Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 30. August 2007, 07:34

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

wir sind weiter dran und haben unser Angebot abgegeben.

Derzeit warten wir auf Antwort des Rechteinhabers, da es sich hierbei um eine öffentlich rechtliche Anstalt handelt kann dieses etwas länger dauern.

Gruß

Andreas


Vielen Dank für die schnelle Antwort! :]

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 30. August 2007, 08:03

@dr. timmse: Wenn du was die Zusage bekommst und die Dinger auf CD bringen kannst, dann sollten wir uns mal zusammensetzen und schauen, ob wir da ein Special oder sonstiges auf die Beine stellen könnten. Solche Aktionen finde ich nämlich sehr löblich, Radiohörspiele in den Handel zu bringen finde ich sehr unterstützenswert.

43

Donnerstag, 30. August 2007, 08:29

Zitat

Original von Captain Blitz
Solche Aktionen finde ich nämlich sehr löblich, Radiohörspiele in den Handel zu bringen finde ich sehr unterstützenswert.


Da stimme ich Dir auch mal zu! :)

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. August 2007, 14:36

Grds. :applaus:

Hinsichtlich einer möglichen Zusage bin ich jedoch mehr als skeptisch. :{
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. August 2007, 14:38

Zitat

Original von Mephisto
Grds. :applaus:

Hinsichtlich einer möglichen Zusage bin ich jedoch mehr als skeptisch. :{


Warum?

Wenn man schon ein Angebot abgeben konnte, dann ist der Verhandlungspartner und Rechteinhaber doch auch gewillt die Rechte auch abzugeben, sonst wären Verhandlungen doch völlig sinnlos.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. August 2007, 14:50

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Mephisto
Grds. :applaus:

Hinsichtlich einer möglichen Zusage bin ich jedoch mehr als skeptisch. :{


Warum?

Wenn man schon ein Angebot abgeben konnte, dann ist der Verhandlungspartner und Rechteinhaber doch auch gewillt die Rechte auch abzugeben, sonst wären Verhandlungen doch völlig sinnlos.


(Juristisch) Interessant ... wirklich. Ich gebe Dir insoweit sogar recht, wenngleich ich eben ob des Umstandes daran zweifle, dass sich bspw. der Hörverlag usw. nicht hinsichtl. van Dusen angenommen haben (Konnexität Jonas). - Letztendlich bleibt nur die Spekulation.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 30. August 2007, 17:57

Hiho,

bezüglich der Rechte ist es aber auch eine Frage mit welchem Interesse man eine Einigung oder Regelung finden möchte.

Wir sind sehr stark daran interessiert die Hörspiele herauszubringen, also ist auch unsere Intesität hoch.

Nur aufgrund der Tatache das jemand schon versucht hat und das war nicht nur der Hörverlag, lassen wir uns nicht irritieren.

Bezüglich Specials stehen wir jeder Idee offen, wollen aber erst mal die Antowrt abwarten.

´Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 30. August 2007, 18:07

Zitat

Original von dr.timmse
Hiho,

bezüglich der Rechte ist es aber auch eine Frage mit welchem Interesse man eine Einigung oder Regelung finden möchte.

Wir sind sehr stark daran interessiert die Hörspiele herauszubringen, also ist auch unsere Intesität hoch.

Nur aufgrund der Tatache das jemand schon versucht hat und das war nicht nur der Hörverlag, lassen wir uns nicht irritieren.

Bezüglich Specials stehen wir jeder Idee offen, wollen aber erst mal die Antowrt abwarten.

´Gruß

Andreas



Sicherlich, ich will diese von der Seite der Skeptiker, also von meiner Seite aus , geführte Diskussion auch nicht weiter fortführen, denn sie führt objektiv zu nichts. ;P

Nichtsdestotrotz, verlangt es Euch ab. :] - Käufer - wie auch meine Wenigkeit - werden sich finden.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

49

Donnerstag, 30. August 2007, 20:42

wobei: hat net selbst der "br" vor ner weiteren veröffentlichung abstand genommen, weil das mit den musik-rechten schwierig bis kompliziert ist???
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 30. August 2007, 21:29

Der BR selber veröffentlicht ja nicht, das läuft eigentlich immer über diverse Hörverlage ab.

Vermutlich ist den großen Verlagen die Gewinnspanne einfach nicht groß genug, wenn sie so eine Veröffentlichung stemmen würden, bei pop.de sieht das bestimmt anders aus.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 30. August 2007, 22:37

Zitat

Original von Captain Blitz
Der BR selber veröffentlicht ja nicht, das läuft eigentlich immer über diverse Hörverlage ab.

