Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2007, 14:15

Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

74%

Prof. van Dusen kauf ich ! (37)

34%

Prof. van Dusen kauf ich nicht ! (17)

Hiho,

mal eine kleine Umfrage; Prof. van Dusen gibt es bis dato nur im Radio.

Würdet Ihr Euch die Hörspiele von Prof. van Dusen auf CD kaufen ?

Selbstverständlich zu normalen Preisen.

Gruß

Adnreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 16:20

Schon, aber nur diejenigen Folgen, die ich nicht in besonders guter Qualität oder nur in gekürzter Form (Stichwort: Schwarzer Ritter) besitze.

3

Samstag, 4. August 2007, 16:29

Ich kenne die Serie gar nicht, habe jedoch so gute Sachen darueber gehoert, dass ich gerne mal reinhoeren wuerde. Deshalb wuerde ich mir wohl die ersten CDs zulegen.

4

Samstag, 4. August 2007, 16:34

Schwierige Frage, da ich die ganze Serie hier schon auf CD (also die Radio-Version mit den selbst ausgedruckten Vollbrecht-Covern) stehen habe. Sieht auch so schon richtig klasse aus im Regal, wobei ich die neueren Bilder mit diesem Comic- Van Dusen eh nicht mag. Ich würde eine neue CD-Auflage also eher nicht kaufen, aber halt nur, weil ich sie im Grunde schon habe. Wäre dem nicht so, würde ich zuschlagen, Augustus im Hause ist Pflicht!! :D

5

Samstag, 4. August 2007, 19:16

RE: Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

Zitat

Original von dr.timmse
...Prof. van Dusen gibt es bis dato nur im Radio. Würdet Ihr Euch die Hörspiele von Prof. van Dusen auf CD kaufen ?


Sehr großes Interesse....

Zitat

Original von dr.timmse
Selbstverständlich zu normalen Preisen....


Das ist allerdings der Knackpunkt. Der Preis einer Einzel-CD sollte sehr deutlich unter 10 Euro liegen. Vielleicht könnte man auch daran denken, von Anfang an Boxen mit z.B. 6 CDs zu produzieren. Dann wird es auch wahrscheinlicher, innerhalb seines kurzen Lebens die Serie irgendwann komplett zu haben...

Gruss, F.

Kurze Formel: Einfach besser machen, was der Hörverlag mit "Der letzte Detektiv" gerade verkehrt macht. Beim jetzigen Veröffentlichungstempo wird die Serie wohl erst in 10-15 Jahren komplett sein und ich inzwischen Pleite...

6

Samstag, 4. August 2007, 19:27

RE: Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

Zitat

Original von dr.timmse
Würdet Ihr Euch die Hörspiele von Prof. van Dusen auf CD kaufen ?

Ich glaube, bis die ganze Geschichte mit den Musikrechten geklärt ist, haben sind die Kosten so weit explodiert, daß man die Serie überhaupt nicht mehr zu normalen Preisen in die Läden bringen kann, immerhin lassen sich da keine "Pauschalpreise" aushandeln, da praktisch jeder einzelne Teil seine eigene, spezielle Musikuntermalung hat :keineahnung:

Kaufen - ja. Mach' ich ja auch trotz der Preise mit dem "Letzten Detektiv" so, aber da ist wohl eine Menge Wunschdenken mit im Spiel ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. August 2007, 20:00

Ich habe nur einige wenige VanDusen auf dem Labtop meiner Frau, daher wuerde ich mich schon gerne eine CD kaufen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. August 2007, 20:34

Wenn ich nicht schon alle Teile hätte, würde ich mir die CD's auf alle Fälle zulegen..

Es ist sowas von schade, dass verhältnismäßig nur sehr wenig Leute diese geniale Serie kennen. Eine Veröffentlichung auf CD wäre da natürlich die beste Gelegenheit. Allerdings sehe ich schwarz, solange das mit den Musikrechten nicht geklärt ist. Denn ohne diese Musik, die soviel des Charmes dieser Serie ausmacht, wäre eine CD-Veröffentlichung nur eine halbe Sache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (4. August 2007, 20:35)


dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. August 2007, 20:36

Prof. van Dusen ist eine meiner Lieblingsserien. Die hätte ich schon gerne als richtige CD. Keine Frage, bei einem Preis unter 10 Euro würde ich sofort zugreifen. :]

10

Samstag, 4. August 2007, 21:32

Ich wäre dabei!

schnuff2

unregistriert

11

Samstag, 4. August 2007, 23:17

Also ich wäre direkt dabei. Vorrausgesetzt nicht teurer als 10 Euro. Jonas hat mich zum Beispiel mit seinen stolzen Preisen abgeschreckt. Hoffe da immer noch auf ein Sonderangebot. Aber wieso veröffentlicht man van Dusen und Jonas nicht einfach als mp3 DVD. Die Frage stelle ich mir schon seit langm :DD

12

Samstag, 4. August 2007, 23:48

Zitat

Original von schnuff2
Aber wieso veröffentlicht man van Dusen und Jonas nicht einfach als mp3 DVD. Die Frage stelle ich mir schon seit langm :DD

Tolle Idee. Hast Du grade mal 299,90 Euro pro DVD in petto? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

13

Sonntag, 5. August 2007, 00:30

RE: Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

mal eine kleine Umfrage; Prof. van Dusen gibt es bis dato nur im Radio.

Würdet Ihr Euch die Hörspiele von Prof. van Dusen auf CD kaufen ?

Selbstverständlich zu normalen Preisen.

Gruß

Adnreas


Ist das eine theoretische Frage oder steht da eine bestimmte Absicht dahinter? Planst Du etwas?

