heidi.
Das könnte natürlich sein das die anders Synchronisiert wurde.



warum wurde das neu sychro? scheint doch das alte zeichentrick-mat zu sein, oder???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

14

Montag, 6. August 2007, 21:23

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Teddyknutschel
Aha, Du meinst die sog. "Spielfilm" Box bei Heidi.
Das könnte natürlich sein das die anders Synchronisiert wurde.



warum wurde das neu sychro? scheint doch das alte zeichentrick-mat zu sein, oder???


Nicht NEU, nur anders :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Montag, 6. August 2007, 21:29

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Teddyknutschel
Aha, Du meinst die sog. "Spielfilm" Box bei Heidi.
Das könnte natürlich sein das die anders Synchronisiert wurde.



warum wurde das neu sychro? scheint doch das alte zeichentrick-mat zu sein, oder???


Nicht NEU, nur anders :]



wie anders?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

16

Montag, 6. August 2007, 23:59

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Teddyknutschel
Aha, Du meinst die sog. "Spielfilm" Box bei Heidi.
Das könnte natürlich sein das die anders Synchronisiert wurde.

warum wurde das neu sychro? scheint doch das alte zeichentrick-mat zu sein, oder???

Nicht NEU, nur anders :]

wie anders?


Na wie Skywise schon geschrieben hat: Die Spielfilme (3 oder so?) wurden aus der Serie zusammen geschnitten. Dann hat es aber von der Synchro nicht mehr gepasst und wurde neu gemacht. Aber nicht wirklich neu, den auch die Spielfilm Versionen haben schon locker 25 Jahre oder mehr auf dem Buckel.

Habe die Serienboxen DVDs mal angetestet und da ist 100 %ig die bekannte ZDF Synchro drauf.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

17

Dienstag, 7. August 2007, 00:30

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe die Serienboxen DVDs mal angetestet und da ist 100 %ig die bekannte ZDF Synchro drauf.


Das ist ja schoen zu wissen. Danke.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. August 2007, 02:10

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe die Serienboxen DVDs mal angetestet und da ist 100 %ig die bekannte ZDF Synchro drauf.


Das ist ja schoen zu wissen. Danke.


Gott sei Dank. Habe gerade alles nachgelesen und da ich Nils Holgersson bis auf 4 DVDs immer noch nicht vollstaendig habe, waere dies natuerlich fantastisch. :cheer:

@Teddy - Heidi ist schööööööööön. Die Serie ist ebenso spitze wie Marco, die ich jetzt endlich auch mal durchgesehen habe. :] :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Dienstag, 7. August 2007, 13:18

Zitat

Original von joe adder

@Teddy - Heidi ist schööööööööön. Die Serie ist ebenso spitze wie Marco, die ich jetzt endlich auch mal durchgesehen habe. :] :D


Konnte mit Heidi nie etwas anfangen. Aber Nils Holgersson habe ich komplett aus dem Fersehn auf DVD aufgenommen. Das finde ich auch sehr schön.

Marco läuft ja schon ewig nicht mehr im Free TV. Würde ich gerne mal wieder sehen aber die DVD Boxen sind hier viel zu teuer (54,- pro Box).
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

20

Dienstag, 7. August 2007, 15:21

Derweil ist offensichtlich von einer Fortsetzung von "Neues aus Uhlenbusch" auf DVD keine Rede... X(
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.