Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:18

Welche Hörspiel-Serie hat die meisten Folgen ???

Hallo Hörspiel-Fans !!! :-)

Weiß jemand von Euch, welche Hörspiel-Serie die meisten Folgen hat ??? :confused:

Lg Matthias
3 FRAGEZEICHEN ARTIKEL SAMMLER SUCHT ALLES ZUM THEMA 3 FRAGEZEICHEN & DR3I :-)

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:15

TKKG

3

Freitag, 27. Juli 2007, 03:45

.. wobei es im Radio-Sektor Serien gibt, die noch einige Folgen mehr auf dem Buckel haben. Philip Maloney zum Beispiel :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Freitag, 27. Juli 2007, 05:58

Was? Hat TKKG mehr als ??? ? Ich habe TKKG nie gesammelt, haette aber auf ??? als Serie mit den meisten Folgen getippt. Naja, da lernt man immer wieder was dazu. Wieviele gibt es denn da?

5

Freitag, 27. Juli 2007, 07:19

Folge 155 erscheint am 10.August

6

Freitag, 27. Juli 2007, 07:21

Zitat

Original von Dani
Folge 155 erscheint am 10.August


8o Wow. Ich habe vor 20 Jahren mal eine oder zwei Folgen gehoert. Das wars. Haette nie gedacht, dass die Serie es so lange macht.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2007, 08:35

Zitat

Original von Skywise
.. wobei es im Radio-Sektor Serien gibt, die noch einige Folgen mehr auf dem Buckel haben. Philip Maloney zum Beispiel :spot:

Gruß
Skywise


Yep, das dürfte die größte Serie sein - wenn ich richtig gerechnet habe läuft da am 05.08. Folge 302.

8

Freitag, 27. Juli 2007, 21:06

Ok, das glaube ich Euch. Kenne mich mit Radiohörspielen nicht aus! :rolleyes:

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juli 2007, 00:01

Mich intressieren Radio Hörspiele auch nicht all zu sehr, möchte Hörspiele hören wenn ich Zeit habe. Aber das ein oder andere Raido Hörspiel ist auf jeden Fall hörenswert (Otherland, Vogel im Käfig u.a.)

Als Serien auf Tonträgern sind das die Top 5.:

01. TKKG (154)
02. Die drei ??? (120)
03. John Sinclair TSB (107)
04. Benjamin Blümchen (106)
05. Bibi Blocksberg (87)
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

10

Samstag, 28. Juli 2007, 08:12

Auf recht viele Veröffentlichungen haben es auch noch die WDR-Kriminalhörspiele gebracht (auch wieder so ein "Grenzfall" zum Radio-Sektor).

Die Frage ist auch, ob man die Reihe eigentlich als Serie ansieht, da es ja in den meisten Fällen immer wieder andere Hauptcharaktere waren; es fehlt also quasi der "rote Faden"....

Aber immerhin sind damals etwa 132 Folgen auf MC in einer Reihe erschienen [und ich bin mir recht sicher, ob es zusätzlich bei diversen Verlagen auch noch Einzelveröffentlichungen aus der Reihe gab].

Und ich meine, dass da auch noch eine ganze Reihe gibt, die eben nur im Radio zu hören waren [ich bin aber auch nicht so bewandert, was die reinen Radio-Hörspiele angeht].

11

Samstag, 28. Juli 2007, 09:58

Zitat

Original von knüxelchen
Aber immerhin sind damals etwa 132 Folgen auf MC in einer Reihe erschienen [und ich bin mir recht sicher, ob es zusätzlich bei diversen Verlagen auch noch Einzelveröffentlichungen aus der Reihe gab].


es sind genau 132 verschiedene krimis erschienen. 24 folgen wurde zusätzlich später nochmal in 12 "zweier packs" veröffentlicht. also 2 krimis in einer "grossen" mc hülle

12

Samstag, 28. Juli 2007, 10:12

Mit den zusätzlichen Veröffentlichungen meine ich auch mehr die CD-Box, die etwas vor 6 Jahren veröffentlicht wurde. In der waren dann 6 bisher nicht in der Reihe veröffentlichte Geschichten enthalten.
Auch denke ich, dass Der Audio Verlag mittlerweile Hörspiele aus der Reihe zusätzlich veröffentlicht haben könnte. Die wären dann natürlich nicht unbedingt der alten Reihe zuzuordnen, aber evtl. doch der Radio-Reihe.

@Justus:
Ich hatte einmal gehört bzw. gelesen, dass die „Zweierpacks“ nach recht heftiger Kritik veröffentlicht wurden.
Die Einzelfolgen, die aber in den Doppel-Hüllen verkauft wurden, waren ja um einiges teuerer als die Folgen in der normalen Einzelhülle. Als die Kritik dann immer größer wurde (und wahrscheinlich die Verkaufszahlen weniger), wurden dann die „Zweierpacks“ herausgegeben, um die Käufer doch noch bei Laune zu halten.
Ob das aber wirklich so stimmt, weiß ich jetzt nicht sicher – vielleicht war es auch nur ein Gerücht, um die „Zweierpacks“ irgendwie zu erklären…..

13

Samstag, 28. Juli 2007, 20:44

Zitat

Original von knüxelchen
Ich hatte einmal gehört bzw. gelesen, dass die „Zweierpacks“ nach recht heftiger Kritik veröffentlicht wurden.
Die Einzelfolgen, die aber in den Doppel-Hüllen verkauft wurden, waren ja um einiges teuerer als die Folgen in der normalen Einzelhülle. Als die Kritik dann immer größer wurde (und wahrscheinlich die Verkaufszahlen weniger), wurden dann die „Zweierpacks“ herausgegeben, um die Käufer doch noch bei Laune zu halten.
Ob das aber wirklich so stimmt, weiß ich jetzt nicht sicher – vielleicht war es auch nur ein Gerücht, um die „Zweierpacks“ irgendwie zu erklären…..


kann sein aber in den zweierpacks sind ausschliesslich folgen die es schon in den "normalen staffeln" gab. also alles keine neuen folgen

14

Montag, 30. Juli 2007, 11:12

maloney gibts auch auf cd, nicht alle folgen und schweineteuer und mit schlechtem dt vertrieb (oder hat sich wenigstens das gebessert?)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.