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. August 2007, 00:41

RE: Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

mal eine kleine Umfrage; Prof. van Dusen gibt es bis dato nur im Radio.

Würdet Ihr Euch die Hörspiele von Prof. van Dusen auf CD kaufen ?

Selbstverständlich zu normalen Preisen.

Gruß

Adnreas


Ist das eine theoretische Frage oder steht da eine bestimmte Absicht dahinter? Planst Du etwas?


sowohl als auch.

Wir stehen in Vorbereitung über den Vertrieb an Endkunden und Händler auch als Verlag aufzutreten.

Die Vertriebswege Internet-, Musik- und Buchhandlung stehen so gut wie.
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

15

Sonntag, 5. August 2007, 03:30

wenn die qualität sehr gut wäre, dann wäre ich auch bereit bis zu 12 euro pro stück hinzulegen, da es sich um meine lieblingshörspielserie handelt

16

Sonntag, 5. August 2007, 03:57

RE: Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

Zitat

Original von dr.timmse

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

mal eine kleine Umfrage; Prof. van Dusen gibt es bis dato nur im Radio.

Würdet Ihr Euch die Hörspiele von Prof. van Dusen auf CD kaufen ?

Selbstverständlich zu normalen Preisen.

Gruß

Adnreas


Ist das eine theoretische Frage oder steht da eine bestimmte Absicht dahinter? Planst Du etwas?


sowohl als auch.

Wir stehen in Vorbereitung über den Vertrieb an Endkunden und Händler auch als Verlag aufzutreten.

Die Vertriebswege Internet-, Musik- und Buchhandlung stehen so gut wie.


Das hoert sich ja gut an. Viel Erfolg dabei.

17

Sonntag, 5. August 2007, 04:11

RE: Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

Zitat

Original von fridolin2001
Das ist allerdings der Knackpunkt. Der Preis einer Einzel-CD sollte sehr deutlich unter 10 Euro liegen. Vielleicht könnte man auch daran denken, von Anfang an Boxen mit z.B. 6 CDs zu produzieren. Dann wird es auch wahrscheinlicher, innerhalb seines kurzen Lebens die Serie irgendwann komplett zu haben...

Gruss, F.

Kurze Formel: Einfach besser machen, was der Hörverlag mit "Der letzte Detektiv" gerade verkehrt macht. Beim jetzigen Veröffentlichungstempo wird die Serie wohl erst in 10-15 Jahren komplett sein und ich inzwischen Pleite...


Das stimmt. Ich waere auch an "Der letzte Detektiv" interessiert, aber der sehr hohe Preis schreckt mich bisher immer noch ab. Vielleicht kommt da ja mal ne Sammelkiste. Ich kaufe keine Serie, die einen Einzelfolgenpreis von mehr als 10 Euro hat. Eigentlich sind 7 Euro pro Folge einer Serie normal, aber fuer Schwarze Sonne, Caine, oder Drizzt gebe ich auch schon mal bis zu 10 Euro aus.

Prof. van Dusen ist fuer mich sehr interessant. Bei einer Umfrage, die ich hier mal gestartet habe und nach der Lieblingsserie gefragt habe, wurde Professor van Dusen immer wieder gennant. Das laesst mich vermuten, dass sie auch ein kommerzieller Erfolg sein koennte. Ich kannte sie gar nicht und bin deshalb sehr interessiert.

Bei den 79 Folgen, wuerde ich eine Box von 2, 3 oder 4 Folgen pro Box bevorzugen (anstatt 79 Einzel-CDs). Vielleicht 2 Folgen fuer 14,95 Euro? Oder 3 Folgen fuer 19,99? Oder 4 fuer 24,95?

Ich hab mal ein bisschen Nachforschung gemacht. Die Serie spielt ja vor 100 Jahren (und davor). Das macht sie fuer mich noch viel interessanter. Ich wuerde also sicherlich die Serie mal antesten und die ersten paar Folgen kaufen (wenn unter 10 Euro pro Folge).

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. August 2007, 08:19

Eine Veröffentlichung auf CD wäre natürlich toll. Wie Skywise bereits zum Ausdruck gebracht hat, dürften die Musikrechte der größte Knackpunkt werden. Falls es zu einer CD Ausgabe kommt, wäre die Verwendung der Lars Vollbrecht Cover eine schöne Sache. Zudem bin ich ebenfalls dafür, die Folgen gestaffelt mit 2, 3 oder 4 CDs auf einmal zu veröffentlichen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

19

Sonntag, 5. August 2007, 20:46

hallo,
im grunde denke ich eine gute idee.
von der angeblich komplizierten rechtelage mal an abgesehen, hätte ich folgende bedenken.

- die käuferschicht dürfte nicht besonders gross ist, daher müsste einiges in werbung invenstiert werden. det gute van dusen ist doch eher nur den "insidern" bekannt ist.

- ein endverbraucherpreis von nicht über 8 euro sollte erreicht werden.

- ein weiterer punkt ist das es ja viele folgen gibt, da könnte schonmal zwischendrin die luft oder das geld ausgehen.

ich kaufe mir den jonas auch nicht aus dem einfachen grund da ich es nicht verstehen kann das die folgen so teuer sein müssen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 5. August 2007, 22:18

wie definierst du denn "normale preise", timmse? ;)

ganz ehrlich, ich müsste dusen schon relativ billig kriegen, wenn ich sie zusätzlich zu meinen wirklich guten radioaufnahmen noch mal kaufen sollte. ca. 5–6 euro wär da bei mir das höchste der gefühle, zumal die dusen-serie ja nun nicht gerade wenig folgen hat...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)