Vermutlich ist den großen Verlagen die Gewinnspanne einfach nicht groß genug, wenn sie so eine Veröffentlichung stemmen würden, bei pop.de sieht das bestimmt anders aus.


genau daran wird es liegen, wir haben zwar auch den Gewinn im Auge, ist aber nicht ausschließlich unser Interesse.

Wir sehen aber auch noch den Spaß an der Sache und nicht nur das Geld.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

52

Donnerstag, 30. August 2007, 23:26

RE: Prof. van Dusen auf CD Ist das was ?

also offen gestanden hab ich noch nie eine folge dieser serie gehört.

ich denke aber, sie wird schon ganz erträglich sein, wo sich hier ja so viele löblich dazu äußern. :D

solltet ihr es schaffen mit der veröffentlichung, timmse-team, dann kauf ich mir die erste box. hab ich übrigens oben beim zählomaten auch so angeklickt. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

53

Freitag, 31. August 2007, 00:30

Zitat

Original von dr.timmse

Zitat

Original von Captain Blitz
Der BR selber veröffentlicht ja nicht, das läuft eigentlich immer über diverse Hörverlage ab.

Vermutlich ist den großen Verlagen die Gewinnspanne einfach nicht groß genug, wenn sie so eine Veröffentlichung stemmen würden, bei pop.de sieht das bestimmt anders aus.


genau daran wird es liegen, wir haben zwar auch den Gewinn im Auge, ist aber nicht ausschließlich unser Interesse.

Wir sehen aber auch noch den Spaß an der Sache und nicht nur das Geld.

Gruß

Andreas


Gut!! Weiter so. Lasst doch den guten Dr. Timmse mal machen. Wir sehen ja dann, ob das mit den Musikrechten klappt. Ich druecke auf jeden Fall mal meine Daumen. Die Musik hoert sich ja echt sehr gut an. Und auch wenn sich andere (z.B. der Hoerverlag) daran bisher die Zaehne ausgebissen haben, muss das nix heissen.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

54

Freitag, 31. August 2007, 07:54

Zitat

Original von dr.timmse
Wir sehen aber auch noch den Spaß an der Sache und nicht nur das Geld.


Löblich. :)

Leider reicht es den meisten nicht, wenn sie ihr Geld wenigstens wieder reinholen oder nur minimalen Gewinn machen, da müssen gleich die fünfstelligen Beträge bei rauskommen. :(

Ich drücke jedenfalls die Daumen.

55

Dienstag, 16. Oktober 2007, 06:48

Dr. Timmse, gibt es da irgendwelche Fortschritte? Ich habe nun eine Folge gehoert und bin sehr daran interessiert, die Serie auf CD zu bekommen.

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:02

Hallo,

wir sind weiter dran und warten derzeit auf eine Antwort der öffentlich rechtlichen bezüglich der Verwertungsrechte der einzelnden Folgen.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!

57

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:34

Zitat

Original von dr.timmse
Hallo,

wir sind weiter dran und warten derzeit auf eine Antwort der öffentlich rechtlichen bezüglich der Verwertungsrechte der einzelnden Folgen.

Gruß

Andreas


ich drücke euch die daumen! :super:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

58

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:56

Zitat

Original von dr.timmse
Hallo,

wir sind weiter dran und warten derzeit auf eine Antwort der öffentlich rechtlichen bezüglich der Verwertungsrechte der einzelnden Folgen.

Gruß

Andreas


Danke. Ich druecke auch die Daumen. :super:

59

Montag, 10. Dezember 2007, 22:55

Zitat

Original von dr.timmse
Hallo,

wir sind weiter dran und warten derzeit auf eine Antwort der öffentlich rechtlichen bezüglich der Verwertungsrechte der einzelnden Folgen.

Gruß

Andreas


Gibt es etwas neues bzgl. der Rechte?

dr.timmse

Hörspieldealer

  • »dr.timmse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Wohnort: Schenefeld

Beruf: Hörspielhändler

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 11. Dezember 2007, 00:10

Zitat

Original von Cherusker
Dr. Timmse, gibt es da irgendwelche Fortschritte? Ich habe nun eine Folge gehoert und bin sehr daran interessiert, die Serie auf CD zu bekommen.


Es gibt Fortschritte, sprich wir sind uns weitestgehend handelseinig geworden.

Sowie ich etwas wirklich spruchreiches rauslassen kann werde ich umgehend die weiteren Fortschritte bekanntgeben.

Gruß

Andreas
Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt !!!